.... das Leben an mir vorbei???

Für das, was "unbequem" ist - und wofür Du Dir auch noch auf die Schulter klopfst ob Deiner
Leidensfähigkeit - muss Magnet herhalten. Der dann in aller Regelmäßigkeit aber trotzdem in
den Genuss Deiner "Gutmütigkeit" und Deines Vertrauens (in was eigentlich?) kommt.

Wenn Du mal einen Schritt zurück treten könntest, dann würdest Du das Muster ganz leicht
erkennen.
aha, der arme magnet also....

tut mir leid, aber so muss ich das wohl sehen.

Werbung:
lächel...

es drängt dich keiner in die Opferrolle.... du selber beschreibst dein Leben ja so... ich für meinen Teil, leite nur aus deinen Sätzen ab ;)

Und klar meinte ich das persönlich, denn du schreibst ja auch als Person von Dir und somit ich mit Dir.

lächel...

es drängt dich keiner in die Opferrolle.... du selber beschreibst dein Leben ja so... ich für meinen Teil, leite nur aus deinen Sätzen ab ;)

Und klar meinte ich das persönlich, denn du schreibst ja auch als Person von Dir und somit ich mit Dir.
ella,
bei dir glaub ich immer, dass du dich ein riesenstück besser findest, als die anderen sich finden. tut mir leid, wenn ich so rede. aber es kommt da so eine herablassende art rüber von dir. gerade DU konntest dir ja ein viel besseres bild machen, und du durchschaust genauso wenig wie alle anderen im echten leben, was WIRKLICH hinter dieser fassade steckt. gerade DU müsstest mich ein bisschen besser verstehen, statt dessen bist genau du DIE, die am meisten herhackt auf mich.

Für das, was "unbequem" ist - und wofür Du Dir auch noch auf die Schulter klopfst ob Deiner
Leidensfähigkeit - muss Magnet herhalten. Der dann in aller Regelmäßigkeit aber trotzdem in
den Genuss Deiner "Gutmütigkeit" und Deines Vertrauens (in was eigentlich?) kommt.
Vertrauen darin, dass der kleine junge in ihm auch mal erwachsen wird OB der verantwortung, die er trägt für seine kinder
Mir ist es total unbegreiflich, mit welcher Gleichmut Du zB die äußerst bedenklichen Aussagen
Deines Sohnes vom Tisch wischst. Sie schreien geradezu nach Handlung und Veränderung, für
mich sind das Hilferufe.
hmm, da soll mir bitte mal erklären, was ich machen sollte? a)
ihn sofort zum psychologen schleppen?? man wartet monatelang auf einen termin :) - der dann eh nix bringt.
b) handlung und veränderung. in form von hausverkauf?
er sagt: "mama, wenn DU das haus verkaufst, dann mach ich dasselbe wie der ..... (= von der brücke springen)" und ich soll postwendend DAS machen, was er mit genau dieser aussage vermeiden will????
das verstehe ich nicht, das muss mir bitte mal wer erklären...

Du konterst locker mit Deiner Haus-Anhaftung, der sich letztendlich
alles unterzuordnen hat.
auf "lediglich" würde ich das nicht reduzieren. denn MEINE hausanhaftung hat sich ev. auf die kinder übertragen, und DAS wollte ich mit meinem hausanhaftungs-erklärungsversuch rüberbringen - hat wohl was falsches bewirkt
Das einzige, was Du im Moment verpokerst, das ist die Befindlichkeit Deiner Kinder.
Dabei ist es wenig, was sie brauchen:
Klarheit, Sicherheit und vorallem zumindest einen Elternteil, der die Richtung vorgibt.
Jemand, der Entscheidungen treffen kann mit Langzeiteffekt, damit Ruhe in ihr Leben
kommt.

