Belastende Eifersucht

Hallo liebe Niki,

danke für Deine aufmunternden Worte!

Ich denke, die Therapeutin wird in meinem Sinne sein, fand sie schon am Telefon sehr sympatisch und meistens lieg ich da richtig, mit meiner Ersteinschätzung:)

Es ist ein Auf und Ab... einmal freu ich mich darauf, dann wieder packt mich die Angst. Aber mein Freund wird nach der ersten Therapiestunde auf mich warten vor der Türe, damit ich gleich mit ihm reden kann und nicht alleine bin. Ausserdem hat er von sich aus gesagt, dass er durchaus bereit wäre, auch mal mit in die Therapie zu kommen, wenn das was bringen würde...
Diese bedingungslose Unterstützung tut mir sehr gut und nimmt mir etwas die Angst...

Ich bin auch sehr froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, denn wie Du sagst,
Stell dir mal vor, du hast einen Partner, den du liebst, und bei dem du absolut glücklich bist, und du wirklich frei von Eifersucht bist.....

... diese Vorstellung ist so schön, ich kann mir im Grunde genommen nämlich gut vorstellen, wie viel einfacher dann alles wäre!!

Tut auch gut zu hören, dass die Therapie Dir bereits geholfen hat... stärkt meine Hoffnung darauf, dass es tatsächlich was bringen könnte!!

Danke Dir!

Shiny
 
Werbung:
Shiny schrieb:
Hallo liebe Niki,

danke für Deine aufmunternden Worte!

Ich denke, die Therapeutin wird in meinem Sinne sein, fand sie schon am Telefon sehr sympatisch und meistens lieg ich da richtig, mit meiner Ersteinschätzung:)

Es ist ein Auf und Ab... einmal freu ich mich darauf, dann wieder packt mich die Angst. Aber mein Freund wird nach der ersten Therapiestunde auf mich warten vor der Türe, damit ich gleich mit ihm reden kann und nicht alleine bin. Ausserdem hat er von sich aus gesagt, dass er durchaus bereit wäre, auch mal mit in die Therapie zu kommen, wenn das was bringen würde...
Diese bedingungslose Unterstützung tut mir sehr gut und nimmt mir etwas die Angst...

Ich bin auch sehr froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, denn wie Du sagst,


... diese Vorstellung ist so schön, ich kann mir im Grunde genommen nämlich gut vorstellen, wie viel einfacher dann alles wäre!!

Tut auch gut zu hören, dass die Therapie Dir bereits geholfen hat... stärkt meine Hoffnung darauf, dass es tatsächlich was bringen könnte!!

Danke Dir!

Shiny

Hi Shiny,
also die Idee mit der Therapie ist mit Sicherheit eine gute, vorausgesetzt du verstehst dich mit dem Therapeuten. Ich habe in der langen Zeit meiner Therapie so viel lernen können, unter anderem auch, meine Eifersucht fast garnicht mehr zu spüren. Wenn sie auftaucht, spreche ich mit meinem Mann darüber und er reagiert ähnlich wie deiner. Ich habe mich so viele Jahre damit gequält grundlos eifersüchtig zu sein, dass es heute erstaunlich ist, dass das verschwunden ist.
Mein Mann ist später auch mit zu den Stunden gegangen und das hat uns sehr gut weitergeholfen.
Hab Mut, das wird schon!
Alles Liebe
Elke
 
Hallo Elke

Danke Dir viel viel mals für Deine Antwort! Für mich persönlich ist es sehr wichtig und tut gut zu hören, dass andere mit einer Therapie so guten Erfolg erzielen konnten!
Das macht mir wirklich unheimlich Mut und Hoffnung, irgendwann ohne diese Angst und Eifersucht zu leben!

Wenn ich darf und wenn Ihr mögt würde ich Euch gerne berichten, wie es gelaufen ist, die erste Sitzung, es tut wirklich unheimlich gut sich mit Leuten auszutauschen die das Problem kennen, mit Ähnlichem umgehen müssen/mussten!!

Danke Euch

Shiny
 
Liebe Shiny,
Wenn ich darf und wenn Ihr mögt würde ich Euch gerne berichten, wie es gelaufen ist, die erste Sitzung, es tut wirklich unheimlich gut sich mit Leuten auszutauschen die das Problem kennen, mit Ähnlichem umgehen müssen/mussten!!

Du MUSST uns sogar berichten, wie es weitergeht!!! ;)
Ich werd mich über jeden Fortschritt mit dir freuen, liebe Shiny!

Alles Liebe
Niki
 
DANKE!!! :kuss1:

Dank Eurer aufmunternden Antworten freu ich mich schon fast auf den Beginn der Therapie!!

Kann ja nur besser werden!!!

Also nochmals, danke danke danke, werd Euch auf dem Laufenden halten!

Alles Liebe
Shiny
 
der erste Schritt zu deiner Gesundung hast du schon getan, indem du mit Mann und anderen Menschen sprichst, der zweite ist die Therapie und die darauf folgende Möglichkeit dir deine Eifersucht nicht übel zu nehmen, sondern dich sinnbildlich in den Arm zu nehmen und dir Trost zu spenden. Es ist grausig so zu leiden, da braucht man nicht noch drauf hauen, am allerwenigsten du selber.
Alles Liebe und viel viel Glück
Elke
 
Hallo Ihr Lieben!

Hatte am Freitag meine erste Therapiestunde...

und hab irgendwie jetzt noch mehr Angst als vorher!!!!

Die Therapeutin hat erst mal gemeint, dass ich nicht mehr mit mir selbst schimpfen soll, wenn ich wieder so ne Eifersuchtsattacke habe... das ich ruhig leiden soll und die Eifersucht hinnehmen soll. Das leuchtet mir ein, muss mich ja wirklich nicht noch zusätzlich quälen!

Was mir aber nicht so gefällt: sie meinte, mein Freund solle sich nicht mehr um meine Eifersucht kümmern... d.h., er soll das quasi mein Problem sein lassen und auch nicht mehr mit mir darüber diskutieren...
Einerseits, ok, es wurde nie besser wenn ich mit ihm drüber geredet habe, eher im Gegenteil...
Andererseits wird es mir wie Gleichgültigkeit und Interessenslosigkeit vorkommen, wenn er mit mir nicht mehr darüber redet!!! Wenn er das quasi ignoriert, dass ich in dem Moment so eifersüchtig bin!!

Davor habe ich grosse Angst und es hat schon eine Menge Überwindung gekostet, ihm das überhaupt zu erzählen...
Wir haben jetzt vereinbart, dass ich ihm jeweils sage, wenn ich eifersüchtig bin, und er mich dann einfach in den Arm nehmen wird, ohne irgendwas zu sagen, dass ist ja nun verboten!
Ich weiss nicht ob ich das so kann...

phu ja, soviel zur ersten Sitzung... die Angst ist eher noch gewachsen. Ob das normal ist?!

Hoffe Euch geht's gut!!

Shiny
 
Hallo,
@Shiny
habe jetzt mal alles durchgelesen und will meinen Senf dazugeben. Ich finde es gut wenn du mit deinem Freund soviel über dein Problem reden kannst. Aber ich finde auch die Lösung der Therapeutin gut, dass ihr nicht mehr so viel darüber reden sollt. Bei jedem Problem, über das man sich ständig oder oft unterhält besteht die Gefahr, dass es sich "abnutzt". Man kann viele Dinge auch "zerreden", das wäre auch nicht gut.

Du wirst im Laufe der Therapie immer besser mit der Eifersucht zurecht kommen, und infolge dessen wirst du nicht mehr viel darüber reden müssen.

Ich war damals als ich meinen Mann (mittlerweile Ex-Mann) kennen lernte extrem eifersüchtig. Also so wie ihr es hier schon geschildert habt. Ich hatte damals schon eine blühende Phantasie! Ich malte mir dieses und jenes aus und ich sprach auch mit ihm darüber. Er war auch sehr verständnisvoll und versicherte mir immer wieder dass ich ihm vertrauen kann. Als wir dann schon verheiratet waren ließ die Eifersucht natürlich nach und kam nur dann ein wenig zum Vorschein, wenn er andere Frauen nachschaute, die eine bessere Figur hatten oder hübscher als ich waren. Da gabs mir schon einen Stich.

Aber ich wundere mich heute noch, dass er bei mir geblieben ist damals. Es gibt genug Männer, die hätten schon längst bei meinen Eifersuchtsanfällen eine Fliege gemacht.

Aber wir hatten dann ein anderes Problem in der Ehe, wir haben uns mit der Zeit (nach 15jähriger Beziehung, davon fast 12 Jahre verheiratet wollte er die Scheidung) auseinandergelebt.

Die starke, störende Eifersucht verschwand, Vertrauen kam und damit auch die Sicherheit. Und dadurch bemühten wir uns Beide nicht mehr in der Ehe und die Gefühle verschwanden dann komplett, sodass ich bei der Trennung zwar heulte, aber nur weil ich an die armen Kinder dachte, aber nicht weil ich ihn noch liebte. Er war mir egal geworden.

Nun habe ich noch keinen Partner, habe aber Angst davor dass ich dann wieder so eifersüchtig sein werde. Das war damals keine schöne Zeit mit der Eifersucht, man leidet ganz schön darunter und ich will das eigentlich nicht nochmals mitmachen.

Andererseits bin ich ja jetzt älter, vielleicht reagiere ich jetzt anders, keine Ahnung!

Ich bin seit einiger Zeit ebenfalls in Therapie. Außerdem gehe ich nebenbei zu Reiki, um mein Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein zu stärken. Das hast auch viel mit Eifersucht zu tun. Aber nicht nur solche Aussagen wie: man muss sich lieb haben. Das alleine genügt nicht, finde ich. Aber man muss sich selbst schon in der Haut wohl fühlen. Ich fühle mich jetzt erst wohler, nachdem ich etwaso abgenommen habe und ich mir Kleidung kaufen kann, die mir einfach besser gefällt. Dadurch gehe ich schon anders durch die Gegend als vorher.

Und durch die Behandlungen hat sich mein Selbstwertgefühl auch etwas gehoben.

Aber trotzdem bleibt meine Angst vor Eifersucht, wenn ich mal einen Partner habe - noch kann ich nicht glauben dass ich jemanden finde, der mich liebt. Also da muss ich noch etwas an meinem Selbstwertgefühl arbeiten - ist leichter gesagt als getan.

LG
mimschi
 
Hallo liebe Mimschi!

Danke für Deine Antwort! Wie schon mal gesagt, es ist irgendwie gut zu wissen dass man nicht völlig abnormal ist, dass es Menschen gibt, denen es genauso geht wie mir!

Das Selbstwertgefühl spielt ganz sicher eine grosse Rolle in der Schublade "Eifersucht". Wie Du aber schon erwähnt hast, ist es sehr sehr schwer, dieses einfach so aufzuwerten. Das ist ein langer und schwieriger Prozess!
Trotz meiner sehr grossen Eifersucht und Verlustangst bin ich aber nach wie vor der Meinung, man sollte sich aus diesen Gründen nicht für eine neue Beziehung verschliessen! Klar gibt es Männer, die mit einer übermässigen Eifersucht ihrer Partnerin nicht umgehen können, doch meinen Erfahrungen nach gibt es viele verständnisvolle Männer, die der Frau die sie lieben auch helfen wollen, diese zu überwinden!
Es wäre doch schade, wenn man aus Angst vor der Eifersucht die Liebe abhält und nicht offen ist für eine neue Beziehung! Wer weiss, was man da alles verpasst?!
Und da Du bereits in einer Therapie bist und Dich sichtlich bemühst, Deine Ängste in den Griff zu bekommen, steht aus meiner Sicht nichts im Weg für ein neues Glück!

habe jetzt mal alles durchgelesen und will meinen Senf dazugeben. Ich finde es gut wenn du mit deinem Freund soviel über dein Problem reden kannst. Aber ich finde auch die Lösung der Therapeutin gut, dass ihr nicht mehr so viel darüber reden sollt. Bei jedem Problem, über das man sich ständig oder oft unterhält besteht die Gefahr, dass es sich "abnutzt". Man kann viele Dinge auch "zerreden", das wäre auch nicht gut.

Da hast Du sicherlich recht! Wie gesagt, es hat mir auch jeweils nix geholfen, mit ihm darüber zu reden! Er konnte nie das sagen, was ich gebraucht hätte, und laut meiner Therapeutin kann der Mensch, der die Eifersucht betrifft, einem da sowieso nicht raushelfen, darum sollte man mit ner Drittperson reden. Darum auch das "Diskussionsverbot":)

Du wirst im Laufe der Therapie immer besser mit der Eifersucht zurecht kommen, und infolge dessen wirst du nicht mehr viel darüber reden müssen.

Zum Schluss noch herzlichen Dank für Deine Zuversicht, tut gut zu hören, dass andere Dank Therapie so weit gekommen sind!

Wünsche Dir viel Kraft und Mut, irgendwann wieder offen zu sein für eine neue Beziehung und alles Liebe

Shiny
 
AW: Belastende Eifersucht

Hi liebe Shiny,

von Shiny
Hatte am Freitag meine erste Therapiestunde...

und hab irgendwie jetzt noch mehr Angst als vorher!!!!

DAS kann ich mir vorstellen liebe Shiny, aber das ist normal. Die Angst könnte daher kommen, weil du dich auf deine Gefühle einlässt und dich deiner Angst stellst. Aber sei beruhigt - es kann dir NICHTS passieren!!! Es kann dir wirklich nichts passieren! Du bist nicht verloren - denn du bist ein Teil unseres Universums. Du schaust deiner Angst gerade ins Auge - und da würde man natürlich im ersten Moment am liebsten auf und davon laufen.....aber glaub mir, wenn du da durch bist, dann wartet dahinter die große Freiheit auf dich! Frei von Eifersucht!! ;)

von Shiny
Die Therapeutin hat erst mal gemeint, dass ich nicht mehr mit mir selbst schimpfen soll, wenn ich wieder so ne Eifersuchtsattacke habe...

genau, denn du bist ein total wertvoller Mensch. JEDER Mensch hat seine Eigenheiten - bei dir ist es halt die Eifersucht - doch deswegen bist du nicht weniger wert!!!! Deine Eifersucht ist einfach nur eine klitzekleine Eigenheit von dir, genauso wie viele andere Eigenheiten, die du an dir hast. Und keine Eigenheit davon ist gut oder schlecht - sie ist einfach nur eine Eigenheit in deinem großen, wundervollen Selbst. Drum schimpf nicht selbst mit dir, weil du eifersüchtig bist.
Du kannst diese Eifersucht ablegen, wenn du das willst - aber sie ist vom Grunde auf keine Eigenheit, wegen der du dich selbst verurteilen solltest. Sieh deine Eifersucht einfach als Eigenheit an, die weder gut noch schlecht ist.


von Shiny
Was mir aber nicht so gefällt: sie meinte, mein Freund solle sich nicht mehr um meine Eifersucht kümmern... d.h., er soll das quasi mein Problem sein lassen

ja, weißt du liebe Shiny - für deine Eifersucht ist NICHT dein Freund verantwortlich. Es wäre schön, wenn man immer jemanden hätte, den man dafür verurteilen könnte....aber er ist es nicht.
Definitiv ist es eine Eigenheit von dir - die du förderst, indem du das Verhalten deines Freundes als Grund dafür heranziehst. Aber das machst DU SELBST - nicht ER - und deswegen soll er sich darüber auch keine grauen Haare wachsen lassen.
Und DU brauchst dich auch nicht verurteilen dafür - denn es ist bloß eine Eigenheit - aber wie gesagt, du kannst es für dich ändern, wenn du das willst....

Einerseits, ok, es wurde nie besser wenn ich mit ihm drüber geredet habe, eher im Gegenteil...

kann ich mir vorstellen, weil du dich dann noch mehr in das Problem hineingesteigert hast....indem du vielmehr deine Aufmerksamkeit darauf gelenkt hast.

Andererseits wird es mir wie Gleichgültigkeit und Interessenslosigkeit vorkommen, wenn er mit mir nicht mehr darüber redet!!! Wenn er das quasi ignoriert, dass ich in dem Moment so eifersüchtig bin!!

fühl mal in dich hinein, liebe Shiny.....hast du schon mal so eine Situation erlebt, in der du Interesselosigkeit von anderen erlebt hast? Vielleicht ist das nur eine Projektion auf deinen Freund von etwas, dass du schon früher erlebt hast...???

Ich persönlich denke, Gefühle der Eifersucht treten dann auf, wenn man sich selbst "unwert" fühlt, man sich selbst minderwertig fühlt, und denkt, der andere könnte einen nicht so lieben wie man ist....
Deshalb ist es wichtig, erst mal an seinem Selbstwert zu arbeiten.....und Vertrauen zu lernen.....
und ein weiterer Schritt wäre, auch zu akzeptieren, dass Liebe nicht etwas ist, was man festhalten kann.....aber das führt jetzt schon zu weit denke ich.

Wir haben jetzt vereinbart, dass ich ihm jeweils sage, wenn ich eifersüchtig bin, und er mich dann einfach in den Arm nehmen wird, ohne irgendwas zu sagen, dass ist ja nun verboten!

Ich denke nicht, dass das "in den Arm nehmen" verboten ist, sondern eher - dass er sich schuldig fühlt an deiner Eifersucht.

Du machst das gut, liebe Shiny! Stell dich deiner Angst, schau ihr ins Gesicht - es kann dir nichts passieren! Dein Freund liebt dich offensichtlich, sonst wäre er nicht so einfühlsam - und er wird stolz auf dich sein!!!! (Er ist es bestimmt jetzt schon!)

Alles Liebe weiterhin!
lg Niki
 
AW: Belastende Eifersucht

:kiss4: :kiss4: :kiss4: :kiss4: :danke: :umarmen:

Hallo liebe Niki,

und erst mal all die Küsse für Dich, hab grad paar Tränen runtergeschluckt als ich das gelesen habe!! DANKE, das hat so gut getan!

Im Moment geht es mir nicht schlecht. Hatte seit ca. einer Woche keine "Eifersuchtsattacke" mehr, habe aber Angst vor der Nächsten, ist mir auch bewusst dass die kommen wird...
Am Donnerstag dann die zweite Therapiestunde... verdräng ich grad noch ein bisschen!

Zitat:
Einerseits, ok, es wurde nie besser wenn ich mit ihm drüber geredet habe, eher im Gegenteil...


kann ich mir vorstellen, weil du dich dann noch mehr in das Problem hineingesteigert hast....indem du vielmehr deine Aufmerksamkeit darauf gelenkt hast.

Das ist ein sehr sehr guter Hinweis... Hab nämlich schon nach nem Grund gesucht, warum es mir nach diesen Diskussionen jeweils fast übler ging als vorher... Das klingt plausibel, danke schön!!!

[Du kannst diese Eifersucht ablegen, wenn du das willst - aber sie ist vom Grunde auf keine Eigenheit, wegen der du dich selbst verurteilen solltest. Sieh deine Eifersucht einfach als Eigenheit an, die weder gut noch schlecht ist.
/QUOTE]

Das sollte ich wohl tun... Aber so viele Menschen denken schlecht über Eifersucht, verurteilen Menschen die darunter leiden, bezeichnen sie als Schwäche... In diesen "Glauben" bin ich wohl auch irgendwann mal reingerutscht... Und versuch ihn jetzt wieder loszuwerden!!

[Ich denke nicht, dass das "in den Arm nehmen" verboten ist, sondern eher - dass er sich schuldig fühlt an deiner Eifersucht.
/QUOTE]

Das mit dem "in-den-Arm-nehmen" hat jetzt einmal bereits recht gut geklappt... Ich hoffe das wird es auch weiterhin. Möchte nicht dass er sich schuldig dafür fühlt, dass ich so eifersüchtig bin... Ich glaube aber, dass er das nicht tut, habs ihm auch schon gesagt, dass er ja da nix für kann!

Alles in allem... ich steh so bisschen im luftleeren Raum! Immer noch! Einerseits voller Hoffnung darauf, dass mir die Therapie hilft, andererseits voller Angst, was da noch alles auf mich zukommt!

Aber schön gibt es Menschen wie Dich, die hier sind und mit mir gehen!!

Nochmals ein herzliches Dankeschön!!

Alles Liebe
Shiny
 
AW: Belastende Eifersucht

Mmmmhhhh. Eifersucht...
Ja, das extreme Gefühl der Eifersucht, wie hier beschrieben, kenne ich von früher. Deswegen früher, weil ich mir im Laufe der Jahre einen Grundsatz selbst erarbeitet habe. Entweder ich vertraue dem andern oder nicht. Letzteres wäre dann fürwahr ein Problem und kostet nur unnötige Energie. Nicht, dass mir das alles egal wäre. Mitnichten. Nur hatte ich keinen Nerv mehr mich selbst ständig verrückt zu machen. Ja, auch das mit dem Nachts aufwachen und so weiter...alles schon durchlebt. Auch wollte ich nicht ständig darüber grübeln müssen. Es liegt letztlich am Anderen, ob er von sich aus anderweitig anbändelt oder auf Anbändelversuche Dritter reagiert oder wirklich eingeht. Gerade bei Abwesenheit meiner Wenigkeit habe ich keinerlei Einfluss darauf. Also bringt es mir absolut nichts mich selbst durch den Fleischwolf zu drehen.

Bitte nicht gleich schlagen, doch gegen eine eifersüchtige Freundin oder Partnerin hätte ich gar nichts einzuwenden. Und zum Psychiater bräuchte sie bei mir auch nicht. Darum kümmerte ich mich selbst.

LG Nightsoul
 
AW: Belastende Eifersucht

Hallo nightsoul!

Und zum Psychiater bräuchte sie bei mir auch nicht. Darum kümmerte ich mich selbst.

Also erstmal ist das eine Psychologin, kein Psychiater, da besteht schon ein Unterschied.
Zweitens muss ich keinesfalls wegen meinem Partner zur Therapie, das habe ich ganz alleine entschieden und tue das auch für mich ganz alleine, weil ich nicht mehr so extrem darunter leiden will!! Mein Partner unterstützt mich lediglich bei meinen Entscheidungen.

Deswegen früher, weil ich mir im Laufe der Jahre einen Grundsatz selbst erarbeitet habe. Entweder ich vertraue dem andern oder nicht.

Ich freue mich, dass Du dazu fähig warst, Dir selber zu helfen. Dies ist mir leider nicht möglich, obwohl ich sehr vieles ausprobiert habe und mir genau die Dinge, die Du hier beschreibst, versucht habe anzueignen und mir in Eifersuchtsmomenten zu sagen! Es klappte nicht, und ich weiss nicht ob das überhaupt irgendjemandem, der wirklich krankhaft eifersüchtig ist, gelingt.
Ich komm selber da nicht raus und habe mir deshalb Hilfe gesucht. Nicht für ihn, sondern für mich!

Also bringt es mir absolut nichts mich selbst durch den Fleischwolf zu drehen.
Auch das etwas, was völlig klar ist. Kann ich aber in diesen Situationen nicht beeinflussen. Da passieren Dinge mit mir, gehen Sachen in meinem Kopf vor, die ich nicht mehr unter Kontrolle habe, und obwohl ich es versucht habe, auch nicht unter Kontrolle bringe. Und bei dieser Heftigkeit der Eifersucht glaube ich nicht, dass man sich noch selbst helfen oder gar "heilen" kann. Ich kann mich schlicht nicht "selbst darum kümmern"!! Und ich leide darunter. Mein Partner kann mit meiner Eifersucht gut umgehen und hat mich wie gesagt nicht zur Therapie geschickt, aber es ist auch für ihn schlimm mich leiden zu sehen.

Aber ich freue mich aufrichtig, dass Du für Dich den richtigen Weg gefunden hast und es für Dich so zu funktionieren scheint.

Shiny
 
Werbung:
AW: Belastende Eifersucht

Hallo Shiny,

in Sachen Eifersucht es so zu händeln oder es so zu sehen, war letztlich eine "Es-geht-nicht-anders-mehr" Entscheidung. Obwohl ich auch heute mich von einer verbleibenden Eifersuchtsemotion nicht völlig freisprechen kann. Irgendwann fühlte ich nur, es fängt an mich innerlich regelrecht "aufzufressen". Ich finde es ja ganz "nett", vor Liebeskummer oder Eifersucht innerhalb einer Woche gut 10 Kilo abzunehmen und wie ein Geist durch die Gegend zu schweben. Oder auch kurz vor einer Implosion zu stehen. Am Ende brachte es mich wiederholt an den Rand des völligen emotionalen Absturzes. So blieb mir eines Tages nichts anderes mehr übrig, als mich zu entscheiden derart weiter zu leben oder ein anderes inneres Verhältnis zur Eifersucht zu entwickeln. Und all Deine Beschreibungen Deiner Empfindungen kenne ich in der Tat. Manchmal kochte mein Blut regelrecht.

Der Nachteil dieser Entscheidung möchte ich auch nicht verschweigen. Bin ich nochmals tief in solch einer Herzenssache und es würde irgendwie etwas passieren, dann gibbet einen derben Knall in mir. Naja, wenigstens versuche ich so den anderen nicht damit zu belasten. Mehr kann "Mensch" nicht tun

LG Nightsoul
 
Zurück
Oben