20 Jahre lang kein Sex und keine Beziehung

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern einen ziemlich schwierigen Abend, weil das Thema Essen und Gewicht, das wir hier diskutiert haben, mich sehr stark angetriggert hat, damit hatte ich nicht gerechnet (weil doch jetzt alles ok ist).

Aber es sind ziemlich viele Erinnerungen, Selbstkritik, Zweifel, Angst etc (das allervollste Programm) hochgekommen und ich hatte ziemlich Mühe, "Jetzt ist alles ok und ich habe keine Probleme" und die Hölle meiner Vergangenheit auseinanderzuhalten.

Ja, alte Muster und Schmerzen sind haaaaaartnäckig.

Auch heut früh war ich noch alles andere als wieder "bei mir" und ich hatte schon überlegt, ein paar Tage Forumspause einzulegen bis ich mich wieder gefangen habe. Aber ich habs dann doch nicht ausgehalten ;) und das war auch gut so, denn alle Eure Beiträge seit meinem letzten haben mir sehr gutgetan ("siehst Du, ist doch eh alles ok").

Laufe zwar noch nicht zu 100% wieder rund - aber an dieser Stelle: danke, dass Ihr so seid, wie Ihr seid - ich lerne viel mit Euch!

Alles Liebe
B.
 
Werbung:
Liebe Lucille,

Um diese Haltung beneide ich Dich, liebe Bachstelze.

die gute Nachricht ist, ich konnte es auch nicht von Anfang an, sondern habs Schritt für Schritt gelernt ;)

Ich selbst neige dazu, mich massiv unter Druck zu setzen.
Am besten geht es mir, wenn ich glaube, mein Potential ausgeschöpft zu haben.
Solange etwas verbesserungswürdig erscheint, wird meine Haltung "verbissen".
Entspannt ist etwas anderes :(.

.

Das glaube ich Dir. Auf diese Art und Weise leicht, gesund und glücklich zu leben, ist schlicht nicht möglich.

lg
B.
 
Hallo ChrisTina,

bin grad die alleinunterhalterin für ne horde jungs - die alle jünger sind - und mich aber voll genial finden - es ist einfach herrlich, unverschämt rum zu flirten und es sich gut gehen zu lassen - im mittelpunkt zu stehen und das auch zu geniessen und aus zu kosten - und das mit einem ähnlich überhöhten gewicht wie noch vor 3 jahren.

Das klingt total herrlich - ich schaffe es seit Jahresanfang endlich, beim Salsa Tanzen aus mir herauszugehen, und männliche Gegenwart unbeschwert zu genießen :) und hab auf einmal sooooo viel mehr Lebensqualität!

lg
B.
 
Liebe Silence,

danke für Dein wunderschönes erstes Antwortposting, mit dem Du wieder mir sehr viel Mut gemacht hast :)

Jetzt grad fänd ich es auch schön, wenn so ein Treffen machbar wäre.

Zur Zeit hingegen möchte ich alles andere als auffalllen, blicke anderen nicht unbedingt in die Augen, halte mich im Hintergrund, bin eher schüchtern und habe vor allem kein Selbstbewußtsein !!!!

Und genau wegen des fehlenden Selbstbewusstseins möchtest Du niemandem in die Augen schauen. Selbstwert ist wirklich einer Deiner wichtigsten Ansatzpunkte momentan.

Wenn es wirklich so ist, daß es jeder Mensch verdient hat, geliebt zu werden und so angenommen zu erden, wie er oder sie ist ,

Warum funktioniert es dann nicht bei mir ?

Liebe Silence, das tut es doch - Du siehst es nur nicht. Es ist genau das, was alle hier tun grad, meinst Du nicht? Wir sind nur nicht Dein Partner, und das macht in Deiner Wahrnehmung wahrscheinlich einen Riesenunterschied aus (so wars bei mir zumindest).

Wie stellst Du Dir geliebt werden vor, von wem hat das zu erfolgen, welche Art geliebt zu werden hätte Deine Priorität Nr. 1, wie viele andere Arten gibt es, die Du nicht sehen kannst weil Dein Filter immer nur nach Prio Nr. 1 Ausschau hält? Vielleicht gelingt es Dir, die Art Deiner Erwartungen an "geliebt werden" zu identifizieren - und dann immer wieder abzulegen, und zu ersetzen durch NEUGIER auf alle Arten von Zuneigung, die Dir im Alltag entgegengebracht werden. Ohne Erwartung lebt es sich viel leichter, kann ich Dir sagen ;) Man ist komplett von den Socken, was da auf einmal alles ist - und man konnte es nur davor nicht sehen.

Ich hatte vor kurzem nach langer Zeit Gelegenheit, mit meinem Vater drei Stunden lang allein zu reden (ich wollte seit ewigen Zeiten keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, hauptsächlich wegen meiner Mutter, hier gibts doch grad nebenan das Thema Mutter ;-)). Wir haben drei Stunden non-stop sehr innige Gespräche auf sehr persönlicher Ebene geführt, und zu meiner eigenen Überraschung: ich fand meinen Vater nach diesen drei Stunden absolut toll. Wie leicht das alles ging mit ihm! So unkompliziert, ohne Missverständnisse, so selbstverständlich, liebevoll, annehmend.....so ähnlich.

Ich war regelrecht überwältigt davon, was für ein toller Mensch mein Vater ist. Und dann plötzlich, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: alles das, was ich an ihm so toll finde, habe ich von ihm. Alle diese tollen Eigenschaften konnte ich, als ich sie in ihm sehen konnte, plötzlich auch in mir sehen. Und da enstand eines der Gefühle in mir, das plötzlich sehr vieles, bis alles im Leben verändert.

Und seither passiert es mir immer wieder: ich bin einem Tanzpartner, den ich außer vom Tanzen gar nicht kenne, und das auch erst kurz, immens dankbar, weil er mich so gut führt, und mir ermöglicht, mich so weiblich zu fühlen und so viel Spaß dabei zu haben. Und im selben Moment wird mir klar, dass genau das Gleiche ich in dem Moment für ihn auch tue (wobei ich ihm wünsche, dass er sich dabei nicht weiblich sondern männlich gefühlt hat :D damits hier nicht zu kitschig wird).

Und genau das selbe passiert mir hier in Deinem Thread. Ich gebe mich hinein, und von Dir kommt so unendlich viel zurück, dass ich nicht anders kann als mich angenommen fühlen - und genau richtig, so wie ich bin.

Alles, was ich damit sagen will: werde offen für alles, was andere Dir geben - und Du merkst, dass Du geliebt bist. Sieh Gutes in Anderen, und Du wirst dasselbe Gute plötzlich in Dir erkennen können - das gibt Deinem Selbstwert recht schnell recht große Berge. (dieses Prinzip habe ich nicht selbst erfunden, sondern bei Neale Donald Walsch gelesen, wo es so eingängig erklärt ist, dass ich es sofort in mein Leben übernehmen konnte).

Umgekehrt heißt dieses Prinzip auch: wenn Du nicht bereit bist Dich selbst zu lieben, kannst Du auch keinen anderen lieben (das wird dann mit Bedürftigkeit verwechselt, habe ich auch oft ausprobiert) - und dann ist auch Essig mit der glücklichen Beziehung. Wenn man sich selbst nicht will, will man auch keinen anderen. Ich stelle mich gerade zum ersten Mal in meinem Leben der Erkenntnis, dass ich derzeit keine Beziehung habe, weil ich nicht bereit dazu bin, einen Mann zu wollen ;) (zumindest keine 2. Wahl, wink zu ChrisTina ;))

Und weil das hier schon ein halbes Buch geworden ist, hier noch mal unser Ausgangspunkt:

Wenn es wirklich so ist, daß es jeder Mensch verdient hat, geliebt zu werden und so angenommen zu erden, wie er oder sie ist ,

Warum funktioniert es dann nicht bei mir ?

Mit Teil zwei der Antwort: weil DU, liebe Silence, die erste bist, die es tun muss. Nur DU kannst es tun.


Und dann nützt es auch nichts mehr, wenn ich mich selber schön finde, dann ist der Zug abgefahren, Aus die Maus !!!

Ja wirklich! Den Zug sieht man nur noch von hinten, und Silence, deren Zug grad abgefahren ist, steht alleine, wie bestellt und nicht abgeholt, noch am Bahnsteig, weil sie verdammt zu spät aus dem Haus ist und zu langsam war!!

Und dann....



Trudeln nach und nach alle anderen ein, die eigentlich denselben Zug nehmen wollten, und ihn auch verbummelt haben, und schmeißen gemeinsam spontan eine Party in der Bahnhofshalle :D

(und weils auf dieser Party so lustig ist, verpasst ein Großteil von ihnen auch den nächsten Zug eine Stunde später, und den übernächsten, nach zwei Stunden. Silence kommt dann drauf, dass kurz vor Mitternacht auch noch einer fährt, und nimmt den)

lg
B.
 
Liebe Silence!

Gestern habe ich wieder in ChrisTinas Thread gelesen und an Dich denken müssen.

ChrisTina geht es gut und wenn man nachliest, dann versteht man im Laufe der Zeit auch schnell, warum.

@ChrisTina, entschuldige wenn ich über Dich jetzt in der 3. Person spreche, es geht irgendwie nicht anders...

Der Fokus von ihr liegt auf dem Positiven, das gibt Selbstbewusstsein und macht das Leben schön. Das Negative ist zwar vorhanden, wird aber in der Gewichtung nicht so hochgelegt, sondern einfach "abgearbeitet", es muss erledigt, überwunden werden und auf gehts wieder hin zum Positiven.

Ich glaube, Du lenkst den Blick weg von dem, was Dir sonst an Positivem entgegenkommt und das schwächt Dich.

Ein simples Beispiel: Wenn ich bei einem Treffen oder bei einer Feier oder egal bei was mit 20 Männern zusammenkomme und 3 davon interessierten sich für mich, so kann ich mir denken: Wow, das tut gut. Oder ich kann mir denken: 17 Männer ignorieren mich, ich muss hässlich sein.

ChrisTina hakt das ab, was für ihr Selbstbewusstsein nicht zuträglich ist, misst dem keine Bedeutung bei, sondern genießt das, was ihr guttut.

Wenn Du, liebe Silence, mit offenen Augen durchs Leben gehst, hinschaust, wie viele Menschen/Männer Dich interessiert anschauen oder auch hier zulässt, dass es bei Dir ankommt, wie sehr die User Dich hier als liebenswerten Menschen einschätzen, dann würde sich Dein Selbstbewusstsein auch ändern.

Nicht den Fokus nur auf Männer legen, die Dich jetzt interessieren (aus welchen Gründen auch immer), sondern auf alle und es zulassen, dass Du auch für andere interessant wärest. Damit meine ich nicht, dass das in Richtung Partnersuche gehen sollte, sondern einfach, dass Du Dich dann auch vielleicht mit anderen Augen sehen kannst.

Auf das schauen, was aufbaut und das, was kein Kompliment ist, ignorieren.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Das kannst du nicht einfach so behaupten, das sind auch eigene Erfahrungswerte. Du kennst uns ja gar nicht und weiß nicht, wie es uns ergeht und ergangen ist. Das ist wohl so.
ich hatte mich auf reinfriede und bachstelze bezogen, beide hatten wenn ich die postings hier im forum über die letzten jahre verfolge, noch nie probleme mit dem übergewicht und der daraus resultierenden ablehnung.

Du wirst immer den "passenden" Deckel anziehen, das ist ja die Krux. Wenn Du in einer Lebensphase bist, in der Du Dich nicht attraktiv und begehrenswert findest, so wirst Du Männer anziehen, die Dir das bestätigen.
das kann ich leider nicht bestätigen. selbst ich hatte solche phasen und habe immer nur die falschen männer angezogen.
Und? Lies mal in den Zeitungen die Heiratsanzeigen. Da gibt es jedes Alter, quer durch das Gemüsebeet. Oder in dem Alter gibt es auch viele Scheidungen und damit wieder eine "Marktschwemme"
das stimmt. und in jeder anzeige steht im anforderungsprofil: ich möchte eine SCHLANKE frau. :confused: und die, die das explizit nicht ausgelobt hatten oder kurvig wollten, wollten dann doch nicht SO kurvig :eek:
Aber viel wichtiger ist, dass Du Dich selbst zu mögen beginnst, zufrieden wirst, glücklich wirst. Das kommt alles in der Reihung weit vor einem Partner.
das stimmt schon. allerdings habe ich erlebt, dass frauen, denen es ähnlich ging eben DURCH die begegnung mit einem liebevollen partner gelernt haben, sich selbst zu lieben. und das hat auch nach trennungen angehalten.


