.... das Leben an mir vorbei???

abendsonne
meine mutter hat eine "teilungsklage" eingereicht, der vater willigte nicht in den hausverkauf ein. was blieb, sind MINDESTENS 40000 euro rechtsanwaltskosten UND alles beim alten sonst.
auf DAS kann ich gerne verzichten.

Liebe Abendsonne,

dieses Schreckgespenst sitzt Dir im Nacken, hm?
Du machst das, was jemand anders (in diesem Fall Deine Mutter) erlebt hat, zu DEINER Angelegenheit ... das ist ein Muster von Dir!

Denn bei meinem Posting hatte ich weder eine Klage noch einen Prozess im Sinn (warum auch?).
Sondern lediglich eine anwaltliche Trennungsvereinbarung, die alles sauber und gesetzeskonform regelt.
Die Kosten dafür belaufen sich weder auf 40.000 noch auf 4.000 Euro ...

Vielleicht merkst Du es selbst tatsächlich nicht - aber aus Deinen ganzen Überlegungen spricht viel Verunsicherung heraus, und das nicht erst jetzt.

abendsonne
- demzufolge wird der rechtsanwalt plädieren ...
- alles andere funktioniert nicht - kann ich mir vorstellen. was sollte es für eine lösung geben??
- was ich nicht so gerecht finde bei unser regelung ...
- er meint aber ...
- mein verdienst plus familienbeihilfe ist in etwa das, was er hat
- DA komm ich ins wanken
- wenn es sich ausgeht
- wenn ich mich im "ungleichgewicht" seh dem mann gegenüber
- zumindest ein bisserl fair.

Ich habe jetzt absichtlich sehr selektiv zitiert, aber in meinen Augen auch symptomatisch dafür, dass Euren Vereinbarungen die solide Grundlage fehlt - eher Daumen mal Pi hoch mangelnder Sachkenntnis.

Wenn Du später, von irgend jemandem, hörst, dass dies und jenes anders und meinetwegen "gerechter" zu regeln gewesen wäre - Du wirst die Erste sein, die sich über den Tisch gezogen fühlen wird. Das könnte auch für Deinen Mann zutreffen.
All das kann umgangen werden.

abendsonne
ich bin halt so ein mensch, der alles gerne fix geregelt hat

Eben ;)

LG
Lucille

Werbung:
die gesetzesgrundlagen schauen so aus, dass ich die eheliche wohnung/ das haus eigentlich gar nicht verlassen dürfte ohne einwilligung des partners. die einwilligung hab ich. weiters bin ich verpflichtet, meinen teil der finanzierungskosten weiterhin zu tragen.

sagt wer?

bei der kostenlosen rechtsberatung hab ich gehört: 5 minuten haben Sie zeit.

Schon mal was von Frauenberatungsstellen gehört?
Die haben meist auch ne Rechtsanwältin, die sich alle Zeit nimmt, die Frau braucht - aber das wären ja wieder Nägel mit Köpfen - und das spielts ja irgenwie nie nicht ;-)

abendsonne
bei der kostenlosen rechtsberatung hab ich gehört: 5 minuten haben Sie zeit. auf sowas verzichte ich auch gerne für ein weiteres mal. in den paar minuten wurde mir zu scheidung geraten. punkt

Wenn eine Freundin Dir das exakt so erzählen würde - wärst Du sicher entrüstet.
Bliebe es dabei (bei der Entrüstung)?
Wenn nicht - was würdest Du ihr raten?

sagt wer?

Schon mal was von Frauenberatungsstellen gehört?
Die haben meist auch ne Rechtsanwältin, die sich alle Zeit nimmt, die Frau braucht - aber das wären ja wieder Nägel mit Köpfen - und das spielts ja irgenwie nie nicht ;-)
die anwältin von der frauenberatung , liebe christina
Vielleicht merkst Du es selbst tatsächlich nicht - aber aus Deinen ganzen Überlegungen spricht viel Verunsicherung heraus, und das nicht erst jetzt.

Ich habe jetzt absichtlich sehr selektiv zitiert, aber in meinen Augen auch symptomatisch dafür, dass Euren Vereinbarungen die solide Grundlage fehlt - eher Daumen mal Pi hoch mangelnder Sachkenntnis.

