Beziehungen

AW: Beziehungen

Genaus so sehe ich das auch , Elke! Aber ich glaub ich kann mir das selbst noch nicht so ganz 100% zugestehen weil ich bis jetzt auch die Meinung hatte wie die meisten andren (siehe oben). Ich weiß nicht warum sich das plötzlich verändert hat. Dadurch hat sich im Grunde genommen meine ganze Lebenseinstellung verändert.

Ich hab in deimem Profil gesehen dass du nicht mehr so jung bist. (Sorry aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, bin da manchmal unbeholfen.. )
Hat die Einstellung was mit dem Alter zu tun? Oder womit?

Ich komm mit meiner "neuen" Sichtweise relativ gut zurecht, experimentiere grad damit, ich hab nur ein Problem wo ich nicht genau weiß wie ich das lösen kann. Ich hätte nämlich gern ein Kind. Also dieser Kinderwunsch ist da und ich weiß nicht wieweit er sich mit meinem Leben vereinbaren lässt. Vielleicht ohne fixen Partner? Ich weiß es nicht. Aber dieser Wunsch ist auch ganz tief in mir drinnen..
Oder muss der Wunsch mit einem festen Partner erfüllt werden?

lg und danke für deine Antwort! (Steh nicht so allein da) :)

leichte Feder.
 
Werbung:
AW: Beziehungen

Hallo leichte Feder,
ja ich bin inzwischen 51 Jahre auf dieser Erde :)
Ich habe zwei gescheiterte Ehen hinter mir und lebe jetzt seit knapp 14 Jahren in einer festen Beziehung, die ich auch mit Hingabe lebe. Wir haben lange Zeiten des Zweifelns erlebt und viele Krisen durchstanden. Wir leben nicht in einer gemeinsamen Wohnung und erleben uns dadurch intensiver, wenn wir zusammen sind, wie das wird wenn wir wieder zusammen ziehen, naja das werden wir dann sehen. Partnerschaften sollten nicht zum emotionalen Gefängnis werden. Ich kann schon andere Menschen lieben oder sehr mögen, aber ich habe mich entschieden mit meinem Mann zusammen zu bleiben, weil mit ihm einfach ganz viel Freiheit möglich ist (die wir beide brauchen), aber auch sehr viel Nähe und wir haben etliche gemeinsame Interessen, die das Zusammensein spannend machen.
Kinder, finde ich, brauchen beide Elternteile. Ich bin über einen langen Zeitraum mit meinen Kindern alleine gewesen und weiß heute wie wichtig ein männlicher Part gewesen wäre (was nicht bedeutet, dass es nicht funktioniert).
LG
Elke
 
AW: Beziehungen

Dass Thema ist sehr zeitgemäß. Ich für mein Emfpinden würde die Frage anders formulieren, wer führt keine paralelle Beziehung, welcher Art auch immer.

Die Thematik der Entwicklung beispielweise in meiner Ehre waren, inwieweit und bis zu welchen Punkt kann man durchaus Kontakte zum anderem Geschlecht führen. Oder anders formuliert, erfüllt es nicht eher den Menschen Kontakte zu hegen zu pflegen.

Beziehungen, welcher Art auch immer gibt es in verschiedensten Varianten. Ich habe einige e-mails Beziehungen, dass heisst gegenseitigen Austausch, man denkt durchaus einander.
Auch meine Frau hat ein neues Hobby entdeckt, das Klettern, was mich nicht anspricht, dadurch gibt es bei diesem Thema einige männliche Partner, mit denen sie sich per e-mail austauscht, ganz offiziell.

Ins Bett gehe ich mit keiner.

Anders verhält es sich bei Thematiken, wo nun auch Körperkontakt stattfindet, beginnend mit Händchenhalten, Küssen oder gar miteinander schlafen.
Auch dieses Thema ist zeigemäß, man braucht es nicht verschweigen, denn wo ich hinschaue, sind Männer und Frauen im Spiel.
Durch Internet, Handy geht es einfacher. Man sucht sich dass, was in einer Beziehung fehlt. Ich will dass aber nicht bewerten, dennoch kommt mir dass Ergebnis nicht überaus positiv vor.

Es mag für einen Mann schmeichelnd sein, wenn er mehrere Frauen ins Bett bringt, wie umgekehrt, eine Frau, die denkt, Attraktivität ist, wenn Männer hinterherschleimen, aber letztendlich kommt je nichts anders als Kummer raus.

Also ich finde, immer nur in einer Beziehung zu leben wäre einfach das Beste und die nächste Beziehung erst eingehen nach einer Trennung und nach Aufarbeitung des seelischen Schadens.

Ritter Omlett
 
AW: Beziehungen

Liebe ist ein großes Wort und für mich ist es so, daß ich einen Mann liebe, aber einige andere Menschen lieb habe.
Das ist für mich ein Unterschied.
Es ist eine andere Art von Liebe, etwas abgeschwächt, nicht so intensiv wie die große Liebe.
Aber ich habe diese Menschen auch im Herzen und möchte sie nicht missen.
 
AW: Beziehungen

ihr lieben,

ich möchte noch anmerken, dass es ein trugschluss ist, wenn man denkt, dass man sich nicht über email verlieben kann, auch wenn man sich nicht persönlich trifft.

es können, gerade durch das schreiben von gefühlen und gedanken, sehr tiefe lieben entstehen, gegen die der eigene partner/in dann machtlos ist.

lieben gruss

althea
 
AW: Beziehungen

Liebe ist etwas, das lässt sich nicht beeinflußen, sie ist einfach da. Wenn ich jemanden liebe muss ich nicht mit ihm ins Bett gehen oder ihn ständig um mich haben.
Wenn ich mich für einen Partner entscheide, dann entscheide ich mich gleichzeitig dafür ihm die Hauptaufmerksamkeit zu schenken und ihn wichtiger zu nehmen als andere Menschen und vorallem habe ich den Wunsch ihm nicht weh zu tun, wenn ich es vermeiden kann.
Das heißt für mich aber nicht, dass ich nicht das Bedürfnis hätte auch mal fremd zu flirten, es interessant zu finden. wenn ein Mann mir gefällt und er findet Gefallen an mir. Die Grenze ist immer die Verletzbarkeit meines Mannes und umgekehrt wünsche ich mir diese Rücksicht auch von ihm und Gott lob wird mir dieser Wunsch auch erfüllt.
LG
Elke
 
AW: Beziehungen

ihr lieben,

ich möchte noch anmerken, dass es ein trugschluss ist, wenn man denkt, dass man sich nicht über email verlieben kann, auch wenn man sich nicht persönlich trifft.

es können, gerade durch das schreiben von gefühlen und gedanken, sehr tiefe lieben entstehen, gegen die der eigene partner/in dann machtlos ist.

lieben gruss

althea
Ja, das kann passieren, aber dann ist grundsätzliches in der Beziehung schon vorher falsch gelaufen.
LG
Elke
 
AW: Beziehungen

Ich kann dem Geschriebenen von Althea beipflichten, ich habe meinen Schatz via Telefon gefunden :stickout2 .

Flirten ist etwas grenzwertig, es kann auch schief gehen, wenn man sich nicht genau unter Kontrolle hat.
Aber das ist nur meine Ansicht.
 
AW: Beziehungen

Ich kann dem Geschriebenen von Althea beipflichten, ich habe meinen Schatz via Telefon gefunden :stickout2 .

Flirten ist etwas grenzwertig, es kann auch schief gehen, wenn man sich nicht genau unter Kontrolle hat.
Aber das ist nur meine Ansicht.
Was verstehst du unter flirten? Wieso sollte ich da die Kontrolle verlieren???
 
AW: Beziehungen

Nein, nicht Du liebe Elke.

Aber es gibt doch Menschen, die sehen dann eventuell etwas, was gar nicht da ist und geben sich letztendlich dem anderen hin.
Ich denke, wenn jemand nicht so stark ist, genau zu wissen, wo die Grenze ist.

Ufff, etwas umständlich, nicht wahr?:)
 
AW: Beziehungen

Nein, nicht Du liebe Elke.

