Sinnlos - unser Leben ?

Werbung:
Von deiner Seite her ist für mich weder Mitmenschlichkeit noch Sympathie zu erkennen.

Du hast mich als dumm, überheblich und arrogant bezeichnet. In allen deiner Posts kam deine gönnerhafte Besserwisserei sehr gut rüber, weil nur du ja die "Wahrheit" kennen willst.

Du fingst immer an beleidigend zu werden, wenn du keine unserer Fragen beantworten konntest.

Dann wurden plötzlich alberne Regeln festgesetzt wie "bitte immer nur drei Fragen auf einmal, sonst wird nicht geantwortet und ignoriert".

Wie, denkst du, sieht das für uns hier aus? Es sieht nach Unwissenheit aus, nach absoluter Ahnungslosigkeit.

Dabei hast du jeden, absolut jeden Post vor deinen Texten gestellt. So hättest du sehr leicht antworten können. Immer vorausgesetzt, du wüßtest auch Antworten.

Aber noch nicht einmal mit dem Heimatland deiner Frau hast du dich beschäftigt.

Alles, was du schreibst, klingt schrecklich naiv, simplifiziert und bar jeden Wissens. Manchmal konnte ich direkt nachprüfen, in welchen Texten du kurz vorher bei Goggle nachgeschaut hast. Einge Male hast du nicht gut recherchiert und falsches "Wissen" weitergegeben. Denn merke: richtig lesen und verstehen ist sehr, sehr wichtig. Und Bibeltexte solltest du nicht einfach nur lesen, sondern interpretieren. Aber das verstehst du alles nicht.

In altbekannter Manier wirst du auch diesen Text wieder komplett niedermachen.

Einen solchen voreingenommen und überheblichen Menschen, wie dich, will ich weder im Diesseits noch im Jenseits kennen müssen!

Hi Clara , Deine Meinung und falsche Kritik ist mir keineswegs sympathisch , aber ich das Gefühl , dass Du dich ein bisschen ehrlich bemühst - leider kommst Du darüber nicht hinaus . Und ich habe ein gutes
Gefühl für Menschen - man kann sich sympathisch sein , auch wenn man ganz anders denkt . Ich bin gar nicht voreingenommen und überheblich - sondern bescheiden und selbstbewusst - was sich auf meine
feste Überzeugung gründet . LG Manfred
 
Ich bin .... bescheiden ....

:cautious:

Zumindest ist Dein Repertoire an Antworten und Erklärungen
mehr als bescheiden ...


manden
Aber Lucille : versuche Natur und Mitmenschen zu lieben , und damit auch den Schöpfer , so denke und handle ich . Versuch(t) es auch mal !

Bitte nicht in meine Zitate schreiben.

Ich hatte Dich gefragt, wie du handelst.

Handeln ist eine zielgerichtete Aktivität ... etwas tun (oder auch etwas unterlassen)

Der Versuch, jemanden oder etwas zu lieben, ist etwas Abstraktes - keine Handlung.

.
 
Das ist ja das Schlimme, Manfred!

Ich habe mich nicht "bemüht"(allein dieser Ausdruck ist so überheblich von dir, daß ich nur mitleidig den Kopf schütteln kann). Ich habe Fragen gestellt - und keine Antworten bekommen.

Wenn Das-Nicht-Antworten-Können auf deine Überzeugung beruht, dann ist das sehr schlecht. Du BIST voreingenommen, denn du sagst du würdest mich kennen, was gar nicht sein kann. Du bist so von dir und deinem angeblichen Wissen eingenommen, daß du schon richtig besoffen davon zu sein scheinst.

Deine angebliche Bescheidenheit kommt bei mir nicht an. Deine Behauptungen, du wüßterst alles - wir nichts - und deine Abwertungen - sind alles andere als bescheiden.

Du hast so ein komplett falsches Selbstbild von dir, daß einige User hier denken, du willst sie auf den Arm nehmen und du bist ein Fake.

Auch ich frage mich immer wieder, wie so ein ignoranter, von sich eingenommener Mensch, im realen Leben überhaupt klarkommt. Aber dann denke ich, gechrieben ist ja nicht gesprochen, wenn er mit seiner Familie, Nachbarn u. ä. zusammen ist, traut er sich wahrscheinlich gar nicht den Mund aufzumachen. Ansonsten ist er in seiner Heimat als 'harmloser Spinner' bekannt, den man lieber quatschen läßt, sonst wird es nervig. Wahrscheinlich denkt er auch noch, er würde 'Gutes' tun mit seinen Ansichten und würde einer "Berufung" folgen. So denke wahrscheinlich nicht nur ich.

