abendsonne
Well-Known Member
- Registriert
- 4 März 2005
- Beiträge
- 4.385
Liebe Abendsonne!
Du weisst aber schon, dass sich das jetzt widerspricht?
Wäre sie glücklich mit dem Mann gewesen, hätte sie ihn ja nicht verlassen, um danach unglücklicher zu sein, die Rechnung stimmt nicht.
liebe reinfriede,
sie hat ihn ja vieleicht verlassen, weil ihr eingeredet wurde, dass sie unglücklich ist. und dann kommt sie drauf dass es jetzt viel schlechter ist.... überall gehts ja nicht so zu wie bei pisces und mir oder auch bei manchen von euch schon.....
therapie birgt diese gefahr, etwas heraufzubeschwören.
. für mich nicht immer zu befürworten. so ganz kann ich diese methode der ergotherapeutin nicht annehmen. denn: nicht freiwillig dorthin zu kommen kann ein problem hervorrufen, wo für den betreffenden eigentlich keines war. wer sich dazu entschließt, hat ja schon ein problem erkannt. es gibt aber genug andere, die zufrieden sind mit ihrem leben und dann durch SO eine art "taktik" (war für sich sehr geschickt gemacht) klienten sich zu nutzen macht. denn ich sag noch immer: "wer die sonne nicht kennt, gibt sich mit dem licht des mondes zufrieden". diesen spruch kann ich voll unterschreiben. ich kenn das von mir FRÜHER. wenn jemand nie aufmerksam gemacht wird, dass es auch "sonne" gibt, dann wird er mitunter ein leben lang eigentlich GLÜCKLICH sein.
solange bis ihm zumindest jemand sagt, dass es auch die sonne gibt.
das weiter problem ist, .... die sonne ist nicht für jedermann erreichbar. und dann wirds viele geben, die dieser zeit im mondenschein nachtrauern.
ich bin stabil genug, um das nicht zu befürchten. außerdem sind meine kinder deer sonnenschein. und
ich bin froh, die sonne erkannt zu haben und ich bin mir sicher, sie auch mal anders erreichen zu können. es war so vieles bei uns schon, dass alles was kommt, sich relativiert und nicht mehr so schlimm sein KANN
als es das vielleicht wäre, wenn ich all das nicht so erlebt hätte, wie ich es erlebt hab.