.... das Leben an mir vorbei???

...

ich lass mich doch so nicht behandeln. nächstes mal ist mein kind dabei, weil er mit irgendwelchen leuten ins wettbüro fährt, die tochter im schlepptau, die dann wo rein krachen.
die tochter steht voll an seiner seite, und schreit mich zusammen, dass ich schlecht zum papa bin, obwohl er eh so arm und verletzt bin und würde durchdrehen, wenn sie zu mir müsste.
super situation.

lg abendsonne
ach ja....das mit dem Unfall geht dich nix an....

Was deine Tochter anbelangt, versuche einfach mal dich in ihre Lage zu versetzen... Laß ihr das abendsonne. Arbeite nicht gegen Sie. Habe sie nur einfach lieb und sehe ihr das "Zumpapahalten" nach. Sie liebt dich genau so. Wäre die Situation umgekehrt, würde sie an deiner Seite stehen. Sie ist momentan noch blind für die Wahrheit und das braucht sie auch als Selbstschutz. Ihr habt es alle im Moment nicht leicht. Wenn du es schaffst es so anzunehmen, wird es sich auflösen und das Verhältnis zu deiner Tochter wird sich irgenwann wider bessern. Sie kann es momentan nicht verstehen. Es kann auch ein paar Jahre dauern, aber es lohnt sich.
Abendsonne - DU bist die Erwachsene (auch wenn es dir schwer fällt) und sie ist nur das Kind.

Werbung:
und keine angst, hab auch meine blessuren- war aber kein frontalunfall- eher ein sreifschuss.

magnet

Also was stimmt jetzt?

sonne, dass er nicht erreichbar war heut, ist nicht seine- auch nicht meine gewesen!
wir können froh sein, noch auf dieser welt wandeln zu dürfen!
aber scheinbar gehts tel wieder!

tut mir leid!

magnet

War es nun ein Unfall, bei dem mit 100 km/h - wie Du geschrieben hattest - jemand ins Auto gekracht ist oder war es was harmloses? Gibts eine Versicherungsmeldung? Bei 100 km/h mit einem Insaßen, der "Blessuren" hat, wirds ja wohl ein Totalschaden gewesen sein. Denn auch um "Blessuren" zu bekommen, muss der Unfallgegner das Auto eingedrückt haben.

Lg
Reinfriede

Eberesche
Läßt du es laufen, würde ich sagen, die Kinder sind dir egal....aber das ist nur meine Meinung.

Nicht nur Deine Meinung, Eberesche. Hier schließe ich mich absolut an.
Du hast auch ganz schön was durch ... es freut mich umso mehr, dass Du, nach schmerzlichen Durststrecken, heute ein gutes Verhältnis zu Deinen Kindern hast.

Meine Kinder waren, bis vor relativ kurzer Zeit, auch der Meinung, dass ich alleine schuld war.
Ich trug tatsächlich einen großen Teil der Schuld, keine Frage, aber nicht die alleinige. Obwohl ich nie die Absicht hatte, meinen Ex schlecht zu machen, wäre es gleichzeitig eine Lebenslüge gewesen, ihm den selbst-ausgestellten Persil-Schein zu überlassen. Ich hab' die Kinder aufgeklärt, auf der sachlichen Ebene, und hab' bewusst die Emotionen und meine Bewertungen raus gelassen. Das entbindet mich zwar nicht von meinem Schuld-Anteil, aber ich muss das Zerbrechen der Familie nicht mehr alleine schultern. Ich habe allerdings auch einige Jahre und vorallem den richtigen Zeitpunkt abgewartet.

magnet
es wurde stillschweigen vereinbart, warum werde ich hier nicht verlautbaren

Nein, natürlich musst Du hier nichts verlautbaren.
Aber bei all den Ungereimtheiten ist das veinbarte "Stillschweigen" Öl in's Feuer.
Es klingt danach, dass ganz offensichtlich etwas vertuscht werden soll.
Und Abendsonne soll sich das Hirn zermatern um Antworten zu finden, die ihr eigener Mann geben kann.
Und es nicht tut - warum auch immer. Für mich ist das Psycho-Terror.

Warum gibt es kein Polizei-Protokoll?
Bei fast jedem Kratzer am Auto ist die Polizei zur Stelle - bei einem Unfall mit Personen- und Totalschaden soll das nicht der Fall sein?
Der schuldige Fahrer des Kleinbusses - hat auch er nicht die Polizei gerufen?
Zahlt er die Abschleppkosten des Schadens-Autos aus der eigenen Tasche?
Ich glaub' das alles nicht.

Reinfriede
Bitte führe Protokoll. Datum, Uhrzeit, wann was ausgemacht wurde und wann er sich an die Aufsichtsvereinbarung den Kindern gegenüber nicht daran gehalten hatte.

