abendsonne
Well-Known Member
eure postings kommen ja sehr gut an unter euch.OOOHHHH GOTT,
du bist sooo ignorant, dass es ärger nicht geht.
würde mich nur interessieren, wenn eine von euch ihr kind zur schulischen ausbildung an ein internat schicken würde, ob da auch so gefragt werden würde, sagt mal, wie sehen die geschwister das, wenn sie getrennt werden, - und ob ihr "solch" eltern auch als rabeneltern hinstellen würdet.
und.... was sagt die tochter zur situation: was soll ein mädchen in diesem alter wissen, wie es genau kommt gefühlsmäßig?? sie ist DORT glücklich, wo sie ihre tierchen hat, und DANN, wenn sie ihre eltern sehen kann, wenn sie mag und nicht wenn sie DARF.
mein mann sieht es genau so wie ich, wenn ein elternteil dem kind den anderen elternteil entzieht (und das ist sehr sicher auch dann gegeben, wenn das besuchsrecht abgestellt ist auf 2 tage alle zwei wochen), kann es sehr schnell sein, dass sei sich irgendwann mal absolut abwenden und dagen, "du hast mir meine kindheit kaputt gemacht". ich hab euch schon öfter dargelegt, dass meine tochter mehr verbundenheit zum vater zeigt, und wenn es sich auch manchmal rausstellt, dass das gar nicht sooo sicher ist, würde ich ein verbrechen an mein kind begehen (und DAS ist meines erachtens dann die art, wie sich für mich ein verbrechen an ein kind definiert), wenn ich ihr den papa in DER form wergnehme, dass ich sage, DU, von 14 tagen darfst du ihn nur an zwei tagen sehen.
dann hat sie nämlich bald GAR kein verhältnis mehr.
ich kann euch da ein beispiel sagen: am wochenende saß ich zusammen beim kaffee mit meiner schwägerin und ihrer freundin (dort ist ein baby-katzerl angekommen den ersten tag und die kinder waren total am wunderlich-sein). die freundin ist in meinem alter und sie hat die situation, dass es so gewesen ist. der mann hatte eine andere, sie ist in die scheidung geschlittert - voller schock. die beiden buben waren bei ihr die erste zeit (papa war frisch verliebt und hatte den kopf wo anders). sie als mama hatte wenigstens eine ablenkung, schule etc. - und ein gutes finanzielles auskommen. sie war dennoch tot unglücklich. SO, und dann wurde der bub 14. weil beide kinder wenig bei ihm waren, ist natürlich der fall eingetreten, dass der papa die tolle rolle des "bietenden" verkörperte und die schulischen angelegenheiten sowieso bei der mutter blieben. was bleibt als bild vom vater: der papa ist der, der uns tolle dinge ermöglicht, die mama nörgelt.
in österreich ist es ja so, dass die kinder mit 14 entscheiden können.
da war es egal, dass der papa die scheidung wollte, dass der papa die frau betrogen hatte, da war egal, dass er nicht zeit hat aufgrund der beruflichen agenden. eine oma ist ja da für die kinder. sollte das ausreichen? anscheindend schon.
die mutter hat jetzt alle zwei wochenenden den buben. es ist eine katastrophe sagt sie. er MAG gar nicht da sein. er muss lernen, .....die oma lernt mit ihm, er muss heim, ............sagt er schon wenn er angekommen ist. wenn die mama meint, SIE kann das übernehmen, sagt er , sie ist nicht am laufenden, wie soll sie ihm helfen. er ist unruhig, sie sind absolut entfremdet. er schaut bei der ersten möglichkeit, dass er abhauen kann. wenn er dort sein MUSS (so empfindet er es anscheinend) ist er unnahbar. abwesend. verzieht sich aufs zimmer, schaut fern, hört musik, spielt computer. haut ab. sobald er aus kann.
wäre dieser ständige kontakt aufrecht geblieben, wäre es niemals zur entfremdung gekommen. so sagt sie, man hätte ihr auf diese art und weise ihr kind weggenommen.
und jetzt frag ich euch: welche mutter würde wollen, dass es SO kommt.
sie hat ein kind daheim und eins verloren. weil sie damals das kind für SICH beanspruchte und eine - wie von euch vorgeschlagen - konkrete regelung in anspruch nahm.-
sie sagt vom anderen buben, der vater DARF den jungen, der bei ihr lebt, alle zwei wochen sehen. wie hört sich denn das an?? wie arg ist DAS denn??
DARF????
soetwas find ich absolut erschreckend.
vielleicht zum anderen später noch.
lg