Wenn Du später, von irgend jemandem, hörst, dass dies und jenes anders und meinetwegen "gerechter" zu regeln gewesen wäre - Du wirst die Erste sein, die sich über den Tisch gezogen fühlen wird. Das könnte auch für Deinen Mann zutreffen.
All das kann umgangen werden.
liebe lucille,

da hast du vollkommen recht.

aber: nochmal: was will ein anwalt. das bestmögliche für seinen klienten rausholen. er wird mir sagen: gute frau. das erste ist: wollen Sie tatsächlich weiterhin an diesen mann verhaftet bleiben? dann behalten Sie das haus. und bleiben schön an ihren mann gebunden = "besitz bindet" (worte der rechtsberatung frauenberatungsstelle). legen Sie Ihren kindern diese last des besitzes nicht auf. das wort "altlasten" bezieht sich im wort schon darauf ..... besitz = "altlasten" impliziert die bedeutung belastung (worte einer anderen anwältin).
belasten Sie um gottes willen die kinder nicht mit etwas, was sie vielleicht gar nicht wollen.
so waren schon die "einleitenden" worte, die ich gehört hab.

er wird mir sagen: wir werden auf sorgerecht KLAGEN.
mit 14 haben die kinder ja die wahlmöglichkeit, bei welchem elternteil sie wohnen wollen. mit diesen anklagepunkten gegen ihn haben Sie die allerbesten chancen. wenn die tochter zum vater geht, und der sohn nachzieht, dann haben Sie schlechte karten. sie müssen neben der wohnungserhaltung auch noch alimente zahlen, bekommen KEINE familienbeihilfe mehr, und rechtlich wären Sie verpflichtet, sämtliche hauskosten zur hälfte weiter zu zahlen, da es "privatvergnügen" ist, eigentum zu verlassen. man hat die sittliche und rechtliche verpflichtung, den anderen nicht einfach zu "verlassen" und alleine da stehen zu lassen.

anmerkung: dass die tochter zum vater gehen würde ohne klage ist ziemlich sicher.

so, jetzt gehts weiter. der gute anwalt wird also auf scheidung plädieren. somit kann man das haus nicht mehr im gemeinsamen besitz lassen. die regel ist, dass die kinder dann bei der frau bleiben, sie schön alimente kassiert, ihr die familienbeihilfe ausschließlich selber zur verfügung bleibt. und vom hausverkauf kann sie schön urlaub machen. alle zwei wochen hat sie toll ein wochenende "frei", die andere zeit hat sie ihre kinder immer um sich. ICH würde supergut dastehen.
nach dem regelbedarf zusätzlich 550 euro!!! ich könnte super viel geld für die kinder anlegen.

das haus könnte er sowieso nicht erhalten unter DIESEN voraussetzungen, der mann würde in eine kleine wohnung gehen, die er sich gerade leisten kann und die kinder wären nicht gerne bei ihm

vater "vernichtet" sozusagen.

ja, wenn der mann dann so mitspielt!!!!!
früher war es die norm, die väter haben sich aufgrund der chancenlosigkeit einfach "ergeben".

heute ists nicht mehr so.
immer weniger männer lassen es sich gefallen, ihre kinder nur alle zwei wochen zu sehen. immer mehr nehmen diese regelung "wahlrecht" in anspruch. immer mehr FRAUEN zahlen plötzlich alimente oder es gibt eben diese wirtschaftliche kompensation. ein kind bei ihm, ein kind bei ihr. niemand zahlt, weil es sich aufrechnet.

daher wird der mann sagen: gute frau, Sie haben alle chancen, die kinder "einzufordern". und damit haben wir schon eine ganz, ganz schlimme klage mit schmutzwäsche etc.etc.

wer will den das bitte? angesehen davon, dass mein mann durchdrehen würde, möchte ich sowas den kindern nicht antun.

das haus wäre weg, in ´5 jahren DIE super angelegenheit, billigst zu wohnen. würden wir es verkaufen, blieben jedem na sagen wir mal 65000 euro. eine schöne anzahlung für eine ETW. aber man hat ja dann trotzdem wieder eine rückzahlungsrate und betriebskosten. bei den heuigen preisen.

was hab ich denn davon? da kann ich in miete genau so gehen.

aufpassen müssen wir nur, dass ich mich bei der "good-will" regelung nicht ungerecht behandelt fühle. und DA sind zugegeben ganz stark tendenzen da.

ich versteh ausnahmsweise nicht ganz.... . wenn die freundin raten würde SCHEIDUNG, dass ich entrüstet wäre?
nein, eigentlich nicht. es entspricht ja im wesentlichen ganz dem, was in der norm "abgeht". die frau sieht sich sofort den kindern zuteil und will auch ihre rechte einklagen. ist ja auch supertoll für die frau. wie gesagt, geht sie 40 stunden arbeiten bekommt sie noch die FB und ALIMENTE. mit 2500 euro im monat kann sich FRAU ein tolles leben gestalten.
keine frage. ich möchte das auch gern. aber dann ist eben ER als vater im wesentlichen ruiniert.
ich möchte das nicht. ich bin da vielleicht wirklich naiv.
angesichts der tatsache, dass ICh zurückstecke, möchte ich aber auch von iHM fair behandelt werden. und da hast Du, lucille,
recht, vielleicht sollte ich dem anwalt unser einnahmen-ausgaben konzept vorlegen. und es abzeichnen /für falsch/ für richtig befinden lassen. nur.- ---- der anwalt will was verdienen, sagt nicht einfach JA.
Er wird mir sagen, bei den autos haben Sie unterschiedliche belastungen, die lassen wir mal draußen (find ich auch gerecht, denn er hat dann keinen restwert mehr drauf, weil er mehr zurückzahlt, ich schon)
also, dann schauen SIE: in summe - ohne AUTOs - hat ER 400 euro im monat mehr . nach einnahmen-ausgaben- rechnung.
da ist die familienbeihilfe und das einkommen monatlich ohne sonderzahlung hergenommen. . wollen Sie sich das gefallen lassen? er benützt ja auch das ganze haus... .

ich werde dann sagen: ja, meine sonderzahungen sind ein bisschen höher - und wie erwähnt, ich bekomm auch einiges mehr an steuer retour als er. (ich hab das schon mal früher erwähnt, dass das so ist).

dann sind wir noch immer lange nicht dort, dass ein ausgleich gegeben ist. ich fühl mich dann tatsächlich ungerecht behandelt.

rechtlich gesehen stünde ich aber noch viel blöder da, weil ich mich ja auch am haus zusätzlich beteiligen müsste. genau zu 50 %. das wird er mir dann sagen. also, scheidung als einzige glatte trennungsmöglichkeit.

und sofort sieht man: es ist nicht so einfach abgetan, es rechtlich festzulegen.

ohne scheidung wirds also schwierig.
ist mir klar. aber es MUSS momentan so sein, bis man sieht, was wird.
wo sich die kinder wohl fühlen etc.etc.
vielleicht gehts einfach auch mit "dauernd-getrennt-lebend". machen ja schon viele.
es gibt männer, die lassen den frauen alles, damit den kindern das heim erhalten bleibt und fangen einfach ein neues leben an. die sind auch nicht so. bei uns frauen muss alles auf biegen und brechen gehen???

böse werde ich mit ihm, wenn er kleinkariert wird. und DA merk ich dann auch, dass ich nahe dran bin, DOCH was zu regeln, was sache hat.
z.b. hat er erwähnt, dass er froh ist, wenn die ganzen schüsseln aus dem haus sind. ich hab gemeint, um DIE wäre mir leid, wenn ich sie weggeben müsste (die wohnung hat eine kleine küche) weil mal eine feier oder so und man braucht sie. ich kann sie ja wohl irgendwo da lassen. nein, die schüsseln müssen weg. er will ausräumen, was er nicht braucht, und wenn ich es nicht nehme, dann ist alles weg. ich darf also nicht mal schüsseln lagern????
im keller oder sonstwo???

das sind einfach depperte - möchte fast sagen: maßregelungen von ihm.
damit disqualifiziert er sich mehr und mehr.
es tut ihm dann meist leid.
ich merke seinen grundcharakter an solchen dingen, und er meint, das ist ja eigentlich gar nicht ER., ihm geht halt das häferl einfach gleich über - und sein stolz ist ja auch verletzt. dann reagiert er so: wegen dieser blöden paar schüsseln .... . ich kanns aber nicht mehr ertragen.

deshalb, es ist eine massiv anstrengende zeit jetzt, mit vielen fast- schlaflosen nächten.
gut, wenn wir durch sind.

auch mein mann ist schon ziemlich froh.

lg

Meine Güte abendsonne!
Du willst noch Schüsseln bei ihm lagern??? Er ist froh, wenn du weg bist, dann hat er seine Ruhe und kann machen was er will. Du machst keinen Schnitt, er schon. Mit einer Dauertrennung legst du dir selber ein Ei ins Nest.
Ein Anwalt macht das, was du willst. Er vertritt deine Interessen. Außerdem hat er nicht so viele Emotionen wie du. Schreibe auf, wie du dir das gedacht hast, zeige es einem Anwalt und lasse dir mal sagen, wie er das sieht. Du musst nur einmal daran denken, dass dein Mann nachher nicht mehr gütlich ist. Und dir nachher einen Strich durch die Rechnung macht. Aber das willst du ja nicht hören. Du weißt ja genau, wie ein Anwalt reagiert - außer deinem Geld will er nix. Klar, dass du immer so einen bekommen wirst.
*malwiederetwaswütendanhanddeinerausführungen*
Eberesche

Ein Anwalt macht das, was du willst. Er vertritt deine Interessen. Außerdem hat er nicht so viele Emotionen wie du. Schreibe auf, wie du dir das gedacht hast, zeige es einem Anwalt und lasse dir mal sagen, wie er das sieht.

Ja, genau SO habe ich das gemeint in meinem Beitrag, Abendsonne.

Ich bin echt fassungslos ob Deiner Spekulationen. Du blockst wichtige Informationsgrundlagen einfach ab und ersetzt sie durch Annahmen, ergänzt durch all die Geschichten, die Du ja vom Hörensagen kennst. "Bei dem und dem war es ja auch so und so ...".

Wie diese zum Beispiel:

abendsonne
er wird mir sagen: wir werden auf sorgerecht KLAGEN

[...] das wird er mir dann sagen. also, scheidung als einzige glatte trennungsmöglichkeit.

Wieso WIRD er das sagen???
Wenn Du darlegst, dass Du eine Trennungsvereinbarung möchtest, dann wird die Ausarbeitung eben dieser
sein Auftrag sein!!!
Ja, klar wird der Anwalt etwas kosten. Aber er ist doch nicht Deine Gegner, er ist Dein Verbündeter.
Wenn es Dein Anliegen ist, dem Vater alle möglichen Rechte einzuräumen, dann wird er Dir kaum zur SorgerechtsKLAGE raten.
Und wenn Du sagst, eine Scheidung kommt nicht in Frage, dann wird er auf dieser Option mit Sicherheit nicht bestehen.

Außerdem scheinst Du den Eindruck zu haben, dass ein Anwalt, sprich, eine derartige Vereinbarung, einen Keil zwischen Dich und Deinen Mann treiben soll. Deshalb auch die schon oft hier angesprochene Variante, mittels eines gemeinsamen Anwaltes eine Lösung auszuarbeiten.

Die "Schüssel"-Sache ist echt symptomatisch.
Dein Mann ist nicht kleinkariert, er möchte sich aber kein Hintertürchen (speziell in dieser Form) offen halten. Die Schüsseln stehen symbolisch für eine Art von weiterem Kontakt, den er SO nicht möchte.
Und hier liegst Du tatsächlich falsch, denn es sagt nichts über seinen Grundcharakter aus, auch nichts Negatives.

Das hier:

abendsonne
bei der kostenlosen rechtsberatung hab ich gehört: 5 minuten haben Sie zeit. auf sowas verzichte ich auch gerne für ein weiteres mal. in den paar minuten wurde mir zu scheidung geraten. punkt​

ich versteh ausnahmsweise nicht ganz.... . wenn die freundin raten würde SCHEIDUNG, dass ich entrüstet wäre?​

hast Du falsch verstanden.
Ich meinte, wenn Dir eine Freunding über den Ablauf einer solchen "Beratung" erzählen würde, wärst Du wahrscheinlich entrüstet - würdest ihr aber (hoffentlich) dazu raten, es nicht dabei bewenden zu lassen und eine wirklich gute Beratung aufzusuchen, wo sie nicht derart unseriös abgespeist wird.

abendsonne
es gibt männer, die lassen den frauen alles, damit den kindern das heim erhalten bleibt und fangen einfach ein neues leben an. die sind auch nicht so. bei uns frauen muss alles auf biegen und brechen gehen???

Ja - es gibt diese Männer und es gibt diese Frauen.
Hat aber mit Eurer speziellen Situation rein gar nichts zu tun.
Spezifische Situationen brauchen ebensolche Lösungen.
Verallgemeinerungen helfen Dir da überhaupt nicht weiter.

abendsonne
ohne scheidung wirds also schwierig

Dieser Satz ist die Schlussfolgerung aus Deinen Annahmen!!!!

Vielleicht wäre Scheidung tatsächlich die klügere Variante. In jeder Hinsicht. Warum auch nicht.
Aber dazu musst Du (müsst Ihr) erst mal rechtliche und finanzielle FAKTEN zur Entscheidungsgrundlage machen.

Im Beruf bist Du sicher ein Profi, liebe Abendsonne. Du wirst lösungsorientiert denken und handeln müssen, oder? Im Privatbereich wäre das ebenso angebracht. Nur, wie Eberesche schon schrieb, sind da die Emotionen im Spiel. Ein Anwalt wirkt quasi als Emotions-Neutralisator, er vertritt Dich da, wo Deine Emotionen den klaren Blick verhindern.

Wenn Ihr beide diese Trennung so angeht, wie Du es beschreibst, dann wird das - auf längere Sicht - eben nicht die friedliche Lösung, die Dir vorschwebt. Da bin ich mir sowas von sicher.

LG
Lucille

ohne scheidung wirds also schwierig.

Hej cool - das hatte ich ja noch gar nicht mitbekommen
Ist also eh schon amtlich, dass du dich gar nicht scheiden lassen willst
Du klammerst ihn an dich mit allen Mitteln, die dir zur Vefügung stehen
Gratulation
Taktisch absolut geschickt enigefädelt
Hast anscheinend viel gelernt bei deinem berechnenden und manipulierenden NieEx
Na dann - viel Spaß im weitern NichtLeben

Wenn Ihr beide diese Trennung so angeht, wie Du es beschreibst, dann wird das - auf längere Sicht - eben nicht die friedliche Lösung, die Dir vorschwebt. Da bin ich mir sowas von sicher.
LG
Lucille
Ach Lucille,
vielleicht ist es jetzt momentan die beste Lösung. Später können sie weitersehen. Wichtig ist, dass die Kinder erst einmal zur Ruhe kommen. Und das geht nur mit Abstand.
Ich zieh mich jetzt mal zurück, im Prinzip ist alles geschrieben. Abendsonne fährt eh bald in Urlaub und ich denke, sie wird uns berichten.
Schönen Urlaub abendsonne.
Eberesche

Ich sehe das ähnlich - so, wie es jetzt ist, kann man eigentlich eh nur abwarten, wie es sich weiterentwickelt.

Wenn die Lösung nicht funktioniert, wird man das sehen. Ich hoffe nur, dass es auch für die Kinder gut aussieht. Bei der Tochter wär ich mir da nicht sicher, aber das steht auf einem anderen Blatt - und hätte mit einer Scheidung oder Nichtscheidung nichts zu tun.

Liebe Grüße
Reinfriede

hallo.

ein bin hier unbeugsam.

ein anwalt (wie sagte es mein bruder von sich selber :) -) hat geld wie würfelzucker. ich werde so einem exemplar keinen einzigen cent von mir spendieren. ich hab einfach kein geld für sowas.

und wenn, dann weiß ich einen ganz bestimmten anwalt.
der hätte über die versicherung abrechnen können (haben eine rechtschutzversicherung) und gab mir vor 10 tagen eine gratis super-kompetente spontan-telefonische auskunft in einer anderen angelegenheit.
so einem anwalt überweise ich gerne meine honorarnote, wenns denn sein muss.

oder wenn wirklich not an beratung ist - weil wir uns wirklich nicht einig werden - dann geh ich vielleicht doch noch mal zur familienberatungsstelle, dort gibts auch einen fähigen juristen, der sich auch länger zeit genommen hat für mich als diese 5 minuten.
nur.... von DEM hatte ich dann eine sms bekommen, ob er mich zum essen einladen darf. geht auch gar nicht ,dass er seine erfahrungen, die er über den beruf macht, umsetzt ins private. ich war ja nicht mal besonders nett zu dem, sondern einfach sachlich.
mein mann hat die sms damals entdeckt und zurückgeschrieben ,er soll gleich einen tisch für
fünf reservieren :), denn er kommt mit den kindern mit. :):) er war ziemlich erbost über diese angelegenheit und hat gemeint, er könnte seinem berufsstand echt schaden, wenn er das öffentlich machen wüde.

momentan seh ich das thema "anwalt" also noch mit absolut - abstand
und tw mit humor.
einfach keine guten erfahrungen gemacht bisher. es hat mich nie wirklich weiter gebracht- wie gesagt, da rede ich lieber mit euch. aber naja, da komm ich momentan auch nicht weiter "gerecht - oder nicht ganz". an "schüsseln" häng ich das alles nicht auf. es ist immerhin auch noch mein haus und ich darf bitte hier was lagern. mit dem mann werd ich sowieso noch kontakt haben - wegen der kinder, ich brauch da keinen aufhänger,um ihn vielleicht wieder mal unter vorwand sehen zu können.

....
zitat eberesche:
Abendsonne fährt eh bald in Urlaub und ich denke, sie wird uns berichten.
Schönen Urlaub abendsonne.
danke für die urlaubswünsche,

ich berichte. klar.

es wird bestimmt passen. mein mann wird immer vernünftiger. in jeder hinsicht, er putzt sogar schon küche :):) im detail.
er bereitet sich auf sein neues leben vor.

ich freu mich auch riesig auf einen neuen lebensabschnitt.

auch auf die mehr-zeit mit dem buben alleine freu ich mich. er ist so ein sonnenschein. der ,der mit abstand am fröhlichsten ist oft in einer großen kinderrunde. heute hab ichs mir wieder gedacht. er strahlt einfach immer so und sieht voll süß aus.

die tochter ist die, die am sauersten schauen kann von allen, sie ist patzig und motzig und frech. sie mag mich nicht besonders.

wenn wir uns aber nicht ständig sehen, dann ist sie auch eine ganz, ganz liebe. auch DARAUF freu ich mich sehr. wir werden dann öfter mal gelegenheit haben nur für uns alleine.

... auf in die urlaubstage zu viert vorher mal. schadet uns auch nicht.
heile welt brauchen wir nicht vorspielen, auf freundschaftlicher ebene wirds die einfach GEBEN.

von mittwoch auf donnerstag in der nacht gehts los.

lg abendsonne

2 wochen später:

okay. ich hätte euch gerne was anderes erzählt.
dass der urlaub SO war, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
abseits des alltages das beste einvernehmen. keinen grund, sich zu streiten.
ich war ganz sicher, das geht.
tja, ich wusste, die meisten beziehungen nehmen im urlaub den anfang vom ende,

aber WIR sind doch anders???

JA, sind wir, auf alle fälle.

wie es normal verläuft??
der mann .... und die frau bereiten das meiste gemeinsam vor. brauchen wir noch was, sollten wir die blumen noch mal gießen, etc.et.c. manche männer müssen arbeiten bis vor urlaubsstart, da ists klar, da macht sie alles alleine.
aber bei uns ist das ja anders. mein mann ist ja daheim. WÄRE daheim eigentlich - verpackt im sprachgebrauch alles so wunderbar :). als würde er MIR einen gefallen tun.
"du, ich fahr zum bruder, die kinder sollen noch im pool ein wenig baden, dann hast du deine ruhe. "

12 uhr mittags fährt er weg. um sieben kommen sie heim. noch KEINEN handgriff getan bei der urlaubsvorbereitung. er sitzt dann sogar noch bei meiner freundin, während ich noch alles mögliche werke. den rasen mäht er noch um halb acht, das ist das einzige. nur zur hälfte, lässt alle sessel und den tisch verstreut stehen. dann packt er seinen koffer. und das WAR ES DANN. einen schlüssel vermissen wir. er lügt mich an, nur damit er seine ruhe hat. sagt, er hätte ihn dem nachbar gegeben. dabei hab ich ihn dann sonst wo gefunden.

es ist drei uhr nachts. der wecker läutet. der mann ist fast nicht aus dem bett zu bringen. na, das geht ja super-zach, denk ich mir. andere männer sind total lebendig urlaubsvorbereitenderweise, er ist halb tot.

schleppt sich ins auto. vor der ersten abzweigung (T-kreuzung) ein paar hundert meter weg vom haus krame ich in der tasche herum. plötzlich verreißt er das auto. ich hab das gefühl, der wäre jetzt knallhart gerade ins feld gefahren. er sagt: ist ja nichts los auf der straße, da braucht man nicht stehenzubleiben und kann die abzweigung voll nehmen. ICH sage, der wäre fast eingeschlafen. ich hab todesängste um die kinder gehabt und um mich.
ER auf der autobahn?? in diesem zustand??
was ist los mit dir; hast eine schlaftablette genommen?? ja, hat er . ich sag, wie verantwortungslos ist das denn???
ach,.... was ich hab, .....nach 3 stunden haben die die wirkung verloren.

ich sag ihm, er soll an der ersten stelle stehenbleiben. ich fahr weiter.

so fahre ICH die 100 kilometer zum flughafen, und er schläft hinten.

andere männer chauffieren ihre familie, ich muss sie retten.

ich weiß nicht viel schönes, nettes

ich weiß nur, dass das hotel dann ganz gemütlich rübergekommen ist. dass ER viel mit den kindern gemacht hat am pool, während ich die meisten zeit am lesen war. DÁS dürfte damit zu tun haben, dass er sonst NICHTS tat. wenn ich alleine mit den kindern war, hab ich voll geschaut, wenn er dabei war, dann sind sie an ihm gehangen.

er hat die kinder voll verwöhnt, sie bekamen ALLES. sein minus am konto beläuft sich eh nur bei ein paar hundert euro. oder was weiß ich. wir hatten nur frühstück. und jeden tag um sechs eine rechnung von ca. 30 euro.
natürlich hab ich dann das auto bezahlt und sonst was. wenn er eh schon so alles zahlt....
MEIN kontostand schaut jetzt auch anders aus, aber das ist MEINE verantwortung. er ließ es natürlich gewähren, dass ich das parken zahlte, den bootsausflug, zwei mal das abendessen, das auto etc.etc. schließlich brauchte ER ja so viel geld für die pool-bar.
wir haben einfach absolut verschiedene interessen.
darf man das jemanden zum vorwurf machen?? ihm ist halt essen und trinken wichtig, der pool, mir das meer, und dass ich was sehe vom land und der umgebung. bin ich deshalb besser?? es sind immer die situationen, die so lähmen und kapuut machen weil man sich immer frägt, steht es mir überhaupt zu, dass ich das und das nicht okay finde.....

Werbung:
am abend war ER jedenfalls immer an der bar. ich frage mich, warum eigentlich nciht mehr leute diese bar in anspruch genommen haben. sie war gemütilich. ich kanns nachvollziehen.
er ging nach dem essen nicht mit aufs zimmer. er blieb gleich. von 80 gästen war ER der einzige dauergast am abend. ab und zu geselllte sich mal wer dazu. komische gemeinde irgendwie. ich habs wie gesagt nicht verstanden,
ich hab mich aber auch gefragt, ob bei UNS nicht was anders läuft.
ich sah leute, wo sie gemeinsam in den reiseführer schauten, sich auf den weg machten,
und dann guter dinge zurückkamen und GEMEINSAM was machten.

naja, was würde er mit mir wollen am zimmer oder am balkon....????
ich wollte nicht mehr unbedingt mit ihm zusammen sein, er nicht mit mir.
trotzdem.....

Zurück
Oben