Reinfriede
Well-Known Member
Na, dann lieber nix verschreien *flüster*
Liebe Grüße
Reinfriede
Liebe Grüße
Reinfriede
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, dann lieber nix verschreien *flüster*
Liebe Grüße
Reinfriede
??? ich hab gedacht, du hättest ein nettes altes haus renoviert mit deinen mädels???Liebe Abendsonne!
Ich drück Dir die Daumen für die Gartenwohnung, hätt ich auch gerne.
Liebe Grüße
Reinfriede
und das bisserl eis-kratzen im winter macht wach.
dann drück' ich dir die daumen. das, was da passiert ist hat nichts mit dir zu tun. für diese energien stellst' dich nicht zur verfügung.sie gefällt mir, basta.
??? ich hab gedacht, du hättest ein nettes altes haus renoviert mit deinen mädels???
abendsonne
(betr. Esoterik) nur anzunehmen, was ist, entspricht ja nicht diesem erkennen der ursächlichkeit
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Würde ich ALLES, was mir widerfährt, als eine Art Selbstinzensierung betrachten, dann würde ich mir im gleichen Atemzug auch eine Art Omipotenz zuschreiben.
Davon bin ich weit entfernt, was vermutlich mit meinem persönlichen Bild einer "Höheren Instanz" zusammenhängt.
Eine gewisse Demut, die ich persönlich für unerlässlich halte, könnte daneben ebenfalls nicht bestehen.
Dass bestimmte Denkweisen und Lebensauffasungen (Pessimismus, Optimismus, Neigung zum Grübeln, Fatalismus, Determinismus, Problembehaftung, Lösungsorientiertheit usw.) mein Leben so oder so beeinflussen können, ist mir eigentlich schon klar.
Ich bin nur nicht gewillt, meinen Hausverstand einem vermessenen Anspruch auf Wunscherfüllung (einem gehyptem Irrtum) zu opfern.
Auf Konkretes bezogen:
Die größere Wohnung brauche ich tatsächlich wegen meiner Kinder. Trotzdem weiß ich meine derzeitige Wohnung sehr zu schätzen, weil sowohl die Lage samt Ausblick einfach ideal und schön sind. Der "Mangel" bezieht sich also auf ganz Pragmatisches und nicht auf ein "Mangeldenken" im Sinne, wie Du es verstehst.
Die alte Dame im Haus, die letzte Woche aufgrund einer Ohnmacht in ihrer Küche stürzte, zog sich dabei einen komplizierten Oberschenkelhalsbruch zu.
Nach Deiner These wäre die Ohnmacht mit der "richtigen" Denk- und Sichtweise vermeidbar gewesen. Das ist der Punkt, bei dem ich nicht mehr mitkomme.
Was mir mein Schnupfen (den ich im Winter hatte) sagen will?
Vielleicht ganz simpel ... dass ich nach dem Schwimmen mit feuchten Haaren bei kaltem Wetter eher doch nicht ohne Kopfbedeckung zu Fuß nach Hause gehen soll.
"Verschnupft" bin ich dann wegen meiner eigenen Blödheit.
Die 4-jährige kleine Tochter von Freunden, die vor Jahren an Leukämie erkrankte und leider starb.
Ihr kindliches Denken war wohl nicht bemüht genug. Oder die Eltern haben kläglich versagt, weil sie ihre eigene unpassende Denkweise unbewusst der Tochter als Hypothek auferlegt haben. Oder ...
NO!
Ich glaube, was Abendsonne meint, ist das ausufernde Interpretieren von schlichtweg allem.
Wenn die Esoterik lebensbestimmend wird, dann geht das (für mein Empfinden) auf Kosten der Klarheit und der Macht der (echten!) Selbstwirksamkeit.
Wenn ich anfange, gedanklich auszubüchsen aufgrund irgendwelcher Probleme und Krisen, dann ist mir der Satz von Max Ehrmann tausendmal hilfreicher als jeder esoterische Strohhalm:
"Halte in den lärmenden Wirren des Lebens mit Deiner Seele Frieden"
LG
Lucille
"Durchziehen" = konsequentes Handeln.
Irgendwie glaub ich daran nicht.
Rein gefühlsmäßig schweben sowohl Tochter als auch Sohn total im luftleeren Raum der Ungewissheit.
Ist aber schon wieder eine verdammte Spekulation, da, wie Du richtig schreibst, Abendsonne hierzu keine Stellung nimmt.
LG
Lucille
Meine persönliche Meinung ist, dass Abendsonne sehr wohl Entscheidungen trifft - diese aber nicht öffentlich macht. Das, was sie hier zeigt, ist nur Ablenkungsstrategie.
danke für deine sichtweise dazu liebe reinfriede
ich kanns so machen, wie es die meisten tun.
meinen neuen weg einschlagen, die kinder krass zu mir (du wirfst mir ja vor, dass ich die tochter im
stich lasse, obwohl ich gesagt hab, dass ich sie jeden tag sehen werde)
alimente einfordern,
mann kann sich dann die erhaltung des hauses nicht mehr leisten,
es wird verkauft, ich bekomm die hälfte, mach mir alle zwei wochen ein schönes leben um das große geld. städteflüge, kinder eh beim vater an diesen tagen (2-wöchiges besuchsrecht)
die kinder verlieren somit das elternhaus, haben später keine super-günstige wohngelegenheit (abbezahltes haus) und keinen
durch die eltern aufgebauten standard (zumindest die hälfte vom geld ist ja verprasst, mann hat seinen kummer über den verlust der kinder umgesetzt - wie auch immer - oder er geht ganz weg).
ist es DAS, was du mir empfehlen würdest??
abendsonne
ich hab geschrieben, mann kann sich die erhaltung des hauses nicht mehr leisten.
lg