Bin ich zu blöd für eine Beziehung?

Werbung:
Aber mir nicht.
Und dass ich jetzt weiß, warum, bringt mich nicht weiter.
Warum nicht? Bist du nicht bereit etwas an deinem Denken zu ändern?
Tja, da wird einerseits gesagt, jeder ist gut so, wie er ist und dann kommen wir "alten Damen" und sagen du müsstest schon deine Einstellung ändern, wenn du bei den Mädels etwas erreichen willst.
Ich sage nur, Gott ist gerecht und was du säest wirst du ernten bzw. wie du säest...
Friede sei mit dir.
 
Anders gesagt: "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Nein.
"kämpfen" im Sinne von "Dich für jemanden einsetzen" kannst Du erst, wenn Du bereit bist,
denjenigen in Dein Leben zu lassen.

Liebe ist auch kein Kampf, sondern hat zu einem großen Teil spirituelle Dimensionen.
Die "Kämpfe" sind meist Folgeerscheinungen der Liebe ... ;--)


Aber mir nicht.
Und dass ich jetzt weiß, warum, bringt mich nicht weiter.

Du meinst, die Katze beißst sich in den Schwanz???
Da könntest Du recht haben ... wenn Du nicht bereit bist, Dein Denken etwas flexibler zu gestalten.
 
Lieber Gerther,

warum passiert dir die Liebe nicht? Warst du nie verliebt?

Bei den Investitionen, die du in eine Beziehung einbringen willst, nennst du als allererstes die Zeit. Ist dir das eigentlich mal aufgefallen? Das ist wirklich krass.
 
Lieber Gerther,
warum passiert dir die Liebe nicht? Warst du nie verliebt?
Liebe Clara,
ob du's jetzt glaubst oder nicht: ja, ich war mal verliebt. Es ist damals nur nicht erwidert worden. Kannst du alles hier nach lesen, schau mal in "Unglücklich verliebt" nach "Wenn Liebe die Familie gefährdet".
Bei den Investitionen, die du in eine Beziehung einbringen willst, nennst du als allererstes die Zeit. Ist dir das eigentlich mal aufgefallen? Das ist wirklich krass.
Ich habe auch noch mal zwischenzeitlich eine "Affäre" mit ner Sandkastenfreundin gehabt. Die hat ganze drei Wochen gehalten, dann hat sie gemerkt, dass wir zu wenig Zeit füreinander hatten und sich mit mir darauf verständigt, es erst mal "auf Eis zu legen" - aufgetaut ist es seither wieder nicht. Und mit meiner Freundin, die wohl nie wirklich eine war, mich zu verabreden, war ein Ding der Unmöglichkeit. Nie hats ihr gepasst, und wenn doch, dann kam ganz kurzfristig noch was dazwischen.
 
Dann hast du also doch nicht so viel Zeit investieren müssen... Dann kannst du die schon mal von deiner Investitionsliste subtrahieren.

Das, was du schreibst, macht auf mich einen sehr unterkühlten Eindruck. Du scheinst ein Mensch zu sein, der ständig die Soll- und Haben-Seite seines Lebens miteinander vergleicht.

Brauchst du das um deine Gefühle besser kontrollieren zu können? Hast du Angst Schwäche zu zeigen, wenn du Emotionen zuläßt?

Ich wünsche dir, daß hinter deiner kühlen Fassade ein leidenschaftlicher Mensch steckt, der seine Gefühle zulassen kann, wenn er eines Tages die richtige Frau findet - in die er sich verliebt, ohne für sich im Hinterkopf schon die möglichen Folgen zu berechnen.
 
Lieber Gerther!

Ich lese in letzter Zeit viele Romane (auf englisch, damit ich am Ball bleibe, besonders die Liebesromane sind grade so der Level, der sich gut flüssig liest und nicht anstrengt).

Man kann natürlich sagen, dass Liebesromane ein übersteigerter Schmarren sind, das akzeptier ich auch gerne. Aber was mir dabei wirklich aufgefallen und auch im realen Leben ganz gleich ist:

Abenteuer kann man einfach nur erleben, wenn man Gefühle zulässt. Natürlich kann man sie verstecken, kontrollieren, überwachen, wegrationalisieren.

Aber was bleibt Dir dann vom Leben?

Das Leben ist zum Fühlen da. Du selbst entscheidest, ob Du etwas er-leben möchtest oder einfach nur statisch (und sicher) verharrst, bis das Leben irgendwann vorbei ist.

Klar ist es ein Risiko - aber wenn Du Dich nicht traust, Dich wieder zu verlieben, dann wirst Du an die schönen Gefühle auch nicht rankommen. Du hast die Wahl.