das passiert manchen menschen und manchen passiert es halt nie.

Ein simples Beispiel: Wenn ich bei einem Treffen oder bei einer Feier oder egal bei was mit 20 Männern zusammenkomme und 3 davon interessierten sich für mich, so kann ich mir denken: Wow, das tut gut. Oder ich kann mir denken: 17 Männer ignorieren mich, ich muss hässlich sein.
naja, wenn sich aber von 20 männern keiner für dich interessiert und das auf jeder party ist das schon etwas schwieriger.
 
ähm ... warum liest Du eigentlich Kontaktanzeigen?;)Du HAST ja einen Partner - der Dich offensichtlich "liebt und annimmt".
liebe lucille, ich lese sie immer wieder, aber ohne absicht in aktion treten zu wollen. ich hatte in meiner datingphase vor dem kennenlernen meines lebensgefährten - neben der suche per internet - unter anderem selbst anzeigen aufgegeben bzw. auf sie geantwortet. und ja - mein partner liebt mich und nimmt mich auch an, so wie ich bin.
 
naja, wenn sich aber von 20 männern keiner für dich interessiert und das auf jeder party ist das schon etwas schwieriger.

Aber geh, Pisces. Du hast doch schon auch erzählt, dass sich Männer für Dich interessiert hatten, die Dir halt nicht gefallen haben.

Und wenn sich von 20 Männern 3 für einen interessieren, heisst das ja auch nicht, dass das beidseitig wäre. Da geht es einfach darum, mal hinzusehen und nicht den Kopf zu senken und von vornherein mal festzuschreiben: Für mich interessiert sich keiner, basta.

Es geht um die Verleugnung des Positiven.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Aber geh, Pisces. Du hast doch schon auch erzählt, dass sich Männer für Dich interessiert hatten, die Dir halt nicht gefallen haben.
liebe reinfriede, das war in meiner jugend. auf den parties der letzten 10 jahre hat sich kein mann für mich interessiert. immer für meine schöneren freundinnen oder kolleginnen. und dabei gehe ich NICHT in sack und asche, sondern gucke die leute freundlich an und kann mich sehr gut unterhalten, man mag es kaum glauben ;)
 
Liebe Pisces!

immer für meine schöneren freundinnen oder kolleginnen. und dabei gehe ich NICHT in sack und asche, sondern gucke die leute freundlich an und kann mich sehr gut unterhalten, man mag es kaum glauben ;)

Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass das NICHT am Übergewicht liegt. ChrisTina ist auch umschwärmt und ist nicht dünn. Wenn Du das wenigstens akzeptieren könntest, dann wäre das schon die halbe Miete.

Im Gewicht nach dem Grund zu suchen sehe ich als Schnüffeln auf der falschen Spur an, das kann man vielleicht als Argument vorschieben, aber es entspricht nicht den Tatsachen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Pisces,

ich hatte mich auf reinfriede und bachstelze bezogen, beide hatten wenn ich die postings hier im forum über die letzten jahre verfolge, noch nie probleme mit dem übergewicht und der daraus resultierenden ablehnung.

welche Art von Problemen ich in meinem Leben habe/hatte, weißt Du im Detail nicht, weil ich hier so viel gar nie erzählt habe. Du weißt nur, Übergewicht hatte ich nie.

Das, was ich schreibe, deshalb gleich als unqualifiziert abzutun, ist für mich ein Übergriff - und eine Abwertung. DU kannst mit dem, was ich an Silence geschrieben habe, nichts anfangen. Darauf können wir uns gerne einigen.

Dass ich mich glücklich schätzen kann, Eure Probleme nie gehabt zu haben, ist eine Annahme von Dir - aber es gibt sehr viele Arten von Problemen, die einem Menschen das Leben zur Hölle machen können. Und nur weil ich mit Adipositas zufällig selbst keine Erfahrung habe, heißt das nicht, dass hier ein Naivchen schreibt, das auf der rosaroten Butter-Sonnenseite des Lebens seine Zelte aufgeschlagen hat und dessen größtes Problem im Leben ein fehlender Knopf auf der Bluse war.

Das hier soll ganz sicher kein "wer hat das schlimmere Leben und die größeren Probleme" Wettbewerb werden. Und ich werde ganz sicher nicht meine Vergangenheit hier im Detail ausbreiten, um das, was ich sage, zu rechtfertigen. Hinter dem was ich schreibe stehe ich, mit all meinen Erfahrungen, Überzeugungen, und allem was mein Leben ausmacht - mit MEINER Realität. Wer in meinen Postings für sich was findet, tut das auch ohne zu wissen was im Detail dahinter steht, und wer nicht, nicht.

Du hast von "lieb gemeint, aber an der Realität vorbei" geschrieben.
Wer sagt, was Realität ist? Realität ist, wie jeder persönlich sein Leben sieht. Reinfriedes Nachbarin, von der sie erzählt hat, kennt sich mit Adipositas aus, aber sie würde wohl eine ganz andere Realität als "Realität" beschreiben als Du oder Silence. Und auch Silence, wenn man einen ihrer letzten Beiträge liest, hat in ihrem Leben ihr Gewicht betreffend offensichtlich schon verschiedene Realitäten erlebt, genau wie ChrisTina.

Und womit, denkst Du, ist einem Menschen, der sein Problem als unendlich groß und schier unlösbar empfindet, der sich richtig scheiße fühlt, am meisten geholfen? Indem man ihm bestätigt, dass das ECHT eine Scheiß Situation ist, aus der je wieder rauszukommen komplett unrealistisch ist? Ich denke nicht.

lg
B.
 
Werbung:
Du hast von "lieb gemeint, aber an der Realität vorbei" geschrieben.
Wer sagt, was Realität ist? Realität ist, wie jeder persönlich sein Leben sieht. Reinfriedes Nachbarin, von der sie erzählt hat, kennt sich mit Adipositas aus, aber sie würde wohl eine ganz andere Realität als "Realität" beschreiben als Du oder Silence. Und auch Silence, wenn man einen ihrer letzten Beiträge liest, hat in ihrem Leben ihr Gewicht betreffend offensichtlich schon verschiedene Realitäten erlebt, genau wie ChrisTina.

Das sehe ich auch so. Die persönliche Realität ist die Summe aus Erfahrungen UND deren Interpretation. Und das ist der springende Punkt, denn eine Einzel-Erfahrung kann so oder so interpretiert werden.

Wenn Du Pisces, Deine Erfahrungen selektiv beurteilst, kommst Du irgendwann zu einem Ergebnis, das dann Deine persönliche Realität ausmacht, das ist ein Filter, durch den Du alles, was Dir passiert, sehen wirst. Und - und das ist das Fatale an der Geschichte - Du wirst sie wieder und wieder bestätigt bekommen.

Und womit, denkst Du, ist einem Menschen, der sein Problem als unendlich groß und schier unlösbar empfindet, der sich richtig scheiße fühlt, am meisten geholfen? Indem man ihm bestätigt, dass das ECHT eine Scheiß Situation ist, aus der je wieder rauszukommen komplett unrealistisch ist? Ich denke nicht.

Ihm zu bestätigen, dass seine persönliche Realität eine objektive ist, macht den Kreis komplett zu, da kommt man dann gar nicht mehr heraus. Erst wenn man erkannt hat, dass es auch noch andere "Wahrheiten" gibt, derer man sich eigentlich nur zu bedienen bräuchte, um sein Problem zu lösen, kann man da aussteigen.

Darum ist die Diskussion und die Meinungsvielfalt ja auch wichtig.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben