.... das Leben an mir vorbei???

Hallo Abendsonne,

ja, ich glaub, das hast Du missverstanden. Jetzt ist mir auch klar, was Du mit dem Umfallen gemeint hattest.

Aber er wird sich sicher noch selbst dazu äußern ;)

lg
B.

Werbung:
ich hab dieses "radikal" auf mich bezogen.

vorher voll nett, und dann..... plötzlich so eine ansage.
???
lg

Jetzt musste ich aber grinsen - ich bezog dieses "radikal" auf die Beiträge der anderen User.;)

Darum denke ich, dass Du das vielleicht auch anders aufgefasst hast, als es gemeint war. Denn es gibt ja zwei Möglichkeiten.

Liebe Grüße
Reinfriede

Jetzt muss ICH mal dem Musiker die Fahnenstange halten *grins* weil ich fühl mich da an der Situation nicht unschuldig, hatte er dann doch auf mein Posting reagiert.

Ich gehe davon aus, dass er Dir eigentlich ein Kompliment machen wollte, Dich aufbauen und unterstützen wollte.

Ich glaub, das einzige, was dabei schiefgelaufen ist, war die Tatsache, dass er nicht Dir geschrieben hatte, so in etwa: Kopf hoch, Abendsonne, ich finde Du machst das schon....sondern es an "uns" (mit seiner globalen "Ihr-Form") adressiert hatte.

Das erweckte (zumindest bei mir) den Eindruck, er würde "uns" vorwerfen, gegen Dich zu arbeiten.

Und da ich bekanntermaßen eine Kratzbürste bin, konnte ich mich nicht zurückhalten.:cool:

Gemeint wars in meinen Augen sicher nett, nur lief es wahrscheinlich unglücklich.

Ich würde es an Deiner Stelle einfach als Kompliment auffassen.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe Reinfriede,

ja, ich wollte einfach "nur" pro Abendsonne schreiben. Du Reinfriede gabst mir keinen Grund auf Konfrontation mit dir zu gehen.Ich sehe zumindest keinen - bis jetzt ;-)

Lieber Musiker,

ich für meinen Teil - hab hier niemanden umfallen sehen ;)

Aber ein sehr sehr nettes, regelrecht liebevolles Posting, dass mir sehr gut gefallen hat :)

Und ich seh hier auch kein Weichei, sondern jemand mit Sozialkompetenz ;)

lg
B.
liebe Bachstelze,

Zu Sozialkompetenz muss ich mal nachlesen, was da alles dazugehört.Dazu beschäftige ich mich viel zu wenig damit.Eigentlich gar nicht in Wirklichkeit.

kann sein, reinfriede,
vielleicht hab ich auch was falsch verstanden an musikers relatierungs-posting:
zitat:

Nix weiter und auch keine persönliche Kritik an irgendwem hier. Sicher, ich hatte schon hie und da den Eindruck,dass hier manchmal zu "radikal" geschrieben wird, was ihre derzeitige Situation betrifft.Zumindest in letzter Zeit, was sie hier so geschrieben hat.............

ich hab dieses "radikal" auf mich bezogen.

vorher voll nett, und dann..... plötzlich so eine ansage.
???
lg
liebe Abendsonne,

das "radikal" war nicht auf dich bezogen und auch unter " " gesetzt.

Nochwas zum Thema Weichei. Vielleicht bin ich auch hie und da eines.Total konfliktscheu bin ich aber nicht (mehr).Das möchte ich hier schon mal gesagt haben.Je mehr ich bei euch mitlese, desto "streitbarer" werde ich im "realen" Leben :-) Eh nicht verkehrt, solange ich auch die Meinung anderer noch "hören" will und auch mal "umfalle"oder besser gesagt einlenke, weil´s vielleicht wirklich die besseren Argumente sind. In diesem Fall bin ich aber NICHT umgefallen.

liebe Abendsonne,

das "radikal" war nicht auf dich bezogen und auch unter " " gesetzt.
war für mich aber so zu verstehen :).

zitat:
..........hier manchmal zu "radikal" geschrieben wird, was ihre derzeitige Situation betrifft.Zumindest in letzter Zeit, was sie hier so geschrieben hat.............

......
ist wieder alles in ordnung.

streitbar zu sein ist nicht immer so gut im realen leben, weil man sich damit auch offenbart, was stimmungen etc. anbelangt. viel besser "fährt" man in der regel, wenn man schön brav den mund hält. ist aber alles andere als authentisch - finde ich. zu sagen, was "sache" ist, ist schon auch sehr wichtig,

wenn man streitbarer wird ist das also eine sache, die ich gut finde. ist auch ehrlicher dem anderen gegenüber.

ich selber aber sollte mit meiner meinung öfter mal vorm zaum halten und nicht immer so direkt sein. das ist das, was ICH zu lernen hab.

lg

liebe Bachstelze,

Zu Sozialkompetenz muss ich mal nachlesen, was da alles dazugehört.Dazu beschäftige ich mich viel zu wenig damit.Eigentlich gar nicht in Wirklichkeit.

Lieber Musiker,

ja lies mal nach, Dein Post hat mich selbst veranlasst es noch mal zu googeln :D hatte auch nur meine eigene Vorstellung davon, aber keine fachlich fundierte Definition.

Man sieht ja immer wieder, dass man sich nicht mit allem bewusst beschäftigen muss um es zu sein :cool:

lg
B.

möcht zum "ersten" posting vom musiker sagen, selten bis gar nie in diesem- ja nicht gerade kurzen- thread, etwas lieberes oder gescheiteres gelesen zu haben, sag das wirklich nicht oft.
verlier das nachher ein wenig aus den augen, ist nicht so wichtig.
eins möcht ich noch wissen- das "packen" und "wissen wo man dich halten" kann, wegen dem urlaub?
ists so, dass dein mann dich vom ausziehen abhalten will?
oder wartet er schon drauf?
mir kams so rüber, ihr wisst beide, dass es für EUCH(nicht für die kinder) das beste ist- und ich glaub nicht, dass er dich mit der urlaubsaktion irgendwie einwickeln wollte.
er sagte, du wärst so traurig gewesen, dass er dich gar nicht ansehen konnte.
ich hab das gefühl, er wollte nur lieb und freundlich sein.
solls sogar bei männern geben- auch wenn sie dafür nichts erwarten- frauen(MANCHE) tun sich halt schwer, das zu glauben.

lg

magnet

streitbar zu sein ist nicht immer so gut im realen leben, weil man sich damit auch offenbart, was stimmungen etc. anbelangt. viel besser "fährt" man in der regel, wenn man schön brav den mund hält. ist aber alles andere als authentisch - finde ich. zu sagen, was "sache" ist, ist schon auch sehr wichtig,

wenn man streitbarer wird ist das also eine sache, die ich gut finde. ist auch ehrlicher dem anderen gegenüber.

ich selber aber sollte mit meiner meinung öfter mal vorm zaum halten und nicht immer so direkt sein. das ist das, was ICH zu lernen hab.

lg

Liebe Abendsonne,

zwei sehr wahre Dinge hast Du geschrieben. Wenn man immer schön brav den Mund hält, scheint es nur auf den ersten Blick leichter zu sein.
Wenn man anderen immer nur das zeigt, wovon man glaubt, dass sie es sehen wollen, können sie einen nicht mehr sehen!

Wenn man sich nicht zeigt, wie man ist und fühlt, und statt dessen versucht eine wandelnde Leinwand für die Projektionen anderer zu sein, geht die Authentizität verloren.

Authentisch sein und zu sich selbst stehen sollte man immer. Und auch wenn man das nicht glauben mag anfangs, je mehr man sich zeigt, wie man wirklich ist, desto mehr wird man von anderen geliebt. Weil sie einen Menschen sehen und keine leere Leinwand.

Gerade jetzt wo Du anfängst mehr zu Dir zu stehen, solltest Du keinesfalls wieder damit aufhören :cool: Aber man kann ja auch authentisch sein und zu seiner Meinung stehen, ohne dass man anderen den Kopf einhauen muss :D

lg
B.

ach, was ich noch sagen wollte, meine liebe sonne:
lass dir von gewissen tanten hier im forum ja nicht den urlaub vermiesen- wird sicher super!

soll doch jeder glauben, was er(oder sie) will!

magnet

bestens gelaunt, gut- aber nur kurz geschlafen- obwohl, eigentlich sollte dich das nicht kümmern!
aber wennst es wissen willst, 6.30-aufgestanden-7 auf der toi...., 8 aus dem haus, wennste wissen willst, wo ich gerade bin- firmeninterna- tut mir leid.

gn

magnet

Werbung:
Zurück
Oben