.... das Leben an mir vorbei???

OOOHHHH GOTT,

du bist sooo ignorant, dass es ärger nicht geht.
eure postings kommen ja sehr gut an unter euch.

würde mich nur interessieren, wenn eine von euch ihr kind zur schulischen ausbildung an ein internat schicken würde, ob da auch so gefragt werden würde, sagt mal, wie sehen die geschwister das, wenn sie getrennt werden, - und ob ihr "solch" eltern auch als rabeneltern hinstellen würdet.

und.... was sagt die tochter zur situation: was soll ein mädchen in diesem alter wissen, wie es genau kommt gefühlsmäßig?? sie ist DORT glücklich, wo sie ihre tierchen hat, und DANN, wenn sie ihre eltern sehen kann, wenn sie mag und nicht wenn sie DARF.
mein mann sieht es genau so wie ich, wenn ein elternteil dem kind den anderen elternteil entzieht (und das ist sehr sicher auch dann gegeben, wenn das besuchsrecht abgestellt ist auf 2 tage alle zwei wochen), kann es sehr schnell sein, dass sei sich irgendwann mal absolut abwenden und dagen, "du hast mir meine kindheit kaputt gemacht". ich hab euch schon öfter dargelegt, dass meine tochter mehr verbundenheit zum vater zeigt, und wenn es sich auch manchmal rausstellt, dass das gar nicht sooo sicher ist, würde ich ein verbrechen an mein kind begehen (und DAS ist meines erachtens dann die art, wie sich für mich ein verbrechen an ein kind definiert), wenn ich ihr den papa in DER form wergnehme, dass ich sage, DU, von 14 tagen darfst du ihn nur an zwei tagen sehen.
dann hat sie nämlich bald GAR kein verhältnis mehr.

ich kann euch da ein beispiel sagen: am wochenende saß ich zusammen beim kaffee mit meiner schwägerin und ihrer freundin (dort ist ein baby-katzerl angekommen den ersten tag und die kinder waren total am wunderlich-sein). die freundin ist in meinem alter und sie hat die situation, dass es so gewesen ist. der mann hatte eine andere, sie ist in die scheidung geschlittert - voller schock. die beiden buben waren bei ihr die erste zeit (papa war frisch verliebt und hatte den kopf wo anders). sie als mama hatte wenigstens eine ablenkung, schule etc. - und ein gutes finanzielles auskommen. sie war dennoch tot unglücklich. SO, und dann wurde der bub 14. weil beide kinder wenig bei ihm waren, ist natürlich der fall eingetreten, dass der papa die tolle rolle des "bietenden" verkörperte und die schulischen angelegenheiten sowieso bei der mutter blieben. was bleibt als bild vom vater: der papa ist der, der uns tolle dinge ermöglicht, die mama nörgelt.
in österreich ist es ja so, dass die kinder mit 14 entscheiden können.

da war es egal, dass der papa die scheidung wollte, dass der papa die frau betrogen hatte, da war egal, dass er nicht zeit hat aufgrund der beruflichen agenden. eine oma ist ja da für die kinder. sollte das ausreichen? anscheindend schon.

die mutter hat jetzt alle zwei wochenenden den buben. es ist eine katastrophe sagt sie. er MAG gar nicht da sein. er muss lernen, .....die oma lernt mit ihm, er muss heim, ............sagt er schon wenn er angekommen ist. wenn die mama meint, SIE kann das übernehmen, sagt er , sie ist nicht am laufenden, wie soll sie ihm helfen. er ist unruhig, sie sind absolut entfremdet. er schaut bei der ersten möglichkeit, dass er abhauen kann. wenn er dort sein MUSS (so empfindet er es anscheinend) ist er unnahbar. abwesend. verzieht sich aufs zimmer, schaut fern, hört musik, spielt computer. haut ab. sobald er aus kann.
wäre dieser ständige kontakt aufrecht geblieben, wäre es niemals zur entfremdung gekommen. so sagt sie, man hätte ihr auf diese art und weise ihr kind weggenommen.

und jetzt frag ich euch: welche mutter würde wollen, dass es SO kommt.
sie hat ein kind daheim und eins verloren. weil sie damals das kind für SICH beanspruchte und eine - wie von euch vorgeschlagen - konkrete regelung in anspruch nahm.-
sie sagt vom anderen buben, der vater DARF den jungen, der bei ihr lebt, alle zwei wochen sehen. wie hört sich denn das an?? wie arg ist DAS denn??

DARF????

soetwas find ich absolut erschreckend.

vielleicht zum anderen später noch.

lg

Werbung:
fazit: ihr seid euch so sicher, dass ihr kinder wie eine ware behandeln könnt. wer es "angeschafft" hat, hat den anspruch daran. das war FRÜHER so. jetzt kanns euch passieren, dass ihr mit eurer absoluten überzeugtheit, über eure kinder verfahren zu können, wie IHR wollt, dann die rechnung bekommt. stempel "weggenommen".
ich hoffe nur, dass nicht einige eurem beispiel folgen. kind muss auf jeden fall zur mutter, geschwister darf mann nicht trennen.

lg

ich hoffe nur, dass nicht einige eurem beispiel folgen. kind muss auf jeden fall zur mutter, geschwister darf mann nicht trennen.

lg

Abendsonne, ich bin immer wieder erstaunt, wie Du Tatsachen ganz beliebig verdrehen möchtest, um sie auf eine für Dich bequeme Weise darzustellen.

Es ging NICHT ums Allgemeine, sondern ganz speziell um DEINEN Fall.

Wenn Du die Diskussion auf die allgemeine Ebene heben möchtest - bitte nicht mit mir. Da gibts genügend Foren, wo Du Dich ausgiebig in Polemik üben kannst. Ob es Dir tatsächlich brauchbare Erkenntnisse bringt, wage ich zu bezweifeln.

Und DEIN Fall - von dem Du mit der Verallgemeinerung ja unbedingt ablenken möchtest - wurde von Dir selbst so dargestellt, dass der Vater unverantwortlich handelt und die Kinder vernachlässigt.

Und es geht auch NICHT darum, ob die Kinder bei Vater oder Mutter bleiben, sondern bei DEM Teil der Eltern, der verantwortungsvoller auf sie schaut. Und wenn Du auch nur ein Posting von mir gelesen hast, in dem ich schrieb, dass es generell so sein sollte, dann bitte zitiere es. Denn genau das Gegenteil: Ich schrieb, wenn Du der Part wärest, der seine Verantwortung den Kindern gegenüber im Wirtshaus versaufen sollte, dann wären Deine Kinder beim Vater sicher besser aufgehoben.

Und es geht nicht um "alle Kinder" und "alle Frauen" und "allen Männer" - bleib bei Deinem Fall - alles andere ist völlig unerheblich.

Reinfriede

...wenn die Kinder bei einem Partner leben, heißt das nicht, dass sie den anderen nicht täglich sehen können - oder?
Das Sorgerecht habe ja eh beide. Ich würde meine Kinder nicht trennen wollen - sie haben einander sooo lieb und ist einer mal den
ganzen Tag weg...wird er vom anderen total vermisst. Haben beide Eltern Interesse an den Kindern, finden sie eine gute Regelung, egal bei welchem
Elternteil die Kinder (gemeinsam) leben. Natürlich gibt es immer Ausnahmen - wenn die Kinder sowieso immer streiten oder total auf einen Partner fixiert sind. Mal davon abgesehen frage ich mich (ernsthaft) wie doof sind die Kinder, die nur wegen den Tieren bei einem Elternteil bleiben (würden)?
Kinder wissen doch genau was läuft. Sie versuchen nur ihre Vorteile darauszuziehen. Die Eltern gegeneinander auszuspielen! Das ist normal. Aber die Kinder so zu degradieren finde ich echt schlimm. Ich kenne genug geschiedene Familien und sehe, wie es dort läuft.

Kurze Frage: Was hast Du heute geraucht? :cool:
hätte ich doch fast auch "gefällt mir" gedrückt. tja, vielleicht sollte ich wirklich ab und zu was rauchen. vielleicht würd ich dann die welt genau so klar sehen wie ihr es hier macht, weiß ja nicht, was ihr alles so anstellt, damit das gelingt:). ICH jedenfalls hab in meiner thematik begutachtet, ob ICH mit diesem mann zusammen sein möchte, hab es niemals zum thema gemacht, ob ich ihn den kindern als vater nehmen möchte oder nicht. warum da drauf so herumgeritten wird, mag ich nicht nachvollziehen. ich hab die trennung lange erwogen und zieh sie jetzt durch - so es sein will (es hängt ja noch das faktum "ausschusssitzung" davon ab). somit wird sehr viel kapazität geschaffen für anderes, ich hab den kopf frei für andere dinge.vor allem für meine kinder.

ob ich ins große bereuen komme kann ich jetzt noch nicht sagen, ich denke allerdings NICHT.

und kinder, die beide eltern gleich gern haben und ihr wohlbefinden daran festmachen, wo gerade ein tier sich befindet, zu dem sie die engere bindung haben im augenblick finde ich keinesfalls DOOF (wie von eberesche bezeichnet), sondern einfach KIND!!
. in der heutigen zeit gibts nicht viele, die an einem tier noch was festmachen. da dreht es sich darum, wer das coolere handy hat, wer mehr lidschatten daheim hat und wer am besten geschminkt ist. traurig, wenn ein "einfaches" kind als doof bezeichnet wird.
auch wenns nicht so gemeint war von dir, liebe eberesche, weil du sagen willst, kinder sehen das ganzheitlicher, bei uns ist das so. kauf meiner kleinen eine katze und sie liebt die welt. schön dass es sowas noch gibt. aber naja, ich bekam ja da auch schon mal die verbale "watschn", weil wir damals den kindern katzen aus dem tierheim holten, nachdem mein mann ausgezogen ist. "wie kann man ein drama auf tiere abwenden" - so in diese richtung lautete der tenor. faktum ist, dass ich sowieso tun und sagen kann was ich will, es ist alles falsch. UND: heute bin ich draufgekommen, dass ihr mit"schuld" ward, dass ich mich in eine affäre reingelassen hab. DER mann hat nämlich verstanden, was ich sagen will, kennt mich und mein umfeld und hat mir gerade deshalb ??? immer recht gegeben. und das tat echt auch mal gut!!! also, ihr seid mit-schuld dass ich fremd-gegangen bin.
tj,a, ich komm mir echt vor, als hätte ich was geraucht. SO in etwa muss es sein :):):)

lg

UND: heute bin ich draufgekommen, dass ihr mit"schuld" ward, dass ich mich in eine affäre reingelassen hab. DER mann hat nämlich verstanden, was ich sagen will, kennt mich und mein umfeld und hat mir gerade deshalb ??? immer recht gegeben. und das tat echt auch mal gut!!! also, ihr seid mit-schuld dass ich fremd-gegangen bin.

lg

@Magnet, falls Du noch mitliest: Merk Dir das Posting gut...später werden wir mal drüber diskutieren können, wo DEINE Schuld dann beheimatet sein wird *grins*

@Abendsonne: Ich weiss ehrlichgesagt nicht genau, ob ich zu Deinen Überlegungen noch etwas schreiben werde. Erstens sehe ich keinen Sinn darin, zweitens verstehe ich immer weniger, was genau Du eigentlich sagen möchtest. Im Moment habe ich das Gefühl, es rutscht alles ins Irreale ab.

Liebe Grüße
Reinfriede

abendsonne
sie sagt vom anderen buben, der vater DARF den jungen, der bei ihr lebt, alle zwei wochen sehen. wie hört sich denn das an?? wie arg ist DAS denn??

DARF????

soetwas find ich absolut erschreckend.

Ja, diese Grundhaltung und das Gönnerhafte finde ich ebenfalls erschreckend.
Mir persönlich tun auch alle Kinder und Eltern Leid, die sich dazu veranlasst sehen, sich dieser starren und beziehungs-unfreundlichen Regelung zu unterwerfen, denn sie geht am Kindeswohl vorbei.

Nur, liebe Abendsonne - das hat hier keiner für Deinen speziellen Fall vorgeschlagen, soweit ich mich erinnere. Es ging lediglich darum, dass Kinder eben einen Lebensmittelpunkt brauchen bei einem Elternteil. Und das sollte eben derjenige sein, der verantwortungsvoller ist.

Dass der andere Elternteil sich möglichst oft und möglichst aktiv in die Er- und Beziehung einbringt, das ist Vereinbarungssache und nichts spricht dagegen.

Dass Du damals die Katzen aus dem Tierheim geholt hast, als Dein Mann ausgezogen ist, finde ich nachträglich eine richtig gute Entscheidung (kann mich nicht mehr erinnern, wann das war). Als mein Mann ausgezogen war, kaufte ich ganz spotan einen Hund, um den wir uns kümmern mussten, und es tat uns allen gut.

Ist schon richtig, dass Kinder sehr an ihren Tieren hängen. Aber Tiere können auch durchaus ihre Behausung wechseln. Es wird sich bei Euch ja wohl kaum um ein paar Pferde handeln, oder?

Du sagst, Deine Tochter kann in ihrem Alter nicht abschätzen, wie ihre Gefühle sich entwickeln werden. Da pflichte ich Dir bei, das weiß nämlich niemand von sich selbst.

Der Vergleich mit "Internat" und "Geschwister trennen", der hinkt gewaltig.
(Die Frage hier war außerdem, was die Kinder selbst dazu sagen.)
Meine jüngste Tochter ist unter der Woche, aus praktischen Gründen, im Internat, die ältere Tochter ist im Moment unter der Woche zuhause. Die beiden würden sich nie als "getrennte Geschwister" bezeichnen, denn sie haben ein gemeinsames Zuhause.

Vielleicht liege ich jetzt absolut falsch mit meiner Vermutung, die mich aber so langsam beschleicht:

Ihr habt mit den Kindern noch nicht wirklich und konkret gesprochen.
Sie haben nur eine vage und ungenaue Vorstellung von dem, was auf sie bei der Trennung zukommt.
Kinder kriegen fast alles mit, und so wird ihnen schon das eine oder das andere zu Ohren kommen, ohne, dass sie es genau einordnen können.

WENN das so sein sollte, dann wiederhole ich mich gerne zum x-ten Mal:
solche unklaren Situationen schüren in den Kindern einfach unheimlich viel ANGST.
Das zu verhindern ist jetzt Eure vordringlichste Aufgabe.

Mich hat diese "Trennungsvereinbarung", wie Magnet sie drüben beschrieben hat, doch leicht gewundert:
ihr werdet zusammen essen, auch ggfls. in einer Wohnung nächtigen, zusammen auf Urlaub fahren..... Klingt ja erstmal harmlos und harmonisch - aber andererseits frage ich mich, warum Ihr Euch denn überhaupt trennen wollt??

Das mit der Forums-Mitschuld an Deiner Affaire, das nehme ich jetzt mal nicht für bare Münze, denn das kannst Du unmöglich ernst gemeint haben.

Schade, liebe Abendsonne, dass Du es so empfindest, als sei hier eine Art Verschwörung gegen Dich im Gange. Wer, denkst Du, hätte da was davon? Aber Du hast beschlossen, es so sehen zu wollen, und deshalb wendest Du auch viel Energie für die (teilweise sehr unsachliche) Defensive auf.

Ich glaube auch, dass eines der Hauptprobleme ist, dass Du Entscheidungen immer aufgrund von Momentaufnahmen trifft, die Du dann logischerweise fast wieder revidieren "musst", wenn sich die Einzelsituation wieder ändert. Daraus entsteht dann eine Verstrickung nach der anderen.

Dass es schwer fällt, Entscheidungen mit großen Auswirkungen zu treffen, kann ich allzu gut nachvollziehen. Die Möglichkeit der Überschaubarkeit und der Selbstbestimmung siehst Du aber gar nicht.

Ob Du es glaubst oder nicht, nach all den vielen Postings kann ich immer noch nicht genau sagen, wo Deine größte Angst vergraben ist:
- Alleinsein?
- Keinen Partner mehr finden?
- Finanzielle Probleme?
- Das gewohnte Umfeld aufgeben?
- Zuwenig Freiheit?
- Gar zuviel Freiheit?
Vielleicht gelingt es Dir ja, Deine Ängste ein wenig zu kanalisieren und jedes einzelne Szenario fertig zu denken, dann verliert so manches seinen Schrecken.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du einen Blick für das Gesamte bekommst.
Ich bin mir sicher, Du könntest es dann auch zulassen, dich der einen oder anderen Meinung
hier anzuschließen.

Liebe Grüße,
Lucille

UND: heute bin ich draufgekommen, dass ihr mit"schuld" ward, dass ich mich in eine affäre reingelassen hab. DER mann hat nämlich verstanden, was ich sagen will, kennt mich und mein umfeld und hat mir gerade deshalb ??? immer recht gegeben. und das tat echt auch mal gut!!! also, ihr seid mit-schuld dass ich fremd-gegangen bin. tj,a, ich komm mir echt vor, als hätte ich was geraucht. SO in etwa muss es sein
ich bin ned schuld :p find's nur schade, dass es nicht geklappt hat, mit euch. neulich habe ich mich mit einer bekannten unterhalten, die meinte, aus solchen negativen beziehungen müsse frau einen absprungmann haben. ich glaube, da ist was wahres dran.

Vielleicht gelingt es Dir ja, Deine Ängste ein wenig zu kanalisieren und jedes einzelne Szenario fertig zu denken, dann verliert so manches seinen Schrecken.
liebe lucille, ehrlich gesagt gewinnen die szenarien manchmal auch an schrecken, wenn frau sie durchdenkt.

so, nun aber
glg
p.

Nur, liebe Abendsonne - das hat hier keiner für Deinen speziellen Fall vorgeschlagen, soweit ich mich erinnere. Es ging lediglich darum, dass Kinder eben einen Lebensmittelpunkt brauchen bei einem Elternteil. .........................Sie haben nur eine vage und ungenaue Vorstellung von dem, was auf sie bei der Trennung zukommt.
Kinder kriegen fast alles mit, und so wird ihnen schon das eine oder das andere zu Ohren kommen, ohne, dass sie es genau einordnen können.

WENN das so sein sollte, dann wiederhole ich mich gerne zum x-ten Mal:
solche unklaren Situationen schüren in den Kindern einfach unheimlich viel ANGST.
Das zu verhindern ist jetzt Eure vordringlichste Aufgabe.
.................Ich glaube auch, dass eines der Hauptprobleme ist, dass Du Entscheidungen immer aufgrund von Momentaufnahmen trifft, die Du dann logischerweise fast wieder revidieren "musst", wenn sich die Einzelsituation wieder ändert. Daraus entsteht dann eine Verstrickung nach der anderen.
................
Dass es schwer fällt, Entscheidungen mit großen Auswirkungen zu treffen, kann ich allzu gut nachvollziehen. Die Möglichkeit der Überschaubarkeit und der Selbstbestimmung siehst Du aber gar nicht.

Ob Du es glaubst oder nicht, nach all den vielen Postings kann ich immer noch nicht genau sagen, wo Deine größte Angst vergraben ist:
- Alleinsein?
- Keinen Partner mehr finden?
- Finanzielle Probleme?
- Das gewohnte Umfeld aufgeben?
- Zuwenig Freiheit?
- Gar zuviel Freiheit?

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du einen Blick für das Gesamte bekommst.
Ich bin mir sicher, Du könntest es dann auch zulassen, dich der einen oder anderen Meinung
hier anzuschließen.

Liebe Grüße,
Lucille
liebe lucille,

du hast es zusammenfassend sehr gut auf den punkt gebracht, in welcher weise mich so manches berührt - tangiert - wie auch immer. nur bin ich in manchher hinsicht machtlos, etwas entgegenzusteuern, und daher ist es die bessere art, es gutzureden. es tut mir verdammt weh, meine tochter "herzugeben", will man das mal ganz krass zum ausdruck bringen. genau gesagt bricht es mir fast das herz. daher auch noch keine konkreten "veranlassungen" in bezug auf gestaltungsmöglichkeiten. du kannst es mir glauben, viel, viel lieber würde ich den herkömmlichen verfahrensweisen folge leisten wollen, d.h.. kinder beide lebensmittelpunkt bei MIR (nachmittags ist mein mann eh daheim, - so er noch weiter freigestellt sein wird), und wenn ich dann das arbeiten aufhöre, dann sind beide bei mir. würde demnach aber auch heißen, - ja und jetzt gehts wieder ums geld - dass er mir alimente zu zahlen hätten. und das kann er nicht, so sein tenor.
er sagte selber, er möchte die tochter nicht als geldbeschaffungsmittel, und er hat mir demnach halb unterstellt, dass ich es so sehe. was ja überhaupt niemals so wäre, nur will ich mich halt nicht über den tisch ziehen lassen. und ich hab den leisten verdacht manchmal, dass er es sich einfach richtet.

er sagte mir damals in seiner mail "sie ist mein mädchen, jeder weiß das". reinfriede hat mir recht gegeben, dass es sich für eine mutter NICHT gut anfühlt, sowas hören zu müssen. ich verzichte demnach auf die alimente, die er sich ja nicht leisten kann, und um die familienbeihilfe, die ich für die tochter bekomme, zahle ich meine hausrate zurück. insofern hat sie den lebensmittelpunkt bei mir. sie kann dann entscheiden, wo sie sein mag. momentan denkt er noch, sie schläft immer bei ihm.... . das ist eben alles noch unklar, weils von dem mädchen abhängt. sie SIE eben will. ich hab manchmal schon gedacht, ob DAS so gut ist, dass sie jeden tag neu entscheiden muss??? ....

muss ihm dann jedenfalls eine bestätigung unterschreiben, dass wir uns wechselseitig alimente zukommen lassen (um das nicht eintreten zu lassen, was reinfriede auch beschrieben hab - spätere klage etc.). d.h. im grunde hab ich an fixkosten so viel zu leisten, dass ich dann monatlich € 150,-- vom gehalt übrig habe (!!!!!!!!), das andere zahle ich vom 13./14. gehalt, von der familienbeihilfe, vom steuerausgleich. deshalb meint mein mann auch, ich hätte mehr als er aufs jahr gerechnet.
wieso dann also alimente zahlen???????

also, im innersten spüre ich, dass etwas nicht in ordnung ist. seine unzulänglichkeiten auf finanzieller ebene steuert er so, dass er das kind für sich in anspruch nimmt. und weil er halt auch nicht auf beide im täglichen umgang verzichten will.

ich lasse es zu. ist für mich das fairste. "wirtschaftliche kompentsation". und auch so als symbiose gedacht alles.

im grunde meines herzens gebe ich euch irgendwie recht. ich spüre, dass etwas nicht ganz fair verläuft. weil ich mir IHN ansehe.... - und deshalb schreibe ich auch immer "protokoll", dass ich manchen dinge nicht vergesse

nur kann ich das nicht zugeben, dass ich euch irgnedwie recht gebe. kann nicht meine eigene schwäche noch unterstreichen.

aber ...... langsam komm ich dazu, etwas einzugestehen: nämlich, dass ich immer mehr draufkomme, dass ich mich nicht ständig von ihm manipulieren lassen darf, indem er auf "aber.... ich will dir ja nichts böses" appeliert.

so hat er alle menschen im griff.

auch der magnet lässt sich ja beeinflussen, indem er sich auch dort als meister der selbstdarstellung zu verkaufen versteht.

da wird vor dem treffen vielleicht noch schnell die schaukel gestrichen, damit man dann gehetzt zum treffen kommt und man sagen kann: puh, jetzt brauch ich eh eine pause. und der liebe magnet denkt sich: so ein braver mann, und die sonne erzählt, er tut nix die ganze zeit. hat er doch sicher erwähnt, dass er die schaukel gestrichen hat letzte woche :).

auch mit dem urlaub das hat er doch so nett an den mann gebracht. nicht wahr???
((((
er hat noch 1000 euro von der abfertigung, da möchte er einen urlaub mit uns (da hab ich dann endlich auch was von seiner abfertigung :) ). ))))=

wie es dann wirklich läuft: erzählt er das auch???

dass die liebe abendsonne berührt war von dem gedanken, dass er trotz trennung noch auf urlaub fahren möchte mit der gesamten familie. und dass die liebe abendsonne dann einen urlaub vorreservieren lassen hat nach rücksprache mit ihm.

würde ihm mit einem kind genau DIE € 1000,-- kosten, die er noch hat. 5 stern all inclusive, hund und katzen herum dort, ´kinderrutschen etc. . echt nett. jeder die hälfte.

dass ICH dann 3000 euro ablöse zahle für die wohnung und 1´700 baukostenzuschuss + monatlich 610 euro miete incl heizung ist ja MEINE sache, das geht sich schon aus. nicht-ironie. tatsache.
ICH hätte uns das gegönnt, als familie mit freundschaftilicher elterlicher beziehung :). muss ich halt dann woanders krass zruückstecken.

tja, dann kommt aber ER ins spiel.
vorrede:, damit ihr euch zumindest halbwegs auskennt:

ich hab ihm die letzten wochen gesagt, ich nehm mir nichts mit bis auf ein paar kleine kleinigkeiten.

gestern meinte ich beim haarefönen, den FÖN werd ich mir mitnehmen :).
den fööön :):

er meinte, ich solle ihm eine liste machen mit all den dingen, die ich mitnehme. damit er sich richten kann, denn wenn er sich einiges anschaffen muss, dann kann er nicht auf urlaub fahren.

ich sagte ihm: ich will mich doch jetzt nicht schon entscheiden müssen, ob ich die brotschneidmaschine mitnehm oder nicht.......... und außerdem......wenn ich dann das bügeleisen vergesse, dann hab ich keinen anspruch mehr daran,

was ist denn mit ihm los????

er meinte, ich kann mir alles mitnehmen, von der coutch über den fernseher /tja, könnt ich auch, ich hab schließlich alles bezahlt, aber ich hätte es nicht getan!!! und dann kommt er, ich soll eine liste machen!!! wie krass ist das eigentlich????

ich hätte mir alles gekauf, von der badematte über die bettwäsche, alles. und dann kommt er so????

ich hab gesagt, liste gibts nicht, richte dir einfach E 1000,-- (das hab ich dann "zfleis" gesagt in dieser größenordnung).

tja, DANN kann er nicht auf urlaub mitfahren.

ich hab dann gemeint, im übersetzten sinne heißt das jetzt ,ich soll dir unterschreiben, dass ich GAR NICHTS mitnehme, nur dann geht der urlaub.
????????????

also, ich war sowas von .... fassungslos gestern. er weiß genau, er trifft mich hier. urlaub ist heilig für mich. den kindern hätts auch so gefallen, hunde-katzen-wasserrutschen.

ich h
ab gemeint, ich rede nichts mehr mit ihm, nur mehr "logistische" dinge. bin stinksauer ins bett.
......
er kann von miraus ab jetzt noch viel mehr stunden mit meiner freundin zusammensitzen, während ich auf seminar bin

und trotzdem tuts mir weh..... -ich versteh mich nicht. warum pfeif ich nicht doppelseitig auf diesen mann?????

weil ers einfach versteht, es sich immer zu richten.

heute wird er sich mit dem magneten treffen und ihm erzählen, dass ich nur am nörgeln bin.

manchmal glaub ich tatsächlich, dass ICH alles falsch mache.
um meine gedanken zu ordnen schreib ich hier.

lg

ich bin ned schuld :p find's nur schade, dass es nicht geklappt hat, mit euch. neulich habe ich mich mit einer bekannten unterhalten, die meinte, aus solchen negativen beziehungen müsse frau einen absprungmann haben. ich glaube, da ist was wahres dran.

liebe pisces,

ich weiß nicht..... . bei meiner ersten lebensgemeinschaft, da konnte ich mich auch nicht lösen. hatte dann so einen "absprungmann", da gings dann ganz einfach. als wir fix zusammensein hätten können, hat ER sich dann plötzlich voll distanziert. tja, und ich war im absoluten echten mega-heftigen liebeskummer. DAS möchte ich nie wieder.
ich bin froh, dass da momentan keiner ist, der mir das herz brechen kann. ich freu mich auf die zeit, die ich ohne ablenkung für die kinder hab. hab aber echt ein wenig angst vor den stunden ganz alleine, obwohl ich normalerweise super mit mir selber aus komme.

lg

und kinder, die beide eltern gleich gern haben und ihr wohlbefinden daran festmachen, wo gerade ein tier sich befindet, zu dem sie die engere bindung haben im augenblick finde ich keinesfalls DOOF (wie von eberesche bezeichnet), sondern einfach KIND!!
. in der heutigen zeit gibts nicht viele, die an einem tier noch was festmachen. da dreht es sich darum, wer das coolere handy hat, wer mehr lidschatten daheim hat und wer am besten geschminkt ist. traurig, wenn ein "einfaches" kind als doof bezeichnet wird.
auch wenns nicht so gemeint war von dir, liebe eberesche, weil du sagen willst, kinder sehen das ganzheitlicher, bei uns ist das so. kauf meiner kleinen eine katze und sie liebt die welt. schön dass es sowas noch gibt. aber naja, ich bekam ja da auch schon mal die verbale "watschn", weil wir damals den kindern katzen aus dem tierheim holten, nachdem mein mann ausgezogen ist. "
Es war so gemeint, wie du es verstanden hast. Das mit der Katze aus dem Tierheim fand ich auch gut - das hat damit nichts zu tun.
Meine Kleine liebt auch Tiere und sie will immer dahin, wo die Tiere sind. Aber ich glaube nicht, dass sie sich deswegen stärker für einen Elternteil entscheiden würde. Im Moment, da gebe ich dir recht würde sie den Teil wählen, wo das Tier ist....aber das wird nicht auf Dauer sein. Sie wird immer zu dem Elternteil zurückkehren, zu dem sie eine stärkere Bindung hat. Das meinte ich damit, dass die Kinder doch nicht doof sind.
Da fällt mir ein, dass mit dem Cooler sein wer mehr hat, kenne ich auch....aber dann schaue ich mir die Famlien an, die dahinter stehen...da gibt es nur mehr coole Sachen für die Kinder, aber keine Bindung an das Elternhaus, geschweige denn Gemeinsamkeiten...da werden die Kinder ganztags in die Schule abgeschoben, weil Mutti was anderes zu tun hat, als mit den Kindern die Hausaufgaben zu machen oder zu basteln. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern auf die Coolen bei unserer Tochter auf der Schule. Da kann ich gut und gerne auf cool verzichten...und wie ich aus Gesprächen weiß - mein Töchterchen auch. Klar bedarf das Diskussionen, weil Kinder wollen ja von Natur aus immer alles haben, aber vernünftig dargebracht verstehen es auch die Kinder. Und im Endeffekt haben alle Seiten mehr von "nichtcool", wobei das ja eigentlich das Coole ist ;). Denn derjenige, der da nicht mit macht ist in meinen Augen echt cool. Weil das zeugt mehr von Charakter als das mit dem Strom schwimmen und immer alles coolste zu besitzen.
Du kannst Kinder augenscheinlich mit Geld locken, wenn sie aber einigermaßen anständig erzogen sind, ist das nur eine Momentaufnahmen, sie besinnen sich sehr schnell und erkennen die wahre Motivation des jeweiligen Elternteils....wage ich mal zu behaupten...und schließe ich aus meinen Beobachtungen.
Es kommt nicht oft vor, aber es gibt auch Fälle, da sind sich die Eltern wirklich einig und da ist es für die Kinder zwar auch hart, aber sie sehen, dass ein fairer Umgang möglich ist. Und wenn die Eltern nach der Trennung noch Respekt voreinander haben, sind auch die Kinder glücklich. DAS ist leider selten der Fall, meist haben sie ja schon vorher kein Respekt voreinander!
Eberesche

Werbung:
@Magnet, falls Du noch mitliest: Merk Dir das Posting gut...später werden wir mal drüber diskutieren können, wo DEINE Schuld dann beheimatet sein wird *grins*
is ja im ansatz schon passiert, liebe reinfriede.

magnet trifft sich mit meinem mann, will bei mir aber nicht mehr schreiben.

mal schauen, wie DAS noch wird :):):).

ist eine gute gelegenheit, mich überhaupt vom forum zu verabschieden. war vielleicht unterbewusst BEWUSST so veranstaltet?? so ganz blöd bin ich ja auch nicht.
fürs protokoll - wie gesagt - werd ich schon dann und wann was schreiben

lg und alles gute für euch
in der zwischenzeit

sonne

Zurück
Oben