.... das Leben an mir vorbei???

bitte abendsonne,
mach dir gedanken über die frage was passieren müsste!!!

lucilles erklärung mit dem rundweg ist genial. trifft es ziemlich genau würde ich sagen.

grüße salu

Werbung:
Liebe Abendsonne,

darauf bin ich gerade beim (Buch!)Lesen gestossen:

Wenn Du nichts riskierst ... riskierst Du alles

Zustimmende Grüße,
Lucille

Jeder Weg hat ein Ziel, irgendwo kommt man immer hin.

Es gibt aber auch Rundwege (sogar von Sternen beleuchtete ;)) - man findet sich halt immer am Ausgangspunkt wieder.

Und es gibt Umwege, die oft lehrreicher sind als die geradlinigen.

Ja, wie, liebe Abendsonne?
Und WAS, ganz konkret, müsste passieren, damit Du handelst?

LG
Lucille

liebe lucille,

bei wegen, die von sternen durchleutet sind, stolpert man halt auch leichter, rappelt sich auf, bleibt länger auf der stelle. das universum bestimmt, dass man noch eine weitere runde dreht, weil man noch so manches erkennen muss, was man bisher nicht wahrgenommen hat. auch wenn du den ausgang KENNST,kanns sein, dass der verschlossen ist.
DAS muss passieren. der mensch braucht auch den sanktus von "oben" dazu :)

lg

liebe lucille,

bei wegen, die von sternen durchleutet sind, stolpert man halt auch leichter, rappelt sich auf, bleibt länger auf der stelle. das universum bestimmt, dass man noch eine weitere runde dreht, weil man noch so manches erkennen muss, was man bisher nicht wahrgenommen hat. auch wenn du den ausgang KENNST,kanns sein, dass der verschlossen ist.
DAS muss passieren. der mensch braucht auch den sanktus von "oben" dazu :)

lg

solang du genau das glaubst, wirds dir genau das bestätigt werden
viel spaß weiterhin dabei, die schuld beim universum zu suchen

ist sicher auch viel befreiender, etwas nicht greifbares für das eigene scheitern verantwortlich machen zu können, als endlich selbst in die gänge zu kommen.

Das Universum ist eine riesige Kopiermaschine unserer Gedanken.
Wollen wir, dass sich eine Sache ändert,
müssen wir aufhören, die dazugehörigen Gedanken auf den Kopierer zu legen.
~Neale Donald Walsch~
............

Weil er sicher ist,
...dass seine Gedanken
sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
liebe christina, was hab ich mich früher mit diesen "leitsätzen" konfrontiert, diese im ESO-forum diskutiert etc.etc. . es war fast schon eine art halt, der mir so ein vertrauen ins leben vermittelte. mir wurde aber sehr oft gezeigt, dass es nicht so einfach geht, ... wünsch dir was :),
und du hast die manifestation dessen, was du dir wünscht. es FUNKTIONIERT bei den kleinen dingen des lebens, und das in so einer krassen form, dasss es mir schon oft fast unheimlich geworden ist. DANN, wenn keine anhaftung gegeben ist.
synchronizitäten,wunder des lebens, ich könnte seiten füllen mit beispielen.
hab den einen oder andren thread schon gehabt diesbezüglich, hab sogar schon ein angebot bekommen, bei einer u.seidl-doku mitzuwirken.
aber das ist einfach ein ANDERES thema. würde man das ins detail diskutieren.
eine freundin sagte mir, ich wäre in einer aura, die satanische einflüsse anzieht. hui, DAS hat mir zugesetzt, denn manchmal kams mir tatsächlich so vor. als würde ich mir was wünschen, und irgendwo sitzt das teufelchen --jetzt bitte tatsächlihc so ein bild vor augen halten - und lacht sich eins. ha, denkste, passiert nicht SO wie du es dir wünscht. war auch schon soo oft so, dass ich mir einfach dachte, mah, wie ich das liebe, und im nächsten augenblick wars zerstört. also, hier haben ich nicht die "mangelkonzentration", die mangel bewirkt, sondern ich hab das POSITIVE schätzend bedacht, und schon wars mir irgendwie genommen.
das gute KOMMT, da bin ich mir sicher, aber dann, wenn die zeit da ist. meine freundin schreibt halt dem "guten" ihren glauben zu gott zu, ich denke auch, dass es was gibt, eine übergeodnete instanz, die hinter allem steht, - kurze zeit dachte ich, vielleicht hätte sie DOCH recht, weil ich mich so viel mit dem thema esoterik befasst hab (eher auf realbe beispiele bezogen: hab versucht, diese zu "durchblicken"), geh ich in die aura, die bei "einmal hölle und zurück" beschrieben ist. unheimliche dinge, die passieren, weil man sich zu viel mit der esoterik befasst. wollte eher weg davon. aber der grundglaube ist auf jeden fall da.

um dieses thema auch hier in den lebensfragen zu dikutieren, könnten wir einen neuen thread aufmachen :):). jeder hätte viel zu erzählen.

leider mag ich mir die zeit nicht nehmen dazu.

lg abendsonne

um dieses thema auch hier in den lebensfragen zu dikutieren, könnten wir einen neuen thread aufmachen. leider mag ich mir die zeit nicht nehmen dazu.

du ich brauch nicht drüber diskutieren - ich WEISS, dass das gesetz der anziehung IMMER funktioniert - was deine aussage grad ja auch wieder bestätigt :-)

du suchst ausreden für dein scheitern in schwarzmagischen und satanischen einflüssen von aussen - ich hnterfrage ev. "falschlieferungen" in mir - indem ich mir meine glaubenssätze anschau - diese verändere - und dann den erfolg unmittelbar erlebe.

eine freundin sagte mir, ich wäre in einer aura, die satanische einflüsse anzieht.

Vielleicht bist Du gut mit ihr befreundet.
Aber eine verantwortungsvolle, wohlwollende, Freundin, die Dir tatsächlich helfen will, ist sie nicht.
So ein Schmarrn, sorry.
Aber für Dich, Abendsonne, ist so eine Aussage Öl in's Feuer Deiner Verhaftung im Status Quo.

Ich glaube, im Grunde genommen sind Dir solche unseriösen Statements willkommen, denn sie zementieren Deine Opferrolle.

Um nochmal SALUs Frage aufzugreifen:
womit, ganz konkret, könnte Dir Deine Angst vor Veränderung genommen und Zuversicht gegeben werden?

Vielleicht bist Du gut mit ihr befreundet.
Aber eine verantwortungsvolle, wohlwollende, Freundin, die Dir tatsächlich helfen will, ist sie nicht.
So ein Schmarrn, sorry.
Aber für Dich, Abendsonne, ist so eine Aussage Öl in's Feuer Deiner Verhaftung im Status Quo.

Ich glaube, im Grunde genommen sind Dir solche unseriösen Statements willkommen, denn sie zementieren Deine Opferrolle.

Um nochmal SALUs Frage aufzugreifen:
womit, ganz konkret, könnte Dir Deine Angst vor Veränderung genommen und Zuversicht gegeben werden?
liebe lucille,

es ist schade, du warst mal meine wertvollste ratgeberin, dachte immer, du hast echt so ein empathisches vermögen, dass du dich immer in empfindungen einklinken kannst und es nachvollziehen vermagst, dass nichts "einfach so" von der reihe zu bringen ist, wenns einfach mit vielen aspekten verbunden ist. du wart die einzige, die das offiziell so bestätigt hat für mich, du warst mein MOND - einfach die, die am hellsten den weg für mich erleuchtete, um jetzt mega-kitschig zu sein.
warst schon auch kritisch, aber anders.... eben.
immer wenn ich ein posting von dir hatte, freute ich mich besonders. jetzt schwingst du so wie all die anderen halt auch.

aber egal.

vielleicht hats auch damit zu tun, dass auch bei dir die geduld nur begrenzt ist :), - oder damit, dass ich meinen mann betrogen hab und auch eine familie dahinter stand??? hast dich ja leider selber mal in dieser rolle "familie, mann geht fremd" befunden und dürftest demnach natürlich kein empfinden haben für den gegenpart (freundin des lebenspartners) haben. dAS - sofern das mit einfluss nimmt (ich unterstell da jetzt nichts, kann aber möglich sein) - kann ich nachvollziehen, ganz ehrlich.

trotzdem bereu ich nichts. wer zu mir scheiße ist, zu dem bin ich es auch.

(mann/freundin meiner affäre). hat nix zu tun mit bewusst eingesetzter rache, hat lediglich was zu tun mit NICHT aktivierter rücksichtnahme. ich rechtfertige mich jetzt nicht, ich habs halt erwähnt. ich bereue nix.

wegen der angst vor veränderung: die hab ich nicht (mehr). aber es gehört nun mal ein wenig mehr dazu, als nur gewillt zu sein, etwas verändert haben zu WOLLEN. außer mir ist es wurscht , wo ich mich hinsetze.

gelassenheit ist das, was mir bisher immer fehlte. seit ich DIE hab, kommt auch was ins laufen. aber.... ich will nichts voreilig festmachen.

du ich brauch nicht drüber diskutieren - ich WEISS, dass das gesetz der anziehung IMMER funktioniert - was deine aussage grad ja auch wieder bestätigt :)

du suchst ausreden für dein scheitern in schwarzmagischen und satanischen einflüssen von aussen - ich hnterfrage ev. "falschlieferungen" in mir - indem ich mir meine glaubenssätze anschau - diese verändere - und dann den erfolg unmittelbar erlebe.

a geh, das hab ich lang genug gemacht. ich erzähl dir ein lappidares beispiel. erklär mir, wie kann es sein, dass ich mir denke,
"der weg in die arbeit ist echt super, so eine schnelle straße:) " - als geistesblitz. völlig sinnlos. ohne angstanhaftung. einfach als POSITIVE feststellung.
und warum fahren dann bitte im februar von 10 fahrten 7 mal traktoren vor mir und ein weiteres mal kommt mir ein traktor-konvoi entgegen?? ohne dass eine landwirtschaftsmesse veranstaltet wird, ohne dass die aussaat beginnt (es war februar).
das ist nur eines von vielen, vielen beispielen und mir passiert halt total viel in diese richtung. dinge manifestieren sich, oft gegenteilig wenn ich etwas besonders wünsche.

wünsche resultieren aus einem mangel. wenn ich in den wunsch gehe, dann trage ich das mangelempfinden in mir und es verwirklicht sich etwas gemäß dieser entsprechung.

bei kleinigkeiten funktioniert dass materialisieren des WUNSCHES oft, weil keine anhaftung gegeben ist. bei den großen dingen bekomm ich oft die "watschn", wenn ich zu sehr wünsche. es ist dieses negieren dessen, was IST, das sich für das nicht-beachten bemerkbar macht. S'O einfach ists also nicht mit den wünschen und dem realisieren dessen. ich kann affirmationen aussenden, ohne zwang dahinter, dANN wird sich das irgnendwann mal einstellen.

wenns bei dir immer gleich funktioniert mit dem wünschen-bekommen, warum ist dein leben nicht schon absolut wunderbar???
wieso hast auch DU pobleme, liebe christina. dürfte demnach ja nicht sein, wenn du die meisterin bist im wünschen und bekommen. aber ich mag da jetzt eh nicht im detail drüber diskutieren, ich mag nur nicht wenn die leute sooo groß reden, und all das, was sie nicht hören wollen, einfach als nichtig und blöd hinstellen. vielleicht ist ja was wahres dran an dem, was die feundin sagt.

lg

und mir fällt auch eines auf: alles was ICH sag, ist ja generell blöd und falsch. ´hat man "drüben" gesehen. da war diese geschichte, dass der magnet sich trifft mit meinem mann. DAS war natürlich total zum verurteilen, weil ja ICH die veranlassung begründet hab und weil die beiden das so wollten. das beanstanden war da von eurer seite. hätte ICH gesagt, oh gott, mein mann spielt da mit, wärs nicht respektiert worden. aber weil das EURE idee war, seid ihr euch völlig einig gewesen im sinne von "sowas geht nicht".
als dann ICH ins spiel kam mit meiner meinung, es geht nicht, dass sie da zu diesem treffen eine frau miteinladen und dieses treffen einige stunden in anspruch nimmt, was ja meines erachtens tatsächlich nicht geht, wenn sich zwei männer zum reden treffen wollen,
da war plötzlich ICH wieder die angegriffene.... . zumindest bei den meisten ohne einschränkung GEGEN mich. nur ein zwei haben begriffen, worum es MIR geht. aber egal, es ist mir halt aufgefallen. alles was ich sage/mache ist sowieso falsch. im grunde kanns mir aber genauso wurscht sein, was hier gesagt wird, wie wenn der berühmte besenstiel in china umfällt. und wertvolle dinge sind ja trotzdem dabei. heißt aber noch lange nicht, dass ich ALLEs annehmen muss, was man mir sagt.
es ist wie gesagt, jeder freiwillig hier. das ist das wunderbare dran.

lg

Liebe Abendsonne!

wünsche resultieren aus einem mangel. wenn ich in den wunsch gehe, dann trage ich das mangelempfinden in mir und es verwirklicht sich etwas gemäß dieser entsprechung.

bei kleinigkeiten funktioniert dass materialisieren des WUNSCHES oft, weil keine anhaftung gegeben ist. bei den großen dingen bekomm ich oft die "watschn", wenn ich zu sehr wünsche. es ist dieses negieren dessen, was IST, das sich für das nicht-beachten bemerkbar macht. S'O einfach ists also nicht mit den wünschen und dem realisieren dessen. ich kann affirmationen aussenden, ohne zwang dahinter, dANN wird sich das irgnendwann mal einstellen.

Ich gestehe, obwohl ich ein absoluter Verfechter vom Konstruktivismus bin - dass da was Wahres dran ist.

Zumindest musst ich schon oft lachen, weil ich bei manchen Dingen, die ich mir "wünschte" genau oft ab dem Zeitpunkt das Gegenteil erleben durfte.

War wie verhext und paradox. Und auch wenn viele Bücher den Blick weg vom Mangel leiten, innerlich "weiss" man ihn leider.

Aber ich glaube, es geht eigentlich um etwas anderes. Watzlawick beschreibt das so wunderbar mit dem Beispiel des Mannes, der ein Bild aufhängen möchte und keinen Hammer für den Nagel hat - und er kommt auf die Idee, den Nachbarn um einen Hammer zu bitten.

Von seiner Entscheidung bis zur Türe vom Nachbarn vergehen ein paar Minuten, in denen er zu grübeln beginnt, ob der Nachbar denn wirklich geneigt sein würde, ihm den Hammer zu leihen. Er ergeht sich in Befürchtungen, begründet innerlich diese negative Erwartungshaltung - die berühmte Schallplatte.

Und als er dann vor der Türe steht, innerlich schon überzeugt davon, dass der Nachbar ihm den Hammer gar nicht leihen möchte und klingelt, öffnet der Nachbar und der Mann schreit ihm wütend entgegen: "Ach behalten Sie doch ihren blöden Hammer!".

Es geht darum, dass Du mit Deiner aufgebauten Erwartungshaltung den Ausgang von Situationen von vornherein mitbestimmst und zwar zu einem nicht zu unterschätzenden Teil. Der Nachbar hätte gar keine Chance gehabt, das Gegenteil zu beweisen, nämlich dass er ihm gerne den Hammer geliehen hätte.

Und wenn Du das jetzt auf Deine Situation umlegst:

Wenn Du Dich auf eventuelle Schwierigkeiten, die auf Dich zukommen, konzentrierst, wirst Du diese verstärken. Konzentrierst Du Dich auf die Lösung und auf etwas Positives, so wird sich auch das verstärken, weil es mehr Raum bekommt in Deinem Denken und Erleben.

Das ist nicht zu verwechseln mit Blauäugigkeit. Mit Schwierigkeiten zu rechnen, diese zu berücksichtigen, das ist schon ok. Aber den Focus hauptsächlich darauf zu legen, lähmt.

Liebe Grüße
Reinfriede

Ich gestehe, obwohl ich ein absoluter Verfechter vom Konstruktivismus bin - dass da was Wahres dran ist.

Zumindest musst ich schon oft lachen, weil ich bei manchen Dingen, die ich mir "wünschte" genau oft ab dem Zeitpunkt das Gegenteil erleben durfte.

War wie verhext und paradox.
genau, liebe reinfriede, DAS meine ich. dass es dir auch so geht, hab ich schon vermutet :):) (glühbirnengeschichte). und du bist ja auch sicher nicht von satanischen einflüssen umgeben, deshalb glaub ich das mit der freundin eh net wirklich.

aber dass da was ist, dessen bin ich ganz, ganz sicher. nur was?

die geschichte mit dem hammer kann ja nachvollziehen. selbstgemachte zweifel beeinflussen die realität.

aber warum passiert bei gerade kleinen dingen oft das gegenteil??? bei dingen, die nicht wichtig sind,
...... ("verschreigschichten") ......

oder wo man eben so eine art arroganzhaltung hat: na, mir ist das GOTTSEIDANK noch nie passiert :):)

. zack, hat mans

. es ist ja da nicht mal die angst davor darin begründet!! - weil man sich eh so sicher ist, DAS nicht zu bekommen. ich denk da z.b. daran, als meine mutter sagte, "pass auf, regen nach der hitze macht die straße rutschig". und ich dachte mir, ach geh, bin noch nie gerutscht. um dann beim heimfahren bei einer kreuzung in die hauptstraße reinzurutschen wie bei glatteis. wenn wer gekommen wär, wär mir der voll in die seite gekracht und wir hätten tot sein können.

DIESE dinge sind oft sooo unheimlich. und es geht ja ständig so, in der letzten zeit nicht mehr so, aber früher.... . unheimlich.

deshalb bin ich sehr vorsichtig mit dem wünschen - ICH kann die realtiät nicht so beeinflussen, wie ich sie möchte. wünsche kreeiren oft das gegenteil. wie du sagst :)

lg

Werbung:
oder wo man eben so eine art arroganzhaltung hat: na, mir ist das GOTTSEIDANK noch nie passiert :):)

. zack, hat mans

Liebe Abendsonne!

Ich kann mich daran erinnern, das Thema hatten wir zwei schonmal.;)

Mir passieren diese "MIR-passiert-sowas-nie-und-nimmer-Dinge" unter Garantie, kaum, dass ich den Gedanken gehabt hatte.*grins*

Und nicht nur mir - Hochmut kommt vor dem Fall - das sehe ich oft auch im Bekanntenkreis. Weiss nicht genau, was es ist, manchmal denk ich mir, das passiert mir, wenn ich in der Selbstüberschätzung schwelge.:cool:

Vielleicht braucht es auch ein gesundes Mittelmaß, ich weiss nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede

Zurück
Oben