20 Jahre lang kein Sex und keine Beziehung

Das, was ich schreibe, deshalb gleich als unqualifiziert abzutun, ist für mich ein Übergriff - und eine Abwertung. DU kannst mit dem, was ich an Silence geschrieben habe, nichts anfangen. Darauf können wir uns gerne einigen.
bachstelze, das liegt mir fern. ich kann nur wiederholen, dass ich mich allein auf das übergewichts beziehe, nicht auf andere probleme. und unqualifiziert finde ich deine posts auch nicht und das schreibe ich auch mit keinem wort.


Und womit, denkst Du, ist einem Menschen, der sein Problem als unendlich groß und schier unlösbar empfindet, der sich richtig scheiße fühlt, am meisten geholfen? Indem man ihm bestätigt, dass das ECHT eine Scheiß Situation ist, aus der je wieder rauszukommen komplett unrealistisch ist? Ich denke nicht.
also, ich persönlich finde das ehrlich gesagt manchmal am hilfreichsten. denn dann ist die maske ab, der punkt of no return ist erreicht und ich kann endlich mal die realität ohne verniedlichende brille sehen und akzeptieren. und ggf. auch etwas zielführendes unternehmen und mich nicht damit trösten, dass es auch xy gibt, bei dem das alles gaaaaanz anders läuft. xy ist für mich aber absolut nicht relevant. das bin nur ich selbst.


ich habe z.b. seit einger zeit einen coach, der mir endlich mal ehrlich und unverblümt ein feedback gegeben hat, was sache ist und wie andere leute mich wahrnehmen. ohne rosarote brille und du hast doch ein hübsches gesicht und auf jeden topf passt ein deckel. für mich eine initialzündung, weil NICHT beschönigend.
 
Werbung:
ich habe z.b. seit einger zeit einen coach, der mir endlich mal ehrlich und unverblümt ein feedback gegeben hat, was sache ist und wie andere leute mich wahrnehmen. ohne rosarote brille und du hast doch ein hübsches gesicht und auf jeden topf passt ein deckel. für mich eine initialzündung, weil NICHT beschönigend.

Hi pisces,

interessiert mich jetzt wirklich:

was machen diese Erkenntnisse mit Dir (*therapeutensprech* :cool:, ich weiß)?
Kannst Du aufgrund seiner Aussagen etwas an Dir selbst bewegen?

Aber abgesehen davon - wenn Du ein hübsches Gesicht hast, dann darfst Du diese Einschätzung
getrost n e b e n all dem stehen lassen, was (noch) nicht passt. Und das hat nichts mit der
rosaroten Brille zu tun.

LG
Lucille
 
hallo lucille,
endlich mal hat jemand den mut gefunden, tacheles mit mir zu reden und das ist natürlich im ersten moment befremdlich, weil das selbstbild wackelt.

wohlgemerkt - es handelt sich um keine therapeutin der klassischen verfahren, sondern einen coach und der findet sehr klare worte, was ich persönlich auch brauche. ich bin ads-lerin, ich reibe mich und gehe in die konfrontation und brauche auch feedback.

wir haben zusammen verschiedene problematiken oder auch stärken und schwächen herausgearbeitet. und das hat mir geholfen, mich selbst mal ein- und meine fähigkeiten wertzuschätzen.

von einem realistischen standpunkt aus kann ich persönlich manche dinge akzeptieren und andere dinge oder illusionen fallenlassen. das hat mich allgemein erleichtert, weil ich mich nicht mehr für falsche ideale oder ziele anstrengen will bzw. muss.

und ja - an verschiedenen dingen bin ich dran, aber eben nicht verbissen - es entsteht eher ein lebbares alltägliches gefüge, das sich bis jetzt ganz gut anfühlt.

lg
p.
 
Im Gewicht nach dem Grund zu suchen sehe ich als Schnüffeln auf der falschen Spur an, das kann man vielleicht als Argument vorschieben, aber es entspricht nicht den Tatsachen.

Das Gewicht als solches, also die nackte Tatsache des Über- oder Untergewichtes, in Kilos definiert,
ist in meinen Augen auch nicht das Problem, liebe Reinfriede.

