unzufrieden mit meinem Leben

nein die engel interessierten sich nie für bücher... es gab leute die im stadium von meditation ... durch visionen bilder...filme... sahen.... die von den höheren wesen geschickt worden sind um ihnen zu zeigen dass sie nicht allein sind...und sich ein wenig zurück zu nehmen....

Es gibt mehrere Erzengel ... nicht alle sind euch bekannt ....
zum Thema aus welchen buch... kein buch ... ich sag das... ich sollts ja am besten wissen....
es gibt mehr engel als du denkst...
reinkarnierte engel .... wissen oft nicht dass sie solche sind... erst wenn sie zu weit vom weg abgekommen sind wird es ihnen durch berge von Visionen gezeigt.... um so mehr man sich dagegen wehrt... um so stärker , öfter und länger kommen sie....

glaub mir da kommen dinge zu tage... was das welt bild um krempelt...
 
Werbung:
Alexander schrieb:
... aus welchem Buch hast das denn? :) Die Bibel sagt dazu: 1. Petrus 3,15 Laßt Christus den Mittelpunkt eures Lebens sein. Seid immer dazu bereit, denen Rede und Antwort zu stehen, die euch nach der Begründung eures Glaubens fragen.
Ich habe dich nirgendwo nach einer Begründung für deinen Glauben gebeten. Begründungen interessieren mich nicht.

Mich interessiert, wie fest dein Glaube ist.

Deine Aufrichtigkeit - und ihre Grenzen - interessiert mich, Alexander.
 
ich bin doch Aufrichtig, in dem ich euch keine Lügen erzähle und hinzu noch Lügen aufdecke! Die Grenzen? keine ahnugn wie du das meisnt :)
 
Alexander schrieb:
ich bin doch Aufrichtig, in dem ich euch keine Lügen erzähle und hinzu noch Lügen aufdecke!
Das ist "nur" Ehrlichkeit, noch keine Aufrichtigkeit. Ehrlichkeit setze ich eigentlich sowieso als gegeben voraus.

Aufrichtigkeit beinhaltet aber auch Stärke, nämlich die Stärke, aufrecht zu stehen. Aus meiner bescheidenen Lebenserfahrung (ich bin nur 5 Jahre älter als du, Alexander), konnte ich folgendes mitnehmen: Glaube besitzt nur dann auch Stärke, wenn du dir seiner Grenzen bewusst bist. Ansonsten ist er nichts als blinde Überzeugtheit.

Wo diese Grenzen nun bei dir liegen, das musst du selbst herausfinden.

Ich wünsche dir viel Freude dabei!
 
ich habe nicht gefragt wo die Grenzen sind, sondern was du mit ihnen meinst.. kann mehre Grenzen geben, Grenzen der Auslebung, der Verbreitung, der Erkenntnis.. :)
 
Ach und sebastian, wenn deine Engel Bücher nicht mögen, also das geschriebene Wort, wo über sie erzählt wird, dann sind sie sicher auch nicht begeistert, dass du hier was schreibst. oder?
 
Bitte was?

bitte noch mals auf deutsch .... welche bücher...Engelbücher?.... ich hab nie irgend etwas von engelbücher geschreiben....

die infos kommen aus chandeling ,rückführungen... und der gleichen....
 
@fckw usw.
Du glaubst an Jesus. Sagt der nicht auch von sich "Ich bin der Weg, DIE WAHRHEIT ... "?
Ich kann nicht wissen, ob es tatsächlich eine solche Wahrheit gibt, aber du genausowenig. Ich verstehe nicht, was genau du mit deiner Frage bezwecken willst. Glaubst du etwa an keine Wahrheit? Oder glaubst du, weil du Jesus gefunden hast, kennst du die Wahrheit schon und deshalb werde ich sie nie finden, weil ich ja nicht an Jesus glaube? Wenn ja - wäre das nicht ziemlich vermessen? Niemand von uns Menschen kennt DIE Wahrheit. Aber es ist doch wohl so, dass alle spirituellen Menschen, egal ob christlich oder nicht, danach streben, eines Tages die Wahrheit zu erkennen. Und wenn es keine derartige Wahrheit geben sollte, wozu glaubst du dann. für dich ist doch Jesus die Wahrheit, oder?

Ihr fanatischen Christen da draussen, ich kenne auch tiefgläubige Christen, die nicht so missionarisch sind wie ihr es seid. Warum tut ihr das? Es ist so kontraproduktiv. Ich war mal so wie ihr, redete genau gleich. Und genau deshalb beeindrucket es mich so wenig, was ihr sagt.
Wenn ihr nicht daran glaubt, dass alle Menschen gleich sind, auch jene, die ihre Spiritualität anders leben, dann seit ihr höchst unsolidarisch. Und Solidarität und Toleranz gehören bekanntlich zu den wichtigsten christlichen Tugenden. Schade.

Aber was nützt es schon, wenn ich euch das sage. Ich bin ja ein umherirrendes verlorenes Schaf, das niemals das Himmelreich erblicken wird, weil es seine Augen verschliesst und sich von seinem wahren und einzigen Hirten abgewendet hat. Komisch, dass ich mich trotzdem so gut im Leben zurechtfinde und anderen so viel geben kann. Das muss wohl Einbildung sein, es ist doch unmöchlich erleuchtet zu sein ohne Jesus! :ironie:

Alles Liebe,

Farah :katze:
 
Farah schrieb:
Du glaubst an Jesus.
Ich halte nichts von glauben.
Und ich bin kein Christ. (Auch wenn ich der protestantischen Kirche angehöre).
Sagt der nicht auch von sich "Ich bin der Weg, DIE WAHRHEIT ... "?
Ja, das ist eine wundervolle Stelle in der Bibel:
Johannes 14 schrieb:
1 Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! 2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? 3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin. 4 Und wo ich hingehe, den Weg wisst ihr. 5 Spricht zu ihm Thomas: Herr, wir wissen nicht, wo du hingehst; wie können wir den Weg wissen? 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. 7 Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 8 Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns. 9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater? 10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst aus. Und der Vater, der in mir wohnt, der tut seine Werke. 11 Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen. 12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. 14 Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
Ich kann nicht wissen, ob es tatsächlich eine solche Wahrheit gibt, aber du genausowenig.
Wenn du nicht weisst, dass es eine solche Wahrheit gibt, warum suchst du sie dann? Suchst du dann nicht womöglich vergebens?

Johannes 14, 8: "Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus?"
Gilt das denn heute nicht mehr? So lange ist die Wahrheit schon da - und du kennst sie immer noch nicht?
Ich verstehe nicht, was genau du mit deiner Frage bezwecken willst. Glaubst du etwa an keine Wahrheit? Oder glaubst du, weil du Jesus gefunden hast, kennst du die Wahrheit schon und deshalb werde ich sie nie finden, weil ich ja nicht an Jesus glaube? Wenn ja - wäre das nicht ziemlich vermessen? Niemand von uns Menschen kennt DIE Wahrheit. Aber es ist doch wohl so, dass alle spirituellen Menschen, egal ob christlich oder nicht, danach streben, eines Tages die Wahrheit zu erkennen. Und wenn es keine derartige Wahrheit geben sollte, wozu glaubst du dann. für dich ist doch Jesus die Wahrheit, oder?
Angenommen einer würde die Wahrheit tatsächlich kennen. Und er würde hier ins Forum kommen und behaupten: "Ich habe die Wahrheit gefunden!" Und er besässe sie wirklich, aber er wäre nicht in der Lage, sie anderen Menschen zu geben, so lange diese Menschen sie sich nicht von ihm geben lassen wollten.
Wie würden dann die Leute hier im Forum reagieren? Würden sie sich nicht ärgern darüber, dass da einer auftritt und grossmäulig die Wahrheit für sich reklamiert? Würden sie ihn nicht einen Missionar, einen Eiferer und einen arroganten Eierkopf nennen? Trotzdem er die Wahrheit besässe!
Kurz: Die Leute würden ihm wohl gar nicht erst zuhören.

Im Moment spielt Alexander diese Rolle (nur dass ich persönlich nicht glaube, dass er die Wahrheit besitzt *smile*). Interessant, welche Reaktionen das nach sich zieht. Alle müssen ihn überzeugen, dass er definitiv die Wahrheit nicht habe. Was, wenn er sie doch hat?

...dann läge die Schuld plötztlich auf unserer Seite.
 
fckw schrieb:
: Glaube besitzt nur dann auch Stärke, wenn du dir seiner Grenzen bewusst bist. Ansonsten ist er nichts als blinde Überzeugtheit.

Wo diese Grenzen nun bei dir liegen, das musst du selbst herausfinden.


Sehr schön ausgedrückt!

LG

Beata
 
Total vom Thema abgekommen

Also dass ist ein sehr Interessantes Thema hier bei dem ich mich auch eingeklinkt habe, doch ich denke dieses Thema gehört zur Religion & Spiritualität.

Damit ist Cara und mir und anderen die so unzufrieden im Leben sind, nicht viel geholfen!!

Ob es nun ein Jesus gab oder nicht bringt unsere Finanzielle Lage auch nicht in Ordnung!

LG

Beata
 
Kommt drauf an, wie ihr auf die Nachricht von Jesus reagiert :move1:

ob ihr euch für ihn oder gegen ihn entscheidet...
 
fckw schrieb:
Angenommen einer würde die Wahrheit tatsächlich kennen. Und er würde hier ins Forum kommen und behaupten: "Ich habe die Wahrheit gefunden!" Und er besässe sie wirklich, aber er wäre nicht in der Lage, sie anderen Menschen zu geben, so lange diese Menschen sie sich nicht von ihm geben lassen wollten.
Wie würden dann die Leute hier im Forum reagieren? Würden sie sich nicht ärgern darüber, dass da einer auftritt und grossmäulig die Wahrheit für sich reklamiert?
Hallo FCKW,
ich glaube, dass die Wahrheit, wenn es sie gaebe und nicht nur individuellen Wert fuer den einzelnen haette, erkennbar waere.
Schriebe dieser "Besitzer der Wahrheit" in diesem Forum, dann wuerde uns ein Schauder erfassen bei seinen Worten.
Wir wuerden auch einen "Erleuchteten" erkennen, weil seine Ausstrahlung ueberzeugen wuerde.
Da es meiner Ansicht nach nur individuelle Wahrheiten gibt, in die sich jeder einzelne hinein entwickelt hat, koennen andere sie schlecht nachempfinden.
Alexander, du hast deine eigene "Wahrheit" entdeckt. Ob sie fuer immer bei dir bleibt, ist fraglich.
Mach nicht den Fehler und klammere dich fest an sie. Bleib offen und im Fluss, sonst verhaertet sich alles in dir und du wirst fanatisch.
Fanatiker sind finstere Gesellen. Sie schaden sich (Maertyrer) und anderen (Selbstmordattentaeter, Inquisitoren), weil sie unter anderem ueber Leichen gehen.
Ich bin noch nie einem ueberzeugten Christen begegnet, der heiter und froh war, zum Beispiel!
Dieses Unterordnen unter eine Idee kommt mir ungut vor.
Man lebt fremdgesteuert, ist nicht mehr sein eigener Herr.
Aber ich weiss, dass dieses Denken dir nicht gefaellt, denn ein Christ muss sich ja unterordnen.

Bijoux
 
Ah, scheisse, habe soeben eine Antwort mit dem InternetExplorer geschrieben, und natürlich ist das Teil dann abgestürzt, als ich den Knopf gedrückt habe. Danke, Bill! Das nächste Mal nehme ich den Firefox.
 
Werbung:
danke an alle die mir geantwortet haben

Hallo!
ja es geht mir schon wieder etwas besser, ich habe auch wieder die hoffnung das es sich wieder bald ändert die situation, aber immer zwischen den hoffnungsphasen, sind auch wieder momente der traurigkeit und der Angst dazwischen, Angst davor, das sich das ganze nicht ändert,

das mit den wolken finde ich ja sehr einleuchtend und ich weiß es ja auch und sehe es ja auch so, das wenn man gut drauf ist und glücklich ist, das sich dann alles von selbst löst, aber ich hatte die letzten 2 jahre immer wieder die hoffnung und bin so oft auch wieder enttäuscht worden.

meine familie ist ja nicht mal sozialhilfeempfänger, meine eltern sind beide selbstständig, aber es geht eben nicht sehr gut die letzten jahre, eben aufgrund der wirtschaftlichen lage.

sicher einerseits hoffe ich an ein wunder, an einen geldregen, der sich über uns breit macht, anderseits bin ich oder meine familie ja auch bereit was dafür zu tun, deswegen habe ich immer wieder ein zeichen bestellt wie wir mehr geld verdienen können, also ich will damit nur sagen, dass wir was tun würden auch dafür.

so ich will nun nochmal auf das thema wegen der digitalkamera ansprechen, es ist so, ich hätte geld übrig dafür, aber ich habe angst dieses zu verwenden, das hört sich jetzt vielleicht eigenartig an, aber ich habe angst es auszugeben, ich habe angst davor das ich es vielleicht in zeiten brauchen könnte, wo es dringender gebraucht wird, ich weiß ich halte es fest, aber das ist eben mein problem ich halte es fest weil ich eben nicht weiß wann es uns wieder besser geht,
und früher war es eben so, ich wollte was und hab nicht so darüber nachgedacht, ich habe es mir geleistet, aber ein problem hatte ich immer, ich konnte mich nie entscheiden, ich wollte irgendwie nie die verantwortung übernehmen, was leider noch heute der fall ist, wie ich bemerkt habe.

was ich aber noch sagen wollte, ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Unzufriedenheit wirklich jetzt genauso gehabt hätte wenn wir jetzt nicht in der situation gewesen wären, ich weiß es zwar nicht, aber es ist halt schwer zu sagen, was wäre wenn, aber vetrauen hatte ich immer, an wem ich jetzt auch glaube ist finde ich unwichtig, weil jeder hat seinen glauben und der ist ungemein wichtig.

Cara

P.S: danke an verena für dein Mail
 
Zurück
Oben