Belastende Eifersucht

AW: Belastende Eifersucht

Hi nightsoul

da hast Du wohl recht.

So blieb mir eines Tages nichts anderes mehr übrig, als mich zu entscheiden derart weiter zu leben oder ein anderes inneres Verhältnis zur Eifersucht zu entwickeln.
Genau das habe ich auch längst entschieden. Nur schaff ich es trotz mehrerer Versuche nicht, dass ohne Hilfe zu packen. Und genau deshalb habe ich mir Hilfe gesucht und sie gefunden.

Obwohl ich auch heute mich von einer verbleibenden Eifersuchtsemotion nicht völlig freisprechen kann.
Also kochst Du innerlich noch immer, hast die Eifersucht immer noch in Dir, nur verdrängst Du sie, lässt Dir nichts anmerken... Ob das gesund ist? Ich habe meine Zweifel. Ich will meine Angst von Grund auf bekämpfen, ausrotten, nie mehr darunter leiden, auch nicht tief in meinem Innersten. Deshalb der Weg über die Psychologin...
Verstehst Du was ich meine?

Liebe Grüsse
Shiny
 
Werbung:
AW: Belastende Eifersucht

Hi Shiny,

ich verstehe gut was Du meinst. Bei den sinnbildlichen Begriffen wie "Ausrotten" sträuben sich mir nicht nur die Haare. Du kannst Deine Emotionen bis zu einem gewisse Grad "kontrollieren". PsychologenInnen sind sicher in der einen oder anderen Lebenslage eine hilfreiche Unterstützung. Meine sagt mir zum Schluss, das war vor ca. 13-14 Jahren, "Holen Sie sich das was sie brauchen, dort wo sie es bekommen". Steht zwar jetzt nicht in einem offensichtlich passenden Zusammenhang zum Thema Eifersucht, aber so war das halt. Ich denke eine Dir hilfreiche Einstellung zur Eifersucht zu bekommen, wird am Ende tief in Deiner Seele geschehen. Vielleicht trägt Deine Psychologin ein wenig dazu bei.

Verdrängen der Eifersucht?
Das trifft es nicht ganz. Je mehr ich es verinnerlichen kann, dass ein anderer Mensch "mir nicht gehört", desto besser kann ich damit umgehen. Kein Mensch gehört einem anderen. Es kann nur auf freiwilliger Basis harmonisch sein. Meine Essenz der letzten Jahrzehnte und nach einigen Beziehungen. Und auf seelischer Weise "teuer" bezahlt. Aber es ist ein Anfang sich aus dem emotionalen Zwang der Eifersucht vorsichtig zu lösen. Das "kochende Blut" wandelt sich im Laufe der Zeit durch die Erkenntnis keine Seele zu besitzen. Und der Mensch kämpft seit Urzeiten mit diesem Kreuz.

P.S.:
Ein wenig unwohl würde ich mich sicher immer noch fühlen

LG Nightsoul
 
AW: Belastende Eifersucht

Hallo nightsoul

Je mehr ich es verinnerlichen kann, dass ein anderer Mensch "mir nicht gehört", desto besser kann ich damit umgehen. Kein Mensch gehört einem anderen. Es kann nur auf freiwilliger Basis harmonisch sein.

Ich stelle nicht den Anspruch an meinen Partner, mir zu gehören. Er ist genau wie ich ein freier Mensch, der schlussendlich tun und lassen kann, was er will. Ich hüte mich auch davor, ihm irgendetwas zu verbieten, ihn einzuschränken. Jedoch finde ich es auch in Ordnung, ihm meine Gefühle zu offenbaren und ehrlich zu sein, wenn mir etwas nicht gefällt, ich mit etwas nicht gut umgehen kann. Das erwarte ich eigentlich auch von ihm. Ich möchte, genau wie er, Rücksicht nehmen auf seine Probleme und Emotionen.

Aber es ist ein Anfang sich aus dem emotionalen Zwang der Eifersucht vorsichtig zu lösen. Das "kochende Blut" wandelt sich im Laufe der Zeit durch die Erkenntnis keine Seele zu besitzen.

Auf jeden Fall ist dies ein Anfang, und nur schon damit, dass ich mich durchgerungen habe, eine Therapie zu machen glaube ich, genau so einen Anfang gemacht zu haben. Auch ist mir, wie bereits gesagt, ganz klar bewusst, meinen Partner nicht zu besitzen. Dass kann niemand.
Meine Eifersucht stammt davon, dass ich grosse Angst habe, ihn zu verlieren. Dies steht meiner Meinung nach nicht in Zusammenhang mit "ihn besitzen"! Das will und kann ich nicht! Ich möchte ihn nicht verlieren und ich möchte auch nicht so tief verletzt werden, wie das der Fall wäre, wenn er mich verlassen oder betrügen würde.
Das sind meine Ängste.

Du kannst Deine Emotionen bis zu einem gewisse Grad "kontrollieren". PsychologenInnen sind sicher in der einen oder anderen Lebenslage eine hilfreiche Unterstützung.
Kontrollieren kann ich die Emotion "Eifersucht" eben leider nicht aus eigenem Antrieb, ohne Unterstützung. Ich denke, das ist sicherlich eine Frage der Stärke dieses Gefühls wie auch der individuellen Person.

Ich denke eine Dir hilfreiche Einstellung zur Eifersucht zu bekommen, wird am Ende tief in Deiner Seele geschehen. Vielleicht trägt Deine Psychologin ein wenig dazu bei.
Ja. Aber ohne professionelle Hilfe werde ich es nicht schaffen, zu dieser Einstellung zu gelangen. Desalb bin ich überzeugt, dass die Psychologin nicht nur ein wenig dazu beiträgt!

P.S.:
Ein wenig unwohl würde ich mich sicher immer noch fühlen
Ich kenne Deine Situation nicht. Bist Du in einer Beziehung? Sieht für mich eher so aus als wäre dies nicht der Fall. Wenn Du ganz ehrlich zu Dir selber bist: glaubst Du nicht, mit einer neuen Beziehung kämen auch die alten Probleme in genau der selben Intensität zurück?

Liebe Grüsse
Shiny
 
AW: Belastende Eifersucht

Hallo Shiny,

wenn Du so willst bin ich bereits in einer Beziehung. Eine Beziehung auf grosser Distanz. Doch macht es kaum einen Unterschied. Im Gegenteil. Denn so, wie diese Beziehung jetzt zur Zeit existiert, wäre gerade für Eifersucht ein guter und nährreicher Boden vorhanden. Ist es nicht. Und das hat eben mit meiner persönlichen Einstellung zu tun. Ob ich mit einem Menschen zusammen wohne oder nicht, spielt mittlerweile nur noch eine untergeordnete Rolle. Sie gehört mir einfach nicht. Ich kann hier nur von mir ausgehen. Ich denke jeder Mensch geht an eine mögliche Lösung des ureigensten Problems der Eifersucht anders heran. Für mich ist es so am besten. Damit kann ich wieder unbelasteter Leben.

Was wäre denn, wenn Deine Eifersucht auf einmal nicht unbegründet ist? Es sogar zu dem sogenannten "Seitensprung" kommen sollte? Wie sähe es dann mit Deiner Eifersucht aus. Was kommt nach der Eifersucht? Auch das habe ich selbst erleben müssen. Wie gehst Du damit um?

Selbst auf die Gefahr eines erneuten Widerspruchs. Die Rücksichtnahme eines Partners gegenüber mir sehe ich ebenso nur auf freiwilliger Basis. Hoffen, es mir wünschen, ja ..das tue ich. Aber erwarten? Eine Ewartung beinhaltet gleichsam den Teil einer Forderung an den Partner. Für mich bleibt eben nur die Hoffnung und der Wunsch. Liegen zwei Menschen auf einem praktisch identischen Niveau an Emotionen und Sensibiliät, stehen die Chancen sehr gut, dass es niemals einer Erwartung oder gar Forderung bedarf. Am Ende wieder eine Freiwilligkeit.