Statt einmal eine meiner Fragen(drei verlange ich ja gar nicht)zu beantworten, immerhin hattest du jetzt ja genug Zeit zum googlen, drescht du wieder nur Phrasen. Selbst auf mein letztes Posting gehst du gar nicht ein. Wie kann das sein?

Du hast einen Thread erstellt mit dem Titel"Sinnlos - unser Leben", hast viele Seiten Fragen und Antworten von uns bekommen und bist nicht in der Lage über dieses Thema zu referieren! Alles was wir hier von dir lesen sind ein paar abgedroschene Sätze, die wir in jedem Kindergebetbuch in dieser oder anderen Art finden können. - Und die heroische Selbstdarstellung deiner eigenen Person. Nennst du das Bescheidenheit? Ich jedenfalls nicht!

Ich erzähle dir von meiner politischen und sozialen Einstellung, erzähle dir von gemeinnütziger Arbeit und nicht zuletzt von meinem Glauben - und du wischt das weg. "Das ist schon ein kleiner Anfang, ich merke du bemühst dich, du verstehst aber nichts, du bist egoistisch."

Dann erzählst du uns großspurig von deinen "Heldentaten". Du sitzt vor dem Computer und googlest seit sechs Jahren nach der Weisheit, setzt dich auf einer Stufe mit Jesus(!), der ja "Vieles richtig gemacht hat, leider nicht alles", verteilst Zettel an Nachbartüren und im Supermarkt und spendest einen kleinen Betrag nach Afrika von deiner Frührente, die nicht so dicke sein wird.

Wenn du diesen deinen Beitrag mit 'bescheiden' meinst, dann gebe ich dir wirklich recht.

Wir haben dir hier wirklich alle Möglichkeiten gegeben(und die Zeit)uns zu verstehen und mit uns zu sprechen. Aber du hast nichts, aber auch gar nichts kapiert!

Ob du mich sympathisch findest, ob du meine"Bemühungen" anerkennst ist mir wirklich piepegal. Das ist völlig unwichtig. Für jeden hier ist deine abwertende Meinung unwichtig. Genaugenommen hast du das gar nicht zu bewerten und zu befinden. Das darf nur Gott!

Wichtig sind ganz andere Dinge im Leben. Der Glaube an das Gute im Menschen, die Hoffnung und die Nächstenliebe, Freundschaft, die Achtung voreinander - vor den Menschen und der Natur und der sorgsame Umgang mit all dem. Für manchen von uns kommt der Glaube an Gott, der uns all das geschenkt hat, hinzu. Das sind Werte, auf die es ankommt. Wenn du diese Werte nicht hast, kannst du in der Welt nichts erreichen. Aber das kapierst du gar nicht...

Ich achte das - und lebe mein Leben so. Ich bin dankbar es zu haben, denn ich habe schlimme Zeiten in Krankheit und ohne Geld hinter mir. Ich habe Menschen aus meiner nächsten Verwandtschaft sterben sehen - und beim Sterben begleitet. Ich habe ein Kind großgezogen, das heute ebenfalls ein gutes Leben führt, ich habe einen Mann, den ich über alles liebe. Ich bin dankbar!

Du erdreistest dich das alles als 'Nichts' abzutun. Das ist an Unverschämtheit und Frechheit nicht mehr zu überbieten!

Du kennst mich nicht! Und schon gar nicht kennst du die Wahrheit!
 
:cautious:

Zumindest ist Dein Repertoire an Antworten und Erklärungen
mehr als bescheiden ...




Bitte nicht in meine Zitate schreiben.

Ich hatte Dich gefragt, wie du handelst.

Handeln ist eine zielgerichtete Aktivität ... etwas tun (oder auch etwas unterlassen)

Der Versuch, jemanden oder etwas zu lieben, ist etwas Abstraktes - keine Handlung.

.

Hi Lucille , das hab ich schon oft erzählt ! Je nach Situation . Alltäglich grüsse ich alle Menschen freundlich , helfe wenn nötig , lebe sehr bescheiden , so dass ich jeden Monat , was übrigbleibt , den Ärmsten in
Afrika und Indien geben kann , und vor allem versuche ich die Menschen persönlich , per Hängezettel und Internet zum Umdenken zu bringen . Und was so anfällt - Hausaufgabenhilfe , Hausmeisterver -
tretung , Einkaufen ... Lg Manfred
 
Hi Ella , es ist nicht so rübergekommen , und Du weisst auch warum . Aber deswegen bist Du nicht unsympathisch , nur ein bisschen weniger zu mir .

Was bedeutet dieser Satz? Überlege doch erst einmal, was du schreibst. Nicht alles, was in deinem Schädel herumschwirrt, mußt du so niederschreiben. Es wird verständlcher, wenn du noch einmal genau überdenkst, was du sagen willst.

Ist dir das nicht peinlich? Ein Prediger, der sich nicht recht auszudrücken weiß, ist wirklich ein sehr armer Kerl.
 
Das ist ja das Schlimme, Manfred!

Ich habe mich nicht "bemüht"(allein dieser Ausdruck ist so überheblich von dir, daß ich nur mitleidig den Kopf schütteln kann). Ich habe Fragen gestellt - und keine Antworten bekommen.

Wenn Das-Nicht-Antworten-Können auf deine Überzeugung beruht, dann ist das sehr schlecht. Du BIST voreingenommen, denn du sagst du würdest mich kennen, was gar nicht sein kann. Du bist so von dir und deinem angeblichen Wissen eingenommen, daß du schon richtig besoffen davon zu sein scheinst.

Deine angebliche Bescheidenheit kommt bei mir nicht an. Deine Behauptungen, du wüßterst alles - wir nichts - und deine Abwertungen - sind alles andere als bescheiden.

Du hast so ein komplett falsches Selbstbild von dir, daß einige User hier denken, du willst sie auf den Arm nehmen und du bist ein Fake.

Auch ich frage mich immer wieder, wie so ein ignoranter, von sich eingenommener Mensch, im realen Leben überhaupt klarkommt. Aber dann denke ich, gechrieben ist ja nicht gesprochen, wenn er mit seiner Familie, Nachbarn u. ä. zusammen ist, traut er sich wahrscheinlich gar nicht den Mund aufzumachen. Ansonsten ist er in seiner Heimat als 'harmloser Spinner' bekannt, den man lieber quatschen läßt, sonst wird es nervig. Wahrscheinlich denkt er auch noch, er würde 'Gutes' tun mit seinen Ansichten und würde einer "Berufung" folgen. So denke wahrscheinlich nicht nur ich.

Statt einmal eine meiner Fragen(drei verlange ich ja gar nicht)zu beantworten, immerhin hattest du jetzt ja genug Zeit zum googlen, drescht du wieder nur Phrasen. Selbst auf mein letztes Posting gehst du gar nicht ein. Wie kann das sein?

Du hast einen Thread erstellt mit dem Titel"Sinnlos - unser Leben", hast viele Seiten Fragen und Antworten von uns bekommen und bist nicht in der Lage über dieses Thema zu referieren! Alles was wir hier von dir lesen sind ein paar abgedroschene Sätze, die wir in jedem Kindergebetbuch in dieser oder anderen Art finden können. - Und die heroische Selbstdarstellung deiner eigenen Person. Nennst du das Bescheidenheit? Ich jedenfalls nicht!

Ich erzähle dir von meiner politischen und sozialen Einstellung, erzähle dir von gemeinnütziger Arbeit und nicht zuletzt von meinem Glauben - und du wischt das weg. "Das ist schon ein kleiner Anfang, ich merke du bemühst dich, du verstehst aber nichts, du bist egoistisch."

Dann erzählst du uns großspurig von deinen "Heldentaten". Du sitzt vor dem Computer und googlest seit sechs Jahren nach der Weisheit, setzt dich auf einer Stufe mit Jesus(!), der ja "Vieles richtig gemacht hat, leider nicht alles", verteilst Zettel an Nachbartüren und im Supermarkt und spendest einen kleinen Betrag nach Afrika von deiner Frührente, die nicht so dicke sein wird.

Wenn du diesen deinen Beitrag mit 'bescheiden' meinst, dann gebe ich dir wirklich recht.

Wir haben dir hier wirklich alle Möglichkeiten gegeben(und die Zeit)uns zu verstehen und mit uns zu sprechen. Aber du hast nichts, aber auch gar nichts kapiert!

Ob du mich sympathisch findest, ob du meine"Bemühungen" anerkennst ist mir wirklich piepegal. Das ist völlig unwichtig. Für jeden hier ist deine abwertende Meinung unwichtig. Genaugenommen hast du das gar nicht zu bewerten und zu befinden. Das darf nur Gott!

Wichtig sind ganz andere Dinge im Leben. Der Glaube an das Gute im Menschen, die Hoffnung und die Nächstenliebe, Freundschaft, die Achtung voreinander - vor den Menschen und der Natur und der sorgsame Umgang mit all dem. Für manchen von uns kommt der Glaube an Gott, der uns all das geschenkt hat, hinzu. Das sind Werte, auf die es ankommt. Wenn du diese Werte nicht hast, kannst du in der Welt nichts erreichen. Aber das kapierst du gar nicht...

Ich achte das - und lebe mein Leben so. Ich bin dankbar es zu haben, denn ich habe schlimme Zeiten in Krankheit und ohne Geld hinter mir. Ich habe Menschen aus meiner nächsten Verwandtschaft sterben sehen - und beim Sterben begleitet. Ich habe ein Kind großgezogen, das heute ebenfalls ein gutes Leben führt, ich habe einen Mann, den ich über alles liebe. Ich bin dankbar!

