meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

du hast leicht reden,
kennst mich nicht, bin der totale chaot, bei mir läuft nichts einfach, kann gut mit den kindern, wahrscheinlich weil ich selber noch eins bin.
jetzt werde ich mal farbe bekennen müssen.
vor dem habe ich ein wenig angst.

lg

magnet
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

du hast leicht reden,
kennst mich nicht, bin der totale chaot, bei mir läuft nichts einfach, kann gut mit den kindern, wahrscheinlich weil ich selber noch eins bin.
jetzt werde ich mal farbe bekennen müssen.
vor dem habe ich ein wenig angst.

lg

magnet

nein magnet,
ich hab nicht leicht reden...........ich weiß genau, wovon ich sprach.
ich weiß genau, wie schwer das ist.
.....wenn mann sich eingestehen muss, wieviel scheiße man schon gebaut hat.

ohja!
ich weiß genau, wovon ich rede.

und ich weiß auch genau, dass jede/r da angst hat, mal mit sich selbst ins gericht zu gehen.

aber stell dich dieser angst.
und zieh es durch.

betäube dich nicht mit einer neuen - feinen - beziehung.
mit lustigen quatschereien abends am glühweinstand.

mach mit dir reinen tisch.
dann kannst du dir auch wieder in die augen sehen.
und auch allen anderen, die du liebst.

du schaffst das.
fang einfach an.
 
AW: meine schöne scheidung

da hast du leicht reden.
was soll ich jetzt bitte tun?
der perle erklären, dass ich doch mit ihr nicht glücklich werde?
dass ich noch an meiner ex hänge?(ohne aussicht auf happy end)
?????????

lg

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

sag einmal,
kannst du nicht lesen?

ich hab dir doch schon geschrieben, was du HEUTE machen sollst.

jetzt zieh einfach mal für dich selber BILANZ.

schau an, was dir gut gelungen ist.
und was nicht.

und dann mach dir einen plan, damit das, was noch nicht so ist, wieder in ordnung kommen kann.

das ist der erste schritt.
weiter brauchst du noch nicht zu kommen.......HEUTE.

frag nicht schon wieder andere, was du machen sollst.
aber tu auch nichts, was unüberlegt wäre......diese zeiten sind vorbei.

besinne dich jetzt mal und ZIEH BILANZ.

und zwar über ALLES.

und dann, wenn du alle deine scheißhaufen angeschaut hast und gesehen hast, wie sehr die andere menschen verletzt haben, und wenn du das dann verschmerzt hast und wenn du danach ordentlich auf dich wütend geworden bist......
dann,
ja dann, MACH NEUE PLÄNE.

und zwar nimmst du dir vor, nägel mit köpfen zu machen - okay?

jetzt hör auf ander zu nerven mit blödem gejeiere.

fang an, mit DIR abzurechnen.





und erst, wenn du damit klar gekommen bist....und du weißt, was schief gelaufen ist, was schief läuft und WIE der weg ausschauen kann, damit es wieder grad wird........dann sag es uns.

dann geht´s weiter.

verher ist alles nur gejeiere.
da kannst dich gleich ansaufen gehen.
 
AW: meine schöne scheidung

da hast du leicht reden.
was soll ich jetzt bitte tun?
der perle erklären, dass ich doch mit ihr nicht glücklich werde?
dass ich noch an meiner ex hänge?(ohne aussicht auf happy end)
?????????

lg

magnet


lieber magnet,

wäre eine möglichkeit. du erklärst es deiner perle, sie verlässt dich und die kinder, und das auf fluchtartigste weise - ironie - :), und dann wirst du draufkommen, dass du SIE vermisst und deine ex wird wieder ins hintertreffen geraten in deinen gedanken. damit hast du was gutes erreicht, nämlich das hier und jetzt endlich schätzen zu wissen. du kannst dir dieses neue drama aber auch ersparen, indem du wieder an diesen spruch denkst ,dass der fisch sich seiner materie erst bewusst ist, wenn er aus ihr herausgeworfen ist.
das heißt, das letzte, was deine familie jetzt brauchen kann, wird ein ganzheitlicher neuerlicher umbruch sein, eine neue bezugsperson etc. , und das gute ist ja vielleicht da, du siehst es nur momentan ev. nicht. gib dir die chance, es zu sehen. für euch.

ich denke demnach, du solltest jetzt echt net so viel bewegen wollen, sondern einfach mal alles auf halb-glücklich laufen lassen, bis ihr euch alle an die neue situation gewöhnt habt. vielleicht ziehst auch wirklich bilanz und beginnst zum aufarbeiten deiner zeit mit der ex. du befasst dich mit ihr und hiflst dir somit über sie hinweg. und machst dir damit wieder mal mehr eine aufregende zeit, die du anscheinend genauso brauchst wie ich. wir müssen erst ins drama, damit wir das schätzen, was wir haben.

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

zum dritten mal,seifenblase,
du hast leicht reden,
bist wahrscheinlich um einiges weiter als ich.
habe mir wirklich deinen rat zu herzen genommen, mir fällt aber eigentlich nichts in, was ich GUT gemacht habe.
und der plan, der kommt auch irgendwie nicht durch.
also, die aufgabe für heute überfordert mich ein wenig.
das einzige, dass ich mir zugute halten kann, ist, dass ich in meinen jeweiligen berufen gut war.
das wars schon.
und im frauen-betören.
aber aus DEM kann ich nichts für meine weitere existenz herausziehen.

gute nacht

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet,

offenbar ist dir in deinem leben vieles sehr leicht gefallen.
und das, was nicht so leicht ging, ist auch prompt missglückt.

warum?
weil du dir manches zu leicht machst.....und großteils ziemlich planlos durch dein leben schlendern dürftest.

du hast es wahrscheinlich nicht gelernt, dir g´scheite und tragfähige pläne zu erstellen.
hattest dafür früher keinen bedarf.

nun aber, da du ehrlich zu dir bist und bilanz ziehst - und beginnen willst, dich zu be-sinnen und endlich mal ordentliche pläne zu schmieden, kannst du nicht erwarten, dass das mit einem fingerschnippen geht.

dazu musst du dir zeit nehmen.
die lösung für ein gewichtiges problem liegt nicht auf dem wirtshaustresen zur abholung bereit.
das ist ja der unterschied!

aber lass dich deswegen nicht abhalten.
sondern stell dich diesmal ganz bewusst dieser neuen aufgabe.
nimm sie dir - sagen wir mal - als adventsprogramm vor.

es geht jetzt nicht darum, von einer sekunde auf die andere dein leben zu verändern. (das wär doch kindisch zu glauben, dass das wirklich so ginge!!!)

nein - geh jetzt mal bewusst und erwachsen vor:

es geht darum, dir im laufe von tagen klarer zu werden,

1.) was du wirklich willst
2.) was für deine kinder das beste ist
3.) wie der IST-zustand gerade ausschaut und was davon schon verwendbar ist
4.) wie du nach und nach - und behutsam dein leben nach deinen vorstellungen verändern kannst

das alles ist nichts einfaches, nichts schnelles, nichts, das dir eine gute fee daherschnippt.
das ist eine länger dauernde innere fühl- und denkarbeit.

nimm dir dazu mehrere tage zeit.
hetze dich nicht. aber laschier auch nicht.

bleib bei dieser inneren arbeit.

gesteh dir dein versagen ein - aber mach dich deswegen nicht runter:
du bist wie ein junger hund. der macht auch aus überschwang jeden möglichen blödsinn - und manchmal muss man ihm eine überziehen - aber dennoch ist er liebenswert und gut.

so ist das auch bei dir.
nur, dass DUUUU jetzt eben mal ERWACHSEN werden sollst.....nicht nur einfach alt. ;)

also:
überfordere dich nicht - aber bleib dabei, deine bilanz fortzusetzen und pläne zu erstellen.
bezieh dabei die lebenssituation deiner kinder mit ein - das ist ja sowieso klar.
und da passt auch abendsonnes vorschlag sehr gut: belass die situation erstmal so, wie sie jetzt gerade ist.

aber mach innerlich weiter bei deiner inneren aufräumarbeit.

und spür auch wie sehr du bei allem auf die hilfe anderer angewiesen bist.
dein perlchen, deine stammfamilie, andere menschen, die dir wohl gesonnen sind und dich in der einen oder anderen art unterstützen.
spür mal, wieviel gutes dir von außen immer schon entgegengebracht wurde.
hast du dich denn dafür schon jemals wirklich aus tiefsten herzen bedankt?

wenn nicht, dann tu das endlich mal!
wenn schon, dann mach das immer und immer wieder!

du bist nicht allein - aber du musst lernen, die hilfestellungen von außen wirklich zu würdigen.
und dann kannst du beginnen, für andere eine hilfe zu werden.
und zwar für die menschen, die du wirklich liebst.

so - und nun lass ich dich allein - damit du deine gedanken ordnen kannst.
nimm dir dazu zeit und raum.
lass dir dabei zeit und wolle nicht sofort die endgültige lösung.
sondern bleib dabe KONSEQUENT!

wenn du das getan hast und dir klarer bist, was du künftig anstrebst und wie du das bewerkstelligen kannst, dann wirst du ein schönes stück weiterkommen.

was mich betrifft, werde ich mich bei dir erst dann wieder melden.

viel glück!
 
AW: meine schöne scheidung

du hast leicht reden,
kennst mich nicht, bin der totale chaot, bei mir läuft nichts einfach, kann gut mit den kindern, wahrscheinlich weil ich selber noch eins bin.
jetzt werde ich mal farbe bekennen müssen.
vor dem habe ich ein wenig angst.

lg

magnet
Hoooooch magnet,
ich habe mich auch erst mit 40 von meinen Eltern lösen können. Ein totaler Chaot bin ich auch..., erwachsen bin ich glaube ich schon mit 17 gewesen...das ist auch nicht so toll....
Du brauchst deiner Perle gar nichts zu erklären. Stehe einfach zu deinem Handeln mit allen Konsequenzen und laufe nicht davon. Einfach mal mit dem zufrieden sein, was du hast.
Du siehst doch, was es dir gebracht hat, wenn du immer ausweichen willst.
Man kann halt doch nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen.
Seifenblase hat es schon gut erklärt. Schreibe dir mal deine Ziele auf. Müssen keine großen sein. Was willst du wirklich? Und wie kannst du es erreichen?
Vielleicht auch mal eine Zeit ohne feste Frau....aber das ist vielleicht schon zu spät...machste halt mit und bleibst dabei. Du und die Perle ihr habt ja beide Anteil daran, bist ja nicht nur du. Auch wenn du Charme hast, sie brauchte dem ja nicht erliegen...
Wobei, wie ich dich so kennen gelernt habe, wäre glaube ich egal, wer bei dir die Wohnung macht/Kinder betreut...du würdest glaube ich mit jeder etwas anfangen, die länger bei dir ist. Entschuldige, wenn ich dir unrecht tue.
Also aufgemerkt: Lenke doch dein Leben mal in ruhigere Bahnen, deiner Kinder zu liebe.
In diesem Sinne
eine schöne Adventszeit
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

Du und die Perle ihr habt ja beide Anteil daran, bist ja nicht nur du. Auch wenn du Charme hast, sie brauchte dem ja nicht erliegen...

finde ich auch. noch dazu hast du sie ja vorher gewarnt (du hast ihr ja gesagt, dass du momentan keine fixe beziehung möchtest) :) und hast nichts gegen ihren willen gemacht: .:biss:

:) :)
 
AW: meine schöne scheidung

abendsonne,
das oder???? hättest du dir sparen können, was meinst du eigentlich, was hier abgeht?
das ich sie geistig, körperlich- oder wie auch immer, gezwungen habe, mir zu diensten zu sein, eine mit einer kochschürze bekleidete sexsklavin?
ja, eberesche wenns eine andere, halbwegs adrette, junge frau gewesen wäre-(und abendsonne, pass auf) auch willig, hätt ich die wahrscheinlich auch genommen.
aber HIER liegt der punkt anderswo- ich mag sie- sehr sogar.

magnet(ohne lg)
 
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet,

wusste nicht, dass du in der adventzeit aus der spaßschiene entgleist bist und nicht mehr verstehst, wenns nicht ernst ist.

war mir doch eh klar, dass du sie voll magst.

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

Guten Morgen Magnet...

warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...*lächel

Oft ist es leider so, das wenn man hat, was man will, es uninteressant wird. Da kann man oft gar nix für.

Du denkst nun an DAS was du hattest, ziehst Vergleiche... unbewusst... aber ich finde das OK!
Sie ist die Mutter deiner Kinder, es gab ja auch gute Zeiten und das Du nun nachdenkst, wie es ihr geht, ist auch OK.

Verarbeiten nennt man das*grins

Völlig normal!

Einen Tip kann ich Dir geben... schreib alles mal auf Papier, was DU in diesem Moment über sie, an sie denkst... was du für Gedanken hast etc... und dann lass sie los!
Lies dir den Zettel noch mal durch und verbrenn ihn dann*ja hexhex

Aber es kann helfen!

Denn erst wenn du genau DAS verarbeitet hast, kannst auch deiner Küchenperle wieder offen gegenübertreten ( Sexsklavin mit Schürze...*schmunzel )

Ich wünsche Dir von herzen klare Gedanken!

:winken5:
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

EBEN, WEIL ich sie so mag,
bin ich etwas empfindlich momentan, glaub ich.
irgendwie kommt mir vor, ich betrüge sie.
und DAS will ich nicht mehr.
andererseits suche ich im hintergededanken schon wieder einen weg aus der sache herauszukommen, ohne jemand gross zu verletzen, und das macht mir angst.

lg

magnet
 
Zurück
Oben