Ja, diesen Rat hatte ich Abendsonne schon vor einiger Zeit gegeben.
Nur - das Protokollieren, so ist mittlerweile meine Ansicht - ist ein weiteres Zuschauen ohne Konsequenzen.
Die Trennung ist gerade mal 2 Wochen alt - und schon nach dieser kurzen Zeit gibt es massive Probleme.

Trennungsvereinbarungen, die lediglich zwischen den Partnern getroffen werden, funktionieren nur, und NUR dann, wenn beide gleichermaßen ihren Teil der Verantwortung übernehmen, wenn keiner dem anderen "eins auswischen" will, wenn die Interessen der Kinder (ich zähle auch das Thema Lernen dazu) mit Ernsthaftigkeit und in wirklich bester Absicht gewahrt werden.

Abendsonne, ich weiß, Du siehst das alles anders.
Aber dieses verdammte (entschuldige) Haus, dieser gemeinsame Besitz bindet Euch in keiner guten Weise.
Ist es das denn wert, frag ich Dich?

LG
Lucille

Nein, natürlich musst Du hier nichts verlautbaren.
Aber bei all den Ungereimtheiten ist das veinbarte "Stillschweigen" Öl in's Feuer.
Es klingt danach, dass ganz offensichtlich etwas vertuscht werden soll.
Und Abendsonne soll sich das Hirn zermatern um Antworten zu finden, die ihr eigener Mann geben kann.
Und es nicht tut - warum auch immer. Für mich ist das Psycho-Terror.

Genau - und nicht nur das: Wer etwas vertuschen möchte, hat etwas zu verbergen.

Magnet, warum machst Du da mit? Warum hilfst Du Abendsonnes Mann, etwas zu verbergen?

Wenn nicht bei dieser Aktion Leben gefährdet gewesen wäre und es um die Verantwortung gegenüber Kindern gehen würde, hätte ich vielleicht gemeint, das seien Spielchen von unreifen, 14-jährigen Jungs oder die typischen Ausreden von Alkoholsüchtigen, die sich nicht mehr raussehen bei ihren eigenen Aktionen ("keine Ahnung mehr, wie ich heimgekommen bin, ehrlich nicht..."). Aber hier gibt es nichts mehr zu lächeln, das ist bitterer Ernst. Hier geht es um die Verantwortungsübernahme eines VATERS.

Etwas zu vertuschen heisst, keine Verantwortung übernehmen zu wollen. Feig. Wirklich feig. Und eines erwachsenen Mannes, der Vater sein möchte, unwürdig.

Reinfriede

hier gehts weder um den sonnenmann, noch um mich, die etwas zu verbergen haben, soviel sag ich euch, ich bin- oder wir alle beteiligten- sind aber auch nicht die menschen, die eine existenz vernichten wollen- auch wenn jemand nen fehler gemacht hat- nur so viel- da hängen auch kinder mit drin.

das wars

magnet

magnet, warum erwähnst du dann extra, dass der fahrer 0,0 promille hatte?? offensichtlich war er betrunken und den kleinbus gabs nicht.
ich schließ mich da voll eberesches meinung an, und reinfriede/lucille sprechen mir mit jedem satz aus der seele. versuch mal, dich in meine lage zu versetzen. wie anstrengend das alles ist, wenn einem immer tausend verschiedene geschichten vorgegaukelt werden und man kann sich aussuchen, welche davon stimmt. danach noch von verschwörungstheorien zu sprechen finde ich gerade zu grandios, IHR seid ja die jenigen, die zu spekulationen veranlassen.
abendsonne

hier gehts weder um den sonnenmann, noch um mich, die etwas zu verbergen haben, soviel sag ich euch, ich bin- oder wir alle beteiligten- sind aber auch nicht die menschen, die eine existenz vernichten wollen- auch wenn jemand nen fehler gemacht hat- nur so viel- da hängen auch kinder mit drin.

Solche Dinge kommen so oder so an's Tageslicht.
Vor seiner Verantwortung kann sich nun mal keiner drücken, ohne die Folgen zu spüren.

Abendsonnes Mann ist ihr trotzdem eine Erklärung schuldig, die für sie nachvollziehbar sein muss.
Solch ein Lügen- und Widerspruchsgeflecht ist keine Vertrauens-Basis. Das geht einfach nicht.
Wäre ich Abendsonne, ich würde ihm die Kinder keine Sekunde länger anvertrauen bis alles, wirklich alles, restlos aufgeklärt ist.

Ich hoffe, sie kann es auch so sehen.

Lucille

ausserdem war kein kind im haus, er nüchtern- und du sonne- wolltest mit ihnen nächsten tag wohin- bitte schon fair bleiben!
ach so, lieber magnet, er lügt also dich auch an. "kein problem, dass wir mitten in der nacht losstarten in ein lokal 80 km weiter entfernt meine frau ist eh am nächsten tag mit den kindern unterwegs".... - in diese richtung???

wenn du MICH anredest mit "bitte schon fair bleiben", dann muss ich da was entgegnen.

der SAMSTAG war offen, das wäre ursprünglich MEIN tag gewesen, am sonntag = heute, hab ich eine wanderung vor gehabt gleich in der früh mit den kindern (hab ich auch schon gemacht, waren schon 10 km unterwegs). er wusste also, dass er am sonntag "frei" hat, am samstag hatte ich gar nichts vor mit den kindern,

und dann macht er schon dinge mit, die ihn dann den ganzen samstag auslöschen.

denn wenn ihr nächtsns um zehn spontan eure tour in ein anderes bundesland startet, na, wann werdet ihr dann wohl zurück sein?? irgendwann in den morgenstunden. ihr wärt dann von eurer heimat wieder retour gefahren, 360 km für irgendwelche lokalitäten??? wie krank ist denn das?? welches lokal ist denn übrigens so toll, dass man mitten in der nacht den weg dorthin startet. hättest auch ihm ein schäferstündchen in deinem (ehemaligen??) stammlokal borell gewährt???
wäre der unfall NICHT passiert, wärs also schon höchst unangemessen gewesen. solche spinnereien unter erwachsenen jenseits jeglicher vernunft.

wäre der unfall noch gröber passiert, hätte ich jetzt einen gelähmten mann, oder einen toten vater meiner kinder. woher jetzt irgendwelche schadenersatzansprüche, wenn folgeschäden entstanden sind?? nirgendwoher, denn UNS muss man ja nicht schützen, hauptsache irgendwas anderes wird vertuscht.

seit ich euch die nummer gegenseitig gegeben hab, gibts nur schwierigkeiten.

meinst du nicht, du solltest mal überlegen, was du da selber immer anzettelst. andere leute schützt du, wie auch immer, von mir weißt du, dass ich schwierigkeiten hab solange ich denken kann ,es ist dir wurscht. du verleitest ihn, reitest ihn rein.
er kann nicht NEIN sagen. er ist NICHT erwachsen. denk an meine kinder, wenn du schon nicht an mich denkst.

lg abendsonne

Abendsonnes Mann ist ihr trotzdem eine Erklärung schuldig, die für sie nachvollziehbar sein muss.
Solch ein Lügen- und Widerspruchsgeflecht ist keine Vertrauens-Basis. Das geht einfach nicht.
Wäre ich Abendsonne, ich würde ihm die Kinder keine Sekunde länger anvertrauen bis alles, wirklich alles, restlos aufgeklärt ist.

Ich hoffe, sie kann es auch so sehen.

Lucille
liebe lucille,
meinst du, ich kann meiner tochter zumuten, dass ich ihr den papa jetzt wegnehme?? sie muss für ihn da sein, sagt sie selber.... . ich müsste ihr wieder einmal mehr erklären, dass er "arsch" ist. mir irgendwas erzählt hat..... mich anlügt. mich immer wieder in die situation versetzt, wo es massivst anstrengend ist, weil ich dauernd unterscheiden muss, was ist die wahrheit ,was nicht. sie will das einfach nicht hören.

wie soll so ein mädchen denn das alles verstehen??

lg abendsonne

Liebe Abendsonne!

Na, das ist ja ne Geschichte...:confused:

Das müsste man, um einen klaren Kopf zu behalten, erstmal auseinanderklamüsern.

1.) Es hat einen Unfall gegeben. Da (wie erwähnt wurde) Dein Mann am Rücksitz saß und von einem anderen Auto getroffen wurde, mit angeblich 100 Stundenkilometern (!) - wobei ich mich dann frage, wie man das überleben könnte, normalerweise ist man da platt (tschulligung) - muss es ein Unfallprotokoll geben, denn die Schäden werden ja über die Versicherung abgerechnet.

Ich kann mir keinen Autobesitzer vorstellen, der sich so mir nix dir nix sein Auto abschießen lässt - das ist unter Garantie der volle Totalschaden - und die Kosten dafür selbst tragen möchte. Wäre ja völlig paradox. Damit gibt es eine Versicherungsmeldung für die Schadenersatzansprüche.

Also - es gab einen schweren Autounfall, Dein Mann ist verletzt und sucht kein Spital auf. Das ist - sofern die Geschichte stimmt - gelinde gesagt fahrlässig. Auch von Magnet. Denn war er wirklich dabei - so wäre es seine Pflicht gewesen, die Rettung zu verständigen, um Deinen Mann in die nächste Klinik fahren zu lassen. Unterlassene Hilfeleistung lt. Gesetz. Ich bin jahrelang Sanitäter bei der Rettung gewesen, und SO eine Reaktion, dass man einen Mann, der mit 100 km/h abgeschossen wurde, NICHT verarzten lässt, ist fahrlässig. Wir haben schon Menschen aus einem Auto gezogen, das mit 50 km/h abgeschossen wurde und es war nichts mehr zu machen.

Die Rettung zu rufen, wäre die erste natürliche Reaktion bei einem Unfall gewesen. Erstens kann es eine (noch unbemerkte) Lungenverletzung geben, wenn Rippen gebrochen sind, da reicht oft eine angeknackste - es können innere Verletzungen sein, die sich gefährlich entwickeln können und es könnte zu Wirbelverletzungen/Verschiebungen/Verstauchungen mit eingeklemmtem Rückenmark kommen, die im schlimmsten Fall Lähmungen nach sich ziehen könnten. Es gab schon genug Fälle, wo Verunfallte Tage später Lähmungen entwickelten, weil das Rückenmark gequetscht wurde und das übersehen wurde.

Also: Ab ins Spital. Auch hier eher paradox, dass er das nicht macht. Ok, könnte der Schock sein, aber wenn er tatsächlich unschuldig bei einem Autounfall verletzt wurde, bekommt er Schmerzensgeld und die Behandlung bezahlt. Nur zum Hinweis, wie das aussehen kann: Meine Tochter wurde unschuldig bei einem Autounfall verletzt, eine Rippenprellung und eine verstauchte Hand brachten 2.000,- Euro Schmerzensgeld.
liebe reinfriede, du sprichts mir soo aus der seele. würde ihn das alles gerne lesen lassen.
morgen - hat meine tochter gesagt - wird er ins KH gehen müssen, es geht ihm nicht gut.
er lügt dann auch dort??? erfindet eine geschichte????
lg

ok, sonne- hätt ihn am vormittag nach haus gebracht, werd dich ab jetzt fragen, wenn ich was mit ihm unternehmen will.
und- ins puff geh ich privat nie!
auch mit ihm nicht, nichtmal wenn er wollte!
und- NOCHMAL- ein unfall passiert- wir können nichts dafür- so ein drama- wenn das nicht gewesen wär, hättest nicht mal gemerkt, dass er weg war!
aber- versprochen- ich reiss mich zusammen- und ja- erwachsen ist er noch nicht ganz, arbeitet noch dran, bin leider auch nicht das grosse vorbild in dieser beziehung!

lg

magnet

abendsonne
meinst du nicht, du (magnet) solltest mal überlegen, was du da selber immer anzettelst

Abendsonne,

Du bist schon wieder knapp davor, Dich zu verrennen!
Schau bitte nur dahin, womit das alles zu tun hat: auf Deinen Mann.

Egal, wer was wann wie und wo "anzettelt" oder vorschlägt - er mag die treibende Kraft sein, aber schlußendlich ist Dein Mann für sein Handeln verantwortlich.
Wär's nicht Magnet, dann wär's wer/was anderes.
Magnet ist lediglich ein Symptom - er ist nicht das Problem.

Du kannst dieses (lebenslange) Thema nicht immer wieder auslagern. So wirst Du ständig Entschuldigungen und Erklärungen zu seinen Gunsten finden. Damit wird's Dir aber nie besser gehen, weil Du den Kern des Problems umkreist - wie ein Satellit.

LG
Lucille

Werbung:
meinst du, ich kann meiner tochter zumuten, dass ich ihr den papa jetzt wegnehme?? sie muss für ihn da sein, sagt sie selber.... . ich müsste ihr wieder einmal mehr erklären, dass er "arsch" ist. mir irgendwas erzählt hat..... mich anlügt. .......sie will das einfach nicht hören. wie soll so ein mädchen denn das alles verstehen??

Natürlich will sie all das nicht hören.
Aber bitte lasse sie nicht in dem Glauben, dass alles in Ordnung ist.
Verstehen muss sie es nicht.
Die Lügengeschichte ist für sie EUER Problem - die Sache mit der mangelnden Verantwortung KANN sie nicht sehen.
Aber sie MUSS auch Deine Seite zur Kenntnis nehmen.
Du kannst ihr sagen, dass er Dir Unwahrheiten erzählt, und dass Du damit nicht zurecht kommst.
Sie wird wohl bei ihm bleiben jetzt.
Aber Du solltest Stellung beziehen, sonst wirkst Du auf sie launig und willkürlich.

Ansonsten - diese Situation ist so schwierig.
Du bräuchtest ganz dringend jemanden, der das aus der Distanz sehen kann und mit Dir redet.
Das JA (ja, ich kenne Deine Einstellung ...) hat mit solchen Situationen sehr viel Erfahrung, kompetente Mitarbeiter.
Und - ich wiederhole mich - es geht hier niemals darum, jemandem die Kinder wegzunehmen.
Es geht nur um Lösungen, auf die Du selbst nicht kommen wirst.

LG
Lucille

Zurück
Oben