Du erdreistest dich das alles als 'Nichts' abzutun. Das ist an Unverschämtheit und Frechheit nicht mehr zu überbieten!

Du kennst mich nicht! Und schon gar nicht kennst du die Wahrheit!

Hi Clara , ganz einfach : Du liegst falsch , bist nicht bereit es zu erkennen und was dazuzulernen . So sind die meisten der " guten " Menschen hier (fast alle) ! Ich kann Dir nur wünschen , das Dir eines
Tages noch ein Licht aufgeht .
 
Hi Lucille , das hab ich schon oft erzählt !

Allerdings, das hast Du. :cool:

... Alltäglich grüsse ich alle Menschen freundlich
... helfe wenn nötig
... Hausaufgabenhilfe , Hausmeistervertretung , Einkaufen ...

Das sind schiere Alltäglichkeiten!!
Hier kommt wohl keiner auf die Idee, das auch nur erwähnenswert zu finden.


lebe sehr bescheiden , so dass ich jeden Monat , was übrigbleibt , den Ärmsten in
Afrika und Indien geben kann

Ja, fein.
Ich gebe halt für mein notdürftiges Umfeld.
Wo ist der Unterschied in der Gesinnung??



uups, ich dachte, es seien Klebezettel :confused:


vor allem versuche ich die Menschen .... zum Umdenken zu bringen .

SO bringt man niemanden zum Umdenken.
So bringt man höchstens die Menschen dazu, jemand Selbstgefälligem wie Dir aus dem Weg zu gehen.

.
 
Hi Clara , ganz einfach : Du liegst falsch .

W O M I T liegt Clara falsch????


Du besitzt echt die Unverfrorenheit, Claras langes Posting, wie gehabt, komplett zu zitieren,
ohne auch nur mit einem einzigen Wort auf den Inhalt einzugehen.

Hast Du das Geschriebene nicht verstanden?

Liest Du überhaupt irgend etwas - oder ist es bereits ein Automatismus bei Dir,
grundsätzlich Dein "FALSCH" darunter zu setzen??

Im Grunde genommen sind Worte an Dich "Perlen vor die S***"

.
 
Hi Clara , ganz einfach : Du liegst falsch , bist nicht bereit es zu erkennen und was dazuzulernen . So sind die meisten der " guten " Menschen hier (fast alle) ! Ich kann Dir nur wünschen , das Dir eines
Tages noch ein Licht aufgeht .

Worin soll mir ein Licht aufgehen? Daß ich dankbar für mein Leben bin, daß ich meine Familie und Mitmenschen achte, daß ich an Gott glaube, daß ich mich engagiere?

Worin soll mir ein Licht aufgehen??????????????????????

Erkläre es mir? Triff doch endlich einmal eine Aussage! Kannst du denn nichts anderes als hirnloses Geschwafel absondern? Hast du mir nichts Wertvolleres zu sagen? Oder ist dein Sprachschatz so eng, daß dir die rechten Worte fehlen?

DU BIST ES, DER NICHTS VERSTANDEN HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DU, DU!!!!!
 
Was bedeutet dieser Satz? Überlege doch erst einmal, was du schreibst. Nicht alles, was in deinem Schädel herumschwirrt, mußt du so niederschreiben. Es wird verständlcher, wenn du noch einmal genau überdenkst, was du sagen willst.

Ist dir das nicht peinlich? Ein Prediger, der sich nicht recht auszudrücken weiß, ist wirklich ein sehr armer Kerl.
Hi Clara , Du brauchst mich nicht verteidigen , spar Dir das für Dich auf - vor dir selbst .
 
Werbung:
Erkläre es mir? Triff doch endlich einmal eine Aussage! Kannst du denn nichts anderes als hirnloses Geschwafel absondern? Hast du mir nichts Wertvolleres zu sagen? Oder ist dein Sprachschatz so eng, daß dir die rechten Worte fehlen?

Ich bewundere Eure Geduld.

Ja, @Manden: DAS ist z.B. Liebe, gelebte Liebe. Keiner hier kann Dich mehr für voll nehmen, trotzdem bemühen sich die meisten, auf Dein spärliches Ausdrucksvermögen einzugehen.

Wir hier - die User - tun das, was UNSERE eigene Liebe uns vorgibt.

Diese zu bewerten, steht Dir nicht zu - aber das kapierst Du nicht.

Du musst ja einiges verbockt haben in Deinem Leben, dass Du solche Angst hast, nicht in den Himmel zu dürfen.

Aber mit Geschwafel die Leute bekehren zu wollen, wird Dir nix nützen, das ist - Du sagst es - zuwenig.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben