.... das Leben an mir vorbei???

Hallo Eberesche,
ich hatte mich mit "da muss ich widersprechen" darauf bezogen:
Möglicherweise habe ich diesen Satz von Dir falsch verstanden.
Bei dem hier:
ist mir gleich klar, ich weiß nicht, was Du damit grade meinst? Sprichst Du den Kindern das Urteilsvermögen ab (kann ich mir nicht vorstellen) oder ärgert es Dich, wenn jemand Kindern Urteilsvermögen abspricht? Und was hatte ich als Kind? Urteilsvermögen?
Hallo,
nein, ich hoffe ich spreche Kindern nicht das Urteilsvermögen ab. Es ärgert mich, wenn jemand das tut und ich hatte das Gefühl, das abendsonne das tut.
Genau, du hattest als Kind Urteilsvermögen, öhm, habe ich jetzt so verstanden. Das meinte ich ja. Ich denke ein Kind, ich würde sagen so ab
5 (ist aber auch unterschiedlich, manche vielleicht älter) kann sehr wohl entscheiden, wo es bleiben möchte. Klar möchte es im ersten Moment da hin, wo die Haustiere sind, das wird aber nicht lange halten, sofern das Kind damit geködert wird. Das meinte ich. Das Kind wird zu dem Elternteil hingehen, wohin die Bindung stärker ist. Es gibt Kinder, die haben eine starke Bindung zu beiden Elternteilen, dann wieder welche so wie du, die haben kaum Bindung zu ihren Eltern. Meine älteren Kinder hatte nie eine Bindung zu ihrem Vater - er hat sich (selbst wenn er anwesend war) nie um die Kinder gekümmert. Selbst wenn sie bei der Trennung zu ihm gegangen wären, wären sie schneller wieder zurückgekommen, als du gucken kannst. Er hat mit Geld gelockt......war erst interessant...dann habe die Kinder festgestellt, es kommt nicht von Herzen und ist nur für die Leute....leider haben sie heute wenig Kontakt mit ihm. Dann kenne ich ein Paar, da wurden die Kinder aufgeteilt. Das Mädchen hatte immer schon eine stärkere Bindung zum Vater und ging gleich mit ihm mit...der Junge hielt es ein halbes Jahr bei der Mutter aus und ging dann auch zum Vater. Da lebten sie, bis sie ausgezogen sind. Klar kann man nichts pauschalisieren...doch ich denke schon, dass Kinder schlauer sind, als manche von uns denken.
Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Ist nicht so einfach übers Netz :)
AL Eberesche
 
Werbung:
hallo, danke :)

liebe lucille, ich tu was konkretes. bin mega-dran an der gartenwohnung, sie ist echt schnuckelig und nett, m.E. hat es sich sowas von ausgezahlt, zu warten. bin gerannt zum bürgermeister, abteilungsleitung, gemeinderat etc.etc.

auch daheim ist es wieder friedlich.

das türstockstreichen und der magnet tun meinem mann anscheinend gut, er war heute der sanfteste, ohne irgendwie untertan und nicht-passend-demütig zu wirken. die diskussion gestern wegen dem listenschreiben, das er forderte, und dem fazit, dass er sich den urlaub nicht leisten könne, wenn ich mir dinge in bagatellhöhe erlaube mitzunehmen, hat in mir echt verratens-empfindungen bewirkt, da hat lucille voll recht, und das ist auf viele bereiche umzumünzen. ich dachte, er redet auf heilig, er würde gerne mit uns als familie in den urlaub fahren, und wenns dann konkret wird, bekommt er kalte füße.... und zieht zurück mit einem fadenscheinigen argument..........aber vorher auf heilig und nett und was er alles so will machenmit uns .... . er hat heute gesagt, er war einfach in rage gestern. .... . ja, ich habs bemerkt.
nicht dass ich ihn jetzt absolut verteidigen möchte, aber wie magnet sagt, es sind momentempfindungen, da kommt soooo vieles zusammen, und ich setz mich dann halt her und verteidige mich mehr und mehr, wenn er ständig freigesprochen wird von jemanden, der ihn jetzt real kennen gelernt hat.
ich fühle mich echt ständig verrraten, bekomm nette sms, du fehlst daheim, und dabei sind aber die signale ganz andere. gibt ja eine bezeichnung dafür, die abge.....schobene trennung??? den anderen so lange in den psycho zu treiben, bis der echt gerne und freiwillig geht.

ist aber auch eine geschichte, die zeigt, dass ich ihn ja dennoch mag, denn sonst könnte mich das alles nicht verletzen.

dass wir auseinander gehen räumlich wird aber echt zeit. es ist unsere beziehung farblos und fahl geworden, und wir würden uns gegenseitig in den sumpf der abgestandenen empfindungen ziehen. wie die richtung werden wird, weiß noch keiner . vielleicht kommt wieder eine art von lebendigkeit rein. bin schon gespannt. werde es auch erzählen. schließlich gibts so einige, dessen bin ich sicher, die auch aus der verstrickung nicht wirklich raus können. weil sie nicht sicher sind, obs besser wird.
da möchte ich dann zumindest erzählen, ob es sich auszahlt, den sprung zu schaffen. dieses heimeligkeit verbreiten daheim lass ich auf jeden fall, - so wie es strandläufer am beginn gesagt hat,

ich grenze mich ab vom bezug zu den materiellen dingen.

da tuts dann momentan weh, wenn ER diese heimeligkeiten verbreitet in form von meinen griechenland-farben jetzt, auf einmal?? - dieses blau-weiß, das ich so liebe. ich bin dann erstaunt, warums gerade JETZT passiert, 17 jahre kein pinsel in der hand und jetzt plötzlich gehts. dabei beginnt vielleicht auch ER zu leben, in angesicht der neuen perspektive.
.
weh tuts trotzdem. 17 jahre kannst nicht so einfach ausblenden.

es wird auch für die kinder eine umstellung. hab dem kleinen heute den garten gezeigt, er meinte, er ist sich nicht so sicher, ob es ihm gefällt. man spürte förmlich dieses skepsis.

und , l.ucille, mit dem urlaub und den kindern, da hast du bestimmt recht. aber ... .was ist in so einer situation schon richtig??

lg sonne
 
genau aus diesem grund ists schwierig, vorher konkret was festzumachen.
lg
...die Mutter war/ist schwierig...(der Vater hat sich immer mehr um die Kinder gekümmert) es war jedem klar, dass der Junge nicht lange da bleibt. Egal.
Ich stelle meine Frage mal hier
...abendsonne, du bist total eifersüchtig auf deinen Mann:(
Warum? Und worauf?
Magnet gibt ja in seinem Thread schon die Antwort.
abendsonne schrieb:
...da tuts dann momentan weh, wenn ER diese heimeligkeiten verbreitet in form von meinen griechenland-farben jetzt, auf einmal?? - dieses blau-weiß, das ich so liebe. ich bin dann erstaunt, warums gerade JETZT passiert, 17 jahre kein pinsel in der hand und jetzt plötzlich gehts. dabei beginnt vielleicht auch ER zu leben, in angesicht der neuen perspektive....
Normal - das wird noch öfter passieren. Er macht dir wieder ein schlechtes Gewissen! Mein Ex hat damals Dinge mit seiner ersten neuen Freundin gemacht um die ich ihn jahrelang gebeten hatte....selbst die Frisur, die er an mir nicht mochte, hatte sie. Der Oberhammer war, als ich sie mal sah....war sie ein Abbild meiner - nur mit meiner Traumfrisur:confused: das war hart für den Moment. Heute denke ich anders darüber. Und da ich seit kurzem weiß, was er für ein Leben führt, bin ich a) froh das ich ihn und seine Familie los bin und b) hätte er es mit mir besser gehabt (klingt alles überheblich, ist aber anders gemeint, ich möchte es nicht öffentlich schreiben, wenn es einer wissen möchte gerne per PN)...wer nicht will, der hat schon...sage ich mir jetzt - früher habe ich das auch nicht so gesehen.
Es ist normal, dass er sich jetzt so verhält liebe abendsonne. Und das passiert nicht unter- oder unbewusst (kannste deiner Oma erzählen)!
So wie magnet ihn jetzt nach dir beschreibt, handelt er taktisch klug. Wie du´s dir immer wünscht, er schiebt dir den schwarzen Peter zu. Du musst ihn wahrlich nicht annehmen. Du brauchst kein schlechtes Gewissen wegen einer eventuellen Trennung zu haben.
Viel Erfolg
Eberesche
 
Mal ganz was anderes

Was, wenn der Sonnenmann einfach gar nicht berechnend wäre?
Sondern das alles nur in den Wahnvorstellungen seiner Frau eskalieren würde?

Also ich kenn das von mir - da glaub(t)en in den letzten Jahren Menschen von mir Sachen, wo ich nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen wäre, dass da irgendwer auf "solche" Ideen kommen könnte - bei Handlungen, die - aus meiner Sicht - und nachträglich eben auch hinterfragt und analysiert - überhaupt nicht mal annähernd in die Richtung gegangen waren, die mir "unterstellt" wurde.

Was, wenn magnet "recht hätte" - und der Sonnenmann einfach ein netter Mensch ist, der halt jetzt retten will, was noch zu retten ist - und der sich jetzt auf sein neues Leben vorbereitet?

Dann wären diese 88 Seiten voll Spekulationen einfach sinn.los, weil einfach nur konstruiert - unbewusst - weil sies nicht anders kennt.
 
da tuts dann momentan weh, wenn ER diese heimeligkeiten verbreitet in form von meinen griechenland-farben jetzt, auf einmal?? - dieses blau-weiß, das ich so liebe. ich bin dann erstaunt, warums gerade JETZT passiert, 17 jahre kein pinsel in der hand und jetzt plötzlich gehts. dabei beginnt vielleicht auch ER zu leben, in angesicht der neuen perspektive.
ach sunny, das tut so furchtbar weh. und du merkst, dass er selbst das jetzt nicht durchhält aber ich glaube nicht, dass er es bewusst oder manipulativ macht. ich glaube, dass die gartenwohnung für dich und die kiddies toll wird und bin ganz stolz auf dich, dass du so nach vorne gehst, auch wenn ich hier oben im norden sitze ;)
 
Hm ... ich glaube sehr wohl, dass Abendsonnes Mann taktiert. Dass er trotzdem einfach ein netter Mensch, kann man parallel dazu stehen lassen. Es ist die spezielle Beziehungsdynamik bei den beiden, die sich so ungesund auswirkt. Er kennt sie und ihre Reaktionen gut genug, sonst wäre Taktieren gar nicht möglich.
Erinnert mich ein bißchen an das Liz Tylor-Richard Burton-Syndrom.

Aber ganz allgemein:
prinzipiell ist es egal, wie jemand ist und "tickt" - aber die Partnerschaft funktioniert halt nur, wenn beide kompatibel sind und zusammenpassen.
Wenn Co-Abhängigkeit mit in's Spiel kommt, dann schaut die Sache aber nochmal anders aus. Abendsonnes Unsicherheit (@Eberesche - wozu ich auch die Eifersucht zähle) hat die Wirkung auf sie selbst wie das Fahren mit angezogener Handbremse.

ChrisTina
der Sonnenmann ... halt jetzt retten will, was noch zu retten ist

Wie meinst Du das?

Liebe Abendsonne, entschuldige, wenn ich hier mal wieder in der 3. Person von Dir geschrieben habe. Du weißt, das ist nicht "hinterrücks" gemeint.

LG
Lucille
 

ChrisTina

der Sonnenmann ... halt jetzt retten will, was noch zu retten ist

Wie meinst Du das?

Ganz einfach - er merkt, dass sie jetzt vielleicht doch "ernst macht" - und versucht, sich (wieder) von seiner besten Seite zu zeigen - weil er tut Dinge, die er seit Jahren nicht mehr gemacht hat.

Vielleicht hat er sich ja auch wieder neu in seine Frau verliebt?
Vielleicht hat er aber auch nur endlich den Ernst der Lage erkannt?
Vielleicht hat er Angst, sie jetzt wirklich (ganz) zu verlieren?

Was wissen wir schon, was wirklich in ihm vorgeht?

Das aufs "taktieren" und "bewusst manipulieren" herabreden ist mir persönlich einfach zu einseitig - und magnets Argumente verhallen ja seit Tagen ungelesen - bzw. auch automatisch in diese Schublade "ihr Männer haltet halt zusammen und wollt die arme Sonne fertig machen".

Ja, ich weiß - in der Weise bin ich plont - ich glaub trotz 3 gescheiterten Ehen noch immer an die Möglichkeit von "etwas Gutem" in jedem Menschen - und dazu gehören halt auch Männer ;-)

Und drum nochmals:
was, wenn alles ganz anders wär, als es scheint?
 
ok, danke ChrisTina.
Ja, könnte alles sein.

ChrisTina
magnets Argumente verhallen ja seit Tagen ungelesen - bzw. auch automatisch in diese Schublade "ihr Männer haltet halt zusammen und wollt die arme Sonne fertig machen".

Nein, so sehe ich das überhaupt nicht.
Nur finde ich es etwas seltsam, dass drei Treffen in der Beziehungs-Beurteilung ein derartiges Gewicht haben sollen. Ich finde das absurd und zu oberflächlich.

Ganz abgesehen davon, gehen die meisten Menschen in Resonanz mit ihren jeweiligen Gesprächspartnern, deshalb ist Abendsonnes Wahrnehmung, dass Magnet und ihr Mann "gut zusammenpassen" ziemlich plausibel.

Und was mich am meisten stört - ich habe es drüben schon geschrieben - ist, dass Magnets Eindrücke die Schilderungen und Situations-Beschreibungen von Abendsonne wie Unwahrheiten dastehen lassen.
Das kann's auch nicht sein.

LG
Lucille
 
Nur finde ich es etwas seltsam, dass drei Treffen in der Beziehungs-Beurteilung ein derartiges Gewicht haben sollen. Ich finde das absurd und zu oberflächlich.

Ich finde es überhaupt absurd, dass sich hier jemand anmasst, über Sonnes Mann zu urteilen - vor allem wir alle, die wir ihn weder schreibenderweise noch real kennen.

Ganz abgesehen davon, gehen die meisten Menschen in Resonanz mit ihren jeweiligen Gesprächspartnern, deshalb ist Abendsonnes Wahrnehmung, dass Magnet und ihr Mann "gut zusammenpassen" ziemlich plausibel.

Mir passen meine Schuhe meist auch - und deswegen verurteile ich nicht alle anderen Menschen, die andere Schuhe tragen. Nur weil magnet dem Sonnenmann ähnlich sein könnte, muss der Sonnenmann jetzt genauso sein wie das Bild, welches hier vom magnet gezeichnet wird - und umgekehrt?

Und was mich am meisten stört - ich habe es drüben schon geschrieben - ist, dass Magnets Eindrücke die Schilderungen und Situations-Beschreibungen von Abendsonne wie Unwahrheiten dastehen lassen.

Lassen sies?
Oder ist das genau das, worums mir geht?
Ist es nicht eher die Bewertung jeder/s Einzelnen hier?
Ist es nicht "nur" das Bild, was sich jede.r hier selbst gemacht hat bisher - in den unzähligen Diskussionen?

magnet beschreibt seine Treffen mit den Sonnenmann.
Jede.r einzelne hier interpretiert ihres/seines in diese Beschreibung hinein.
Aber ist das die Wirklichkeit?
Die Wirklichkeit des magneten?
Ist das, was wir sehen (wollen) das, was wirklich magnet dazu veranlasst, genau das zu schreiben, was er schreibt?
Ist das, was wir sehen (wollen) das, was wirklich den Sonnenmann dazu veranlasst, genau das zu tun, war er jetzt tut?

Das kann's auch nicht sein.

Und auch - achtung - nur, angenommen es wäre so - wobei ich überzeugt davon bin, dass es nicht so ist - wenn der magnet die Situations-Beschreibungen von abendsonne als Unwahrheiten erscheinen lassen möchte - wer hindert jede.n Einzelne hier, dies nicht zu tun?

Danke, dass ihr mir mal wieder eine nachhaltige und wichtige Erkenntnis beschert habt.
 
Liebe Christina!

Ich finde es überhaupt absurd, dass sich hier jemand anmasst, über Sonnes Mann zu urteilen - vor allem wir alle, die wir ihn weder schreibenderweise noch real kennen.

Abendsonne hat in meinen Augen sehr viel über ihren Mann erzählt. Und ich denke, jeder einzelne hier hat sich (wenn auch unbewusst) ein gewisses Bild von ihm gezeichnet. Ich gestehe, meines ist das eines unverantwortlichen Trinkers. Jeder wird sich ein anderes Bild zeichnen, klar.

Und auch - achtung - nur, angenommen es wäre so - wobei ich überzeugt davon bin, dass es nicht so ist - wenn der magnet die Situations-Beschreibungen von abendsonne als Unwahrheiten erscheinen lassen möchte - wer hindert jede.n Einzelne hier, dies nicht zu tun?

Ich empfinde es ähnlich wie Lucille (soferne ich das beurteilen kann) - für mich sind Magnets Beschreibungen ein Herunterspielen von Abendsonnes Eindrücken. Und ich glaube, dass sie genau diesen Mechanismen derzeit - und das schon lange - ausgesetzt war und ist. Die Verdrehung ihrer eigenen Wahrnehmung.

Wenn man AS Beiträge ansieht - sie beklagt sich, schreibt wilde Dinge über ihren Mann - um sie später wieder zu relativieren. Was davon ist ihre eigene Meinung, was davon übergestulpt?

Ich denke, das, was man aus einer Emotion heraus schreibt, hat meistens mehr Nähe zur Realität als das, was man Tage später, unter Einfluss von Gehirnwäsche, wieder relativiert.

Und ich glaube weiters, dass - wenn AS die Trennung durchgezogen hat und diesen Manipulationen nicht mehr ständig ausgesetzt ist - ihr eigenes Fühlen und ihre eigene Urteilsfähigkeit wieder da sein wird.

Wenn Du an Deine eigenen Partnerschaften denkst - wie oft hast Du einiges real gespürt und es relativiert, weil der Partner es weggeredet hat? Diese Diskrepanz in der eigenen weiblichen Intuition und dem Bild, das vom anderen gemalt wird - das ist glaube ich das Hauptproblem von AS.

Und wenn jetzt Magnet (und auch hier gestehe ich wieder ein, dass ich das auch so empfinde) in den ständigen Manipulationshagel ihres Mannes auch noch einsteigt, dann tut mir AS wirklich leid. Denn das, was sie tatsächlich fühlt, muss falsch sein - jetzt gibt es einen mehr, der ihr das einreden möchte.

Der ihr einreden möchte, dass dieser Mann sich SOFORT eine andere findet, ein begehrtes Objekt bei Frauen sein muss, blablabla....alles, um sie zu demontieren. Damit sie ja nicht auf den Gedanken kommen KANN, sich um ihren eigenen Selbstwert zu kümmern, sondern ihr Focus an dem Mann klebenbleiben muss.

Das hat Methode, auch wenn sie vielleicht unbewusst oder automatisch angewandt wird.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Und wenn jetzt Magnet (und auch hier gestehe ich wieder ein, dass ich das auch so empfinde) in den ständigen Manipulationshagel ihres Mannes auch noch einsteigt, dann tut mir AS wirklich leid. Denn das, was sie tatsächlich fühlt, muss falsch sein - jetzt gibt es einen mehr, der ihr das einreden möchte.
das sehe ich auch so. aber - nochmal den bezug nehmend auf die ersten seiten des scheidungs-threats - nachdem ich das gelesen habe kann ich ihn absolut nicht mehr ernst nehmen, weil der ggf. auch starke suchttendenzen hat, unzuverlässig bis unzurechnungsfähig handelt und mit einer offensichtlich gestörten frau zusammen lebt. ich hoffe sunny, du nimmst ihn auch nicht mehr für voll.


was mich allerdings am rande interessiert ist der grund, WARUM die sich überhaupt getroffen haben.

Der ihr einreden möchte, dass dieser Mann sich SOFORT eine andere findet, ein begehrtes Objekt bei Frauen sein muss, blablabla....alles, um sie zu demontieren. Damit sie ja nicht auf den Gedanken kommen KANN, sich um ihren eigenen Selbstwert zu kümmern, sondern ihr Focus an dem Mann klebenbleiben muss.
und selbst wenn, dann kann sunny aufatmen, denn - das hatte ich ja schonmal hier irgendwo geschrieben, dann hat eine andere diesen pflegefall an der backe. und magnet ist einfach zu naiv oder 'männlich' wobei er ja auch nicth erklären kann, worin das mann-sein und dessen 'priority' gegenüber dem weibe denn bestehen soll ausser sich vollzusaufen, sein ding in irgenwelche ischen hineinzustecken und dabei horden von kinder zu produzieren. in bezug auf das mann-sein haben die söhne kein besonders erwähneswertes vorbild in ihm, sofern er denn welche hat, wage ich mal zu behaupten. geschweige denn von der beziehungsfähigkeit der mädels, aber man weiss es ja nicht und den kindern - die ja echt nichts dafür können - wünsche ich, dass das nicht eintritt.


sunny, ich wünsche dir auch, dass du nach der trennung aufatmen kannst. werden wir sehen. ich persönlich kenne das 'betroffenheitsbild' leider nur zu gründlich und hoffe, dass ich da eine positive überraschung von dir erleben kann.
 
abendsonne
viel, viel lieber würde ich den herkömmlichen verfahrensweisen folge leisten wollen, d.h.. kinder beide lebensmittelpunkt bei MIR (nachmittags ist mein mann eh daheim, - so er noch weiter freigestellt sein wird), und wenn ich dann das arbeiten aufhöre, dann sind beide bei mir. würde demnach aber auch heißen, - ja und jetzt gehts wieder ums geld - dass er mir alimente zu zahlen hätten. und das kann er nicht, so sein tenor.
ich verzichte demnach auf die alimente, die er sich ja nicht leisten kann, und um die familienbeihilfe, die ich für die tochter bekomme, zahle ich meine hausrate zurück. insofern hat sie den lebensmittelpunkt bei mir. .

Liebe Abendsonne,

kannst mich ja köpfen - aber ich kapiers rein inhaltlich nicht.

Du meinst, in der von Dir bevorzugten Version (s.o.) würde Dein Mann während Deiner Arbeitszeit am Nachmittag die Kinder im Haus betreuen, nach der Arbeit würdest Du beide Kinder abholen und mit zu Dir in die Wohnung nehmen?

Wenn er sich Alimente nicht leisten kann, dann betrifft das nur den Unterhalt für die Tochter, der ja entfallen würde, wenn sie bei ihm lebte. Alimente für den Sohn, der bei Dir lebt, müsste er so oder so zahlen. Bei Alimenten kann sich auch keiner "arm rechnen", da muss alles offengelegt werden.

Im Übrigen gibt es das nicht (das ist Dir hoffentlich klar), dass jemand einfach feststellt, er "kann" keine Alimente zahlen. Unterhalt richtet sich nach der Leistungsfähigkeit des betreffenden Elternteils und wird gerichtlich festgelegt, also nicht in Eigenregie und nach Gutdünken.

Eine Scheidungsfolgenvereinbarung würde das alles regeln (auch im Trennungsfall ohne Scheidung), und Deine Argumente von wegen "sich über den Tisch ziehen lassen" und "Manipulation" wären hinfällig.
Warum sträubst Du Dich so gegen jede Form von Klarheit???

abendsonne
sie kann dann entscheiden, wo sie sein mag. momentan denkt er noch, sie schläft immer bei ihm.... . das ist eben alles noch unklar, weils von dem mädchen abhängt. sie SIE eben will. ich hab manchmal schon gedacht, ob DAS so gut ist, dass sie jeden tag neu entscheiden muss??? ...

Abendsonne, so locker wie Du das bedenkst ist es nicht.
Solche Zustände sind ein Alptraum für Kinder, verstehst Du das denn nicht??
Sie müssen einfach wissen, wo sie dran sind (im Vorfeld!!!), damit sie eine Orientierung haben.
Im jetzigen Schwebezustand leiden die Kinder. Du unterschätzt es leider gewaltig, welche Ängste ihre Fantasien auslösen können.

Sprecht Ihr denn diese Dinge mit den Kindern durch oder kriegen sie alles nur am Rande mit?
Nochmal - wie sehen die beiden die Möglichkeit, als Geschwister getrennt zu sein?

Ich weiß, dass ich mich mit meiner Fragerei wiederhole. Aber ich denke, wenn Du an genau diesem Punkt immer wieder beharrlich ausweichst, dann wird es seinen Grund haben. Keinen guten, rein gefühlsmäßig.

Für mich krieg ich's zB auch nicht zusammen, wenn Ihr Urlaubspläne macht und diesbezüglich genau rechnen müsst, gleichzeitig steht Dir die vollkommene Einrichtung einer Wohnung bevor. Wo sind Deine Prioritäten?

Natürlich "musst" Du hier nicht Rede und Antwort stehen, Abendsonne.
Aber ich persönlich tue mich zunehmend schwer, mir ein Bild zu machen.

LG
Lucille
 
Werbung:
das sehe ich auch so. aber - nochmal den bezug nehmend auf die ersten seiten des scheidungs-threats - nachdem ich das gelesen habe kann ich ihn absolut nicht mehr ernst nehmen, weil der ggf. auch starke suchttendenzen hat, unzuverlässig bis unzurechnungsfähig handelt und mit einer offensichtlich gestörten frau zusammen lebt. ich hoffe sunny, du nimmst ihn auch nicht mehr für voll.

was mich allerdings am rande interessiert ist der grund, WARUM die sich überhaupt getroffen haben.
süße, ich drück dich ganz fest. nicht weil ich unbedingt das unterstreichen möchte, was du da sagst, sondern weil ich das gefühl hab, da schreibt eine frau, du unsagbar verletzt ist und wo halt eine eigene unbewältigte situation in voller härte hervorkommt und dann all der - verständliche - hass über das verletzt-werden einem "stellvertreter" raufdonnert. da waren ja gewaltige emotionen im spiel. richtiggehend spürbar. ich merk das auch an mir, all den hass, den ich "global" gegen "diese" männer entwickelt hab, stülpe ich dem über, der sich gerade anbietet. verletztsein vom vater bekommt mein mann zu spüren, meine verletztheit durch die männer generell bekommt jeder zu spüren, der mir zu nahe kommt. da kommen dann diese bösen energien zum vorschein. magnet bietet ja durch seine anwesenheit hier einfach angriffsfläche. fängt einfach stellvertretend für so viele so einiges auf. und ist auch stark genug für diese rolle. mein mann sagt , es wundert ihn, dass er = magnet, sich dem allen hier stellt, er ist ein gscheiter mann mit einem enormen allgemeinwissen, ... ich sag: gerade deshalb: ein anderer wäre schon untergegangen unter all den hagelkörnern, die da auf ihn einprallen. den im grunde macht magnet nichts anderes als millionen andere männer auch, er trinkt manchmal gerne einen und hat seine männlichen regungen halt das eine oder andere mal nicht im zaum gehabt. nicht dass ich dieses verhalten der manner gut heiße, im gegenteil, es ist absoluter verantwortungsloser umgang und absolut das letzte GEGEN einen menschen, der ihm seine lebenszeit "darbringt". magnet ist halt aber DER, der es zugibt. welche auswirkungen solch ein ego-verhalten auf die empfindungen des jeweiligen lebenspartners haben kann, zeigt sich an den gefühlen seiner frau, die halt auch nicht mit solchen dingen, die ihr da widerfahren, umgehen kann, und wo dieses prägende bild halt eine entsprechung findet im äußeren = psychische probleme dann und wann oder depressionen sogar schon. gerade eine frau, der man aufgrund ihrer geschichte mit enorm viel sensibilität begegnen sollte, bräuchte alles andere als einen partner, der sie betrügt. ..... . von seiner seite wars vielleicht öfter eine ausflucht ins ..... EINFACHE leben????
und deshalb, eben WEIL diese geschichten - seine und unsere - so krass ähnlich sind, hab ich auch gewusst, dass sich die zwei verstehen - ähnlich tickende männer mit ähnlich tickenden frauen. mein mann redet mit niemand über solche dinge, die UNS betreffen, hier brauchts aber nicht viele worte, und sie verstehen sich. auch magnet wird wahrscheinlich so einiges übergestülpt, das gar nicht zu ihm gehört. auch nicht einfach...... . hab selber immer vermieden, mir DAS anzuschaun, denn dann müsste ich ja ins mitgefühl gehen mit IHM und das würde der jahrelang angestrebten trennung im wege stehen.
 
Zurück
Oben