Angst ihn zu verlieren
Das, Shiny bin ich in der Lage zu empfinden. Diese Verlustängste, und es sind Verlustängste, habe ich oft gehabt und habe sie auch heute noch. Momentan sind diese Verlustängste sehr deutlich fühlbar. Der Unterschied zu früher, meine Eifersucht konnte ich im Grossen und Ganzen "ablegen".

Betrogen werden
Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Um was wird man denn eigentlich betrogen? Darüber denke ich zuweilen nach und was es wirklich bedeutet

Verletzt werden
Dazu kenne ich keinen wirklichen Schutz. Verletzungen geschehen. Die Angst davor versuche ich erst gar nicht unterdrücken. Denke darüber nicht mehr so intensiv nach, lasse es auf mich zukommen.

Ein wenig dazu beitragen
Sorry, wenn das "ein wenig" sich wie eine Verniedlichung oder Herabsetzung liest. Die Hilfe von PsychologenInnen ist dann erfolgreicher Natur, wenn der Betroffene selbst dabei aktiv ist. Hilfe zur Selbsthilfe. Mehr kann es nicht sein. Wie gross der Anteil seitens der FachexpertenInnen sein wird, ist eine individuelle Sache. Es lag nicht in meiner Absicht diese Hilfe zu negieren.

Nochmals zum "unguten Gefühl"
Das besteht momentan in dem einzigen Fakt ihr nicht so beistehen zu können, wie sie es bräuchte. Daher liegt es an mir dies zu ändern, in dem ich eben die räumliche Distanz verringere. Bis dahin bleibt das ungute Gefühl in anderer Hinsicht erhalten.

Sollte das "alte Problem der Eifersucht" dennoch erneut auftauchen, wäre dies für mich ein Rückschritt.

LG Nightsoul
 
AW: Belastende Eifersucht

Hallo nightsoul

Die Rücksichtnahme eines Partners gegenüber mir sehe ich ebenso nur auf freiwilliger Basis. Hoffen, es mir wünschen, ja ..das tue ich. Aber erwarten? Eine Ewartung beinhaltet gleichsam den Teil einer Forderung an den Partner. Für mich bleibt eben nur die Hoffnung und der Wunsch.
Natürlich geschieht dies auf freiwilliger Basis. Man kann sowieso niemanden zu Rücksichtnahme zwingen!! Wer das nicht will, wird es auch nicht leben. Wenn zwei Menschen sich aber gegenseitig sehr lieben, dann geschieht das von selber. So denke ich darüber. Ich werde auch nicht zur Rücksichtnahme meinem Partner gegenüber gezwungen. Der Wunsch danach kommt aus meinem Innern, da ich in jeder Situation nur das Beste für ihn will! Und so glaube ich geht es auch ihm!

Diese Verlustängste, und es sind Verlustängste, habe ich oft gehabt und habe sie auch heute noch. Momentan sind diese Verlustängste sehr deutlich fühlbar. Der Unterschied zu früher, meine Eifersucht konnte ich im Grossen und Ganzen "ablegen".
Bei mir gehen die Verlustängste und die Eifersucht Hand in Hand. Meine Eifersucht setzt die Verlustängste voraus, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nur eines davon ablegen kann. Beides ist sicher in einem gewissen Ausmass "normal" und akzeptabel, nimmt es aber Überhand und bestimmt ein Leben, dann kann man so nicht mehr weitermachen. Ich zumindest kann es nicht.

Um was wird man denn eigentlich betrogen? Darüber denke ich zuweilen nach und was es wirklich bedeutet
Man wird ums Vertrauen betrogen. Um die Einzigartigkeit der betrogenen Person innerhalb der Beziehung.
Aber Du hast recht, ist schwierig zu "definieren", hab mir auch schon oft Gedanken gemacht...