Es sind wohl eher die Assoziationen, die mit der Abweichung von der "Norm" (bitte nagelt mich jetzt nicht auf
diesen Begriff fest ;--) einhergehen.
Und damit erfolgt schon fast so etwas wie eine Wertung.
Ob die einem zusteht oder nicht ist nochmal was anders.

Toll, wenn man wirklich völlig frei von solchen Gedanken ist.
Ich wage aber zu behaupten, dass das beileibe nicht alle von sich sagen können.
.
 
Im Gewicht nach dem Grund zu suchen sehe ich als Schnüffeln auf der falschen Spur an, das kann man vielleicht als Argument vorschieben, aber es entspricht nicht den Tatsachen.
nein, der einzige grund ist das sicherlich nicht, aber in vielen fällen ein ausschlaggebender.


Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass das NICHT am Übergewicht liegt. ChrisTina ist auch umschwärmt und ist nicht dünn. Wenn Du das wenigstens akzeptieren könntest, dann wäre das schon die halbe Miete.
schön für sie, wenn sie sich umschwärmt fühlt und daraus positive energie bezieht. für mich ist es aber nicht relevant weil ich es persönlich anders erlebe und meinen eigenen weg finden will und muss.
 
Es sind wohl eher die Assoziationen, die mit der Abweichung von der "Norm" (bitte nagelt mich jetzt nicht auf
diesen Begriff fest ;--) einhergehen.
Und damit erfolgt schon fast so etwas wie eine Wertung.
Ob die einem zusteht oder nicht ist nochmal was anders.

.

Liebe Lucille!

Ich glaube, dass es soviele Figuren wie Geschmäcker gibt. Anders wäre das Beispiel meiner Nachbarin auch nicht zu erklären. Doch, eines fällt mir ein: Es kann gut sein, dass das Gewicht bzw. die Abweichung von der Norm eben nicht der Hauptgrund ist, warum einem ein Mensch gefällt oder auch nicht.

Sondern dass es auf das Gesamtpaket ankommt, da ist die Figur nur ein Teilaspekt.

Versteh mich bitte nicht falsch - ich bin dünn, werde das auch immer bleiben und es gefällt mir. Aber mir hat auch schon einmal ein besonders charmanter Kollege vor vielen Jahren (da war ich noch dünner) geflüstert, dass eine dürre Frau mit einem Golfschläger vergleichbar sei.:confused:

IHM gefielen eben molligere Frauen. Genauso wie mir sehr dünne Männer absolut nicht gefallen, schon gar keine Männer mit Muskelpaketen, das finde ich widerlich. Und das, obwohl von allen Plakaten der ultivmative Mann schlank und muskelbepackt herunterlächelt.

Dasselbe kann man auch auf Frauen anwenden: Die Plakatmodels gefallen eben nicht jedem.

Ich hatte auch früher einen Chef, der stand prinzipiell nur auf übergewichtige Frauen, solche Beispiele gibt es viele.

Ich sehe es einfach als Vorurteil an, einen eventuellen Misserfolg bei der Partnersuche auf seine Figur reduzieren zu wollen, da muss schon mehr mitspielen. Viele übergewichtige Frauen haben einen Charme, eine weibliche Ausstrahlung, eine Fröhlichkeit und Lebenslust, an die so manche Dünne nicht rankommt. Und damit auch genügend Männer im Schlepptau.

Frauen, die lachen, habens leicht, auch bei Männern. Auch wenn das jetzt nach Schublade klingt, aber ich seh das immer wieder in meinem Bekanntenkreis, je lockerer, je fröhlicher die Frau erscheint, desto mehr wird sie umschwärmt.

Was nützt die ganze tolle Figur und hinreissende Schönheit, wenn die Frau in der Ecke sitzt, an sich selbst herumkritisiert und dementsprechend missmutig und ernst herumguckt? Das schreckt die meisten Menschen ab.

Wer auf Partnersuche ist, sollte sich selbst möglichst nicht kritisieren, sondern eine positive Ausstrahlung haben, die bekommt man nicht über Selbstzerfleischung.

