Diese Art zu agieren hat Methode, wenn auch manchmal unbewusst. Aber sie ist typisch - egal, wie Abendsonne sich verhalten würde, sie wäre die Verursacherin und steht letzten Endes unglaubwürdig da.
Bei ihrem Beispiel ist sogar körperliche Gewalt im Spiel - schaust Du da auch noch weg, Magnet? Und bezichtigst Abendsonne, dass sie "nur übertreiben" würde?
so - wie sie jetzt grad gezwungen wird, mit diesem "typen" in den urlaub zu fahren - 2 wochen bevor sie angeblich auszieht - und die trennung theoretisch auch schon besprochen ist?
mit welchen psychischen und physischen mitteln zwingt er sie eigentlich diesmal?
ich hatte eher den eindruck, dass sie freudenstrahlend und freiwillig mit fährt *zugeb*
also meiner meinung nach gibts hier eigentlich nur 2 möglichkeiten:
entweder der typ ist so extrem, wie sie ihn fallweise darstellt, dann sollte sie sich schnellstens professionelle hilfe suchen, damit sie endlich weg kommt
oder
sie ist bescheuert - und geht fallweise auf irgendwelche hasserfüllten (welchenauchimmer)trips - dann sollte sie sich erst recht schnellstens professionelle hilfe suchen.
ich seh da keine andere möglichkeit - weil im prinzip läufts immer nur auf eins raus - er ist scheisse - sie ist gut - aber sie kommt halt einfach nicht los von ihm - weil er sie nachhaltig manipuliert und für seine zwecke benutzt - natürlich alles gegen ihren freien willen, den er ihr auch weg genommen und im keller versperrt hat.
sorry, aber langsam wirds absolut verrückt hier - vielleicht sollte mal wer auf die ersten postings schauen - wenn sie wirklich was verändern hätte wollen - also nur meine persönliche meinung - dann würd sie jetzt nicht mit ihn in urlaub fahren - gehts noch?
und ich gehe mal davon aus, nichts anderes will magnet schon ganze zeit sagen, wenn auch nicht so deutlich und direkt - sonnenmann hat zweifellos seine probleme - die er für sich allein auch allein lösen müsste - aber das ändert absolut nichts an IHRER verantwortung, die kinder da weg zu bringen, wenn es so ist, wie sie beschreibt.
und das - vermute ich mal - stellt magnet schon ganze zeit in frage - wie kann eine frau sich und den kindern so eine zeitbombe zumuten - über all die jahre?
und ich gehe sogar noch weiter - hier und jetzt - wenn das alles wirklich stimmt, was hier in den letzten jahren geschrieben wurde - wären wir, die wir hier mitlesen - nicht eigentlich verpflichtet, das jugendamt zu informieren und diesem zustand ein ende zu bereiten?
wie weit geht die verantwortung von jeder und jedem einzelnen hier?
wir, die wir dies schon seit jahren mitverfolgen
wir, die wir es ernst nehmen sollten, dass alles, was abendsonne hier schreibt wirklich stimmt?
sie schreibt in einem öffentlichen forum von gewalt
können wir da noch zuschauen und es dabei belassen, ihr gute ratschläge zu erteilen?
oder müssten wir nicht eher die polizei einschalten
auch auf die gefahr hin, dass der sonnemann dann gegen sie eine verleumdungsklage einreicht?
ich gestehe, ich finds nimma lustig, was hier abgeht.