Beziehungen

AW: Beziehungen

Es ist doch etwas ganz normales Kontakte zu pflegen, jeder KOntakt ist eine Art von Beziehung, du stehst mit ihm/ ihr in Beziehung, in welcher Form auch immer.

Zitat von Ritter Omlett:
"Es mag für einen Mann schmeichelnd sein, wenn er mehrere Frauen ins Bett bringt, wie umgekehrt, eine Frau, die denkt, Attraktivität ist, wenn Männer hinterherschleimen, aber letztendlich kommt je nichts anders als Kummer raus."
Wie kommst du da drauf? Ichkann deinen Gedankengang nicht ganz nachvollziehen.
Es ging ursprünglich nicht nur um das Thema Sex, es geht darum, dass ich nicht finde dass jeder Mensch für eine monogame Beziehung geschaffen ist. ZUmindest nicht immer, nicht ein Leben lang. Einstellungen können sich ändern. Und nein, ich bin nicht enttäuscht worden. Das ist nicht der Grund warum ich jetzt etwas anders darüber denke.
Und das hat auch nix mit fremdgehen oder Unehrlichkeit zu tun, warum denken das alle?? Im Gegenteil, ich denke gerade da ist Aufrichtigkeit sehr wichtig.


Zitat: "Also ich finde, immer nur in einer Beziehung zu leben wäre einfach das Beste und die nächste Beziehung erst eingehen nach einer Trennung und nach Aufarbeitung des seelischen Schadens." Seelischer Schaden??? Na so schlimm wars nicht.. :)
Gut, du findest dsas, ich sehe es anders. Jeder lebt auf seine Art und Weise.

glg, leichte Feder.
 
Werbung:
AW: Beziehungen

"Also ich finde, immer nur in einer Beziehung zu leben wäre einfach das Beste und die nächste Beziehung erst eingehen nach einer Trennung und nach Aufarbeitung des seelischen Schadens."
naja, nicht jeder muss gleich einen seelischen schaden davontragen, manche menschen bleiben ja befreundet, wenn sie sich trennen. ist ja auch ein guter weg. wie gesagt - ich bin sehr monogam gepolt und alle anderen männer sind neutren für mich, auch wenn da ein hintern wackelt, der hübsch geformt ist oder mich irgendwer anspricht und mit mir einen kaffee trinken will. no chance, bin in dieser beziehung ein echter amboss.
 
AW: Beziehungen

Es ging ursprünglich nicht nur um das Thema Sex, es geht darum, dass ich nicht finde dass jeder Mensch für eine monogame Beziehung geschaffen ist. ZUmindest nicht immer, nicht ein Leben lang. Einstellungen können sich ändern. Und nein, ich bin nicht enttäuscht worden. Das ist nicht der Grund warum ich jetzt etwas anders darüber denke.
Und das hat auch nix mit fremdgehen oder Unehrlichkeit zu tun, warum denken das alle?? Im Gegenteil, ich denke gerade da ist Aufrichtigkeit sehr wichtig.

Hallo leichte Feder,

ich glaub, du rührst da an einem sehr brisanten Thema. Monogamie ist ein absoluter Wert in unserer Gesellschaft - und meiner Meinung nach nicht, weil bei vielen (sexuelle) Treue so hoch geschrieben ist (das ist die feine Ausrede), sondern weil die Verlustangst riesengroß ist. Es gibt gerade auf dieser Ebene sehr viel "Scheinheiligkeit" und Lügen und es heisst ja nicht umsonst: "Mein(e) Partner(in) betrügt mich", wenn jemand eine intime Beziehung mit einem anderen eingeht. Viele tuns, aber keiner wills je getan haben:))

Klar hat es nichts mit fremdgehen oder Unehrlichkeit zu tun, wenn reife erwachsene Menschen sich drauf einigen, mehrere (sexuelle) Beziehungen gleichzeitig zu führen. Gerade dabei ist Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit der entscheidende Faktor, ob das auch klappt.

Jeder "darf" ganz offiziell mehrere Geschäftsbeziehungen, Freundschaftsbeziehungen, Mutter(Vater)-Kind-Beziehungen (nona, wenn eine Familie mehrere Kinder hat) haben, aber kaum einer "darf" mehrere sexuelle Beziehungen gleichzeitig haben. Warum wohl?

Weil hier einfach die "Gefahr" am größten ist, dass man verlassen wird. Weil die Exklusivität der Sexualität und Intimität abhanden kommt und das erfordert mindestens zwei sehr freie und unabhängige Menschen, die etwas anderes unter Liebe verstehen, als festhalten- und besitzenwollen.

Ich selbst lebe in einer grundsätzlich monogamen Beziehung, aber unser Vertrauen, unsere Liebe, unsere Achtung voreinander und unsere Ehrlichkeit gehen soweit, dass wir uns alles ganz offen erzählen. Es gibt keine Verbote und Tabus, keine Forderungen und Erwartungen. Für uns ist Liebe etwas, das man gibt und nicht etwas, das man einfordert, weil man es braucht.

