.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

Wow, hab mir jetzt alles durchgelesen und ich wünsch dir wirklich alles erdenklich Gute. :)

Werbung:

hab gerade etwas sehr wichtiges gelesen:

Ohne dass Du im Herzen etwas zu geben hast solltest Du nicht Dein Haus verlassen! Weshalb nicht? Weil Du, wenn Du mit einem leeren Gefäss (Herzen) einem anderen begegnest, Du ihm seine Kraft raubst. Es ist eine alte magische Geschichte aus nicht sehr lichtvollen Praktiken, dass man einem Menschen sogar den Tod bringen kann, wenn man ihm in der entsprechenden inneren Haltung mit einem leeren Gefäss, zum Beispiel einem leeren Krug, begegnet (absichtlich).

aus dem thread ursache... einsamkeit, in dem elladana etwas zitierte, was vielleicht sinngemäß sehr wahr ist.

seit ich das nach-denken aufgehört habe(nach-denken deshalb, weil meine entscheidung, trotzdem!!! zu bleiben, schon lange gefällt war und ich dennoch NACHgedacht habe über die situation), ist mein krug wieder voll, ich hab wieder meine ausgeglichenheit zurück, die leichtigkeit des lebens ist im weitesten sinne zurückgekehrt:),

ich habe wieder interesse an den dingen anderer menschen, an deren geschichten, möchte/kann mir wieder zeit nehmen, wenn ich es möchte,

UND

= ich raube den anderen, den menschen in meiner realen umgebung, keine kraft mehr durch meinen absolut leeren krug.

es lebt sich EINFACH(,) LEICHTER.

lg abendsonne

Liebe abendsonne,:liebe1:

ich freue mich für dich, dass du dich auch innerlich mit dem Arrangement arrangiert hast und dass deine Lebensfreude zurückgekehrt ist.

Es kann gut sein, dass deine bewusst positive Einstellung noch ein Vieles mehr an Heilung bewirkt.

Sollte dein Urlaub unmittelbar anstehen, wünsche ich dir schöne und erholsame Tage!

Ich hoffe, du meldest dich hier wieder ...

liebe Grüße,
Lucille

Liebe abendsonne,:liebe1:

ich freue mich für dich, dass du dich auch innerlich mit dem Arrangement arrangiert hast und dass deine Lebensfreude zurückgekehrt ist.

Es kann gut sein, dass deine bewusst positive Einstellung noch ein Vieles mehr an Heilung bewirkt.

Sollte dein Urlaub unmittelbar anstehen, wünsche ich dir schöne und erholsame Tage!

Ich hoffe, du meldest dich hier wieder ...

liebe Grüße,
Lucille
liebe lucille :liebe1:,

klar melde ich mich immer wieder.

ganz ohne euch geht nicht, wie du weißt.

wegen dem arrangement: tja, ich arrangiere mich tatsächlich noch immer, ich gebe mich noch immer zufrieden.
weil mir alles andere nicht gut tut.:liebe1:

aber es ist nach wie vor so, und das ist fix: gäbe es ein "neues leben" auf knopfdruck wäre ich sofort im neuen leben. ohne zu zögern.
neue umgebung, neuer partner, alles anders.

aber diesen knopfdruck gibts leider nicht.-

visualisieren hilft nicht/hat nicht geholfen.

so investiere ich mein ganzes geld immer noch in das leben JETZT, anstatt für eine andere zukunft zu sparen.

habe heute die planung der neuen terrasse in die wege geleitet, die auch wieder ich zahlen werde :clown:-
----------wenn schon im gefängnis, dann soll es wenigstens richtig nett sein. traurig ist es noch immer, dass ich, die teilzeitbedienstete, all diese annehmlichkeiten bezahle.
da seh ich nach wie vor runter auf meinem mann. und das wird sich auch niemals ändern.

"ausgang" aus meinem geliebten "gefängnis" hab ich dann im august. dann gehts mit einer freundin und den kindern nach tirol. ich freu mich aber jetzt schon aufs HEIM kommen, denn - auch wenn ich immer woanders sein möchte - bin ich hier doch sehr DAHEIM. ich genieße es, hier endlich DAHEIM zu sein.

kann nicht wirklich erklären, wie ich das meine.

ich denke, es ist, weil meine wurzeln doch nirgendwo anders bisher ihren platz gefunden haben, jetzt sind sie halt mal hier verankert.

lg abendsonne

Liebe abendsonne!
Letztens ging es Dir noch super gut sozusagen und jetzt bröckelt das alles schon wieder!

Ein neues Leben auf Knopfdruck gibt es NIE,dafür muß man immer was tun!

Bei mir ist es grad umgekehrt,will jetzt mit meinem Freund zusammenziehen,haben es schon lange vor uns hergeschoben weil es immernoch bequemer war...jetzt haben wir einfach die Kündigung der Wohnung abgeschickt,jetzt MÜSSEN wir in die Gänge kommen!

Uns grauts auch n bissl davor,hoffentlich klappt alles,alles noch neben der Arbeit zu schaffen,finanziell usw...

Aber ohne Wille und Risikobereitschaft geht es nicht!

Klar würd auch gerne per Knopfdruck im fertigen neuen Heim sitzen,das ist aber nicht machbar!

Ich würde Dir echt wünschen daß Du die Kurve noch kriegst und Du endlich glücklich und frei sein kannst,auch ohne viel Geld,und das geht durchaus wenn man will.

Du beschreibst dein Heim als Gefängnis,das find ich sehr bitter und schlimm!

Alles Liebe!!!

Du beschreibst dein Heim als Gefängnis,das find ich sehr bitter und schlimm!
ja, es ist mein GELIEBTES gefängnis, es hält mich gefangen. ich habe es lieben gelernt und ich merkte zusehens, dass ich nicht so einfach bereit bin, es aufzugeben.

Liebe abendsonne!
Letztens ging es Dir noch super gut sozusagen und jetzt bröckelt das alles schon wieder!
tief im innersten hab ich wahrscheinlich auch während meiner euphorie gewusst, dass natürlich etwas NICHT stimmt. aber ich war einfach soo erleichtert darüber, dass ich meine entscheidung getroffen habe und aufhöre, mir gedanken zu machen, wie ich denn gehen könnte.

ich bin so erleichtert, dass ich endlich mein zuhause wieder lieben kann, ich hab das ja eine zeitlang vermeiden wollen, BEWUSST, denn mein zuhause zu lieben hätte bedeutet, nicht weggehen zu können/wollen, und darum hab ich eine zeitlang aufgehört, es zu lieben.

jetzt ist es anders.

ich brauch nicht mehr versuchen an den gitterstäben zu sägen, - ---- wie gesagt ------ ich sehe die sonne, die da reinscheint und die stille, die da ist. und manchmal dieses leben, dieses fröhliche, dieses lebendige durch die kinder. dieses "hier-dürfen-sie/wir-sein-wie-sie/wir-wollen" lässt mich manchmal echt lächeln.

leider gehts mir nur tagsüber gut, und das auch nicht immer.

gegen die ängste in der nacht kann ich nicht viel tun, die sind noch immer da.

es ist noch immer die panik, mal restlos gefangen zu sein.
die meisten menschen können sich auf ein leben NACH den kindern freuen, wo sie gemeinsam mit dem partner noch berge ausreißen wollen.

ich hab immer das gefühl, wenn ich nicht die flucht ergreife, dann kann ich das mal nicht, dann bin ich verantwortlich, dann bin ich mal einem leben AUSGELIEFERT, das ich eigentlich nicht leben will. dann hab ich viel zu wenig gelebt.
hab schon oft genug darüber gesprochen. hier müsste ich wahrscheinlich echt mal in therapie gehen.

