.... das Leben an mir vorbei???

also- meine liebe sonne-
du bist wirklich auf der suche nach deiner "abkapselung", weil was du hier schreibst ist schwachsinn pur!
ich hab gestern gesehen, glaub mirs, du liegst falsch.

aber- egal

magnet

Werbung:
lieber magnet,

hör mal genau hin auf seine scherze. ich hab sie früher auch als genial empfunden. prüf mal, ob sie nicht auf kosten von IRGENDWEM gehen?? sicher ist er schlagfertig und toll drauf, aber ..... .... schau mal genau hin.
und werd lieber nicht so.

lg

dein "freund" damals- hat dir die augen geöffnet- warum?

er hat hinter die fassade dessen, wie ER ankommt, geschaut. er war sensibel dahingehend, dass er bemerkt hat, was wirklich los ist. ich hab ja immer alles entschuldigt am verhalten von meinem mann, weil er der meister der darstellung ist und eh-nichts-böse meint und hab mich damit unheimlich beSCHWERT. weil meine gefühle sagten mir ja ständig, da stimmt was nicht. und er hat mir vorgelebt, was es heißt, sich um eine familie zu kümmern. er hat zwar seine lebensgefährtin betrogen (mit mir), weils nicht mehr gepasst hat mit ihr, aber sonst hat er sich absolutestens gekümmert um seine familie.
bei uns wars selbstverständlich, dass ER tut was er will. irgendwann habs halt ich auch gemacht.

Liebe Abendsonne,

Du wirst selbst am besten merken können, was für Dich passt, von dem was ich geschrieben habe. Wachsam zu bleiben, was Deine Tochter angeht, kann mit Sicherheit nicht schaden - ohne gleich Vorwürfe draus machen zu müssen ;) Wirklich reinschauen kann ja keiner.

Trotz dem was Du über die Kindheit Deines Mannes schreibst kann ich mir meine Interpretation (Achtung: es ist meine Interpretation dessen, was ich lese! Ich kann auch falsch liegen - wie immer ;)) trotzdem gut vorstellen.

Achtung Spekulation! :rolleyes: Wenn der Vater Direktor und schulmeisterhaft war, dann heißt das vielleicht, dass er nach außen hin eine intakte Familie hatte. Niemand hat getrunken, niemand hat geschlagen, der Vater hatte eine gute öffentlich anerkannte Arbeit, die Mutter war zu Hause für die Kinder da. ABER vielleicht war der Vater dann auch ein Mensch, dem das äußere Ansehen wichtiger war als die tatsächlichen Bedürfnisse seines Sohnes. Weißt was ich meine? Es könnte sein, dass er seinen Sohn nicht wirklich gesehen hat. Als Persönlichkeit mit Wünschen, Bedürfnissen.....

Und dann kann auch in einer offensichtlich intakten Familie die Liebe als fehlend empfunden werden.

Auch wenn das alles wirklich so ist, soll es Dir nur zur Erklärung dienen! Auch wenn man das Verhalten eines Menschen gedanklich nachvollziehen kann, kann dieses Verhalten immer noch eine Beziehung verunmöglichen! (Also lass Dich bitte durch das was ich schreibe nicht in dem verunsichern, was Du grade tust).

lg
B.

Liebe Abendsonne,

ich muss mich noch mal wiederholen. Du bist so super klar grad in so wenigen Worten (z.B. Post 1983).
Wie fühlt sich das an für Dich? Das muss doch irre sein. :)

Nach den jahrelangen Wirren aus Gedanken, Überlegungen und Gefühlen - ich hab ja sehr lange nur mitgelesen - kenne ich Dich grade nicht wieder. Aber Du hörst Dich richtig gut an. Und lässt Dich auch grade keinen Millimeter mehr aus dem Konzept bringen.

Mach weiter so! :) (ohne Dich wirklich zu kennen, bin ich glaub ich grad richtig stolz auf Dich und mir wird echt warm ums Herz :))

lg
B.

also- meine liebe sonne-
du bist wirklich auf der suche nach deiner "abkapselung", weil was du hier schreibst ist schwachsinn pur!

aber- egal

magnet

WAS hast du gesehen???? hast du auch gewusst, dass der sekt, den wir zusammen auf seinen geburtstag getrunken hätten, verwaist im kühlschrank war, weil er dann spontan mit dir noch wohin gegangen ist?? auch wenn wir auf halb-kriegsfuß sind und in trennung, verletzt es mich doch immer noch, wenn jemand anruft und er springt und er lässt mich hinten an zu gunsten des anderen und zu gunsten SEINER interessen.

Achtung Spekulation! :rolleyes: Wenn der Vater Direktor und schulmeisterhaft war, dann heißt das vielleicht, dass er nach außen hin eine intakte Familie hatte. Niemand hat getrunken, niemand hat geschlagen, der Vater hatte eine gute öffentlich anerkannte Arbeit, die Mutter war zu Hause für die Kinder da. ABER vielleicht war der Vater dann auch ein Mensch, dem das äußere Ansehen wichtiger war als die tatsächlichen Bedürfnisse seines Sohnes. Weißt was ich meine? Es könnte sein, dass er seinen Sohn nicht wirklich gesehen hat. Als Persönlichkeit mit Wünschen, Bedürfnissen.....
liebe bachstelze, du könntest echt recht haben. aber ... ich darf gar nicht an sowas denken. sonst müsste ich ins mitgefühl gehen mit meinem mann... und ich WILL das gerade nicht mehr...... schnell-wieder-an-was-anderes-denk :)
wobei ich sagen muss, dass ich es NIE geschafft hab, die hintergründe für das verhalten meines mannes konkret ansehen zu wollen. ich dachte immer, es wäre eigentlich seine aufgabe, mal erwachsen zu werden und verantwortung zu übernehmen für sein tun, und dieser auffassung bin ich immer noch. ich hatte eh genug mit mir selber zu tun.
der ansatz ist echt gut von dir. könnte so sein, ja.
llg

nein nein nein kein Mitgefühl jetzt! :p
Bleib schön bei Dir, Du machst das grad so gut!

Meine Therapeutin hat mal zu einer Gruppe gesagt: "Versucht nicht, dem anderen seinen Schmerz abzunehmen. Es ist so wichtig, ihm das zu lassen! Nur so wird er die Stärke entwickeln können, ihn selbst dauerhaft zu heilen."

Ich finde, der Satz tut unendlich gut. Du übernimmst grad gut Verantwortung für Dich und Deine Kinder, und er darf das selbe für sich tun :)

lg
Gabi

also- meine liebe sonne-

aber- egal

magnet

Magnet,

ich glaube, es kann beides zur gleichen Zeit "wahr" sein.

Was Abendsonne beschreibt, ist vielleicht, wie er in ihrer Ehe ist.
Was Du von ihm siehst, ist vielleicht das, wie er sein möchte.

Im Alltag der Ehe stellt sich einfach immer wieder heraus, dass er nicht der sein kann, der er sein möchte.

Ein kleines Logik-Spiel vor dem Wochenende....

lg
B.

ich dachte immer, es wäre eigentlich seine aufgabe, mal erwachsen zu werden und verantwortung zu übernehmen für sein tun, und dieser auffassung bin ich immer noch.

...womit Du recht hast. Du bist nicht seine Mama, einen erwachsenen Partner hat frau nur dann, wenn er auch erwachsen sein darf.

@Magnet: Du lässt Dich blenden und merkst es gar nicht.

Wenn wir Deine Ex kurz kennenlernen würden und über sie sagen würden, dass sie ja gar nicht so ist, wie Du schreibst...wie wäre das für Dich?

Liebe Grüße
Reinfriede

was ich echt komisch- bis krank- finde, ist,
seine gefühle für jemand zu verleugnen, oder in andere bahnen zu lenken.
das hat mit der trennung an sich nichts zu tun, aber man soll sich doch den partner nicht "schlechtdenken", damit man es leichter hat.

liebe rf,
warum lass ich mich blenden?
ich nehm in so , wie er für MICH ist, bin ja nicht verheiratet mit ihm- und glaub mir- hab auch in dieser hinsicht nichts vor- er sicher auch nicht, also als kumpel ist er in ordnung- mehr hab ich nie gesagt!
wenn du meine ex kennen würdest, die geschichte würde sich natürlich ganz anders anhören- drum meine ich, ist das ganze hier mit vorsicht zu geniessen, man hört eben immer nur eine meinung.
und, sonne, wie ich gehört habe- warst ja nicht gerade in feierlaune- und wenn du ihn dir ja soundso "schlechtredest"- wars ja doch gut, dass er gegangen ist.
ich verstehs ja wirklich nicht, wenn ich für jemand irgendwelche gefühle hab, dann hab ich sie- ob ich mich trenne oder nicht!
die kann ich(als mann!) doch nicht einfach verleugnen.
obs hinterher wehtut, oder jetzt, weil du dich und deine gefühle verleugnest- ist doch komplett egal.
das ist selbstmanipulation vom feinsten!
und da versteh ich euer schönes getue und geschreibe hier herinnen einfach nicht.
mir tuts einfach leid, weil ich weiss- wie gern er euch hat.

lg

magnet

Werbung:
wie gern er euch hat.

lg

magnet

Das ist für eine Beziehung zu wenig. Verstehst Du das jetzt?

Jemanden gernhaben und all das tun, was AS Mann getan hat, das mag theoretisch eine Zeitlang funktionieren. Nur ist es gleichzeitig destruktiv für den Partner.

Und ob das sich jemand antun muss, ist die Frage. AS will sich das nicht mehr antun und das ihr gutes Recht. Sie kann ihn ja trotzdem noch gernhaben - Gernhaben ist kein Muss für eine Beziehung.

Ich hab meinen Exmann (und Vater meiner Kinder) auch gern. Warum nicht. Nur Beziehung würde ich mit ihm keine mehr wollen.

Du hast Deine Ex sicher auch noch gern - aber es geht halt nicht, oder?

Lg
Reinfriede

Zurück
Oben