Ich geh mit anderen Männern essen und tanzen, mein Mann geht mit anderen Frauen auf einen Kaffee und flirtet mit ihnen - wir gönnen uns gegenseitig den Spass aus vollem Herzen und freuen uns, wenn der andere glücklich ist, auch wenns mal passieren sollte, dass sich daraus eine intime Situation mit einem anderen ergibt. Jeder hat auch diese Freiheit. Diese Nähe und Tiefe, die aus dieser vollkommenen Ehrlichkeit entstanden ist, kann ich mit Worten nicht beschreiben.

Ich bin seit 25 Jahren mit meinem Mann zusammen und es war ein schwerer mühevoller Weg dorthin, aber jeder einzelne Schritt, den wir gemeinsam in diese Richtung gegangen sind, hat sich tausendfach gelohnt.

Alles Liebe und nimm dir jede Freiheit, dein Leben und deine Beziehungen genau so zu gestalten, wie du es für richtig hältst.

Free Spirit
 
AW: Beziehungen

auch wenn da ein hintern wackelt, der hübsch geformt ist oder mich irgendwer anspricht und mit mir einen kaffee trinken will. no chance, bin in dieser beziehung ein echter amboss.
Aus den vorangegangenen Posts von dir geht hervor, dass du sehr darunter leidest, dass dein Partner das offensichtlich lieber anders lebt. Einen Kaffee mit jemandem anders geschlechtlichen zu trinken, finde ich asbolut nicht tragisch. Was mich schon beschäftigt ist, wenn mein Partner das sehr regelmäßig tut, da ist meine Grenze, obwohl ich ganz ehrlich gestehe, dass ich umgekehrt gerne mit dem einen oder anderen Kollegen die Mittagspause verbringe oder auch mal nach Feierabend auf einen Kaffee mit jemandem zusammen sitze. Da ist das was ich hergeben möchte bei weitem nicht so großzügig wie das was ich tun möchte.

Mich reizen die Unterhaltungen, die Themen mit anderen Menschen und auch mit anderen Männern. Es ist spannend und abwechslungsreich.
LG
Elke
 
AW: Beziehungen

Monogamie ist ein absoluter Wert in unserer Gesellschaft -

ich stelle jetzt mal die provokante these auf, dass dem schon lange nicht mehr so ist und dass es gerade deshalb so schwierig ist mit den beziehungen.

wenn unsere gesellschaft eine monogame gesellschaft wäre, gäbe es keine swinger-clubs. diese erfreuen sich jedoch zunehmender beliebtheit. das ist im grunde "fremdgehen unter aufsicht". ja, ich weiss, man kann dort auch nur "miteinander..."-aber der reiz liegt für die meisten menschen eben in der abwechslung. das andere fleisch lockt- wenn auch nur für einen swinger abend-bis zum nächsten mal.

ganz abgesehen von den doppelten leben, die viele menschen, aus welchen gründen auch immer, führen (ich auch einige zeit). es gibt dreiecks- und vierecks- beziehungen en masse. ich kenne eine frau, die sich "viel-liebende" nennt- sie und ihr mann haben neben der ehe erlaubterweise nebenbeziehungen mit allem drum und dran.

ich glaube sogar, dass die monogamie in unserer gesellschaft nur als heuchlerisches etikett auf der beziehung oder ehe steht! wie viele menschen fallen aus allen wolken, wenn sie per zufall erfahren, dass ihr geliebter göttergatte oder die göttergattin, denen sie doch sooo treu waren (wie salama z.b.) betrogen haben.

gerade oft die eifersüchtigen typen, die ihrer frau/mann oft keinen seitenblick gestatten, treiben es am schlimmsten (meine erfahrung aus foren). wenn die ehefrau/mann genauso verfahren würden, das könnten sie nicht ertragen. in unserer gesellschaft herrscht viel heuchelei hinter den türen!

für mich und meinen freund ist die grenze dort, wo es dem anderen weh tun würde, bzw. das beste ist, man beschließt schon vor der beziehung/ehe wie man leben möchte (wie free spirit es beschrieb). das heißt jedoch nicht, dass es nicht dennoch zu unbeabsichtigten entgleisungen kommen kann.

althea
 
AW: Beziehungen

Alles Liebe und nimm dir jede Freiheit, dein Leben und deine Beziehungen genau so zu gestalten, wie du es für richtig hältst.

Free Spirit
ganz kurz un doff topic - wie soll man sich eigentlich die freiheit nehmen, eine beziehung zu gestalten, wenn da keiner ist, der mit einem eine beziehung führen möchte? dann kann man ja gestalten, wie man will.

es gibt nicht nur diesen durch die medien gehypten swingerclub, offene beziehungen wirsindsofrei-wirgönnenunsalles-blödsinn, sondern das ist die andere seite der menschheit.
 
AW: Beziehungen

Jo pisces da hast Du vollkommen recht!
Es gibt auch die "andere" Seite!

Man kann nur das Beste aus der Situation machen!
Finde es sehr schwer einen passenden Partner zu finden!
Auch wenn es mit an mir und meiner Einstellung liegt,möchte mich nicht in Situationen oder in eine Beziehung begeben in der ich mich nicht wohl fühle!

Dennoch bin ich oder sind wir doch auch vollwertige Menschen,auch ohne Partner und Kinder!!!Wer weiß wofür es gut ist!
(Ich sag nur arbeitstechnisch;DU brauchst doch in den Ferien keinen Urlaub,DU brauchst doch nicht unbedingt Frühschicht,DU hast doch keine Kinder!
Na danke,bei allem Verständnis,vielleicht hab ich trotzdem ein Recht auf meine Freizeit und auch ein paar andere Dinge zu tun...)
Einmal feste drücken!!!
 
AW: Beziehungen

ich glaube sogar, dass die monogamie in unserer gesellschaft nur als heuchlerisches etikett auf der beziehung oder ehe steht! wie viele menschen fallen aus allen wolken, wenn sie per zufall erfahren, dass ihr geliebter göttergatte oder die göttergattin, denen sie doch sooo treu waren (wie salama z.b.) betrogen haben.

gerade oft die eifersüchtigen typen, die ihrer frau/mann oft keinen seitenblick gestatten, treiben es am schlimmsten (meine erfahrung aus foren). wenn die ehefrau/mann genauso verfahren würden, das könnten sie nicht ertragen. in unserer gesellschaft herrscht viel heuchelei hinter den türen!

Hallo Althea,

ich dachte, ich hab in meinem Beitrag genau das in etwas anderen Worten beschrieben. Das mit dem "Wert" der Monogamie und Treue war auf jeden Fall genau so gemeint, und ich hab ja genau von dieser Scheinheiligkeit und den Lügen gesprochen und eben dass dahinter nichts anderes als Angst und Abhängigkeit steht. Und dass ich es daher bevorzuge, offen und ehrlich zu sein, weil ich genau so eine Beziehung nicht leben will.

Und leichte Feder hat ja auch geschrieben, dass ihrer Meinung nach gerade Aufrichtigkeit wichtig ist und gefragt, warum bei der Frage nach einer Parallel-Beziehung gleich alle an Unehrlichkeit und fremdgehen denken - ja, warum denn wirklich????

lg Free Spirit
 
AW: Beziehungen

sorry free spirit, hab ich in meinem ersten yumm nicht gesehen, dass du ja schon von der unehrlichkeit sprachest.

ich möchte nur noch anmerken, dass man auch treue oder monogamie als parameter einer beziehung festlegen kann, wenn beide einverstanden sind. es muss immer ein gegenseitiges wechselspiel sein.

lieben gruss

althea :)
 
AW: Beziehungen

ich möchte nur noch anmerken, dass man auch treue oder monogamie als parameter einer beziehung festlegen kann, wenn beide einverstanden sind. es muss immer ein gegenseitiges wechselspiel sein.


Ja klar kann man Treue und Monogamie "festlegen" - und klar sind beide einverstanden - und genau dann wirds brisant. Wozu muss ich etwas festlegen, wenns eh selbstverständlich gelebt wird. Hast du schon ein Paar gesehen, dass "festgelegt" hat, dass sie z.B. Sex miteinander haben oder dass sie in einem (Ehe)Bett schlafen.

Genau dort läuten bei mir die Alarmglocken, wenn einer (oder beide) etwas "festlegen" wollen, das heisst ja, ich muss es extra erwähnen, ich muss dir sagen, dass ich/wir es so haben will/wollen - vom jeweils andern nämlich. Das sind dann genau die Beziehungen, von denen wir gesprochen haben - sie haben sich "ewige Treue" geschworen..... und dann beginnt die Lügerei.

Ich will hier nicht verallgemeinern, sicher gibt es auch Paare, die Treue vereinbaren und auch leben, aber wir werden nicht herausfinden, wer das wirklich ist und ob die dann auch glücklich miteinander sind - denn es gibt wenige, die offen zugeben, dass sie untreu sind und auch wenige, die zugeben, dass sie kreuzunglücklich sind - außer hier im Forum, da ists ja anonym......ansonsten muss der Schein gewahrt bleiben.....

Liebe Grüße,
Free Spirit
 
Werbung:
AW: Beziehungen

ich verstehe, was du im prinzip meinst. aber es gibt ja paare, wo einer von beiden von vorneherein weiss, dass er/sie nicht treu sein kann und das dann auch ehrlich sagt. dann hat der andere part die wahl zu sagen: damit könnte ich nicht leben!

wenn man schon einiges hinter sich hat, wie mein freund und ich (er inzwischen geschieden, nicht meinetwegen, zwischendurch freundin) und ich getrennt lebend und erfahrungen gemacht, dann ist es durchaus realistisch, dass man erkannt hat, was man leben möchte.

dass es im leben immer mal anders kommen kann als man denkt, steht außer frage. es könnte auch dir und deinem mann passieren, obwohl ihr euch gewisse freiheiten lasst, dass sich einer von beiden ernsthaft verliebt und sich trennen möchte trotz der freiheiten.

althea
 
Zurück
Oben