Dazu kenne ich keinen wirklichen Schutz. Verletzungen geschehen. Die Angst davor versuche ich erst gar nicht unterdrücken. Denke darüber nicht mehr so intensiv nach, lasse es auf mich zukommen.

Das kann ich (noch) nicht. Kann auch die Gedanken daran nicht ausblenden. Wurde einmal so schlimm verletzt, weiss noch heute wie weh das tat, wie lange es ging, mich davon zu "erholen", wie tief die Wunde war... Die Narbe wird bleiben.

Was wäre denn, wenn Deine Eifersucht auf einmal nicht unbegründet ist? Es sogar zu dem sogenannten "Seitensprung" kommen sollte? Wie sähe es dann mit Deiner Eifersucht aus. Was kommt nach der Eifersucht? Auch das habe ich selbst erleben müssen. Wie gehst Du damit um?
Ich schrie, ich heulte, ich zerstörte Dinge, die mir im Weg lagen... Aber ich blieb. Erstmal. Aber da war kein Vertrauen mehr. Null. Nicht mal ein bisschen. Und so schwand auch die LIebe. Sehr schnell. Bis ich die Person nicht mehr sehen konnte, die "Abneigung" ins Unermessliche stieg. Ich wollte auch verletzen. Eine Reaktion, die nicht zu mir passt und die ich so noch nie erlebt habe. Dann ging ich. Und es dauerte Ewigkeiten, bis ich damit leben konnte, so hintergangen worden zu sein. Wollte nie mehr eine Beziehung eingehen, vor lauter Angst... Selbstzerstörungsansätze waren deutlich zu erkennen... So was will ich nicht mehr erleben...

Die Hilfe von PsychologenInnen ist dann erfolgreicher Natur, wenn der Betroffene selbst dabei aktiv ist.
Aktiv sein... Genau das will ich ja! Die Psychologin kann mir aber die Wege aufzeigen, die ich selber nicht gefunden habe...

Das besteht momentan in dem einzigen Fakt ihr nicht so beistehen zu können, wie sie es bräuchte. Daher liegt es an mir dies zu ändern, in dem ich eben die räumliche Distanz verringere.
Worin möchtest Du ihr beistehen. Und warum solltest Du die Distanz verringern?

Sollte das "alte Problem der Eifersucht" dennoch erneut auftauchen, wäre dies für mich ein Rückschritt.
Nichts wünsch ich Dir mehr, als dass das nicht passiert! Wenn Du das wirklich so geschafft hast, wie Du sagst, dann bewundere ich Deine Selbstdisziplin und hoffe, dass Dich Dein "altes Problem" nie mehr einholt!!

Alles Liebe
Shiny
 
AW: Belastende Eifersucht

Bei mir gehen die Verlustängste und die Eifersucht Hand in Hand. Meine Eifersucht setzt die Verlustängste voraus, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nur eines davon ablegen kann........

Ich schrie, ich heulte, ich zerstörte Dinge, die mir im Weg lagen... Aber ich blieb. Erstmal. Aber da war kein Vertrauen mehr. Null. Nicht mal ein bisschen. Und so schwand auch die LIebe. Sehr schnell. Bis ich die Person nicht mehr sehen konnte, die "Abneigung" ins Unermessliche stieg. vor lauter Angst... Selbstzerstörungsansätze waren deutlich zu erkennen...

Liebe Shiny,

ich kann dich 100, nein 1000prozentig verstehen. Wenn es einem nicht selbst
betrifft, bzw. betroffen hat, dann ist "Eifersucht" lediglich eine schlechte
Eigenschaft "der anderen".

Mein Ex-Mann hatte damals, als sein jahrelanges (!!!) Verhältnis aufgedeckt
war, noch zusätzlich Öl in's Feuer gegossen. Als ich ihn fragte, wie er sich
wohl im umgekehrten Fall verhalten würde, hat er gemeint, er würde das durchaus verstehen und mich einfach gehen lassen, er käme nicht auf die Idee, mich halten zu wollen. Wenn ich jemand anderen lieben würde, dann
wäre das eben so und er würde es akzeptieren.

Ich will damit nur sagen, wie unterschiedlich Menschen an das Thema
herangehen. Auf den ersten Blick zeugt seine Aussage von großer Toleranz
und Offenheit. Aber das absolute Fehlen von Eifersucht, das habe ich als
überaus großen Betrug an unserer Ehe empfunden. Das hat mir noch den letzten Rest an Selbstwert genommen. Damals. Heute sehe ich es so, dass er ganz einfach (wirklich einfach) sein Wunschdenken (dass er frei sein möge)
auf seine hypothetische Verhaltensweise projeziert hat.
Nach dem Motto: ER würde keine Schwierigkeiten machen, ER würde meine
Wünsche respektieren. Und sich nicht mit Eifersucht querstellen.
Das hat mir in der Situation wirklich des Rest gegeben.

Meine Eifersucht setzt die Verlustängste voraus

Diese extremen Verlustängste, die ich auch von mir kenne, gehen meist weit
zurück. Kannst du da eine Ursache vermuten?

Bis ich die Person nicht mehr sehen konnte, die "Abneigung" ins Unermessliche stieg.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau so ging es mir. Der bloße Anblick
löste in mir ein richtiges inneres Chaos aus (Enttäuschung, Wut, Kränkung,
gewesene Zuneigung, Angst, Hilflosigkeit).
Unterm Strich war es wohl das, was du als "unermessliche Abneigung"
beschreibst.

Selbstzerstörungsansätze waren deutlich zu erkennen

Auch das kann ich vollinhaltlich nachvollziehen weil ich es genau so erlebt
habe.
Wie ist es dir gelungen, dann wirklich zu gehen?
Oder bist du "gegangen worden"?

Ich finde es ganz toll von dir, dass du deine ausufernde Eifersucht eben als
solche erkennst und dich aktiv, durch die Therapie, damit auseinandersetzt.
Den meisten Menschen fällt es schwer, überhaupt zuzugeben, dass sie
eifersüchtig sind ... da könnte man ja auf geringen Selbstwert schliessen ....
Aber so einfach ist es nun auch wieder nicht, oder?

LG
Karin
 
AW: Belastende Eifersucht

Liebe Karin!

Wenn es einem nicht selbst
betrifft, bzw. betroffen hat, dann ist "Eifersucht" lediglich eine schlechte
Eigenschaft "der anderen".
Das musste ich auch schon einige Male erfahren... Genau deshalb fängt man sich an dafür zu schämen und versucht, das Ganze zu verstecken... Auch nicht der richtige Weg! Deswegen bin ich sehr froh, dass mein Freund so viel Verständnis hat und mich dafür nicht verurteilt, obwohl er selbst von der Eifersucht nicht betroffen ist!

er käme nicht auf die Idee, mich halten zu wollen. Wenn ich jemand anderen lieben würde, dann
wäre das eben so und er würde es akzeptieren.
Hast Du ihm das geglaubt? Ich selbst denke, dass niemand einen geliebten Menschen so völlig selbstlos ziehen lassen kann! Da entstehen doch Schmerzen, die man nicht verbergen kann! Ansonsten hat man doch nicht richtig geliebt? Oder sehe ich das falsch?

[QUOTEAber das absolute Fehlen von Eifersucht, das habe ich als
überaus großen Betrug an unserer Ehe empfunden. Das hat mir noch den letzten Rest an Selbstwert genommen.][/QUOTE]
Das sehe ich auch so, aber wahrscheinlich ist das nur für Eifersüchtige ein Problem! Ich interpretiere oft das Fehlen der Eifersucht meines Parners als Interessenlosigkeit!! Denn wenn ich nicht eifersüchtig wäre, dann wäre auch die Verlustangst nicht da, somit auch der Wunsch nach der Beziehung nicht vorhanden, folglich keine Liebe... Mehr und mehr habe ich aber in diesem Punkt die Einsicht, dass dem nicht so sein muss!!

Diese extremen Verlustängste, die ich auch von mir kenne, gehen meist weit
zurück. Kannst du da eine Ursache vermuten?
Eben nicht! Ich kenne ja die These, dass solche Dinge auf frühere Erlebnisse zurück zu führen sind, deshalb habe ich mir schon oft den Kopf darüber zerbrochen, was da die Ursache sein könnte! Komme aber zu keinem Ergebnis!

Wie ist es dir gelungen, dann wirklich zu gehen?
Oder bist du "gegangen worden"?
Ich bin gegangen. Obwohl der damalige Herr mir noch lange "nachstellte" und meinen Entscheid nicht akzeptieren wollte. Es ging schleichend. Immer mehr merkte ich, dass ich gar keine Lust hatte ihn zu treffen oder mit ihm zu telefonieren. Und irgendwann aus dem Nichts konnte ich auch durchziehen, wonach mir war. Ich sagte Treffen ab, rief in nicht mehr an, nahm seine Anrufe nur noch selten entgegen... Nicht die feine Art, aber es ging nicht anders. Irgendwann habe ich ihm dann einfach gesagt, dass es nicht mehr gehen würde. Ich ihm nicht verzeihen könne, die Bilder in meinem Kopf immer da sind, sobald ich ihn sehe...
So war das. Heute hab ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu ihm, ab und zu mal ne sms, wies mir so ginge, da kann ich dann auch drauf antworten.
Wie war das denn bei Dir? Bist Du schlussendlich gegangen oder er? Und wie gehst Du heute mit dem Geschehenen um? Konntest Du loslassen?

Ich finde es ganz toll von dir, dass du deine ausufernde Eifersucht eben als
solche erkennst und dich aktiv, durch die Therapie, damit auseinandersetzt.
Den meisten Menschen fällt es schwer, überhaupt zuzugeben, dass sie
eifersüchtig sind ... da könnte man ja auf geringen Selbstwert schliessen ....
Aber so einfach ist es nun auch wieder nicht, oder?
Ich habe lange gebraucht, um mich zu dieser Therapie durchzuringen. Weil, wie du sagst, man ja "krank" ist, wenn man eifersüchtig ist. Das die Meinung vieler Anderer, die man irgenwie, irgendwann übernommen hat. Eifersucht ist etwas Schlechtes, so habe ich das von der Gesellschaft mitbekommen.
Deshalb hat es lange gedauert, bis ich dazu stehen konnte!
Von wegen mangelnder Selbstwert... so einfach ist es wirklich nicht! Ich habe nicht DAS Selbstwertgefühl, aber richtig schlecht ist es nicht... Deshalb muss da schon mehr dahinter stecken, glaube ich...

Danke Dir auf jeden Fall, es ist so befreiend hier mit Leuten darüber zu reden, ob nun Betroffene, Nicht-Betroffene oder "Geheilte"... Tut mir sehr gut!!

Alles Liebe
Shiny
 
AW: Belastende Eifersucht

Hallo Ihr Lieben!

Es ist wie verhext... Es wird bloss noch schlimmer mit meiner Eifersucht! Gestern war er, länger als geplant, in der Sauna mit Kollegen... bin schon wieder ausgetickt, wir hatten wieder endlose Diskussionen, er war wütend, ich total verängstigt, konnte die ganze Nacht kein Auge zutun... Bin auch jetzt noch völlig durch den Wind...

Hab heute noch Therapie, weiss noch gar nicht ob ich überhaupt reden mag...

Völlig verwirrt,
Shiny
 
AW: Belastende Eifersucht

Liebe Shiny,

wenn ich solche situationen, wie die von dir beschriebene, nicht selbst
kennen würde, würde ich wahrscheinlich einfach sagen "reiß dich am Riemen".

Und ich gehe davon aus, dass dir dein Verhalten spätestens nach dieser Nacht (wieder) Leid tut.