ich hab aber auch das gefühl, wenn ich immer nachdenke und alles mögliche versuche (therapie z.b.), gehe ich am leben JETZT vorbei.

das möchte ich vermeiden.

darum bin ich auch selten hier.

wenn ich euch brauch, darf ich mich aber trotzdem melden??? auch wenns immer das selbe ist???
..jetzt haben wir einfach die Kündigung der Wohnung abgeschickt,jetzt MÜSSEN wir in die Gänge kommen!
wünsch euch alles alles gute.
gemeinsam machts rieeesig spaß, da bin ich sicher. möbelaussuchen, farben schmökern, deko finden, bilder aufhängen, bewundern, wein trinken, zurücklehnen.
wenn die beziehung stimmt, dann geht alles.

:liebe1:

abendsonne

hallo,

jetzt könnte ich`s echt erst mal genießen, mein neues leben.
irgendwie sind alle probleme weg (fast weg :)), und es ist mir ...... zu ....... ....... ????? - kurzum:
es fehlt was.

deshalb hab ich mich anscheinend entschlossen, ein neues problem zu schaffen, und mich in jemanden, den ich bisher nur sehr gemocht habe,
zu verlieben.
es ist jemand, der einfach nur nett ist zu mir - der ganz anders ist als mein mann.
ich spreche da anscheinend absolut an.

irgendwie ein gutes gefühl, wieder mal ..... so was wie verliebt zu sein. ich dachte das vorher schon mal kurz bei jemand anders, aber das war sofort wieder weg.

diese eine sache ist ein eher sehr beständiges gefühl, das sich halt in den letzten tagen krass verstärkt hat.

die voraussetzungen sind sowas von schlecht, aber was solls, gegen gefühle kann man nicht.
von meinem mann distanziere ich mich sehr, sehr krass momentan. ich kann eine beziehungsform mit ihm nicht mehr ertragen. absolut nur mehr wohngemeinschaft ist drinnen - mit einem kleinen freundschaftlichen aspekt, aber selbst das ist fast nicht mehr.

könnte sein, dass ich das mal bereue, wenn ICH meinerseits jetzt spielchen beginne. man weiß es ja vorher nie, was "nachher" ist.

war in den 14 jahren absolut treu bisher und auch sonst absolut brav. abgesehen von meinen nörgeleien natürlich.
ist da eine ganz weiße weste :). nur dann und wann ein kleines gefühl, das ich sofort wieder untermauert habe.

mal schauen, was diesmal passiert. eigentlich darf nichts sein. vielleicht bilde ich mir auch nur was ein.

lg abendsonne

Liebe Abendsonne,

habe zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber das was ich gelesen habe kommt mir sowas von vertraut vor :liebe1::liebe1:

irgendwie ein gutes gefühl, wieder mal ..... so was wie verliebt zu sein. ich dachte das vorher schon mal kurz bei jemand anders, aber das war sofort wieder weg.

diese eine sache ist ein eher sehr beständiges gefühl, das sich halt in den letzten tagen krass verstärkt hat.

Komisch, so geht es mir auch gerade....

von meinem mann distanziere ich mich sehr, sehr krass momentan. ich kann eine beziehungsform mit ihm nicht mehr ertragen. absolut nur mehr wohngemeinschaft ist drinnen - mit einem kleinen freundschaftlichen aspekt, aber selbst das ist fast nicht mehr.

auch das ist bei mir gerade so....nichts mit ihm gemeinsam machen wollen, eher im Gegenteil - ich fühle mich so viel besser wenn er nicht da ist.....blockiert irgendwie....

könnte sein, dass ich das mal bereue, wenn ICH meinerseits jetzt spielchen beginne. man weiß es ja vorher nie, was "nachher" ist.

war in den 14 jahren absolut treu bisher und auch sonst absolut brav. abgesehen von meinen nörgeleien natürlich.
ist da eine ganz weiße weste . nur dann und wann ein kleines gefühl, das ich sofort wieder untermauert habe.

mal schauen, was diesmal passiert. eigentlich darf nichts sein. vielleicht bilde ich mir auch nur was ein.

Auch das passiert mir gerade.....

Ich glaube nicht, dass das "Spielchen spielen" ist. Es ist Hören auf die eigenen Bedürfnisse und Geschehen-lassen. Spielchen werden es nur, wenn man es zu lange für sich behält und anfängt zu lügen.....ich glaube dass man sich dann nicht gut fühlt. Ich habe es bei meinem Mann erlebt, das Pokerface aufsetzen und so-tun-als-ob-nichts-wäre, und das hat mich so viel mehr verletzt als die Tatsache selbst! Gefühle kommen und gehen, da gibt es keine Schuld (für mich), aber was man daraus macht ist entscheidend.

Da ich nicht alles gelesen habe, weiß ich nicht wie Ihr damit umgeht, außerdem ist da ja noch nicht so viel, oder :clown: ?

Ich jedenfalls war so glücklich, dass ich überhaupt wieder so fühlen konnte, einfach so für mich....
Und ob da was draus wird ist gar nicht so wichtig, nur einfach fühlen können - was für ein schöner Beweis dass man noch lebt :zauberer1

Alles Liebe,
Ypsilon

Ich schrieb einmal, dass es MEnschen gibt, die in unserem Leben plötzlich einen Stellenwert erhalten, der überdimensional groß ist, damit wir andere (oft den Partner) nicht mehr so in den Mittelpunkt stellen. Sie katapultieren uns oft mit Gewalt aus einer bestehenden Beziehung.
Bin mal gespannt ob das bei dir auch so ist, Abendsonne.
LG
Elke

seit ich das nach-denken aufgehört habe(nach-denken deshalb, weil meine entscheidung, trotzdem!!! zu bleiben, schon lange gefällt war und ich dennoch NACHgedacht habe über die situation), ist mein krug wieder voll, ich hab wieder meine ausgeglichenheit zurück, die leichtigkeit des lebens ist im weitesten sinne zurückgekehrt

Liebe Abendsonne!

Das passt gerade wieder mal absolut ganz genau ebenso zu mir :liebe1:

Langsam wird es (mir) unheimlich. :-)

Viele liebe Grüße - ich freue mich dass es Dir besser geht!

Daniela

:clown:vielen herzlichen dank für eure antworten.

bevor ich dazu etwas schreibe eine kurze geschichte aus den letzten tagen:
nach monaten hat mein vater meinen kleinen sohn zu gesicht bekommen. seine reaktion war: ihm eine tafel schokolade zu geben und an ihm vorbei zulaufen. er setzte sich ins auto und fuhr zum joggen in den wald.
auch an mir ist er vorbeigelaufen, ich war nicht wirklich zu sehen, nur greifbar, und der vater war nicht bemüht, seine tochter wahrzunehmen.

ich denke, diese zurückweisungen von IHM, von meinem vater, haben mein ganzes leben geprägt, und ich habe die letzten jahre ständig bemüht, mich von diesen zurückweisungen unabhängig zu machen. da war natürlich der einfachste weg, mich von irgendwelchen gefühlen, da vielleicht waren, freizusprechen.
verliebt hab ich mich in den anderen mann, weil er einfach nett zu mir war. er hat mich GESEHEN, WAHRgenommen. das hat mir gereicht.
--------

mein augenmerk war in der letzten zeit auch sehr auf das materielle gerichtet, wie ihr bemerkt habt. ich dachte, in zukunft würde die wirkung eines anderen menschen dadurch bestimmt sein, wie es bei ihm bestellt ist um die materielle sicherheit, die von ihm ausgeht.