Darum auch mein "Herumreiten" auf der Reduktion des Problems auf Gewicht oder Aussehen, das allein kanns nicht sein, das glaube ich einfach nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
...einen Charme, eine weibliche Ausstrahlung, eine Fröhlichkeit und Lebenslust
das kann man sich nicht antrainieren, schier unmöglich und daher noch schwieriger, als dauerhaft gesund gewicht zu verlieren. das ist so, oder eben bei den meisten nicht und wenn man dann noch übergewichtig ist fällt's eben noch schwerer.
 
das kann man sich nicht antrainieren, schier unmöglich und daher noch schwieriger, als dauerhaft gesund gewicht zu verlieren. das ist so, oder eben bei den meisten nicht und wenn man dann noch übergewichtig ist fällt's eben noch schwerer.

Woher kommt denn das Gegenteil von Charme, Ausstrahlung, Fröhlichkeit und Lebenslust?

Genau - vom Selbstzerfleischen, von Selbstkritik, von Frustration, Verbitterung.

Du hast schon recht, das kann man sich nicht antrainieren, weils eben echt ist, es ensteht und ist nicht geübt. Es entsteht durch Selbstliebe, durch das Gefühl, gerne zu leben, gerne zu flirten, gerne zu SEIN.

Stichwort flirten als Beispiel: Wer (als Frau) flirtet gerne? Jemand, der von sich auch überzeugt ist, dass er "ankommt" beim anderen, sonst ginge das gar nicht.

Das hat mit Selbstkritik oder Selbstakzeptanz zu tun, das Thema.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
weisst, manche menschen sind geborene verkäufer, manche eben nicht. manche sind musikalisch, manche eben nicht. manche menschen fühlen sich in gruppen und vereinen wohl - manche sind einsiedler.

das muss man halt für sich erkennen und auch dazu stehen. sich immer an vermeintlichen idealen zu orientieren, die einem selbst nicht entsprechen baut nur druck auf, weil das ziel nicht realistisch ist. und flirten kann nicht jeder.
 
das muss man halt für sich erkennen und auch dazu stehen. sich immer an vermeintlichen idealen zu orientieren, die einem selbst nicht entsprechen baut nur druck auf, weil das ziel nicht realistisch ist. und flirten kann nicht jeder.

Bestätigungs-Phrasen, die bereits aus einer Summe bestehen und in der Basis gar nichts verändern wollen, sind für jeden Zweck verwendbar - die Ursachen, die ich mit meinem Posting anschneiden wollte, werden von Dir damit auch möglichst weit umgangen.

Liebe Pisces, Deine Meinung zu diesen Dingen ist so bombenfest einzementiert und lässt keine anderen Überlegungen dazu zu, es wäre nicht effizient (und von Dir wahrscheinlich auch nicht gewollt), sich da zu engagieren, das akzeptiere ich.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
weißt, ich bin mein leben lang den ursachen nachgerannt und wollte mich und alles verändern. jetzt hatte ich die chance, mich zum allerersten mal realistisch zu betrachten und merke, was gehen könnte und was nicht möglich ist. und seitdem ich zum ersten mal in meinem leben KEINEN veränderungs- oder expansionswillen an den tag lege, sondern akzeptiere:

- dass ich mehrere chronische krankheiten habe und daher viel mehr auf meine gesundheit achten muss, als andere menschen
- dass ich eben kein socializer sondern eine komplexe ads-lerin mit vielen downs und großem ruhebedürfnis bin
- es keine liebe oder beziehung nach meinem ponyhof-traum geben wir und mich das auch ggf. nicht glücklich machen könnte
- mein flirtsystem nur rudimentär ausgebildet ist und ich
- aufgrund meiner figur (die sich auch durch größere gewichtsabnahmen nicht in sich verändern lässt) und meiner art eher ein anti-männertyp bin,

kann ich endlich loslassen und muss nicht mehr irgendeinem ideal nachlaufen. fühlt sich echt besser an.

lg
p.
 
liebe reinfriede,
es gibt das erste mal keine konkreten pläne. ich lebe im hier und jetzt. und mache nur noch das, wozu ich lust habe. beruflich habe ich druck rausgenommen und reisse mich nicht mehr um jede veranstaltung oder jedes projekt. das bekommt mir gut, denn es gibt hobbies und interessen, die ich gerne verfolge, aber ohne extremen ehrgeiz, sondern, weil es spass macht.

ich muss mir meine kraft sehr gut einteilen, denn mein job frisst enorm viel energie. und ich bin gesundheitlich etwas eingeschränkt, was z.b. reisen oder ähnliches angeht. da kommen mein lg und ich nicht auf einen nenner, wir werden ggf. dieses jahr getrennten urlaub machen.

wenn sich meine interessen nicht mit denen anderer menschen vereinbaren lassen, gehe ich ihnen eben alleine nach. ich bin mit vielen menschen in meinem umfeld nicht mehr auf einer wellenlänge, sondern entwickle meine eigene und irgendwie ist mir das auch nicht mehr so wichtig, früher musste ich immer mit jemandem zusammen etwas machen. gehe demnächst nach diversen jahren mal wieder tanzen, darauf freue ich mich.
 
Hallo zusammen,

das ist echt der Wahnsinn hier, ich werde Tage brauchen, um mir alles durchzulesen und zu beantworten.
Ähm, ich glaube, ich wiederhole mich gerade, aber ich bin sowas von überwältigt und es fällt mir gerade schwer, alles in Worte zu packen, aber ich will es versuchen. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir dies, daß ich nicht auf alles eingehen kann.

@ Lucille:

Deine Argumentationen :

Die gehen ganz schön tief ! Zeitweilig habe ich versucht, sie nicht an mich heranzulassen, aber vieles von dem was Du schreibst, wird mir dann

frontal und sehr direkt bewußt. Ist sehr schmerzhaft , besonders in Bezug auf meinen Ex ( den ich eigentlich so ziemlich verdrängt habe ).

Oh, Du hast echt Salz in die Wunde gestreut, sehr wahrscheinlich mit guter Absicht, daß da der Hund begraben liegt. :confused:

Nunja, in glücklichen Zeiten, die wir durchaus hatten, hat er mir das absolute Gefühl der Begehrensheit gegeben, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt
schon moppelig war. Das war ein richtig gutes Gefühl und ich habe das sehr genossen.


Nun, er stand halt auf moppelige Frauen, aber es hat halt nicht sollen sein, will die Geschichte erstmal nicht wieder nach oben holen.
Das geht gerade garnicht !

Die Verkrampfheit :

Ja, auch das ist mir sehr bewußt geworden.

Als ich J. kennenglernt habe, war ich völlig unvoreingenommen, frei und offen. Null Hemmungen , keine Berührungsängste ect.

Meine Ängste in Bezug auf meinen Körper sind entstanden, weil ich gemerkt habe, daß er ich Gefühle für ihn entwickle und es mir sehr wichtig

wurde, was er über mein Übergewicht denkt ( sprich, ob er auf moppelige Frauen steht ) und überhaupt.

Dadurch habe ich angefangen, mich zu beobachten, wie ich sitze, stehe oder was ich trage, ob es vorteilhaft ist oder aufträgt.
Klar, daß das verkrampft.

Bei einem Mann, der mir egal ist, gebe ich mich so wie ich bin, da ist nichts von Verkrampftheit und die Lockerheit ist da !

Ich weiß das alles, aber ich weiß nicht, wie ich dieses Verhalten ändern könnte.

Sobald mich jemand näher interessiert, versuche ich in einem möglichst gutem Licht zu stehen !

Es könnte auch gut möglich sein, daß ich in der Midlife-crisis bin und das Gefühl habe, meine Zeit rennt weg.

Die biologische Uhr tickt so laut, es ist eine Tatsache, daß diese Jugend und diese Unbeschwertheit vorbei ist.

Natürlich bin ich froh, auf manche Erfahrungen, die ich in der Jugend nicht gemacht habe, ich habe mir beruflich einen Namen gemacht, einen einzigartigen und wunderwollen Sohn und Eigentum.

Und eben deswegen mein Wunsch, einen Mann an meiner Seite zu haben, der eigentlich mein Glück perfekt machen würde, man will halt immer das haben, was man nicht hat . oder ? ;)



@ ChrisTina:

Deine Einstellung und daß was Du Dir in Bezug auf Dich und Deinen Körper erarbeitet hast, hat meinen allergrößten Respekt !!!

Aber.......( das kommt dennoch ) Du hast Du ja Erfolg bei den Männern, den ich nicht habe.

Vielleicht wäre es anders, wenn Du diesen nicht hättest .

Wenn ich mit meiner Figur ja bei den Männern Erfolg hätte, dann gäbe es auch keine Minderwertigkeitsgefühle.

Nur, daß was mir die Männer signalisieren ist, daß ich bezogen auf mein Frausein, nicht ihren Geschmack treffe.

Es könnte mir ja sonst wo an mir vorbeigehen, aber das tut es eben nicht, weil ich meistens Interesse an diesen Männern habe, die eben schlanke
Frauen

haben wollen, um sie zu begehren zu können .




@ Reinfriede:

Du bist der Meinung gewesen, daß ich den passenenden Deckel finde, da dieser meine Einstellung zu mir widerspiegelt ?

Ich weiß nicht, ob ich das nun richtig verstanden habe ?


Es gab durchaus auch in meinen schlanken Zeiten diverse Dinge, die mir an mir nicht gefallen haben, ich bin eigentlich noch nie richtig mit mir

zufrieden gewesen, aber habe dennoch von den Männern das Feedback bekommen, daß ich so, wie ich bin, gut bin.


Aber....ich muß dazu sagen, daß mir deren Urteil zu dieser zeit nicht soviel bedeutet hat , da war mir die Meinung meiner Familie oder Freunde

wichtiger, hauptsächlich wg. meines Handcaps ( ich habe ja eine künstliche Hüfte ) . Da gings eher um den gesundheitlichen Aspekt.

In meiner Unbeschwertheit damals , habe ich trotzdem gelebt und das Leben genossen, daß ist womöglich der große Unterschied zu der jetzigen

Situation !

Sehr wahrscheinlich hatte ich daher überhaupt keine Probleme eienn Mann kennen zu lernen, weil es mir nicht sooooo wichtig gewesen bin.

Ich wünschte, ich würde wieder dahin zurückfinden.





@ Bachstelze:


Es tut mir sehr leid, daß mein Ausgangsthread Dich so belastet. Ich kann mir gut vorstellen, daß nun auch bei Dir schmerzliche Dinge hochkommen
, die Dich belasten.

Jedoch.....

Du bist ein großes Vorbild für mich, Du hast schon sovieles geschafft, ähnlich wie ChrisTina .

Deine Antworten geben mir sehr viel Kraft und ich würde Dir gerne etwas von dieser Kraft wiedergeben .


Du kannst so enorm stolz sein auf Dich.

Du bist völlig unanbhängig und glücklich. Du bist selber Dein Maßstab und hast vieles erreicht.

Selbst , wenn schmerzhafte Erinnerungen hochkommen, sie können Dir nicht das nehmen, was Du schon geschafft hast.

Du hast mich schon mitgerissen, mit Deiner Energie :).

Und ich Danke Dir von ganzen Herzen dafür !!!



@ pices:

Es ist mir schon fast unheimlich, inwieweit sich unsere Charakteren ähneln !


Ich glaube, wir sind aus dem gleichen Holz geschnitzt, besonders , was unsere Angst vor Ablehnung ( von Männern) betrifft.

Ich wußte garnicht, daß Du schon einen Partner hast , ich dachte immer, Du wärst Single .

Bei Dir habe ich absolut daß Gefühl, daß Du mich verstehen kannst !




Im Grunde genommen , ist es wirklich traurig, daß ich mein Glück hauptsächlich von der Einstellung der Männer abhängig mache.

Das ist sozusagen die " Abteilung" , in der ich zurzeit eben viele Niederlagen einstecken muß.

Dabei werde ich ja wirklich auch von vielen Menschen geliebt und /oder anerkannt : mein Sohn, meine Eltern, meine Geschwister, Kollegen, Freunde und sogar Menschen , mit denen ich arbeite, geben mir ein schönes Gefühl und ich bin dafür auch sehr dankbar.

Aber wie Lucille schon sagte, hinter dier Krise verbirgt sich eine wahre Chance , zu mir selbst zu finden, aber der Weg wird kein einfacher sein.



Ein herzliches Dankeschön an alle,



Silence
 
Werbung:
liebe silence, ich merke grade, wie ich mich hier wieder in deinem strang breitgemacht habe. eigentlich wollte ich das in meinem eigenen strang posten. also SORRY!!!!
 
Zurück
Oben