Für deinen Partner ist das ein Härtetest, weil er mit Sicherheit nicht verstehen kann, was in dir vorgeht. Das kann er nicht, das ist kein fehlender Wille. Ich will nur sagen - versuche auch Verständnis für seine Wut zu haben.

Hast du die gestrige Eskalation in deiner Therapiestunde ansprechen können?

LG
Karin
 
AW: Belastende Eifersucht

Hallo Karin!

[Und ich gehe davon aus, dass dir dein Verhalten spätestens nach dieser Nacht (wieder) Leid tut.
/QUOTE]
Ja, das tut es und das habe ich ihm gesagt!

wenn ich solche situationen, wie die von dir beschriebene, nicht selbst
kennen würde, würde ich wahrscheinlich einfach sagen "reiß dich am Riemen".
Genau das versuch ich mir auch immer wieder zu sagen... Will es ja auch, mich zusammennehmen... Aber es geht einfach nicht!!!

Für deinen Partner ist das ein Härtetest, weil er mit Sicherheit nicht verstehen kann, was in dir vorgeht.
Nein, verstehen kann er das nicht. Und er ist enttäuscht dass ich ihm nicht mehr Vertrauen entgegenbringen kann. Und mir widerum tut das weh! Aber er versteht, dass ich in diesen Situationen nicht ich selbst bin, mich selber dafür verabscheue, wie ich dann handle, und dass ich im Grunde nix dafür kann, keine Kontrolle darüber habe... Das ist schon viel!

Hast du die gestrige Eskalation in deiner Therapiestunde ansprechen können?

Ja, das konnte ich. Hab alles losgelassen, hab mich richtig reingesteigert. Mein Hauptproblem ist ja eine seiner Ex-Freundinnen, mit der er noch guten Kontakt hat, die mich aber nicht kennenlernen will... Darüber haben wir gestern gesprochen, und ich konnte meine ganze Wut und Abneigung gegen diese Person mal loswerden und wurde dafür nicht verurteilt... Das war gut, obwohl ich nach der Stunde sehr niedergeschlagen und in Gedanken versunken war... Hatte das Gefühl, vor einem wahnsinnig hohen Berg zu stehen und da rauf zu müssen, ohne zu wissen wie ich das anstellen soll...

Naja, heute versuche ich, die schlechten Gedanken beiseite zu lassen, heute wird nur Geburtstag gefeiert! :banane:

Alles Liebe
Shiny
 
AW: Belastende Eifersucht

Hallo Karin!

Hm, anfangs, als ich noch nicht diese extreme Abneigung gegen sie hatte, hätte ich sie gerne kennengelernt. Ich denke, vieles wäre einfacher, wenn ich sie kennengelernt hätte... Sie wäre kein Phantom, ich müsste mir nicht solche Phantasien ausdenken...

Irgendwann wusste ich aber einiges über sie, aus Erzählungen von meinem Freund, und meine Wut auf sie, über die Treffen von den beiden, wuchs immer mehr. Jetzt will ich sie auch nicht mehr kennenlernen.
Aber ich verstehe nicht, was SIE dagegen hat, warum SIE mich nicht sehen will!!! Ich finde keinen anderen Grund als dass sie eifersüchtig ist, weil sie immer noch was will von ihm... Und die Vorstellung dass sie jedesmal an ihm rumbaggert ist die Hölle...

Mein Ex hat jetzt seit kurzem auch ne neue Freundin. Ich freu mich so dolle für ihn und möchte sie unbedingt gerne kennenlernen!! Ich fände das schön, weil ich ihm sein neues Glück so gönnen mag!!!
Warum kann die Ex von meinem Freund das nicht??

Hast DU Geburtstag?

Ja!! :jump5: Denn lass ich mir nicht verderben!!:) :)
 
AW: Belastende Eifersucht

:welle: :clown2:

Das ist ja n Zufall!!

Auch Dir herzlichen Glückwunsch und:

:sekt: auf uns!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben