.... das Leben an mir vorbei???

Ja, Du kannst lernen, es zu ignorieren.
Man kann es üben.

Oft würd ich auch gern zurückschießen. Manchmal ist es auch gut, zurückzuschießen.

Aber da, wo es einen nirgends hinführt, kann mans ja lassen.

Du kannst ja in so einem Fall mal schauen Dich für eine Stunde zurückzuhalten. Geh aus dem Forum raus, mit der Absicht, erst in einer Stunde schreibe ich zurück. Und dann halte es mal eine Stunde lang aus.

Und diese Zeitspanne kannst Du immer weiter ausdehnen ;) irgendwann wirst Du an dem Punkt stehen, wo Du denkst "ach, jetzt hab ich da gar keine Lust mehr dazu".

lg
B.
 
Werbung:
liebe Abendsonne,

nur ganz kurz: Deine Begegnung mit dem Netten ist unglücklich verlaufen. Er sagt zu dir: Schade, dass du verheiratet bist. Du sagtest du lebst eh quasi in Trennung.Das war ihm wohl zu viel für den Moment.Mit so einer Ansage hat er wohl nicht gerechnet.Jedenfalls bist ihm symphatisch, denke ich.Musst wohl auf die nächste Gelegenheit warten, wenn du ihm wieder begegnest.Dann schon wirklich getrennt, also nicht so im vorhinein .Verstehst was ich meine? Er hat sich vielleicht gedacht: Ui, die hat wohl Probleme im Moment,da möcht ich jetzt nicht..... so könnte ich mir das vorstellen.

LG
genau SO WAS könnte mir der magnet mal erklären, hat aber nicht erfasst, worums ging. danke dir :)
lg
 
liebe Abendsonne,

nur ganz kurz: Deine Begegnung mit dem Netten ist unglücklich verlaufen. Er sagt zu dir: Schade, dass du verheiratet bist. Du sagtest du lebst eh quasi in Trennung.Das war ihm wohl zu viel für den Moment.Mit so einer Ansage hat er wohl nicht gerechnet.Jedenfalls bist ihm symphatisch, denke ich.Musst wohl auf die nächste Gelegenheit warten, wenn du ihm wieder begegnest.Dann schon wirklich getrennt, also nicht so im vorhinein .Verstehst was ich meine? Er hat sich vielleicht gedacht: Ui, die hat wohl Probleme im Moment,da möcht ich jetzt nicht..... so könnte ich mir das vorstellen.

LG
wär schön, wenns so wär. nächstes jahr seh ich ihn wieder :)

lg
 
das könnte ein ansatz sein. ich bin nämlich immer gleich am "abscannen", wenn jemand was sagt. ist das jetzt ehrlich gemeint, ist es nur sein eigennutz.... etc. .... damit ich mich mit meiner antwort anpassen kann.

:eek: Abendsonne!! Du sollst Dich mit Deiner Antwort nicht "anpassen"!
Du darfst IMMER Du selbst sein, nicht, was Du glaubst, was andere finden was Du sein solltest!!!

vielleicht sollte man einfach das nächste mal sagen: DANKE, egal wie etwas gemeint ist. DANKE-SAGEN-LERNEN. unerheblich, was dahinter steckt.

Ja, zum Beispiel ;)

lg
B.
 
weil du immer so an dir selber zweifelst: Bist oder warst du mal drogensüchtig, bist oder warst Alkoholiker, lässt du deine Kinder irgendwo alleine rumsitzen, kümmerst du dich nicht darum,ob sie in der Schule halbwegs gut dabei sind, hast keinen gscheiten Job oder gar keinen,spielst überhaupt nie mit dem Kleinen? NEIN?? Dann lehne dich spätestens in deiner neuen Wohnung nach gemachtem "Tagwerk" auf deiner sicher gemütlichen Couch zurück oder setz dich in deinen feinen Garten und sag zu dir selber mit einem entspannten grinsen im Gesicht: FRAU bin ich gut :)
danke, darauf freu ich mich echt.


Mir ist´s auch mal so gegangen,dass ich mich wirklich elend fühlte nach einer Trennung.
ich glaub, ich fühl mich dann richtig befreit. und nehm die riesen-finanziellen abstriche gern in kauf.

lg
 
übrigens:
das alte autokredit-bankunternehmen hat mir noch eine rate abgezogen, obwohl wir den rückkaufwert vier tage vorher bestimmten.
mir wurde vier mal gesagt, da kann man nichts machen, war in der verrechnung bereits berücksichtigt.
ich dachte mir, not so mit mir :).

ich hab mit zeitung, konsumentenschutz etc. gedroht und bekomm die - für mich jetzt nicht gerade wenigen -140 euro im kulanzweg rückerstattet.

"frau" macht ihren weg sorgar in autoangelegenheiten alleine, wenn kein mann zur stelle ist :)

lg
 
wegen der selbstzweifel. kein wunder. wenn du neben dir einen hast, der immer alles richtig macht, und selber findest du das aber nicht ganz so,.... dann kommen einfach selbstzweifel.

Liebe Abendsonne,

Deine Selbstzweifel finde ich da angebracht, wo es tatsächlich etwas zu hinterfragen gibt.
Wenn Du "erfolgreich" hinterfragst, dann kannst Du Dir auch Fehler aus der Vergangenheit zugestehen.
ALLE machen Fehler, echte Fehler.
Wenn Du daraus Schlüsse für Dich ziehen kannst in dem Sinne "das werde ich in Zukunft anders machen", dann tritt der Lerneffekt und damit auch die Weiterentwicklung ein.

Ich weiß, wie Du das meinst, "einen neben Dir, der immer alles richtig macht".
Aber es gibt objektivierbare Maßstäbe, die Du ganz richtig erkennst. Deine Bewertung ist in dieser Hinsicht absolut in Ordnung!

Euer Umfeld hat nicht wirklich einen Einblick - und erlaubt sich trotzdem, Bewertungen abzugeben. Wenn Du genauer hinschaust, dann wirst Du auch erkennen, wie oberflächlich so manch eine Aussage ist und wie sehr sie gefärbt ist von der Persönlichkeit und dem Hintergrund des Betreffenden. Dazu kommt oft noch der "stille Post"-Effekt, und die Dinge scheinen mit der Zeit ganz anders, als sie sind.

Ich verstehe Deine Verunsicherung, mir ginge es da vermutlich auch ähnlich.

Andererseits nährst Du (in den Augen der anderen!!) mit dem gemeinsamen Urlaub auch wieder seinen Sympathie-Vorsprung:
"wenn AS mit ihm in den Urlaub fährt, dann KANN es SO schlimm auch wieder nicht sein"

Das Gleiche in der Vergangenheit:
"wenn AS die Kinder längere Zeit mit ihm alleine lässt, dann KANN er ja nicht SO verantwortungslos sein"

Dein inkonsequentes Verhalten schürt diese Bewertungs-Spirale in genau die Richtung, die Du ablehnst.
Verstehst Du?

abendsonne
....sonderbar ist nur, dass seine ex-frauen seine nummer haben :). er tut immer so als ob er KEINEN kontakt haben würde - die "neue" nummer hat er erst ein jahr. sonderbar.

Das fände ich ebenso sonderbar.
(Ganz abgesehen von den in meinen Augen sonderbaren Frauen, die auf der Pirsch erscheinen sobald wieder Großwild zum Abschuss freigegeben ist.)
Nur verstehe ich nicht ... Du weißt ja, wie er tickt. Er wird noch nie anders gewesen sein.
Warum regt Dich das gerade jetzt so auf?

abendsonne
warum bekommt der Papi ein bussi?

Derjenige, der "easy go" und "laizzes-faire" praktiziert, bekommt immer das Bussi!
Es bedeutet NICHT, dass Deine Kinder Dich weniger lieben!!
Deine Einschätzung kommt daher, weil ihr nicht an einem Strang zieht. Wäre das so, dann hätten die Kinder keine "Wahlmöglichkeit", sie würden Euch als Eltern-EINHEIT sehen. Aufgrund Eurer sehr verschiedenen Herangehensweisen ans Leben und an den gelebten Alltag tut sich da eine Kluft auf, und die Kinder tendieren naturgemäß zu der Seite, die weniger "Stress" macht, alles ganz locker händelt.

Sie können weder Hintergrund noch Auswirkung einschätzen. Es ist einfach eine Moment-Aufnahme, die rein gar nichts mit dem Grad ihrer Zuneigung zu Dir zu tun hat.

abendsonne
wie so was kommt, dass man, wenn frau nett ist zu jemanden - einfach dieser person dann aus dem weg geht. ist man genervt, wíll seine ruhe oder was auch immer...

Ich bin ähnlich gestrickt und beziehe sehr viele Verhaltensweisen meiner Mitmenschen auf mich.
Wenn ich aber meinen Verstand zu diesem Gefühl hinzu schalte, dann wird mir bewusst, dass ich mich in zweifelhaften Situationen eigentlich viel zu wichtig nehme. Der Fokus ist ausschliesslich bei mir MIR (hier im negativen und egozentrischen Sinne) - denn ich blende die Eigenheiten und Befindlichkeiten des Gegenübers
völlig aus. Wenn ich tatsächlich versuche, die Verkrampftheit raus zu nehmen, dann entspannt das ungemein.

Ich finde Deine genaues Zitat jetzt nicht - aber zur Angst "am Ende alleine zu bleiben":
VERGISS ES!
Solche Prophezeiungen entbehren jeglicher Grundlage.
Von unempathischen Menschen locker und leichtsinnig einfach so dahin gesagt.
Mach bitte solche fragwürdigen Statements nicht zu Deinem Gedankengut.
Und versuche, Dich (mental) dem Lauf der Dinge hinzugeben anstatt ängstlich die worst-case zu visualisieren.

Und versuche auch, Deine Definition von "alleine" zu relativieren:
wer Kinder hat und von ihnen gebraucht wird, IST nicht alleine!!
Du hast eine wichtige und schöne Aufgabe.

Wenn Dein Lebens-Sinn eines Tages um einen (passenden!!) Partner erweitert werden soll, weil die Zeit dafür reif ist, weil Du dafür empfänglich bist, dann wird sich das ergeben. Hab einfach ein wenig mehr Vertrauen in den Lauf des Lebens.

LG
Lucille
 
das könnte ein ansatz sein. ich bin nämlich immer gleich am "abscannen", wenn jemand was sagt. ist das jetzt ehrlich gemeint, ist es nur sein eigennutz.... etc. .... damit ich mich mit meiner antwort anpassen kann. vielleicht sollte man einfach das nächste mal sagen: DANKE, egal wie etwas gemeint ist. DANKE-SAGEN-LERNEN. unerheblich, was dahinter steckt.
....
ich bekomm immer fast die panik, wenn ich was nettes hör. wenn einer sagt, ich hab einen g.arsch, dann denk ich mir: oh mein gott, du musst ihn mal im bikini sehen. überall dellen.
wenn er sagt, ich sehe jung aus, denk ich mir: ja, heute vielleicht, morgen darfst du mich aber nicht sehen... . und dann hab ich schon angst, dass er mich "morgen" sieht. müde, unausgeschlafen, fertig.

nächstes mal denk ich einfach wirklich ncith mehr darüber nach und lass alles abprallen.

lg sonne
Ja, das wäre gut.
Und auch lernen, die Dinge nicht so persönlich zu nehmen. Ich habe das Buch dazu leider bis jetzt noch nicht gefunden :(. Ich weiß nur, dass es mir geholfen hat das umzusetzen.

...
ich glaub, ich fühl mich dann richtig befreit. und nehm die riesen-finanziellen abstriche gern in kauf.
lg
Ja, so war es mit mir auch. Nach meinem Umzug in unser neues Heim, war ich wie befreit.
Mein Seelenfrieden war wieder hergestellt.
Dann dachte ich wenn die Scheidung amtlich durch ist, mache ich eine Party... anstelle dessen war mir zum Heulen....ich weiß bis heute nicht warum...
also Rückschläge (gefühlsmäßig) werden kommen, laß dich davon nicht umhauen.
Eberesche
 
Ich weiß, wie Du das meinst, "einen neben Dir, der immer alles richtig macht".
Aber es gibt objektivierbare Maßstäbe, die Du ganz richtig erkennst. Deine Bewertung ist in dieser Hinsicht absolut in Ordnung!

Euer Umfeld hat nicht wirklich einen Einblick - und erlaubt sich trotzdem, Bewertungen abzugeben.
tatsächlich. und es erstaunt mich, wie sehr das auch gegenüber einem menschen funktioniert, der eigentlich mit einem tieferen bewusstsein (ich schreibe das magnet immer noch zu) im leben steht. wenn selbst dieser nicht durchschaut, dass es sich bei diesem "gegenüber" um den beschriebenen "Pokertypen" handelt, der immer nur so viel von sich preis gibt, dass er im grunde unberechenbar bleibt.

Andererseits nährst Du (in den Augen der anderen!!) mit dem gemeinsamen Urlaub auch wieder seinen Sympathie-Vorsprung:
"wenn AS mit ihm in den Urlaub fährt, dann KANN es SO schlimm auch wieder nicht sein"
hier stehe ich drüber, weil ich weiß, dass es nicht unbedingt wirklich was mit IHM zu tun hat, sondern damit, dass er einfach den richtigen "köder" ausgeworfen hat. ich unterstelle keine taktik, keine berechnung, es ist tatsächlich so, dass wir uns im urlaub immer gut verstanden haben, warum auch nicht HIER auf freundschaftlicher ebene. ich nehme jede gelegenheit wahr, wegzukommen - (= in den urlaub)
Das Gleiche in der Vergangenheit:
"wenn AS die Kinder längere Zeit mit ihm alleine lässt, dann KANN er ja nicht SO verantwortungslos sein"
ich muss das ja nachher zwangsläufig auch. aber darüber haben wir schon eingehend diskutiert.
Das fände ich ebenso sonderbar.
(Ganz abgesehen von den in meinen Augen sonderbaren Frauen, die auf der Pirsch erscheinen sobald wieder Großwild zum Abschuss freigegeben ist.)
das mit den frauen.... die gleich zur stelle sind.
tja, ich hab ihn angesprochen, woher denn die nummer. ihn kennen soo viele leute, die wird sie halt bekommen haben.
und damit ist er aus dem schneider.
Nur verstehe ich nicht ... Du weißt ja, wie er tickt. Er wird noch nie anders gewesen sein.
Warum regt Dich das gerade jetzt so auf?
zugegeben weiß ich noch immer nicht, wie er tickt, und ich möchte sein '"spiel" - soferne es eines ist - endlich mal "aufgedeckt" wissen. hat ihn doch magnet wieder mal mehr mit lobeshymnen bedacht, die ihm meiner meinung nicht zustehen. das ist dann ein versuch in richtung "bewusstmachung".
nur... fall ich halt selber immer wieder auf seine beschwichtigungen rein. wär er nicht der vater der kinder, dann könnte er mir ALLEs erzählen, und ich würd nur sagen: ja ja und einfach weggehen.
so muss ich halt versuchen , dass ich doch mal das mitbekomme, was tatsächlich IST.
er, das lamm, das immer nur DAS zugibt, was man grad zufällig rausbekommt.... oder doch noch viel durchtriebener....
Derjenige, der "easy go" und "laizzes-faire" praktiziert, bekommt immer das Bussi!
Es bedeutet NICHT, dass Deine Kinder Dich weniger lieben!!
Deine Einschätzung kommt daher, weil ihr nicht an einem Strang zieht. Wäre das so, dann hätten die Kinder keine "Wahlmöglichkeit", sie würden Euch als Eltern-EINHEIT sehen. Aufgrund Eurer sehr verschiedenen Herangehensweisen ans Leben und an den gelebten Alltag tut sich da eine Kluft auf, und die Kinder tendieren naturgemäß zu der Seite, die weniger "Stress" macht, alles ganz locker händelt.

Sie können weder Hintergrund noch Auswirkung einschätzen. Es ist einfach eine Moment-Aufnahme, die rein gar nichts mit dem Grad ihrer Zuneigung zu Dir zu tun hat.
danke für diese sicht der dinge. ich frag mich immer , wie leute so grandios-gut sein können und noch "gratis" irgendwo solche stellungnahmen abgeben. ich hätte euch alle schon engagiert, wenn ich von den medien wär :) oder eine psychotherapeutische stellung vergeben könnte. ich sag das jetzt einfach so, weil ich mir das schon sehr oft gedacht hab von euch :)

Ich finde Deine genaues Zitat jetzt nicht - aber zur Angst "am Ende alleine zu bleiben":
VERGISS ES!
Solche Prophezeiungen entbehren jeglicher Grundlage.
Von unempathischen Menschen locker und leichtsinnig einfach so dahin gesagt.
Mach bitte solche fragwürdigen Statements nicht zu Deinem Gedankengut.
Und versuche, Dich (mental) dem Lauf der Dinge hinzugeben anstatt ängstlich die worst-case zu visualisieren.
worst,case visualisiert mir der magnet, weil ich immer in bildern lese... . es ist nicht das, was ich denke, ganz ehrlich. ich glaub eher, dass ich es sehr gut haben werde nachher in bezug auf soziale kontakte. das mit den kindern wird schwierig, denn ich werde den hauptpart an verantwortung in bezug auf lernen auch weiterhin selber haben, und ich denke mir, dass sie eher vor mir flüchten werden wollen, als sich mit mir zu konfrontieren :( :(. "gehen wir zu papi, da haben wir alle freiheiten"
ich hoffe, mein mann übernimmt dahingehend endlich verantwortung ,
er ist daheim und hat viel mehr zeit als ich. auch wenn er das nicht gerne hört: "er ist ja schließlich nciht umsonst = krankheitsbedingt" daheim.

Wenn Dein Lebens-Sinn eines Tages um einen (passenden!!) Partner erweitert werden soll, weil die Zeit dafür reif ist, weil Du dafür empfänglich bist, dann wird sich das ergeben. Hab einfach ein wenig mehr Vertrauen in den Lauf des Lebens.
ja, ich hab gottseidank - nach einem kleinen ausflug - eh wieder genug von denen.

lg sonne
 
Ja, das wäre gut.
Und auch lernen, die Dinge nicht so persönlich zu nehmen. Ich habe das Buch dazu leider bis jetzt noch nicht gefunden :(. Ich weiß nur, dass es mir geholfen hat das umzusetzen.

Ja, so war es mit mir auch. Nach meinem Umzug in unser neues Heim, war ich wie befreit.
Mein Seelenfrieden war wieder hergestellt.
Dann dachte ich wenn die Scheidung amtlich durch ist, mache ich eine Party... anstelle dessen war mir zum Heulen....ich weiß bis heute nicht warum...
scheidung hat sowas ... endgültiges. wenn du nicht gleichzeitig den start ins neue leben mitbekommst, weils taggleich ist, dann ists klar, dass mit so einem zeitpunkt ein rückschlag einher geht.
darf ich dich fragen, wie lange das dann so war??

lg
 
scheidung hat sowas ... endgültiges. wenn du nicht gleichzeitig den start ins neue leben mitbekommst, weils taggleich ist, dann ists klar, dass mit so einem zeitpunkt ein rückschlag einher geht.
darf ich dich fragen, wie lange das dann so war??
lg
In diesem Falle nur den Tag. In meinen Vorstellungen war´s halt immer so. Ich hatte ja mein Leben schon wieder, war glücklich im eigenen Heim, renoviert, auch schon mit meinem jetzigen Mann zusammen. In der Vorstellung hatte ich gedacht dann geb´ ich eine Party. Wie gesagt, warum es letztendlich nicht so war, weiß ich bis heute nicht. Das war das Gefühl, das ich nicht beeinflussen konnte. War am nächsten Tag wieder gut, nur nicht an dem.
Auf und Ab´s gab es noch lange danach. Weil es meinem Ex immer wieder einfiel neue Dinge gegen mich zu starten. Manchmal auch einfach so Traurigkeit....aber diese Phasen wurden langsam weniger... ich denke, es wird bei jedem anders sein. Letztendlich war mit der rechtskräftigen Scheidung fast ein Schlussstrich unter die ganze Sache gezogen. Das ist an sich schon mal gut. Ich tu mich da etwas schwerer, aber mein Ex hatte die letzten Wochen während unseres Zusammenwohnens ja schon eine Freundin, nach der auch, dann eine Menge junger Mädels wechselweise und danach auch schnell eine neue Frau mit Kind und einem eigenen neuen Kind. Ich bin da nicht so flexibel gewesen :D. Ist halt nicht meine Art. Ich brauche mich zum Glück nicht über eine neue Beziehung definieren. Ich kann auch gut alleine sein. Was heißt alleine, war ich ja nie wegen der Kinder! Eigentlich wollte ich mein Leben ja mal alleine geniessen :cool:, da kam mein jetziger Mann...:).
Da hatte ich dann etwas, was ich nicht kannte...zuvorkommend, hilfsbereit...jemand, der sich über die Kinder Gedanken machte....
Eberesche
 
Werbung:
Liebe Abendsonne!

.

das mit den frauen.... die gleich zur stelle sind.
tja, ich hab ihn angesprochen, woher denn die nummer. ihn kennen soo viele leute, die wird sie halt bekommen haben.
und damit ist er aus dem schneider.

Da würde ich salopp mal davon ausgehen, dass ER sie kontaktiert hat. Denn die vielen, vielen Exen werden ja nicht alle Tage nachfragen, ob er denn nicht zufällig wieder frei rumläuft. Wird schon von ihm ausgegangen sein. Aber - es braucht Dich nicht mehr zu kümmern. Ganz brutal gesagt, ist ein glücklicher und ausgeglichener Mann (weil befraut) unter Umständen auch ein ausgeglichenerer oder stabilerer Vater, weil die Hormone nicht so drücken.

zugegeben weiß ich noch immer nicht, wie er tickt, und ich möchte sein '"spiel" - soferne es eines ist - endlich mal "aufgedeckt" wissen. hat ihn doch magnet wieder mal mehr mit lobeshymnen bedacht, die ihm meiner meinung nicht zustehen.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Magnet hier ein Stellvertreterspiel angezettelt hat.D.h. Du übernimmst für ihn den Part seiner eigenen Ex. Sonst ist es nicht erklärbar, warum er so sehr auf dieses Thema anspringt und Deinen Mann so vehement verteidigt. Er verteidigt in Wahrheit sich selbst.

das mit den kindern wird schwierig, denn ich werde den hauptpart an verantwortung in bezug auf lernen auch weiterhin selber haben, und ich denke mir, dass sie eher vor mir flüchten werden wollen, als sich mit mir zu konfrontieren :( :(. "gehen wir zu papi, da haben wir alle freiheiten"

Unterschätze bitte Deine Kinder nicht. Gerade der Alltag ist etwas, das Sicherheit vermitteln kann, das Heimkommen, für jedes Wehwehchen einen Ansprechpartner zu haben. Jemand, der mit einem lernt, ist vielleicht im Moment nicht besonders sympathisch, aber es ist ein intensives Befassen mit ihnen - und glaub mir, sie wissen das, auch wenn sie die Stacheln aufstellen. Du verbringst Deine Zeit mit ihnen, das zählt.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben