AW: .... das Leben an mir vorbei???
Hm, ich wollte dir eigentlich eine PN senden, weil ich nicht weiß, ob es in Abendsonnes Thread gehört. Irgendwie geht das nicht.
Also Abendsonne, sag Bescheid, wenn es dich stört, dann bitte ich die Moderation, dieses hier rauszutrennen.
Wir tun Dinge, die tun wir einfach - manchmal wissen wir nicht warum.
Warum bist du immer wieder fremd gegangen? So wie es sich anhört, fand sie das ja nicht gut. Vielleicht hast du auch nach dem ersten Mal gesagt, ich schwöre dir, das passiert nicht wieder... Wie war das? (Wenn ich fragen darf.)
Sind das Fehler, die wir machen? Oder sind es logische Folgerungen aus dem wie wir handeln und behandelt werden?
Manchmal stehen wir nicht hinter unserem Partner und merken oder wissen das gar nicht. Das macht uns wiederum ziemlich verletzlich und so verletzen wir (unbewusst) unseren Partner.
sie hat es nicht getan, aus welchen gründen auch immer.
andererseits habe ich bei ihrer ersten verfehlung gleich mit trennung reagiert, warum auch immer.
warum?
weil jeder seine eigene persönlichkeit hat, oder jeder andere vorstellungen vom leben?
jedenfalls danke ich dir, du hast mich, glaube ich, ein stückchen in meinem leben weitergebracht.
lg
Ja, das ist interessant, warum das so ist. Letzteres freut mich natürlich- danke.
ich habe mir dein posting jetzt ca 5mal durchgelesen, und ich komme, glaube ich, langsam darauf wie du das mit den 50-50% meinst.du bringst mich hier auf eine ganz andere ebene.
bisher war ich der meinung, meine scheidung war zu 80-90% meine schuld,aber ich glaube du hast absolut recht.
ich bin sicher der gewesen, der mehr fehler als meine (ex)frau gemacht hat,andererseits hätte sie jederzeit die möglichkeit gehabt, die beziehung zu beenden.
Das ist schwierig, ich weiß es von mir. Mein Ex ist auch fremd gegangen. Ich habe es jahrelang nicht gewusst. Ich denke, ich wollte es nicht sehen. Dann habe ich es gemerkt und mit mir gekämpft. Ich wollte mich trennen, aber er flehte mich an ihn nicht zu verlassen. bla bla bla Ich blieb. Zeit verging, ich blieb wegen der Kinder, weil eine völlig ausflippte als ich das Thema anschnitt...so ging es weiter - fremd gehen -Versprechungen - ich rang mit mir...irgendwann hatte ich körperliche Anzeichen...dann trennten wir uns, bzw. ich mich (ich glaube wegen ihm hätte es so weiterlaufen können)...ich hatte das Gefühl auch den Kindern fiel ein Stein vom Herzen. Ich habe auch alles durch: Stress in der Schule, Bocken, Blockieren, doch letztendlich war es gut. Es war ein klares Wort gesprochen. Im nachhinein erfuhr ich - er ist halt ein Typ, dem eine Frau nicht reicht. Seine neue Freundin betrog er schon nach ein paar Wochen... Ich hatte wahrscheinlich gedacht, ich kann damit leben, ich verkrafte das und die Hoffnung, dass seine Versprechungen wahr werden...doch auch ich hatte meine Anteile. Ich baute mir mit den Kindern meine eigene kleine (heile?) Welt, in der er gar keinen Platz bekam. Das weiß ich heute nach 12 Jahren, vorher war es mir nicht so bewusst. Viele Erkenntnisse habe ich gewonnen....aber es ist trotzdem nicht so leicht, die gleichen Fehler nicht wieder zu machen.
Und wenn man drin ist in dieser Spirale ist es eh schwierig.
Von aussen lässt sich immer alles so leicht sagen.
Vielleicht sollte man als erstes die Vorstellung vom Leben miteinander abchecken. Vielleicht reden wir zu wenig über die Dinge, die uns wichtig sind. Vieleicht, vielleicht, vielleicht...
Einen schönen Abend
Eberesche