Aber es gibt doch Menschen, die sehen dann eventuell etwas, was gar nicht da ist und geben sich letztendlich dem anderen hin.
Ich denke, wenn jemand nicht so stark ist, genau zu wissen, wo die Grenze ist.

Ufff, etwas umständlich, nicht wahr?:)
Salama ich hab mal eine Frage: Bist du irgendwie besonders christlich, klösterlich erzogen? Das ist jetzt ernst gemeint, aber deine Einstellung kommt mir irgendwie sehr ängstlich und lebensfremd vor.
Du gehst nicht ohne Tünnes raus, du flirtest nicht mehr wenn du einen Partner hast. Nimmst du das Leben so ernst?
Flirten heißt für mich rumflachsen, Sapß haben ohne zwingend eine sexuellen Wunsch dahinter zu verspüren.
LG
Elke
 
AW: Beziehungen

Nee liebe Elke, nichts kirchliches. Sorry, aber ich grinse immer noch.

Es ist einfach meine Einstellung zur Partnerschaft, ich doofe lieber mit Freundinnen am Telefon oder mit meiner Bekannten hier im Ort.
Das reicht mir ehrlich.

Und der andere Grund steht grad im anderen Thread, lach.
 
AW: Beziehungen

...nur in einer Beziehung zu leben wäre einfach das Beste und die nächste Beziehung erst eingehen nach einer Trennung und nach Aufarbeitung des seelischen Schadens.

Ritter Omlett
wirklich sehr tolle worte - gratulation nach wien :)

und hier zu meiner meinung:
ich hab's mal versucht, zwei beziehungen gleichzeitig zu haben, ist aber schon rd. 20 jahre her... meine güte, wenn ich da heute noch dran denke. hab die beiden gleichzeitig kennen und lieben gelernt. wobei liebe war's sicherlich nicht nicht sonst hätte ich nicht beide wieder gleichzeitig beendet. wie war es? stressig, ich konnte das gar nicht managen, hatte ewig stress damit - und kam zum entschluss (sehr schnell sogar) dass ich beide wieder lasse.
.. und es war mir eine lehre!

es gibt allerdings ein paar menschlein in meinem umfeld, die haben's nicht so mit der treue. sie haben jahrelange partnerschaften und treffen sich hinterrückt mit dem anderen geschlecht; wie weit sie gehen frage ich nicht immer nach - aber alleine schon die tatsache, dass ich ein treffen vor meinem partner verheimliche finde ich als "riskant" oder wie ich das ausdrücken soll.
wobei erst unlängst eine enge freundin mir erzählte, dass sie offiziell nach deutschland zu ihren verwandten gefahren ist - in wahrheit aber nach salzburg mit einem nebenbuhler... najo jedem das seine.

:escape:
 
AW: Beziehungen

ich kann das nicht. einer zur zeit, bei mir müsste erst eine liebe aufhören und ich eine längere zeit alleine sein, bis platz für eine neue wäre.

allerdings - die frühere liebe ist dann auch neutralisiert, d.h. mit diesem menschen verbindet mich auch nichts mehr.

ich ver-liebe mich auch allerdings auch so gut wie nicht, bzw. habe das in der vergangenheit selten getan. und - wenn ich in einer beziehung bin, und das bin ich - dann habe ich in der regel so gut wie kein interesse an anderen männern.
 
Werbung:
AW: Beziehungen

Ich habe Interesse an anderen Menschen und dabei sind eben auch Männer. Ich verbinde mit Freundschaft und Liebe nicht gleichzeitig Sexualität und Partnerschaft und ich werde mit dem Augenblick in dem ich eine Partnerschaft eingehe nicht gleich blind (naja die ersten Monate und vielleicht Jahre sicher).

Ich vergleiche das gerne mit leckeren Nahrungsmitteln, die kann ich sehen, gerne riechen, würde sie vielleicht auch gerne essen, aber ich muss es nicht. Ich muss mich also nicht von allem leckeren appetitlichen fernhalten, angucken kann auch Genuß sein.

LG
Elke
 
Zurück
Oben