.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

wie es bei uns weiterging:

weihnachten ist der beziehungskiller schlechthin hab ich gestern gehört. 50 % mehr therapieanmeldungen in dieser zeit.
wo eine beziehung kaputt ist wie bei uns kann nicht noch mehr zerstört werden, man sucht sich aber dann im außen seine eigene "weihnachtswelt" zusammen. ich laufe auf christkindlmärkte herum, kauf mir zusammen mit den kindern einen bratapfelpunsch, genieße das zusammensein mit kollegen etc.

heute hab ich urlaub, mein mann ist ja sowieso daheim seit monaten und wird nicht mehr arbeiten gehen, er ist schon unterwegs mit einem freund (11 h vormittag) und nachmittags ist er ebenso unterwegs. im wirtshaus mit den kollegen von ihm. später fährt er mit den kindern zu seinem vater.
so gestaltet sich de einzige freie tag, den wir diese wochen zusammen haben.

er spekuliert auf eine bestimmte wohnung , gestern hat er mir das eröffnet, 10 km weg von hier, mit gartenhütte, wo er dann seine männerparties veranstalten kann - wenn er unbedingt will, setzt er auch durch, diese wohnung zu bekommen.

gefragt hab ich ihn schon, wie er das seiner tochter klarmachen will, die tausend tränen weint wenn der papa vom haus weggeht, und wie er denn jetzt mit 600 euro weniger und einer zusätzlichen großen belastung auskommen möchte.... . ja, da muss er sich umorganisieren. eine antwort. ich hab dann schon gemeint, super, dass er DA dann draufkommt, sich umzuorganisieren, wenn er dann erst mal weg ist, wo es bis jetzt nicht gegangen ist.
er verlässt mich also. so kann man es sagen. ich hab nichts angestellt und hab halt einfach das gesagt, was mich stört und was ich mir gedacht habe, das stört íhn ungemein, und er geht jetzt. das beste für uns vielleicht.
das mit den kindern finde ich krass, wenns dann so wird.

schöne weihnachten also. ich lass ihn selber entscheiden,
hab mir darüber lange genug den kopf zerbrochen, ob ich gehen soll. ich nehme an was kommt, hab schon die ruhe in mir und eine gewisse art von gelassenheit, mir fehlt aber anderseits soooo viel, ich hol mir meine liebe und zuwendung im außen. nein, ich hab noch nichts angestellt, aber es sind da so entwicklungen dabei, die mich echt berühren und mein ganzes empfinden auf den kopf stellen. und das ist dann mein weihnachten 2009.
dadurch hab ich auch die kraft, für die kinder da zu sein.

alles liebe und genießt den schnee vor euren fenstern

abendsonne

Werbung:

doppelmoral:

kranke frau= sie "darf" ansprüche haben. sie darf etwas einfordern, keiner verlangt von ihr, dass sie geht. wenn der mann den wünschen der frau nicht gerecht wird, ist er der arsch.

gesunde frau: sie "darf" anscheinend keine ansprüche haben. sie soll ruhig sein oder ihre konsequenzen ziehen.

so kommts rüber in bezug auf mich in diesem forum, ganz klar, und das wird auch die allgemeine haltung sein.

insofern finde ich schon, dass krankheit so einiges rechtfertigt - in den augen des öffentlichen moralempfindens!!!!! auch wenns nicht so ist.

lg abendsonne

DAS ist schon wirklich nur wieder durch deine Brille betrachtet.
Mein Vater hat vier Jahre gelitten, bevor er dann an seinem Krebs sterben durfte.
Er hat bis zuletzt andere Menschen wichtiger genommen als sich selber (ob aus Stolz, Verpflichtung oder was weiß ich) und das ist oft das Grundübel aller Krankheiten.
Abendsonne, werde wach

Dein Mann ist wenigsten konsequent. Er liebt sich selber mehr als dich und die Kinder.
Er liebt seine Suchtmittel mehr als euch, das war schon immer so.
Jetzt steht er dazu, ist doch prima.

Du stehst schon lange dazu, dass du ihn auch nicht liebst und nur wegen der finanziellen Bequemlichkeit bei ihm bleibst. War auch bewundernswert konsequent.

In der Zukunft hast du die Chance zu zeigen, ob du deine Kinder liebst und dich!

Hallo abendsonne
abendsonne schrieb:
doppelmoral:
kranke frau= sie "darf" ansprüche haben. sie darf etwas einfordern, keiner verlangt von ihr, dass sie geht. wenn der mann den wünschen der frau nicht gerecht wird, ist er der arsch.
gesunde frau: sie "darf" anscheinend keine ansprüche haben. sie soll ruhig sein oder ihre konsequenzen ziehen.
Hm, hab ich immer noch nicht ganz verstanden.
Ich sehe das nicht so, wie du es schreibst. Es damit nichts zu tun. Es war einfach keine Wärme da. Das wird wohl von beiden Seiten so gewesen sein - keine Ahnung. Hätte sie aber als gesunde Frau die Konsequenzen gezogen, wäre sie vermutlich nicht so krank geworden.
Ich denke, du vermischt da einiges.
abensonne schrieb:
so kommts rüber in bezug auf mich in diesem forum, ganz klar, und das wird auch die allgemeine haltung sein.
Ja, du willst nur das sehen, was du willst.
abensonne schrieb:
insofern finde ich schon, dass krankheit so einiges rechtfertigt - in den augen des öffentlichen moralempfindens!!!!! auch wenns nicht so ist.
:dontknow:

wie es bei uns weiterging:
weihnachten ist der beziehungskiller schlechthin ...
Es wird nicht nur an Weihnachten liegen, aber es ist die Zeit, in der man mehr gemeinsam planen muss. Enger (schon wegen des Wetter) zusammen hockt. Es artet oft in noch mehr Stress aus....als den, den man ohnehin schon hat...
abensonne schrieb:
heute hab ich urlaub, mein mann ist ja sowieso daheim seit monaten und wird nicht mehr arbeiten gehen, er ist schon unterwegs mit einem freund (11 h vormittag) und nachmittags ist er ebenso unterwegs. im wirtshaus mit den kollegen von ihm. später fährt er mit den kindern zu seinem vater.
so gestaltet sich de einzige freie tag, den wir diese wochen zusammen haben.
Hättest du es anders gewollt?
abensonne schrieb:
er spekuliert auf eine bestimmte wohnung , gestern hat er mir das eröffnet, 10 km weg von hier, mit gartenhütte, wo er dann seine männerparties veranstalten kann - wenn er unbedingt will, setzt er auch durch, diese wohnung zu bekommen.
Du wolltest ja nicht.
abensonne schrieb:
gefragt hab ich ihn schon, wie er das seiner tochter klarmachen will, die tausend tränen weint wenn der papa vom haus weggeht, und wie er denn jetzt mit 600 euro weniger und einer zusätzlichen großen belastung auskommen möchte.... . ja, da muss er sich umorganisieren.
Das lass doch seine Sorge sein. Warum machst du dir darum Gedanken? Letztendlich ist es doch das, was du wolltest. Vielleicht geht es euch allen danach besser!
abendsonne schrieb:
eine antwort. ich hab dann schon gemeint, super, dass er DA dann draufkommt, sich umzuorganisieren, wenn er dann erst mal weg ist, wo es bis jetzt nicht gegangen ist.
Vielleicht war er deine und du seine Bremse.
abendsonne schrieb:
er verlässt mich also. so kann man es sagen.
Es wurd´ auch Zeit, ihr macht euch gegenseitig kaputt...
abendsonne schrieb:
ich hab nichts angestellt und hab halt einfach das gesagt, was mich stört und was ich mir gedacht habe, das stört íhn ungemein, und er geht jetzt.
:confused:
abendsonne schrieb:
das beste für uns vielleicht.
Jep.
abendsonne schrieb:
das mit den kindern finde ich krass, wenns dann so wird.
WARUM??? Es wird gut für die Kinder sein. Der Umgang miteinander von euch beiden ist doch kein Vorbild für die Kinder. Es kann ihnen doch nicht gefallen. Trotz allem lieben sie euch beide. Auch wenn einer geht, bleibt doch die Elternschaft. Und die, die wird intensiver sein als vorher. Egal ob mit oder ohne viel Geld.
Mannoman Abendsonne! Er handelt so, wie du es hättest schon längst tun sollen! Sei froh. Nachdem du ihm gesagt hast, was dich stört, hat er wahrscheinlich die Dinge endlich mal realistisch gesehen und die Konsequenzen gezogen. Laß´ ihm doch sein Leben.
Weihnachten ist bei einer Trennung natürlich megadoof wegen der Kinder.
An den Tagen, wo sie nicht da sind, wird es die erste Zeit einsam sein. Das ist normal. Irgendwann wirst du die Zeit ohne Kinder geniessen. Aber das dauert noch ein wenig. Gönne ihnen die Zeit mit dem Vater. Das ist wichtig - sehr wichtig. Stellst du dich dagegen, geht jeder Schuß nach hinten los.
Ich wünsche dir alles Gute und gehe die Dinge langsam an. Bekomme erst den Kopf von einer Sache frei, ehe du eine Neue beginnst.
Wir geniessen den Schnee auf alle Fälle.
Einen schönen Adventssonntag.
Eberesche

mir geht es gut.

ich hab mich in den freund einer (ex)freundin verliebt und trau mich
das auch zu sagen.

keiner von uns beiden kann was für diese situation,

es ist einfach passiert.

und sowas war ja auch vorhersehbar.

lg

Abendsonne
Hm....hast du das andere abgeschlossen oder ist das eine neue Baustelle?
Wem hast du es gesagt?
Deiner (Ex)freundin, deinem Mann, deinen Kindern, deinen Eltern, deinen Nachbarn? Oder wissen es nur der "Freund" und du?
Das ist nicht ironisch gemeint, ich möchte es wirklich wissen.
...keiner von uns beiden kann was für diese situation,...
Ja, genau, das war vorhersehbar. In deiner Situation (sofern sie sich, was ich vermute, nicht großartig verändert hat) geht so etwas schnell... schnell, weil man sich auf andere Dinge konzentrieren kann, die zeitweise sehr, sehr schön sind. Und dass das dicke Ende dann um so schneller kommt, will keiner sehen.
Ich denke schon, dass so eine Situation "herbeigerufen" ist. Wenn keiner was dafür könnte, hättet ihr beide klar Schiff gemacht. Ist deine Freundin deswegen eine"EX"?
Eberesche

:schaukel:
Abendsonne
Hm....hast du das andere abgeschlossen oder ist das eine neue Baustelle?
nichts ist abgeschlossen. im gegenteil

Wem hast du es gesagt?
Deiner (Ex)freundin, deinem Mann, deinen Kindern, deinen Eltern, deinen Nachbarn? Oder wissen es nur der "Freund" und du?
Das ist nicht ironisch gemeint, ich möchte es wirklich wissen.
ihr wisst es
und meine engsten mädels.
In deiner Situation (sofern sie sich, was ich vermute, nicht großartig verändert hat) geht so etwas schnell... schnell, weil man sich auf andere Dinge konzentrieren kann, die zeitweise sehr, sehr schön sind.
ja
Ich denke schon, dass so eine Situation "herbeigerufen" ist. Wenn keiner was dafür könnte, hättet ihr beide klar Schiff gemacht.
man denkt sich anfangs nichts dabei. ich konnte mit ihm einfach phänomenal schreiben. ich dachte immer, es geht nur im forum so. aber plötzlich war da jemand, der war so wie ihr. und das im realen leben. wahnsinn. ich hab das nicht gedacht. und er hat auch gemeint, es ist steil, dass da jemand so auf derselben bewusstseinsebene ist. so sind wir vom anfänglichen spaß-modus ins philosophieren gekommen, und wir waren dann schnell in einer emotinalen affäre (übers internet zuerst). ich hatte dann echt angst vorm ersten mal treffen, so am weihnachtsmarkt war das. ich wollte es einfach wissen. ich dachte, dann ist sicher gar nix mehr. es war eine freundin mit dabei, es ergab sich so, ------ wir waren nicht alleine und es war gut so - und als ich ihn zum ersten mal wieder real sah, an diesem tag also,
da war viel mehr, als ich mir vorgestellt hab. ich hab ihm anschließend eine sms geschickt, dass das für mich jetzt nicht so "ohne" war, und ihm gings genau so. wir konnten dann nicht aus.

hätten wir es nicht getan, hätten wir wieder einmal mehr uns selber zu-rückgestellt, ......um die gefühle von anderen ev. nicht zu verletzen. keiner wollte das = jeder von uns wollte so egoistisch sein und hat es sich zugestanden.

er hat ja auch gesagt, er muss immer schauen, dass er voll DA ist, muss
funktionieren, ständig die unzulänglichkeiten der anderen ausgleichen, und selber wird er nicht gesehen, bleibt er auf der strecke, er will das nicht mehr.
nicht dass er sich selber leid tut, er hat das halt einfach festgestellt und steht dazu. er sagt, er hat kein schlechtes gewissen.

so haben wir uns halt selber im vordergrund belassen, und die anderen stehen jetzt mal schlichtweg hinten an.

so einfach ist es dennoch nicht, weils immer eine gratwanderung ist. wenns aufkommt, hat er einfach das risiko, sein kind zu verlieren. er meinte selber, er wäre zwei jahre nicht ansprechbar, wenn das passieren würde.

das ist schon ein bisschen sonderbar für mich. einerseits dieses unbedingt die aktuelle situation nicht verlieren zu wollen,.......... anderseits dieses aufrechterhalten unserer geschichte mit so einem risikofaktor.
Ist deine Freundin deswegen eine"EX"?
Eberesche
sie ist aus DEM grund eine ex, weil..... .
???????????
ich weiß nicht, ob sie eine "ex" -freundin wäre, wenn das alles mit ihm nicht passiert wär.
ich hätt mich mit ihr wahrscheinlich wieder zusammengefunden, nachdem sie wieder mal stillschweigend beleidigt auf rückzug war wegen einer echten nichtigkeit. ein paar wochen bevor der mailkontakt mit ihrem freund anfing. ich hasse so stillschweigende spinnereien, wo nicht tachelles geredet wird und nur beim anderen gelästert wird.

sie hat mir jedenfalls auch immer erzählt, wie toll der ihre wäre, und hat meinen mann ständig abgewertet. das hat sie dann aber schon auch direkt gemacht.

........................

vielleicht ist es auch hier eine art von rache.

ich bin noch nicht "groß" genug, um mich nicht insgeheim vielleicht auch "rächen" zu wollen.

es gibt jedenfalls freundinnen, da wären die partner sowas von absolut tabu. da sind die frauen aber auch mir gegenüber in ordnung. bei IHR ist es nicht so.
eigentlich sollte man generell sagen, hände weg von männern, die partnerinnen haben,
aber wenns passiert, dann passierts einfach. warum gleich klar-schiff machen? und selber untergehen?

lg

Hallo abendsonne,
danke, das du so ehrlich bist.
Ich verstehe deine Situation schon...

er hat ja auch gesagt, er muss immer schauen, dass er voll DA ist, muss
funktionieren, ständig die unzulänglichkeiten der anderen ausgleichen, und selber wird er nicht gesehen, bleibt er auf der strecke, er will das nicht mehr.
nicht dass er sich selber leid tut, er hat das halt einfach festgestellt und steht dazu. er sagt, er hat kein schlechtes gewissen.
...alles haben wollen, zu jedem Preis... ist nur meine Meinung.
abendsonne schrieb:
...
so haben wir uns halt selber im vordergrund belassen, und die anderen stehen jetzt mal schlichtweg hinten an.
Das ist auch wieder nur augenscheinlich. Die anderen spüren es und tragen die Konseqenzen. Das finde ich persönlich halt das Gemeine. Ich weiß, wie du es meinst...es fühlt sich für dich auch momentan okay an. Es ist nicht so, dass ich dir es nicht gönne, doch ich sehe mit Bangen dem Tag entgegen, wo es entweder auffliegt oder etwas anderes passiert. Und das musst du dann tragen.
abensonne schrieb:
eigentlich sollte man generell sagen, hände weg von männern, die partnerinnen haben,
aber wenns passiert, dann passierts einfach. warum gleich klar-schiff machen? und selber untergehen?
öhm, ich würde es anders formulieren, Hände weg, wenn man selber noch in einer Partnerschaft ist.
Ich kann das alles schon irgendwie verstehen, es hängt halt bei allen viel dran.... Das ist ja das fatale. Du sagst, ich will alle schonen, ist gut, wenn es keiner weiß, mir soll es auch mal gut gehen. Bin ich besser drauf, profitieren auch die Kinder....doch die wirklichen Folgen bedenkt keiner.
Für mich wäre es der falsche Weg. Es ist ein Weg der Angst und Unzulänglichkeiten. Er muss etwas dafür tun, dass er gesehen wird. Dies ist der falsche Weg für sich und seine Familie. Wenn er dort nicht gesehen wird, muss er gehen. Findet er es gut, so gesehen zu werden? Als Verräter an seiner Familie? Hier geht es nicht um andere Leute, hier geht es nur um sich und seine Familie. Es geht immer auf Kosten der anderen Familienmitglieder.
Trotzdem wünsche ich dir eine schöne Zeit und dass du bald deinen Weg findest.
Eberesche

liebe eberesche,

würde das thema gerne fortsetzen, aber es würde mich zum tatsächlich-nachdenken bringen :), und das ist etwas, was ich nicht möchte

ich steck momentan den kopf in den sand und sehe nur das eine, ich mach einfach die augen zu, :)

die folgen, die sich dadurch ergeben könnten sind mir bewusst.

ich nehms in kauf

lg abendsonne

die folgen, die sich dadurch ergeben könnten sind mir bewusst.

ich nehms in kauf

lg abendsonne
ihr lieben,

jetzt bin ich in einer situation, die anders ist. jetzt würd ich die folgen NICHT mehr in kauf nehmen wollen, .......aber ich kann mich auch nicht befreien aus meiner affäre.

es sind zwei verschieden welten, in denen ich lebe, ich hab mir eine parallelwelt aufgebaut, die nur sehr selten zum ausleben ist, aber jeden tag zumindest virtuell präsent ist. ich versuche mich ständig zu befreien, aber es ist die beharrlichkeit, die mich so fesselt. und es ist diese basis, die ER und ich haben. ich hab euch schon geschrieben, dass ich niemals gedacht hätte, mit einem "echten" menschen auf einer ebene zu kommunizieren, wie es mit euch möglich ist. aber mit ihm gehts, und es ist auch die absolute "leichtigkeit des seins" möglich, und die absolute körperliche nähe.
aber leider immer wieder unter dem druck der begrenzten zeit :(.

die zeit ist es, die uns absout fehlt, und es ist dieses risiko, das beeinträchtigt. oder auch nicht: wie hab ich heute gelesen, sting hat in etwa gesagt, das risiko ist der komplize des glücks, und hätten wir das risiko nicht, dann würden wir das, was wir haben, vielleicht nicht so leben können.

skurill ist es allemal,..... die ganze sache.

zudem er - mein freund :), sich auch noch was mit seiner lebensgefährtin aufbaut. mir kommt das ziemlich bekannt vor, hab ich ähnliches vor einem jahr gehabt. da sagt mir einer, er mag mich voll, und kauft sich dann ein haus mit seiner freundin. zwei monate später. februar.
jetzt hab ich es verstärkt, da sagt mir einer, er liebt mich, und kauft sich dann ein haus - mit ihr zusammen im grundbuch. unterschrift im februar. kein mensch auf der welt, der halbwegs was auf sich hält, würde hier noch mitmachen. ich tu es.

er findet die richtigen worte, um mich zu überzeugen, dass er eher einem zwang unterliegt als seinem freien willen in dieser sache.

ich denke nicht, dass es ihm nur um das eine geht, seine familie bewahrt zu erhalten und eine lockere sexuelle beziehung nebenbei leben zu können,

ich denke, zwischen uns ist da schon sowas wie eine seelenverbindung. wir kennen die hintergründe unserer beziehungen, der jeweilige lebenspartner ist nicht ein "phantom", von dem man nur eine vorstellung hat und sonst nichts, und es hat noch nie jemand so genau gewusst, wovon ich rede, wie er.

