20 Jahre lang kein Sex und keine Beziehung

Liebe Pisces!

Ich springe nun auch für Bachstelze in die Bresche.;)

In meinem Bekanntenkreis gibt auch Paare, die übergewichtig sind, mal beide, mal nur einer davon. Und das sind sie nicht erst in der Beziehung geworden, sondern das waren sie größtenteils schon vorher.

Ok, bei mir selbst stimmt das nicht, als ich meinen LG kennengelernt hatte, war er eher untergewichtig, jetzt ist er das Gegenteil. Aber mir gefällts.:)

Kann schon vorkommen, dass ein Partner oder auch beide Teile zunehmen oder abnehmen, aber ich denke, das kann man nicht verallgemeinern und deshalb daraus schließen, dass man nur einen Partner bekommt, wenn man schlank ist.

Eine ehemalige Nachbarin von mir war ziemlich massiv übergewichtig, hatte nicht nur einen relativ attraktiven und netten Mann, sondern auch noch einen ebensolchen Lover (was dann zur Scheidung führte, aber sie hatte sofort wieder nen Neuen).

Das Gewicht ist definitiv KEIN Ausschlussfaktor für die Partnerwahl, denke ich.

Wenn man/frau sich mit dem momentanen Gewicht nicht wohlfühlt, dann ist es auch sicher angebracht, dagegen etwas zu tun. Für einen selbst, denn gesund ist Übergewicht nicht. Und wenn man sich selbst gefällt, hat man auch eine ganz andere Ausstrahlung. Aber nun zu sagen, Übergewichtige hätten keine Chance auf einen Partner, das ist einfach nicht wahr.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Liebe Lucille,

Das sehe ich viel ... pragmatischer.

Ich denke nicht, dass man mit sich selbst auf Dauer-Kuschelkurs sein muss.

ich war mein Leben lang (und das sind 3,5 Jahrzehnte) selbst meine schärfste Kritikerin. Ich bin mir nie entkommen.
Jetzt, wo ich nach und nach den Kuschelkurs entdecke seit ein paar Wochen, kann ich nur sagen: danke, ich habe beides ausprobiert, das Neue gefällt mir viel besser, und so gut ich kann, will ich dabei bleiben (und ich hoffe, ich kann das immer besser mit der Zeit). Ich (und viele andere) sind in Selbstkritik so dermaßen geübt, das ploppt ohnehin von selbst immer wieder auf.

Sorgen, dass das irgendeine Veränderung zu meinem Nachteil bedeuten könnte, oder gar eine zu meinem Vorteil verhindert, habe ich definitiv nicht.
Im Gegenteil finde ich seither das Leben viel schöner. Und ich kann auch viel entspannter auf andere Menschen zugehen.

Kritik schließt mE Akzeptanz nicht aus.

Meiner persönlichen Erfahrung nach schon. Ich kann etwas nur dann wirklich annehmen, wenn ich es nicht mehr als negativ bewerte, und Kritik ist ja nie neutral ;)


Ich habe etwas - mangels Alternative - akzeptiert, darf mich jedoch kritisch mit der Sache auseinandersetzen.
Um beim Thema "Gewicht" zu bleiben:
ich darf ruhig hinterfragen und mich innerlich zurechtweisen, wenn ich meine (offenbar ungesunden) Essmuster analysiert habe.
Erst aus diesem Verständnis heraus kann ich etwas ändern.

Auch hier hat mir meine Erfahrung etwas anderes gezeigt. Ich habe mein Leben lang meine Essmuster analysiert und mich für "Fehlverhalten" zurechtgewiesen.

Kein Stück weit hat sich dadurch etwas ändern lassen, ich hab nur immer mehr darunter gelitten, dass ich es IMMER NOCH NICHT im Griff hatte.
Ich hatte jedes Stück Vertrauen in mich selbst verloren, mich und mein Leben je in den Griff zu bekommen. Ich habe mich selbst fast vernichtet vor lauter Hinterfragen und "zurechtweisen".

Erst seit ich mehr und mehr schaffe, für mich selbst Verständnis dafür aufzubringen, dass ich es halt noch nicht anders kann - und mich nicht mehr dafür kritisiere - ändert sich etwas. Schritt für Schritt bin ich mir selbst immer mehr wert - und mir auch wert, gut mit mir und meinem Körper umzugehen.

lg
B.
 
...auch das "Emotionen nicht unter Kontrolle haben" ist darunter, und nicht ein einziges Mal hätte sich das am Äußeren "vorerkennen" lassen.
das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern es ist lehrmeinung in psychologie bzw. ernährungsmedizin. du selbst, bachstelze bist mit der analyse deiner essmuster und auch der eigenen zurechtweisung für dein fehlverhalten das beste beispiel für kontrolle eines tendenziell schlanken ggf. sehr schlanken menschen. binge eating und die daraus resuliterende adipositas z.b. ist dagegen ein 'sich gehen lassen' und das wird intuitiv begriffen, wenn man einen menschen sieht.


an diesem punkt muss ich euch ehrlicherweise sagen, dass ihr - glücklicherweise - mit dieser art der problematik keine erfahrungen gemacht habt und das problem ggf. stark relativiert und das geht komplett an der realität vorbei. auch, wenn es ggf. lieb gemeint ist, ihr mut machen wollt und jeder von euch übergewichtige menschen MIT partner persönlich kennt oder gesehen habt.

und - einfach abzunehmen, weil übergewicht gesundheitsschädlich ist, gelingt leider dauerhaft nicht einfach so ohne weiteres ;)
 
mein Herzschlag-Beschleuniger sagte zu mir beim ersten Date, dass niemand in unserem Alter die idelae Figur hat ... und er hat recht. Die eine oder andere Falte, ein paar kg zu wenig oder zuviel, bissle Bauch oder zuviel Po ... aber ich bin mit mir und ihm zufrieden!
 
Liebe Pisces,

an diesem punkt muss ich euch ehrlicherweise sagen, dass ihr - glücklicherweise - mit dieser art der problematik keine erfahrungen gemacht habt und das problem ggf. stark relativiert und das geht komplett an der realität vorbei. auch, wenn es ggf. lieb gemeint ist, ihr mut machen wollt und jeder von euch übergewichtige menschen MIT partner persönlich kennt oder gesehen habt.

nur kurz. Ich möchte niemanden kränken, indem ich seine Probleme verharmlose. Das war nicht meine Absicht.

Aber ohne es zu wissen, verharmlost Du gerade meine Problematik. Glaub mir, "glücklicherweise" ist kein passendes Wort.

Zu dem, was ich über Selbstliebe gesagt habe, steh ich trotzdem, egal wie die spezielle Problematik eines jeden gestrickt sein mag. Und ein Problem zu relativieren, schadet einem Problem unter Umständen auch mal nicht. Keinem Problem sollte zu viel Macht eingeräumt werden.

lg
B.
 
...
an diesem punkt muss ich euch ehrlicherweise sagen, dass ihr - glücklicherweise - mit dieser art der problematik keine erfahrungen gemacht habt und das problem ggf. stark relativiert und das geht komplett an der realität vorbei. auch, wenn es ggf. lieb gemeint ist, ihr mut machen wollt und jeder von euch übergewichtige menschen MIT partner persönlich kennt oder gesehen habt....
Das kannst du nicht einfach so behaupten, das sind auch eigene Erfahrungswerte. Du kennst uns ja gar nicht und weiß nicht, wie es uns ergeht und ergangen ist.
...
und - einfach abzunehmen, weil übergewicht gesundheitsschädlich ist, gelingt leider dauerhaft nicht einfach so ohne weiteres ;)
Das ist wohl so.
 
Erst seit ich mehr und mehr schaffe, für mich selbst Verständnis dafür aufzubringen, dass ich es halt noch nicht anders kann - und mich nicht mehr dafür kritisiere - ändert sich etwas. Schritt für Schritt bin ich mir selbst immer mehr wert - und mir auch wert, gut mit mir und meinem Körper umzugehen.

Um diese Haltung beneide ich Dich, liebe Bachstelze.

Ich selbst neige dazu, mich massiv unter Druck zu setzen.
Am besten geht es mir, wenn ich glaube, mein Potential ausgeschöpft zu haben.
Solange etwas verbesserungswürdig erscheint, wird meine Haltung "verbissen".
Entspannt ist etwas anderes :(.

.
 
ich war mein Leben lang (und das sind 3,5 Jahrzehnte) selbst meine schärfste Kritikerin. Ich bin mir nie entkommen.

Bei mir wars n halbes Jahrhundert ;-)

Jetzt, wo ich nach und nach den Kuschelkurs entdecke seit ein paar Wochen, kann ich nur sagen: danke, ich habe beides ausprobiert, das Neue gefällt mir viel besser, und so gut ich kann, will ich dabei bleiben (und ich hoffe, ich kann das immer besser mit der Zeit). Ich (und viele andere) sind in Selbstkritik so dermaßen geübt, das ploppt ohnehin von selbst immer wieder auf.

unterschreib

Auch hier hat mir meine Erfahrung etwas anderes gezeigt. Ich habe mein Leben lang meine Essmuster analysiert und mich für "Fehlverhalten" zurechtgewiesen.

Kein Stück weit hat sich dadurch etwas ändern lassen, ich hab nur immer mehr darunter gelitten, dass ich es IMMER NOCH NICHT im Griff hatte.
Ich hatte jedes Stück Vertrauen in mich selbst verloren, mich und mein Leben je in den Griff zu bekommen. Ich habe mich selbst fast vernichtet vor lauter Hinterfragen und "zurechtweisen".

könnt jetzt irgendwie ich geschrieben haben :)

Erst seit ich mehr und mehr schaffe, für mich selbst Verständnis dafür aufzubringen, dass ich es halt noch nicht anders kann - und mich nicht mehr dafür kritisiere - ändert sich etwas. Schritt für Schritt bin ich mir selbst immer mehr wert - und mir auch wert, gut mit mir und meinem Körper umzugehen.

ich "übe" jetzt ja schon seit herbst 2008 - seit meiner letzten scheidung - hatte dann noch das absolute tief mit nicht.lover - und seit heuer merke ich, wie es endlich greift - ich flirte wieder munter drauf los - bin grad die alleinunterhalterin für ne horde jungs - die alle jünger sind - und mich aber voll genial finden - es ist einfach herrlich, unverschämt rum zu flirten und es sich gut gehen zu lassen - im mittelpunkt zu stehen und das auch zu geniessen und aus zu kosten - und das mit einem ähnlich überhöhten gewicht wie noch vor 3 jahren.

es liegt absolut nicht am gewicht - oder am sport - weil da hab ich nichts geändert - ja, stimmt, es liegt sicher auch an meinen "narrischen schwammerln", aber letztendlich ist es doch egal, wie frau es schafft, sich mit sich selbst (wieder) wohl zu fühlen - es ist einfach nur grenz.genial :)[/quote]
 
Ihr Lieben,

es haut mich gerade fast regelrecht vom Stuhl, wenn ich Eure Gedanken lese, die Ihr Euch gemacht habt.
Ich weiß garnicht was ich sagen soll.....in meinem ganzen Leben sind mir selten so wunderschöne Sachen geschrieben worden.
Am liebsten würde ich Euch gerade alle einladen und Euch gegenüberstehen, mit Euch Kaffee trinken und richtig sündhaft leckeren Kuchen essen.

An alle von Euch ein herzliches Dankeschön.

Ich brauche noch ein bisschen Zeit , um alles gründlich zu lesen und zu schreiben und da ich beruflich im Moment ziemlich eingespannt bin und mein Sohn ne starke Erkältung hat, wirds wohl ne Weile dauern, bis ich jedem von Euch eine Antwort geben kann.

Soviel steht fest : die Sache mit J. hat mich zurückgeworfen, aber ich werde mich wieder aufrappeln und da weitermachen, wo ich aufgehört habe.
Es ist wie es ist und ich kann nichts erzwingen.

Nochmal s vielen Dank und für Euch alles Gute, bis demnächst,


Silence
 
Nochmals Hallo zusammen,

ich fürchte, es ist für mich zeitlich unmöglich , auf jede Antwort detailiert einzugehen.
Daher habe ich mir erlaubt, die wichtigsten Kriterien zusammen zu fassen.

1. These:

Wer mit sich und seinem Körper zufrieden und in Einklang ist, strahlt dies aus und erreicht eigentlich jeden, den er oder sie erreichen will.


Für mich absolut verständlich und nachvollziehbar, denn in Zeiten, in denen ich mich selber attraktiv fand, habe ich geflirete ohne Ende und es fiel mir leicht, jemand kennen zulernen ( ob sich jetzt daruas was festes entwickelt hat, sei jetzt mal dahin gestellt, doch ich habe mir das genommen, was ich gebraucht habe , auch mal eine Affaire ).

Ich habe mich anderen Menschen generell ganz anders verhalten, ihnen direkt in die Augen geschaut, sie angelächelt ( und wurde immer zurückgelächelt ) und habe oft den ersten Schritt gemacht. ( Das war jetzt nicht nur in Bezug auf Männer, sonderen generell, auch im Berufsleben).
Es hat mir Spaß gemacht, aufzufallen und gesehen zu werden !

Zur Zeit hingegen möchte ich alles andere als auffalllen, blicke anderen nicht unbedingt in die Augen, halte mich im Hintergrund, bin eher schüchtern und habe vor allem kein Selbstbewußtsein !!!!

Ich bin definitv nicht im Einklang mit mir und strahle das aus.
Gleichzeitig sende ich Signale aus, da ja meine Seele nach Liebe hungert.
Doch Menschen schauen doch eher andere Menschen an, die sie lächelnd anschauen.

Also, ein Teufelskreis....wie ich finde, sehr schwer wieder rauszukommen !



2. These:

Schlanke und attraktive Menschen haben es einfacher ? ! den für sich passenden Partner zu finden, alleine schon deshalb, weil schöne Menschen anziehender wirken.

Doch wie kommt es dann, daß es durchaus wirklich wunderschöne Menschen, z. B. in der Filmbranche , sich schwer tun, eine glückliche Beziehung zu führen und wie kommt es, daß scheinbar unauffällige Menschen, die eher nicht dem " Schönheitsideal " der modernen Zeit entsprechen , eine gute und zufriedenstellende Parnerschaft führen.

Oft frage ich mich : Wie kann es sein, daß diese Frau oder dieser Mann, so eine einen gutausehenden partner an ihrer Seite haben ?

Nicht, daß ich voreilig ein Urteil fälle, ich finde , Schönheit ist relativ und individuell ? Und wirkliche Liebe fragt ja im Prinzip nicht nach Alter, Konfektionsgröße , Rasse , Hautfarbe, Religion ect. Oder ?

Für mich ist es so !

Das Gefallen macht schön ( sagt meine Mutter immer )

Bei uns in der Region sagt man : " für den eine ist sie eine Nachtigall, für den anderen eine Eule ." hab das jetzt auf Hochdeutsch geschrieben, es heißt eigentlich anders.

Und dann frage ich mich, wenn es für jeden einen passenden Deckel gibt, wo ist dann bitteschön meiner ?

Wenn es wirklich so ist, daß es jeder Mensch verdient hat, geliebt zu werden und so angenommen zu erden, wie er oder sie ist ,

Warum funktioniert es dann nicht bei mir ?

Gut, in Moment , kann ich das durchaus verstehen, es war sehr wahrscheinlich unklug zu erwarten, daß ich, so problembelastend, wie ich bin, den passeneden Deckel zu finden.
Ich muß erstmal wieder mit mir in Reinen zu kommen, damit ich diese "innere " Schönheit nach außen austrahle.

Aber lieber Himmel, ich habe das 4 Jahrzehnt überschritten, der " erste "Lack ist bald ab !

Und dann nützt es auch nichts mehr, wenn ich mich selber schön finde, dann ist der Zug abgefahren, Aus die Maus !!!


Fortsetzung folgt !


Bis dahin, viele liebe Grüße,


Silence
 
Aber lieber Himmel, ich habe das 4 Jahrzehnt überschritten, der " erste "Lack ist bald ab !

ich bin 53

Und dann nützt es auch nichts mehr, wenn ich mich selber schön finde, dann ist der Zug abgefahren, Aus die Maus !!!

na sicher nicht - nicht für mich - ich beginne jetzt erst - wieder - so richtig alles zu geniessen, was ich mit 25 lebte

ich bin mehr als doppelt so alt wie damals
ich habe mehr als das doppelte gewicht wie damals
ich habe allerdings auch mehr als doppelt soviel spaß am leben wie damals
und ich werde auch mehr als doppelt soviel spass an einer neuen beziehung haben wie damals

weil jetzt bin ich endlich wirklich bereit dazu - stehe als frau zur verfügung, die weiß, was sie will und braucht - und die sich auch selb st zugesteht, sich nicht mit weniger als "den richtigen" zufrieden zu geben - die zweite wahl war damals - ab sofort nur mehr den, wo die schmetterlinge endlich wieder nicht nur fliegen, sondern polka tanzen bis zum umfallen.

wie gesagt - ich bin 53 - und fühle mich weniger denn je zum alten eisen gehörend ;-)
 
Liebe Silence!

Ein paar Überlegungen dazu:

Und dann frage ich mich, wenn es für jeden einen passenden Deckel gibt, wo ist dann bitteschön meiner ?

Du wirst immer den "passenden" Deckel anziehen, das ist ja die Krux. Wenn Du in einer Lebensphase bist, in der Du Dich nicht attraktiv und begehrenswert findest, so wirst Du Männer anziehen, die Dir das bestätigen.

Wenn Du Dich gut und attraktiv fühlst, so wirst Du auch genau die Männer anziehen, die Dir das beweisen.

Der passende Deckel ist tatsächlich immer "passend".

Wenn Du nun einen Partner finden möchtest, der Dir guttut, dann müsstest Du Deine Situation und damit Dein Auftreten so ändern, dass Du nur genau auf so einen Mann wirkst.

Es zahlt sich aus zu warten, bis man wieder lachen kann, dann zieht man auch einen Partner an, der Dich gerne lachen sieht.;)

Aber lieber Himmel, ich habe das 4 Jahrzehnt überschritten, der " erste "Lack ist bald ab !

Und? Lies mal in den Zeitungen die Heiratsanzeigen. Da gibt es jedes Alter, quer durch das Gemüsebeet. Oder in dem Alter gibt es auch viele Scheidungen und damit wieder eine "Marktschwemme".:cool:

Chancen gibt es immer, das hat mit dem Alter nur sehr begrenzt etwas zu tun. Aber viel wichtiger ist, dass Du Dich selbst zu mögen beginnst, zufrieden wirst, glücklich wirst. Das kommt alles in der Reihung weit vor einem Partner.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Und wirkliche Liebe fragt ja im Prinzip nicht nach Alter, ...... , Rasse , Hautfarbe, Religion ect. Oder ?

Wirkliche Liebe vielleicht nicht - aber deren Lebbarkeit schon.
Nicht jeder hat die Stärke, sich den Hürden auch in den Realität zu stellen.

Wenn es wirklich so ist, daß es jeder Mensch verdient hat, geliebt zu werden und so angenommen zu erden, wie er oder sie ist ,

Warum funktioniert es dann nicht bei mir ?

Verbindest Du mit "geliebt und angenommen werden" denn automatisch eine Partnerschaft?
Wenn ja - warum?

Ich denke, "es" (Partner finden) funktionierte bei Dir bisher deshalb nicht, weil Du Dich so verzweifelt darum bemühst.
Die Betonung liegt auf "verzweifelt".

Männer nehmen dieses Signal sehr wohl wahr - und in den meisten Fällen schreckt es sie ab, denn
deine Torschlußpanik ist fast schon greifbar.
Die Erotik kann übrigens auch nur schlecht gedeihen unter solchen Voraussetzungen.
Das nimmt einem Beziehungseinstieg die Lockerheit, denkst Du nicht?

Zur Zeit hingegen möchte ich alles andere als auffalllen, blicke anderen nicht unbedingt in die Augen, halte mich im Hintergrund, bin eher schüchtern und habe vor allem kein Selbstbewußtsein !!!!

Ich bin definitv nicht im Einklang mit mir und strahle das aus.


... ich, so problembelastend, wie ich bin

Liebe Silence - vielleicht trete ich jetzt in ein Fettnäpfchen - denn vielleicht habe ich ja in Deinen Beiträgen etwas
Wesentliches übersehen:

Was heißt "zur Zeit"?
Seit wann ist es so, dass Du so am Boden bist? Gab es dafür einen Auslöser?
Ich erinnere mich an Deinen letzten Thread, mit dem jüngeren Mann, da ging's Dir doch auch schon nicht gut, oder?
Gibt es, außer Deiner Figur, ein anderes Problem, welches Du hier gar nicht tangiert hast?

Vielleicht weit hergeholt, aber ich frage es trotzdem ... kann es sein, dass Du in gewisser Weise die Beziehung zum
Vater Deines Sohnes noch nicht restlich verarbeitet hast? (Siehst Du, ich weiß nicht mal, ob Du verheiratet warst!)


ich habe das 4 Jahrzehnt überschritten, der " erste "Lack ist bald ab !

Ja, klar ist er ab, der "erste Lack".
Und die Unbeschwertheit, völlig frei von Altlasten, mit der man in ganz jungen Jahren eine Beziehung eingehen konnte,
die wird's auch nicht wieder geben. Das ist das Privileg der Jugend.

Aber Du hast Dich ja auch entsprechend dem physischen Alter emotional weiterentwickelt, oder nicht?

Du hast ein Leben gelebt (und gemeistert!) bisher, somit kommen jetzt auch andere, erweiterte Qualitäten zum Tragen.
Vielleicht solltest Du Dir diese mal bewusst vor Augen führen. Ich kenne Dich ja nicht - aber das könnte zB sein:
Besonnenheit, Gelassenheit, Strategien zur Konfliktbewältigung, berufliche prägende Erfahrungen,
Verantwortungsbewusstsein (Du hast immerhin ein Kind!) ... usw.


Zug abgefahren, Aus die Maus !!!

Nein, überhaupt nicht.
Dieses Endzeit-Szenario spielt sich nur in Deinem Kopf ab.;)


Liebe Silence, vielleicht gelingt es Dir ja, die jetzige Situation ganz bewusst als Krise (aber nicht
als Apokalypse!!) anzunehmen.
Krisen haben oftmals ihren Sinn darin, dass sie Dich auf Dinge aufmerksam machen, die nicht mehr
stimmig sind in Deinem Leben. Irgend eine Veränderung wird Dir abverlangt, damit es wieder gut
weitergehen kann. Du schaffst das!

LG
Lucille
 
Zurück
Oben