Was meinst Du, was in den Kindern vorgeht, wenn sie Eure permanenten Auseinandersetzungen
über Geld(mangel) und Haus-verkaufen-ja-nein mitbekommen? (sie bekommen es mit, glaub mir)
Kannst Du Dir nicht denken, dass das immense Unsicherheiten und Ängste in ihnen
hervorruft?
kann ich mir schon vorstellen ,dass sie verunsichert sind. papa prasst, mama beginnt plötzlich zu sparen.... . während papa weiter prasst. der papa ist der starke, man hält sich gern am stärkeren fest, und wie schon erkannt wurde (und ich glaub, das stimmt auch) wurde,
der papa ist nur der VERMEINTLICH stärkere,
auf dessen seite man sich dann schlägt - .....super doppelsinnigkeit!!
lucille
du hast das mal so super erklärt, und ich glaub es ist tatsächlich so.

die tochter durchschaut sicher mehr, als einem lieb sein sollte - weils für SIE nicht gut ist.
Dabei ist es wenig, was sie brauchen:
Klarheit, Sicherheit und vorallem zumindest einen Elternteil, der die Richtung vorgibt.
Jemand, der Entscheidungen treffen kann mit Langzeiteffekt, damit Ruhe in ihr Leben
kommt.
blöd, wenn die entscheidung in lediglich EINER hand liegt. magnetchen gibt was vor "sag schnell, weil es würde eine günstige wohnung frei werden" -

wenn ich ansagen treffe wie "ja, ziehen wirs durch"

fängt er sofort an "ich will aber im haus bleiben" -

so dass ICH die schuldige bin, wenn er gehen muss. ist das nicht psychomache schlechthin???

er würde schon mittun, ja, aber er will mich in die TÄTERrolle zwängen,

und auf DAS will ich mich nicht runterlassen!!!echt nicht.

ich MUSS ja nicht unbedingt TÄTER sein, SO notwendig hab ichs nicht, ich komm schon mit mir selber klar.

ich will aber nur nicht in SEINE sache reingezogen werden, um DAS gehts ,

und DAS hab ich noch immer nicht vollständigst durchschaut - wie denn auch ??
wenn selbst bei den anwälten aussage gegen aussage steht!!!
In gewisser Weise lässt Du sie im Stich mit Deiner
"das Haus ist mein Leben"- Einstellung. Das geht voll vorbei an ihren Bedürfnissen.
das haus WAR mein leben. und ich möchte vielleicht irgendwann wieder mal dorthin zurück und es mir schön machen abseits von ärgernissen, ängsten, verwirrungen, verworrenheiten, schlimmen geschichten, die ich durch meinen mann hatte. oder vielleicht will ich auch überhaupt nicht mehr dorthin, mir ists im grunde egal.

es geht aber nicht nur um mich. ich möchte auch einen IMMOBILIENWERT für die kinder erhalten, nur wenns LEICHT geht.

geld ist so schnell verspielt, seine seite :). hat der magnet es in der hand, ist es sicher gleich wieder weg. ich hab kein vertrauen in ihn, auch wenns SEINE sache ist, wenns SEIN anteil ist.

und meinen anteil des verkaufes in eine neue immoblie zu investieren ist eine gute idee,

aber auf den restbetrag (haha, so 200 000 euro bei neuen sachen) müsste ich einen kredit aufnehmen. wie soll des DAS gehen??

wenn, dann würde ich meine seite anlegen und von den zinsen schön jedes jahr mit dem kind in den urlaub fahren!!!

DAs wärs, ja, aber da müsste schon der magnet auf die idee kommen, dass er freiwillig raus geht aus dem haus. dass ich ihn rausZWINGE, da muss wahrscheinlich noch so einiges passieren.

sind doch alles peanuts :):). niemand von euch hat jemals gesagt, du das ist ja schon einiges, was du da mitgemacht hast. also peanuts. nur... für mich sinds keine peanuts, ich lebte ja immer damit, und da schauts ganz anders aus. da redet man sich dann nciht mehr so leicht
. Nach allem, was Du schreibst, glaube ich nicht mal, dass der
Magnet Steine in den Weg legt. Das tust Du schon selbst, abendsonne.

LG
Lucille
ja, ich glaub langsam selber, dass der magnet nur darauf wartet, dass es MIR mal reicht, und er in eine wohnung gehen kann, sich ein schönes leben machen kann (südamerika-urlaube inbegriffen), und sagen kann "die mama hats so gwollt". ich GLAUBE fast, da steckt sowas wie strategie dahinter. muss ich mich auf das von ihm geschaffene glatteis bewegen??

aha, der arme magnet also....

??? SO habe ich das nicht gemeint, und ich glaube, niemand außer Dir
würde das hinein interpretieren.

Du kritisierst seinen Umgang mit Geld, seinen fehlenden Sinn für Instandhaltung des Hauses,
seine Nachlässigkeit im Umgang mit Ordnung und Sauberkeit, seinen nicht-wohlwollenden
Einfluss auf die Tochter wegen ihres Verhaltens Dir gegenüber ...

das alles musst Du (musst Du?) aushalten ... leidest darunter ... vorallem unter den möglichen
langfristigen Konsequenzen, die schlimm sein könnten - oder aber auch doch gar nicht
so schlimm?? .... je nachdem, in welcher Tagesverfassung Du gerade bist und welcher aktuelle
Anlass gerade anliegt.

Es ist diese Unbeständigkeit und Ziellosigkeit, die vorallem die Kinder auf Dauer
zermürbt.

Die Opferrolle, die Du so vehement abstreitest, untermauerst Du mit wiederholten Hinweisen
auf Deine Verzichte. Wobei ich mir noch immer nicht klar bin darüber, auf was genau Du
verzichtest und vorallem warum.

Ein Verzicht ist eine bewusste Entscheidung, einem von zwei Zielen den Vorzug zu
geben, also das andere Ziel aufzugeben.
Welches Ziel gibst Du auf mit Deinem Verzicht - und zugunsten welches anderen?

Du kritisierst seinen Umgang mit Geld, seinen fehlenden Sinn für Instandhaltung des Hauses,
seine Nachlässigkeit im Umgang mit Ordnung und Sauberkeit, seinen nicht-wohlwollenden

das alles musst Du (musst Du?) aushalten ... leidest darunter ... vorallem unter den möglichen
langfristigen Konsequenzen, die schlimm sein könnten - oder aber auch doch gar nicht
so schlimm?? .... je nachdem, in welcher Tagesverfassung Du gerade bist und welcher aktuelle
Anlass gerade anliegt.

Es ist diese Unbeständigkeit und Ziellosigkeit, die vorallem die Kinder auf Dauer
zermürbt.

Die Opferrolle, die Du so vehement abstreitest, untermauerst Du mit wiederholten Hinweisen
auf Deine Verzichte. Wobei ich mir noch immer nicht klar bin darüber, auf was genau Du

Ein Verzicht ist eine bewusste Entscheidung, einem von zwei Zielen den Vorzug zu

dieses posting kopier ich schnell rein, habs erst NACH Meinem u.stehenden beitrag gesehen, daher später was dazu.....

vorerst mein text:
in den von lucille empfohlenen texten stand was sehr bewegendes :

man kann menschen alles wegnehmen, bis auf das eine: die letzte aller menschlichen freiheiten, die FREIHEIT, in jeder situation seine einstellung zu wählen

SITUATION:

er bringt mir vorgestern den buben entgegen (zur arbeitsstelle)----> ich fahre dann weiter zur therapie ----> (so ein netter mann, fährt mit den buben entgegen) ----> im auto liegt ein sackerl mit neuer kleidung - fesche hemden für ihn ("sorgt dafür, ordentlich gekleidet zu sein") ----> sogar zwei, drei kindersachen sind dabei (netter mann, kauft plötzlich doch auch was für die kinder) ---> "hat mir alles 100 euro gekostet" ---> ich sag "ist das nicht ein bisschen viel dafür, dass du einen haufen schulden hast" (blöde kuh, die frau, = ich, geht sie eigentlich gar nichts an) ---> er sagt "vielleicht hab ich ja eh geld übrig" (also, wie anmaßend von mir, mich einzumischen) ---> nächster tag ---> er holt den buben ab vom hort, geht mit den kindern in den wald zum schwammerlsuchen (toller mann, geht mit den kindern in den wald) , fährt dann zum opa in den anderen ort (toller mann, fährt kilometer, um seinen vater zu besuchen), fährt dann in ein chinesischen lokal und lädt die kinder zum essen ein ("toller mann, hat viel über für die kinder!")----> bringt den sohn erst kurz vorm schlafen-gehen der mutter, die gemütlich beim elternabend dabei sein konnte.... . so ein toller vater!!!! dass er nicht erreichbar war die ganze zeit liegt daran, dass man in einem lokal eh nicht telefoniert (auch wenns vereinbart war) -- er sagt mir, dass drei leute ihn angsprochen haben wegen der frisur des buben --- so ein netter mann, erinnert seine frau, dass der bub zum friseur gehört

tja, man hätte die FREIHEIT, das SO zu sehen.

das wär der EINFACHERE WEG.

oder in etwa DIESE sichtweise???

er fährt mir den buben entgegen, damit ICH zur therapie mit ihm weiter fahre.
es fällt auf: ,,,,,,,,,,,fragt aber nicht, ob ER das übernehmen soll mit dem therapie-fahren, wo ich ja ganztags arbeite und er eh daheim ist.....
naja, gut, bub ist bei MIR..... okay...... also mach ICH das..... is ja logisch.... was komm ich auf so eine idee.... nett wärs allemal - oder NORMal

was ich zu dem einkauf sage:
das mit den hemden muss ja doch auch nicht sein, wenn sein kleiderkasten eh schon überquillt. hat einen kredit aufnehmen müssen voriges jahr von 5000 euro, ich wiederhole mich zur untermalung!!!!
obwohl ich ihm ALLES lassen hab im haus / bis auf den fernseher und die brotschneidmaschine ----- zum urlaubfahren etc.... -der kredit -- ist jetzt mit der GIRO WIEDER hinten um einige tausend euro,

ich vertrau ihm, dass er es echt auf die reihe bekommt wie er gesagt hat .- vertrauen zum millionsten mal umsonst....
und dann bekomm ich es so überdeutlich:

dann muss man sich neu einkleiden??? ---

geht mich das nix an, weil ich muss ja eh nicht seine schulden übernehmen, wenn mal was ist mit ihm?????

---- geht mich sehr wohl was an, denn zur jetzigen sitution sind SEINE schulden MEINE schulden ----

ich kann dann gleich auf einen schlag 17000 euro zahlen für IHN??? und das ist wurscht , weil wie verweerflich ist das denn, überhaupt dran zu denken, dass mit IHM mal was sein könnte......??? ----

weiter: er macht so eine andeutung in die richtung "hab ja eh geld" -----
was jetzt?=?? wieder lug und trug, ---- woher denn bitte?? ---
hat er sein konto abgedeckt mit einem neuerlichen kredit und ist jetzt satte einige hundert euro im plus???

tja, dann fährt er in den wald mit den kindern zum schwammerl-suchen ---- die verteilt er dann großzügig in alle richtungen ----- kann er sie nicht KOCHEN?? um dann nicht extra ins wirtshaus fahren zu müssen???

--- muss man sich ständig profilieren, indem man den großzügigen gönner spielt ---- warum kann man den ganzen nachmittag herumflanieren??? ---

hat die tochter nicht schon was zu lernen --??? --- ich bin früher jeden tag bei ihr gesessen, warum tut er nix und lässt sie mitfahren nachmittagsfüllend und abendfüllend ----

er lädt die kinder dann noch zum essen ein ---- die große darf 2 halbe soda und ein drittes getränk bestellen und geht so oft zum luxus-buffet (mit steak-beigabe), dass sie sich nachher übergibt ---- ??? muss das sein???

--- was lernen die kinder, dass man sich eh alles bestellen kann was man will, bis zum übergeben?? ---- weil was kostet die welt..... ----- bei mama darf ich mir nicht mal EIN großes soda bestellen, bei papa gibts gleich drei ----

telefonisch erreichbar ist er dann auch nicht wie vereinbart --- ich mach mir schon die vollen gedanken, warum hebt keiner ab, was ist los, unfall?? - - weil er normal der zuverlässige ist mach ich mir diese gedanken..... - naja, zum chinesen nimmt man das handy nicht mit --- will man ja nicht gestört werden.----- ????? gehts noch ----naja, man kann das handy schon mal vergessen.-----

die tochter möchte zum flohmarkt am samstag -- taxi spielen soll die mama --- die BÜCHER, die sie verkaufen möchte, muss sie von der tauschzentrale holen vorher -- -denn der mann hat sie in die tauschzentrale ´gebracht ---- kinderbücher, die ICH teuer gekauft hab und die ich im haus belassen hab, damit die kinder dort auch welchen haben, verkauft ER - ohne mich zu fragen!!!!!!!!! gehts noch???? verkauft MEINE bücher, nachdem er schon stehlampfe,pc-monitor, und was sonst noch alles hergeschenkt hat, die ich gekauft hab.
auch am see bei meiner schwägerin stand plötzlich die kaffeemaschine, die ICH gekauft hab: "hat mir dein mann geschenkt, er braucht sie nciht mehr"

"ich hab dir eh gesagt, nimm alles mit vom haus was du nicht brauchst" sagt ER dazu.
dass ich ihnen alles gelassen hab um ihnen nicht alles wegzunehmen, auf die idee kommt er nicht.
und dann bin ich die ach-so-gönnerhafte auf die man dann auch hinschlägt.

ich finde, ER ist nicht so gut, wie ihr jetzt meint. für mich ist er ein

durchtriebener, egoistischer, vernichtender arsch.

entweder will ich nicht mal vorm scheidungsrichter mit dem menschen was zu tun haben, weil er mir so wurscht wird ("soll doch tun was er will")

oder ich zieh es jetzt echt mal durch. aber mich interessierts nicht, DAS ist das problem!!!!!!!!!!!!!! ich hab gerade keinen willen dazu, obwohl ich STARK bin. will meine kräfte woanders einsetzen, und schreibe das alles aber nieder, damit mir das alles nicht zu sehr zusetzt.

und wenn ihn jemand fragen würde, wenn ich HEUTE die scheidung einreichen würde, dann würde er sagen:

"ich war mit den kindern im wald, und weil ich nachher noch essen gefahren bin lässt sie sich scheiden"
haha, sehr spannend.

er hat mir gestern abend noch gesagt, dass DREI seiner leute ihn angsprochen haben, dass der bub eine sonderbare frisur hat.

dass aber ER mich fragt, ob er mit dem bub schnell zum friseur soll, darauf kommt er nicht..... .

er wird ja eher im genuss stehen,

"aha, die redet die tochter immer wegen den haaren an und dann kommt der bub so schlimm daher..... "

ich weiß nicht, die welt ist verkehrt.

ich fahre HEUTE noch zum friseur mit ihm, der bub hat sich selber reingeschnitten in die haaree und ich hab "nachgebessert", dann schnell ins krankenhaus zum vater - klappe die 25. - dann weiter zum privaten vergnügen und zum ABSCHALTEN. ich geh ins kino heute abend, jawohl, DAS leiste ich mir,

obwohl ich es mir nicht leisten kann.
es sind ja keine luxus-essen, die ich mir da am abend gönne. jeder hat halt andere wertigkeiten.

abendsonne

Anlass gerade anliegt.

zermürbt.
ja, das triffts wohl total gut, das ist es!!
?
ich stelle in frage, ob ich es so sehen darf, wie ich es manchmal sehe. siehe mein beispiel oben - mit den absolut konträren sichtweisen - selbe situation - einmal GUTER vater - einmal = meine sicht der dinge - NOGO-situation.
ist anstrengend. und das ist auch das, was ich meine, ..... es ist alles abseits von leicht-machen. wenn ichs mir leicht machen würde, dann würde ich es entweder beschwichtigend sehen oder

zweiteres annehmen
ohne alles in frage zu stellen.
mein mann hat jahrelang gehirnwäsche getrieben, indem er meine sicht der dinge immer als FALSCH darstellte. du bildest dir das ein, du interpretierst das falsch etc.etc.

das wirkt immer noch nach.

er hat so eine macht über mich, dass ich immer meine einschätzung der dinge anweifle.
ich will ihm jetzt nicht "schuld" geben dafür, bin eh selber verantwortlich, wenn ich nicht mehr zu MIR stehe...

aber das wird ja auch noch untermauert durch euch:

IHR gebt mir irgendwie jetzt auch noch "schuld " daran, dass ich ihn eigentlich schwäche mit dieser meiner art, immer die "arme" zu sein und aus gutheit (dummheit) auf vieles zu verzichten.

??? Die Opferrolle, die Du so vehement abstreitest, untermauerst Du mit wiederholten Hinweisen

ich gebe das ziel auf, selber ein finanziell völlig unbeschwertes leben zu haben, wenn ich ihn weiter so im haus wohnen lasse, ohne etwas dafür zu verlangen. ich würde es dulden, wenn ein gewisser "gegenwert" gegeben wäre, der eigentlich selbstverständlich sein müsste. d.h. dass er die ihm anvertrauten quadratmeter und inventare rechtmäßig verwaltet und pflegt.
ich würde auf meinen anteil zugunsten der zufriedenheit aller verzichten, ich hätte dann eben den gegenpol: er trägt das seine bei, ich das meine, es ist ausgeglichen.

so hab ich ständig das gefühl, mich alleine abzumühen.
mein kind kann ein bescheidenes essen bekommen von mir, der situation angepasst, und kein luxus-dinner mit 15,90 wert am abend plus eineinhalb liter getränken dazu. WIR verzichten gemeinsam zugunsten einer ausgewogenen finanziellen lage.
er pfeift einfach drauf.
er spielt sich.
er fordert mich heraus.
er zwängt mich in die täterrolle.

und ich will da nicht einfach mitmachen.

ich bin mir auch ziemlich sicher , dass der magnet noch mitliest. ich steh aber zu allem. mir ists egal, was er denkt. ich bin aber sehr berechenbar auf diese weise.
ich machs ihm einfach leicht, was er ja nicht tut in bezug auf mich. er hat seine spielchen immer verdeckt gespielt.
oder ist er doch nicht so schlecht.
PUNKT.

abendsonne

ich machs ihm einfach leicht, was er ja nicht tut in bezug auf mich. er hat seine spielchen immer verdeckt gespielt.

Du spielst aber auch verdeckt. Du schreibst es in einem Forum auf, in der Annahme, dass er dort mitliest. Sag ihm direkt, was Du ihm sagen willst, und den Rest lass gut sein.

So macht ihr beide das Gleiche, nur der eine in blau, der andere in grün.

lächel

Liebe Abendsonne... ich rede / schreibe nicht von oben herab, denn ich stehe mit beiden Füßen auf dem Boden der tatsachen und schwebe weder über der realität, geschweige denn über irgendjemand als Person.

Ich bin Sarkast, ja... dazu steh ich, das lebe ich ( mitlerweile )

Und ich konnte mir kein Bild machen von EURER Situation, denn dazu hast DU gefehlt.
Und man Menschen bekanntlich nur vor den Kopf schauen kann, beläuft sich mein Bild auch nur darauf.

Und das " von oben herab " so wie du mich empfindest, ist vielleicht meine Leichtigkeit, mit diesen Dingen umzugehen?

Mag gut sein*lächel

Und hacken tu ich net... gibt keinen Grund, ich sage nur offen meine Meinung, denn das möchtest du ja... oder?

IHR gebt mir irgendwie jetzt auch noch "schuld " daran, dass ich ihn eigentlich schwäche mit dieser meiner art, immer die "arme" zu sein und aus gutheit (dummheit) auf vieles zu verzichten.

Du verstehst es einfach nicht. Du schwächst ihn nicht mit Deiner Art --> Du STÄRKST ihn und Du SCHWÄCHST DICH SELBST. Das ist mit der Opferrolle gemeint. Du überlässt ihm alle Entscheidungen, weil Du sie nicht treffen magst, und beschwerst Dich dann darüber, wie er entscheidet, oder darüber, dass er auch nicht entscheidet.

Ich schreibe hier schon kaum mehr mit (was Dir ja eh recht ist, so weit ich weiß), weil ich mittlerweile weiß, dass es nicht den Hauch einer Chance gibt, dass Du verstehst, was ich sagen will - weil wir da so weit auseinander sind.

Aber manchmal, so wie jetzt, könnt ich aus meiner Haut springen, wenn ich lese, was Du schreibst, ehrlich.

ich finde, ER ist nicht so gut, wie ihr jetzt meint.

Wo liest Du denn diesen Unsinn immer wieder raus? Das hat hier KEINER, KEINER geschrieben. Aber ALLE predigen hier gebetsmühlenartig:
Er ist, wie er ist, und Du kannst ihn nicht ändern.
Warum willst Du das nicht verstehen?

für mich ist er ein
durchtriebener, egoistischer, vernichtender arsch.

Das ist ja ok. Aber trotzdem ist er so, wie er ist, und er wird sich nicht ändern, und wenn Du hier noch zehn Jahre rumzeterst, wie er zu sein hätte.

Das Gegenteil von Opfer ist übrigens NICHT Täter. Du musst nicht entweder das eine oder das andere sein. Wenn Du ein Gegenteil von Opfer möchtest, dann nimm "selbstbestimmt".

lg
B.

lächel

Liebe Abendsonne... ich rede / schreibe nicht von oben herab, denn ich stehe mit beiden Füßen auf dem Boden der tatsachen und schwebe weder über der realität, geschweige denn über irgendjemand als Person.

Ich bin Sarkast, ja... dazu steh ich, das lebe ich ( mitlerweile )

Und ich konnte mir kein Bild machen von EURER Situation, denn dazu hast DU gefehlt.
Und man Menschen bekanntlich nur vor den Kopf schauen kann, beläuft sich mein Bild auch nur darauf.

Und das " von oben herab " so wie du mich empfindest, ist vielleicht meine Leichtigkeit, mit diesen Dingen umzugehen?

Mag gut sein*lächel

Und hacken tu ich net... gibt keinen Grund, ich sage nur offen meine Meinung, denn das möchtest du ja... oder?
wie hast du die sache mit eurem hof geschafft, darf ich dich das fragen? ich meine auch auf emotionaler ebene??

danke

Du spielst aber auch verdeckt. Du schreibst es in einem Forum auf, in der Annahme, dass er dort mitliest. Sag ihm direkt, was Du ihm sagen willst, und den Rest lass gut sein.

So macht ihr beide das Gleiche, nur der eine in blau, der andere in grün.
naja, so ists auch wieder nicht. ich hab in dem forum geschrieben mit der annahme, dass KEINER mitliest, der mich kennt. und dann liest er, mein mann, über monate hinweg mit, beginnt sorgar einen eigenen thread, erfindet haarsträubende geschichten, die die leute tränen in die augen treiben, weils auch um kinder gegangen ist....

und jetzt schreib ich einfach weiter .....
und nehme halt an, dass er noch mitliest.

ich passe aber meine aussagen deshalb keinesfalls an, bin genauso unverblümt direkt, wie ich es sonst wäre. ich hab nichts vor ihm zu verbergen.

wo spiele ich da mit verdeckten karten. mit ihm zu REDEN kann ich nicht, weil er mich innerhalb einer minute so beeinflusst hab, dass ich nichts mehr sagen kann. DAS schafft bei mir ehrlich sonst keiner .

Werbung:
Du verstehst es einfach nicht. Du schwächst ihn nicht mit Deiner Art --> Du STÄRKST ihn und Du SCHWÄCHST DICH SELBST. Das ist mit der Opferrolle gemeint. Du überlässt ihm alle Entscheidungen, weil Du sie nicht treffen magst, und beschwerst Dich dann darüber, wie er entscheidet, oder darüber, dass er auch nicht entscheidet.
man kann auch menschen sonst-wohin treiben, indem man selber keine entscheidungen trifft. ich seh nicht ein, warum ich die schlechtere von uns beiden sein soll, nur weil ich bemüht um eine lösung bin und die sachen durchleuchten will....

Zurück
Oben