es war auch noch nie jemand so tiefgehend nahegehend ::) wie er es ist.

er geht richtig rein.

eine beziehung fürs leben würde aber für beide ev. nicht passen, ich glaube, somit können wir gut sein mit unserer affäre.

warum tut man sowas dann aber, wenn es sich nicht mal lohnt zu kämpfen,

weils mir einfach gut tut!!!!!

es überträgt sich auf alle lebensbereiche.

ich bin nicht mehr angewiesen auf die zuneigung meines mannes, und ich hatte es auch nicht mehr notwendig gehabt, mich unter allen umständen emotional zu distanzieren - und zu versuchen, ihn nicht mehr zu mögen, um leichter wegzukommen. er war mir schlichtweg ein netter freund geworden, mein mann, und das war alles.
silvester hab ich zwar mitternacht voll heulend und alleine verbracht, weil ich mir dachte, er versucht rein GAR NIX, und das ist so schade, unter dem bewusstsein, dass ich ihn jetzt tatsächlich betrühe, so wirklich betrüge,
es war echtes situationsbedingtes traurig-sein, das erste mal nach 17 jahren fremdgehen, man ist bestürzt über sein eigenes vorhaben, etwas durchzuziehne, dass es nicht geben dürfte,

aber es hat nicht wirklich länger was gemacht mit mir - dieses traurig sein. ich hab mich aufgerappt und hab begonnen, es zuzulassen.
ich dachte, gut, er = mein mann ist nicht bemüht um mich,
mir stehen alle wege frei. ich NEHME mir diese freiheit. púnkt.

---- und er hats gespürt.

er hat voll zu kämpfen begonnen, so wie wir es schon zwei mal kurz hatten.

für mich war es wieder verbunden mit einem EINLASSEN auf die neue situation, aber schon nach tagen hatte ich wieder fast diesen schock. dieses empfinden, es würde für mich reichen, dass ER , mein mann ,einfach die idee hat, mich wieder zurückhaben zu wollen, und ich springe sofort an - und lass mein ganzes anderes leben wieder hinten an. das war wie ein schock, tatsächlich. so wie ich es schon zweimal vorher hatte. der hund, der nach dem verwesten knochen schnappt, in folge von absolutem mangel. so kam ich mir vor.

ich bin wieder richtiggehend abweisend geworden, und hab meine neue freundschaft einfach noch mehr ZUGELASSEN.

vor kurzem - bei meinem letzten mail, hab ich auch noch die gewissheit gehabt, dass ich leben kann damit, wenn mein fremd-gehen auffliegt.

aber jetzt sieht es anders aus.
mein mann war über meinen rückzug nach diesen tagen anfang des jahres sichtlich bestürzt. er hat mir gesagt, er hat es so schön empfunden, dass ich einfach wieder DA bin, und jetzt bin ich wieder total weit weg und es verletzt ihn und alles mögliche.

er steht unter medikamentöser behandlung, und eine von den nebenwirkungen könnte eine depression sein, und dahin steuerte er sichtlich. dieses bewusstsein, dass ICH mitverantwortlich bin dafür, dass er jetzt wirklich mal leidet, und dies auch zulässt und zeigt, hat mich ihm ein ganzes stück näher gebracht. es hat mich berührt, und wir haben jetzt eine basis, wo ich, ohne unter druck zu stehen, mit ihm leben kann auf einer endlich mal echt erwachsenen ebene.

ich hab begonnen, ihn als mann wahrzunehmen, er nimmt MICH als frau wahr, als lebenspartnerin,

und gleichzeitig nehme ich diesen anderen mann aber so intensiv wahr, dass ich es kaum glauben kann.

ich denke, männer haben sehr feine antennen, wenns darauf ankommt, dass ihnen die frau abhanden kommt. wir frauen verändern uns da ja.
es ist dennoch erstaunlich!!!!!

warum sollte eine neben-beziehung dann schlecht sein, wenn es sich positiv auf die bestehende beziehung auswirkt??

naja, ganz sicher bin ich mir da eh trotz allem nicht..... aber es ist so. ich würde es in meiner ehe nicht so aushalten, hätte ich nicht meine neu geschaffene welt nebenbei.
aber vom timing her ist es halt mega-schwer. ich will niemanden bewusst verletzten, ich will auch ohne lügen auskommen.

ich erzähl euch von zeit zu zeit wie es weitergeht.

lg

.. übrigens ist mein mann seit anfang des jahres in invaliditätspension.

puhhhh,

jetzt, wo ich das so öffentlich niedergeschrieben habe, was mein "geheimnis" ist,

finde ich es abgrundtief, was ich hier mache.
ich hab gerade voll das schlechte gewissen.

warum ich das alles eigentlich so offen preis gebe, wo ich nicht mehr unbedingt das bedürfnis habe, mich austauschen zu müssen?? weil so viele leute anteil genommen haben an dem was da ist bei uns, ob mit hohn oder mit verachtung, oder vielleicht auch mit einem empfinden an einem erinnern an die eigene situation,

-- ihr sollt einfach wissen, obs eine lösung gegeben hat oder ob sich eine lösung ergeben WIRD. es ist sicher der eine oder andere von euch in einer annähernd ähnlichen situation.
= es ist meine geschichte, in der sich der eine oder andere wiedererkennt, oder in der sehr viele froh sind, NICHT in so einer situation sein zu müssen!!

ich hoffe, dass es nicht zum großen eklat kommt!!!! hab echt ein wenig angst jetzt gerade!!!!!!!!!!!!!!
und ihr dürft mir gerne eure meinung mitteilung, auch wenn ich sie nicht unbedingt kommentiere(n mag).

lg abendsonne

Werbung:

Schön von dir zu hören abendsonne.
abendsonne schrieb:
...
ich denke nicht, dass es ihm nur um das eine geht, seine familie bewahrt zu erhalten und eine lockere sexuelle beziehung nebenbei leben zu können,
...
...um was wird es ihm gehen?
Was kann das sein, wenn man nicht bereit ist, sich für eine Sache von ganzen Herzen zu entscheiden?

abendsonne schrieb:
...er findet die richtigen worte, um mich zu überzeugen, dass er eher einem zwang unterliegt als seinem freien willen in dieser sache.
...
ich denke, zwischen uns ist da schon sowas wie eine seelenverbindung. wir kennen die hintergründe unserer beziehungen, der jeweilige lebenspartner ist nicht ein "phantom", von dem man nur eine vorstellung hat und sonst nichts, und es hat noch nie jemand so genau gewusst, wovon ich rede, wie er. ...
Ja, eine Gemeinsamkeit...auf wessen Kosten?

...
warum ich das alles eigentlich so offen preis gebe, wo ich nicht mehr unbedingt das bedürfnis habe, mich austauschen zu müssen?? weil so viele leute anteil genommen haben an dem was da ist bei uns, ob mit hohn oder mit verachtung, oder vielleicht auch mit einem empfinden an einem erinnern an die...
Ich finde es interessant, so eine Geschichte über längere Zeit zu sehen. Deine Aussagen zu Anfang, die einiges vermuten ließen, was du erst vehement verteidigt/verleugnet hast. Welches später eintraf, wie wir es prophezeiten. Je lauter du gegen uns wettertest, desto mehr war dran, desto mehr fühltest du dich angegriffen. Sogar beschimpft hast du uns. Mittlerweile bist du vielleicht etwas ruhiger geworden, aber die Situation an sich hat sich nicht verändert.
Es ist dein Leben. Wir dürfen teilhaben, wir geben unsere Kommentare - ob sie dir passen oder nicht ;).
Vielleicht plätschert es immer so weiter und deine Kinder müssen es im Erwachsenenalter ausbaden.
Vielleicht kommt irgendwann der große Knall.
Vielleicht kommt ja auch alles irgendwann gaaaaaaanz anders.
Trotzdem alles Liebe dir
Eberesche

Zurück
Oben