.... das Leben an mir vorbei???

..... hinter ihm nach zu spionieren, mit welchen mitteln er sich selbst grad wieder dem unvermeidlichen ende näher bringt

So, wie Abendsonne es schildert, sehe ich - zum gegebenen Zeitpunkt (!) - das Spionieren unter dem Aspekt der zukünftigen gemeinsamen Obsorge.

Sie weiß nicht, ob und wie sie ihm vertrauen kann, wenn er die Kinder bei sich hat.
Eigentlich ist es das, was hier schon vor langer Zeit angesprochen wurde.
Und - ich geb's zu und hatte es auch schon geschrieben - dass ich es auch nie wirklich verstanden habe, wenn sie (in Anbetracht seiner Gewohnheiten und Ausfälle!) die Kinder mit ihm länger alleine gelassen hat.
 
Werbung:
wenn man ihm alkoholkonsum nachweist, wird er von der spenderliste gestrichen. das kann jemand anderen retten, der vielleicht wirklich leben will.

Ja, das ist tatsächlich so (außer man hat soviel Geld wie Larry Hagmann, da ging das trotzdem).

Wenn er nicht total clean ist, kann er eine neue Leber vergessen, falls er sie braucht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
muss mal was sagen, soweit ich weiss ist er von der liste runter, wegen erheblich verbesserter werte, das spricht eigentlich nicht unbedingt für die theorie vom schweren "fall".
oder?

also frau soll auch nicht alles glauben, wenns gegen mann geht!

magnet
 
muss mal was sagen, soweit ich weiss ist er von der liste runter, wegen erheblich verbesserter werte, das spricht eigentlich nicht unbedingt für die theorie vom schweren "fall".
oder?

Wie schon mal geschrieben, sei so nett und erkundige Dich bei einem Arzt oder wirf den Google an und mach Dich schlau, wie das bei einer Zirrhose aussieht. Da gibts keinen "leichten" Fall, Zirrhose ist ein endgültiger Befund, da ist nix mehr mit Leber. Irreversibel oder auf Deutsch: Unumkehrbar.

Und nur weil Du im Gespräch mit AS Mann nichts davon bemerkst, heisst das noch lange nicht, dass er gesund ist oder ein "leichter Fall".

Lg
Reinfriede
 
magnet, davon verstehst du nichts. eine zirrhose ist fatal, obwohl man sicherlich noch bei entsprechend angepasster lebensweise damit existieren kann.

die tatsache, DASS er überhaupt jemals draufgestanden hat und unter permanenter medikation steht und TROTZDEM auch noch einen tropfen alk zu sich nimmt, und dazu im wettbüro und wirtshaus abhängt und unzuverlässig ist, macht ihn zu einem hoffnungslosen fall. dem geht's noch nicht dreckig genug, dass er etwas ändert.

und du solltest nicht alles glauben, was dir jemand weismachen will, nur weil er ein mann ist.
 
muss mal was sagen, soweit ich weiss ist er von der liste runter, wegen erheblich verbesserter werte, das spricht eigentlich nicht unbedingt für die theorie vom schweren "fall".

Magnet, im Umkehrschluss wird daraus:
jeder, der keine Transplantation benötigt, ist kein "schwerer" Fall.
Diese Einschätzung geht aber an der Realität vorbei.

Ich frage mich an dieser Stelle, in wie weit Abendsonne tatsächlich und de fakto Bescheid weiß über den aktuellen Zustand von ihrem Mann.
 
ich hab nen freund der arzt ist, hab mich sehr wohl mit ihm drüber unterhalten, ist nicht lustig, diese krankheit- mir ists aber DARUM gegangen, dass sonnenmann, wenn er so tut, wies sie beschreibt, SICHER nicht bessere werte als vorher haben kann!

mehr nicht

magnet
 
mir ists aber DARUM gegangen, dass sonnenmann, wenn er so tut, wies sie beschreibt, SICHER nicht bessere werte als vorher haben kann!

mehr nicht

magnet

Besser ist nicht in Ordnung. Schon gar nicht bei einer Zirrhose - da ist der Begriff "besser" im besten Fall noch relativ zu sehen.

Wenn Du z.B. an der Dialyse hängst, dann können Dir "bessere" Blutwerte dazu verhelfen, dass Du statt 5 x die Woche nur noch 4 x die Woche hinmusst, bis die Werte wieder "schlechter" sind. Aber die Niere ist trotzdem hinüber. Bessere Werte bei einer Zirrhose machen die Leber nicht wieder gesund.

Nochmal: Bei einer Zirrhose ist Alkohol in jeder Form striktest untersagt. Da gibts nicht mehr das freundschaftliche Glaserl oder ein Bierchen, das geht bei einem gesunden Menschen, aber NICHT bei einem Zirrhotiker. Da gibts kein Kavaliersdelikt, das ist bereits ein Verbrechen an sich selbst und an den Kindern.

Wenn Du eine kaputte Leber hast, dann reicht schon ein Achterl um einen Rausch zu haben, den ein Gesunder mit 1 L Schnaps erreicht. Denn die Leberfunktion ist so eingeschränkt, dass der Blutalkohol nicht mehr abgebaut werden kann. Das ist der Grund, warum Alkoholiker oft den ganzen Tag zugedröhnt sind und sagen können: Es war nur ein Achterl. Preiswerter Rausch - gut fürs Portemonnaie des Trinkers, schlecht für die Kinder. Auf die er aufpassen sollte und um die er sich kümmern sollte.

Lg
Reinfriede
 
dann kannst sunnys mann ja mal konkret danach fragen, in welchem child stadium er sich befindet, oder welchen MELD-Score er hat.
 
Die Stunden auf der Almhütte wären sicher nicht verkehrt. Aber, ganz pragmatisch, Abendsonne arbeitet ja.
Aber für's WE eine tolle Idee (wenn's Wetter mal mitspielen sollte) für sie mit den beiden Kindern.

Ich hatte ja auch bewusst nur "Stunden" geschrieben - das kostet nicht mehr als nen Tag auf See - rein ins Auto - rauf auf die Alm - wenns endlich wieder zu regnen aufhört - auf der Wiese liegen und Gänseblümchen zählen - dadurch kann auch ne gestresste Frau wieder in ihre Mitte kommen - nicht nur die Kiddys - andererseits müssten sich sich dann alle wirklich mit sich selbst beschäftigen - und das kann natürlich ganz schön heftig werden, wenns keine Ablenkung von den eigentlichen Themen mehr gibt - aber das wirds sowieso werden, falls "er" irgendwann mal vielleicht nicht mehr die Hauptrolle spielt
 
ich verabschiede mich vorerst aus diesem thread und danke euch allen für die unterstützung ,aber auch für die kritischen worte.
dass es manchmal nicht schadet, sich schlau zu machen, auch indem man jemanden hinterhergräbt, so wie ich es gemacht hab, hab ich heute selber erfahren. ich hatte ein so richtig schlechtes gewissen.
mein mann hat einen urlaub gebucht mit dem sohn, hatte zwei wochen vor, und es hat mir ganz, ganz schwer zugesetzt. "urlaub" ist genau meines, rhodos war ich noch nie, ein super kleines hotel faliraki, schöne buchten in der nähe, mit dem sohn. vorhin, vor ca. 1 stunde.

es ist so vieles hoch gekommen, zwei wochen ohne den buben halt ich ganz schlimm aus, die tochter sieht sich leid, wenn der papi alleine in den urlaub fährt und sie nicht mitkann, und MIR hats auch das herz fast gebrochen. urlaub, damit trifft er mich ganz, ganz stark. die 17 jahre zusammen hats ihn nicht interessiert, er ist DANN mitgefahren, wenn ich ihn eingeladen hab. und jetzt gehts plötzlich.

ich stand da wie ein häufchen elend... sichtlich geknickt.
und er hat spontan umgebucht und gemeint: wir verstehen uns doch immer so gut im urlaub, ihr fahrt mit wenn du willst.

so gehen wir eine woche noch gemeinsam nach griechenland, verrückt wie ich bin..... /wie wir sind

ab 18. august.

ich hab euch alle sehr in mein herz geschlossen,
danke.

abschiedsstimmung.

bis bald.
eure sonne
 
Werbung:
ich versuchs noch mal, rf, bin gespannt, ob du wieder auf deine-absolut geniale- und unnachahmliche art- um mein posting rundherumschreiben kannst, fürchte, es wird dir auch diesmal gelingen.
ob unverantwortungslos, zirrhose, achterl, usw- es geht darum- mit deinem scheinbar vorhandenen medizinischen wissen- kann ein leberkranker säufer, der sich dauernd zuschüttet, dem tod vor 2 jahren noch knapp von der schaufel gehüpft ist, nach dieser zeit von der liste genommen wird?
weil sich die werte durch die permanente sauferei so verbessert haben?
da müsste er wahrscheinlich von nem guru, einem schamanen und vom oberrabbi von jerusalem gleichzeitig behandelt worden sein.

auf das hinauf- trink ich ein achterl!

magnet
 
Zurück
Oben