nun, am freitag - vor 3 tagen also, da lernte ich jemanden kennen. ich nahm ihn zuerst nicht wahr, wollte mich nicht unterhalten, fand ihn dann doch sehr nett, und es stellte sich später raus, dass er ein dr. in leitender position eines großemn konzernes ist. ich blieb absolut unberührt von dieser tatsache.
das materielle kann mich nicht fassen, wie ich da festgestellt habe, wenn das andere nicht wirklich passt.

am nächsten tag war dieses gefühl wieder da, das ich in meinem letzten posting beschrieben hab, und das du, ypsilon auch in dieser form kennst,
und ich kann deinen worten nur absolut beipflichten!!!!!!
Ich jedenfalls war so glücklich, dass ich überhaupt wieder so fühlen konnte, einfach so für mich....
Und ob da was draus wird ist gar nicht so wichtig, nur einfach fühlen können - was für ein schöner Beweis dass man noch lebt :zauberer1

Alles Liebe,
Ypsilon

ganz genau das ist es.
es ist vielleicht dies der sinn der ganzen sache. denn mehr darf sich nicht ergeben, besser: SOLLTE sich nicht ergeben.
Vielleicht eine Chance für einen Neuanfang!?

Trau Dich !!!!
es spricht zu vieles dagegen. er ist ein freund meines mannes, er ist in einer beziehung, er macht genau das, was ich an einem partner nicht mehr möchte. dennoch ist da dieses gefühl der ...... seelenverbindung.
Strandläufer;210979 schrieb:
Sie katapultieren uns oft mit Gewalt aus einer bestehenden Beziehung.
oder bringen einen wieder zurück??? haben DIESE mission zu erfühlen????
es war jedenfalls etwas in DIESE richtung.

mein mann und ich waren am samstag zum ERSTEN mal seit 10 Jahren (seit den kindern) alleine weg.
zum ERSTEN mal konnten wir sehen, wie es ist, MITEINANDER zu sein.
ich distanzierte mich dennoch von ihm, oder gerade deshalb, weil irgendwie eine art druck bestanden hat: die möglichkeit zu haben, durch eine neue erfahrung wieder zueinander zu finden zu können.

"er" war auch da, ohne seine freundin die erste zeit.
ich kann unsere situation nicht einschätzen.
wir spielen entweder katz-und-maus-spielchen (ich meine jetzt denjenigen, in den ich mich verliebt hatte so über die ganze zeit hinweg) oder er denkt sich nichts dabei.
??????
jedenfalls kommt es öfter vor, dass ich da bin und er geht weg. wenn er mich mag, tut er das nicht.
für mich wars an diesem abend ein klares indiz dafür, dass NICHTS da ist von ihm, ich wollte auch das gefühl nicht zulassen, mich wieder zurückgewiesen zu fühlen.

ich hab ehrlich gesagt in der folge meinen mann in dieser anderen umgebung plötzlich anders = liebevoller wahrgenommen, der. von dem ich dachte, dass ich verliebt bin, war nicht so wichtig. hab mich dann aber dennoch distanziert von beiden männern.

tja, es war ein wunderbarer abend, wunderbare musik, die leute waren so offen (zu viel ins gläschen geschaut :clown:), ich konnte mich gut unterhalten, hatte getanzt, hatte spaß.
wies weitergeht ein andermal.

hallo ihr lieben,

das letzte mal musste ich sofort aufhören, obwohl ich gerne weitergeschrieben hätte.

das hol ich jetzt nach :foto:
letzter samstag also, beim fest:

es war da also die erkenntnis, dass auch der eine von mir weg ging, .......weglief..........der eine, von dem ich wusste, mich verliebt zu haben.

nett behandelt zu werden reichte für mich also anscheinend, dass ich gefühle entwickelt habe. dass ich etwas aus einer völlig anderen perspektive sehe als er.
und das über einen geraumen zeitraum hinweg. über ein jahr.
so bedürftig war ich also schon, dass ich jede kleine geste, jeden kleinen scherz fehlinterpretiert habe.:nudelwalk

ich kam mir irgendwie plötzlich ziemlich armselig vor.
.......

irgendwie hab ich mich dann aufgebäumt an diesem abend, und mich nicht mehr um zustimmung gekümmert.
es ging so impulsmäßig, von einer sekunde zur anderen.

Werbung:

und dann ist das sonderbare passiert:

plötzlich, als ich mir dachte "lasst mich doch alle ánglehnt, ich brauch euch nicht´, war da immer jemand um mich......... da jemand......., der mich auf ein gläschen einlud, dort jemand, der mich zum tanzen holte, da jemand, von dem man da und dort tausend nette sachen hörte.
ich war irgendwie berechnend, war nicht mehr die liebe, nette. hab einfach nix mehr gesagt, hab "genommen".
"das biest gibt nur, wenn es eine gegenleistung bekommt", auf dieser schiene war ich echt unterwegs.
keine perlen mehr vor die säue, wie es so schön heißt.
ich hab nichts angestellt, klar, ich habe nur das leben genossen.

mein mann ist mir aufgefallen.

er war irgendwo auf der seite und hat das geschehen beobachtet.
"eine frau wirkt für einen mann gefestigt, wenn er sie nicht aus ihrem leben reißen kann", so heißt es. mein mann hat beobachtet, dass er mir in dieser sekunde ziemlich egal ist, dass ich mich nicht abhalten lasse, zu leben, fröhlich zu sein, ich hab mich nicht abhalten lassen, NICHT MEHR am LEBEN VORBEI ZU GEHEN. es war für ihn anscheinend die erkenntnis, dass ich autonom sein kann, dass es menschen gibt, die mich SEHEN.
es war die initialzündung für ein plötzlich völlig anderes verhalten von ihm.

lange rede, kurzer sinn.
seit diesem tag, wo mein mann mich zum ersten mal seit 10 jahren nicht mehr als nur die mutter seiner kinder wahrgenommen hat, sondern als viel mehr, seit diesem tag ist er wie verwandelt.

und was ich nie für möglich gehalten hätte, es ist von meiner seite sehr viel resonanz da.

es ist ein vorsichtiges gefühl, aber es ist da.
wie in den anfangszeiten verhält er sich,
....
durch ein einziges mal weggehen!!!!

an diesem abend nahm mich zu später stunde auch der andere wieder wahr, plötzlich schien es ihm egal zu sein, was andere denken, aber es war zu spät.
am nächsten tag war da wieder ein aufflackern meiner gefühle, aber es hält mich jetzt die vernunft ab, weiter etwas empfinden zu wollen..

vielleicht bin ich ja echt durch, vielleicht sind WIR als familie durch,
werden wir schauen ob es anhält, vielleicht ist es beständig, vielleicht haben wir es wirklich geschafft?????
er ist jedenfalls echt so, als wäre alles wie neu entstanden.

ich wäre so froh und dankbar, nach dieser durststrecke, diesen wüstenjahren, in einer kleinen oase angekommen zu sein.

ich bin ein wenig vorsichtig mit meinen hoffnungen.

es kann übermorgen schon ganz anders aussehen.

aber heute ist es so, wie es ist.

die woche ohne die große tochter hat uns gut getan, wir haben wieder zueinander gefunden, wie es scheint.

die ganze kälte von meiner seite scheint ein ständig aufrecht zu erhaltener schutzmechanismus gewesen zu sein, der mich riesig angestrengt hatte. mit einer kleinen verhaltensveränderung von seiner seite wurde da soo viel bewirkt.
ich selber hätte den schritt nicht gewagt.

vielleicht ist das echt das happy-end, das ich echt üüüüüüberhaupt nicht mehr für möglich gehalten hätte.

´werde von mir berichten.

gegrüßt aufs herzlichste und danke danke danke.
eure abendsonne

Zurück
Oben