Du hast den Threadtitel gewählt "bin ich zu blöd für eine Beziehung" - ich denke nicht. Du bist nur zu feige, aber das lässt sich ändern.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe gerther jung,

also, ich finde dich großartig.

ich denk mir du bist noch sehr jung, und da muss ich echt sagen: all meine achtung.

an emotionaler intellegenz mangelts dir gar nicht finde ich, ich denk mir, du bist halt schon weiter als viele in deinem alter, bist bedachter und vielleicht nicht so unbeschwert,

das schreckt vielleicht einige ab??
die jungen leute reden halt generell lieber übers "abhängen" oder dergleichen, als zu sinnieren.

vielleicht wartest einfach ab, kannst vielleicht mal einem mädchen helfen, das auch tiefergehende probleme hat und findest, ohne dich aufzudrängen, zugang auf dieser ebene. ich meine, im hintergrund zu bleiben und trotzdem DA zu sein, wenns drauf ankommt,

ist vielleicht eine methode, die dich vom zwang befreit, auch mal eine beziehung zustande zu bringen.
dann kommt jemand mal automatisch auf DICH zu, wirst sehen.

berechnenderweise über die problem-helfer-fährte auf jemanden zuzugehen, ist NICHT erachtenswertes, und das meine ich auch nicht.
ich meine einfach, mit diesen noch an der oberfläche dahingleitenden mädels, die noch nicht wirklich den menschen sehen können sondern eher den spaß-faktor im vordergrund haben wollen, ist vielleicht nicht diese affinität gegeben.

du bist denen vielleicht einfach zu "groß" und schon zu weit.

ICH schätze dich jedenfalls so ein,


muss man halt dann aber auch aufpassen, dass man nicht auf der problemschiene hängen bleibt,
sondern eine ausgewogenheit reinkommt,
spaß und hintergrund abwechselnd je nachdem, wie die situation gerade ist.

irgendwann wirds sicher auch für dich passen, lass dir einfach zeit!!!

ich kenne zwei familien, die sind in ähnlicher konstellation
jungscharleiter, sternsingerproben, etc.etc.. , viel unterwegs in gruppe.

kleiner bruder ist jeweils der schlawiner, bricht den mädels das herz nach der reihe
, großer bruder ist der gemütliche, nachdenkliche, gutmütige,
der aber dann immer im hintergrund steht.
da gibts auch noch keine beziehung, und ich denk mir manchmal, ja so ists halt einfach.

leichter im leben hats jeweils der kleine, dem fliegt alles zu,
der geht nach dem motto "nett ist die kleine schwester von sch...e".

schaut so aus für den moment als hätten die leichtlebigen es generell leichter im leben.

MEHR respekt hab ich vor den großen jeweils!!!

die gehen mit den gefühlen von anderen einfach bedachter um.

habens DADURCH automatisch schwerer.

mädels haben die tendenz, auf die zu fliegen, die ihnens schwer machen
und nicht auf die, die es schwer HABEN.
(umgekehrt genauso :) )

ich finds jedenfalls voll in ordnung, wie du bist.

lg abendsonne
 
mädels haben die tendenz, auf die zu fliegen, die ihnens schwer machen
und nicht auf die, die es schwer HABEN.
(umgekehrt genauso :) )

Einspruch.

Wie kommst Du nur auf sowas, Abendsonne?

Das kann ich (zumindest, wenn ich mir meine drei Töchter und deren Freundinnen ansehe) absolut nicht bestätigen.

Wenn Frauen/Mädels auf Typen stehen, die es ihnen "schwer" machen, dann hats ja auch bei den Mädels was - normal ist das sicher nicht.

Lg
Reinfriede
 
...
schaut so aus für den moment als hätten die leichtlebigen es generell leichter im leben.

mädels haben die tendenz, auf die zu fliegen, die ihnens schwer machen
und nicht auf die, die es schwer HABEN.
(umgekehrt genauso :) )
Puh, ist das so?
Was sollte ich mit einem, der es mir schwer macht? Meinst du er wäre so interessanter? So wie Frauen, die Männer erst einmal zappeln lassen sollen? Damit sie interessanter sind?
Zum Glück ist der Gerther Jung nicht bereit Spielchen zu spielen. Lieber Jung, ich würde mich an deiner Stelle mal von außen betrachten und schauen, wie ich auf die Mädels wirke. Dann würde ich mich fragen: Würde ich so einen wie mich wollen? Wenn ja, sind die Mädels schön blöd. Wenn nein, was würdest du anders machen wollen, bzw. was meinst du wann würden sie dich wollen?
Hortensie
 
Werbung:
Zurück
Oben