Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Finde keine Freundin :-(

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Roman031, 28 November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roman031

    Roman031 Member

    Werbung:
    Hallo!

    Also ich bin ein netter und durchschnittlich aussehnder 32 jähriger Mann denk ich , der es aber einfach nicht schafft eine Frau anzusprechen. Lebe seit 6 Jahren als unfreiwilliger Single.

    Hatte keine besonders schöne Kindheit und daher auch nicht ganz so das Selbstbewußtsein, um eine Frau anzusprechen. Meine bisherigen Beziehungen hab ich immer im Internet kennengelernt nur leider war da nie die richtige dabei.
    Es ist schon zum verzweifeln. Schade daß es heutzutage keine oder wenige Frauen gibt, zumindest bin ich noch keiner begegnet, die einen Mann auch mal anreden.

    Robert
     
  2. Niki

    Niki Well-Known Member

    AW: Finde keine Freundin :-(

    no gehhhh......;)

    sorry, aber dein Beitrag erweckt so das Gefühl in mir:
    "Du bist aber ein Armer - jetzt tu mal nicht so jammern......;)"

    ....also wenn du das denkst, dann bist du das auch!!!!

    okay, musst ja auch nicht....;)

    Aha.

    na jetzt tu dich nicht gleich auf deine Kindheit ausreden. Macht ja nix, wenn du das Selbstbewusstsein jetzt nicht hast.
    Hast du schon mal daran gedacht, daran zu arbeiten?
    Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen: "Sag nicht ja, wenn du Nein sagen willst..."

    mir kommt vor, du bist aber schon sehr darauf fixiert, die richtige Frau zu finden????

    oh..oh....bist du überzeugt davon, dass es wirklich WO WENIGE FRAUEN GIBT, die einen Mann auch mal anreden?
    Welcher Glaubenssatz steckt da dahinter?
    Kann es sein, dass du die Frauen ziemlich verkrampft betrachtest...so mit der Erwartungshaltung: "Jetzt sprich mich schon an....!"

    Du, das wird nicht funktionieren!!!
    Ich will dir jetzt keinen Ratschlag geben, WIE du es machen sollst, denn es gibt kein Rezept!!!!
    Ich würde an deiner Stelle erst mal versuchen, von dieser Fixation wegzukommen: Ich muss jetzt eine Frau kennenlernen - sprich mich schon an!!!!Man hört ja auch aus deinem Beitrag heraus: Du schilderst, dass du arm bist.....und erwartest "na du Armer, nun komm schon.....!"
    (..und ich bin schon drauf eingestiegen...*lach*)

    Was wäre...
    ....wenn es diesen Gedanken nicht mehr gäbe, dass du eine Frau kennenlernen willst?
    Wie würdest du deine Zeit verbringen....
    ....wenn du schon einige Jahre lang eine Gefährtin an deiner Seite hättest, die mit dir durch dick und dünn geht und dich von Herzen liebt...?
    Was macht dieser Gedanke mit dir, dass du alleine und Single bist?
    Wie wäre das Leben, wenn es diesen Gedanken nicht geben würde?

    Betrachte deinen Gedanken ("Mich spricht keine Frau an..") mal von einer anderen Perspektive:
    "ICH spreche keine Frauen an...!"
    oder...
    "...es ist schade, dass ICH keine Frauen ansprechen möchte...."
    oder...
    "...Ich spreche ab jetzt Frauen an..." (Was macht dieser Gedanke mit dir?
    oder...
    "....ich bin seit 6 Jahren FREIWILLIG Single..."

    Untersuche die einzelnen Gedanken mal für dich, ob sie einen Wahrheitsgehalt für dich haben - und begründe diese Wahrheit. Nur für dich!

    Ich wünsch dir alles LIebe
    Niki
     
  3. Roman031

    Roman031 Member

    AW: Finde keine Freundin :-(

    Schade daß ich meinen Beitrag nicht mehr löschen kann
     
  4. Niki

    Niki Well-Known Member

    AW: Finde keine Freundin :-(

    hey, Robert,

    sorry, falls mein Beitrag ein bisschen zynisch oder ironisch wirkt. Kann sein, dass das durch meine Wortwahl so rüberkam - ich bin nämlich im Moment auch nicht besonders gut drauf.

    Ich möchte dein Anliegen keineswegs verharmlosen oder herunterspielen. Falls du den Eindruck hattest, dann entschuldige ich mich hiermit hierfür.

    Die Essenz dessen, was ich geschrieben habe, ist jedoch trotzdem ernst gemeint.

    Vielleicht liest du noch mal drüber - und nimmst dir das heraus, was du brauchen kannst.
    Ich wünsch dir alles Gute.
    Niki
     
  5. Roman031

    Roman031 Member

    AW: Finde keine Freundin :-(

    mir gehts wirklich b.....

    Deine Worte waren sehr verletzend...
     
  6. Die Suchende

    Die Suchende Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Finde keine Freundin :-(

    Hallo lieber Robert,

    ich kann deine Sehnsucht sehr gut nachvollziehen. Soziale Kontakte in unserer Gesellschaft sind sehr schwierig, so dass - wenn man nicht einsam sein möchte - die Familie, bzw. der Partner den einzigen Halt zu geben scheint... Und so suchen wir, in der Hoffnung "ganz zu werden" . Aber das seltsame daran ist, je mehr man sucht, desto zwanghafter wird das ganze und umso schwieriger ist es, jemanden kennenzulernen und desto verzweifelter ist man. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

    Wie sieht denn dein Freundeskreis aus? Kontakt zu deiner Familie? Dein Arbeitsalltag? Und irgendwelche Interessen oder Hobbys, die in der Gruppe oder "außerhalb der eigenen vier Wände" ausgeübt werden? Hier wäre doch eine Chance für ein paar zwischenmenschliche Kontakte, ohne Erwartungen gleich den "richtigen" Partner finden zu müssen...

    Vielleicht ist es auch an der Zeit erst einmal zu dir selbst zu finden. Ich glaube, das war auch Nikis Intention mit ihrem Posting. Sich darüber klar zu werden, wer du selbst bist. Mit dir selbst ins Reine zu kommen und nicht (bitte nimm mir folgende Aussage nicht übel, kann sein, dass sie bei dir überhaupt nicht zutrifft, es war meine ganz persönliche Sehnsucht) zu warten, dass ein Partner kommt und dein Leben regelt, bzw. Sinn verleiht. Du bist es selbst worauf es im Leben ankommt.

    Hmm... ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich dir mit meinen Zeilen helfen konnte. Ich hoffe jedenfalls, dass es dir im Moment nicht allzu schlimm geht.

    Ich wünsche dir alles Gute.
     
  7. skysue

    skysue Well-Known Member

    AW: Finde keine Freundin :-(

    Hallo Robert,

    Frauen können "verzweifelt suchende Männer" instinktiv riechen, und machen sich deshalb im Vorfeld schon mal aus dem Staub. Das war die schlechte Nachricht.

    Ich habe aber auch eine Idee, wie du relativ einfach, und vorerst unverbindlich, Kontakt aufnehmen kannst, ohne gleich in Panik geraten zu müßen: Überleg dir, was dich interessiert, oder was dich interessieren könnte. Es gibt für fast jedes Interessensgebiet Vereine oder Kurse, wo sich Gleichgesinnte Treffen und austauschen. Selbst schüchterne Neulinge werden da meist gerne aufgenommen. Ich bin sogar davon überzeugt, dass man sich gerade in Vereinen eher um die ruhigen, schüchternen annimmt, als um die, die ununterbrochen die Klappe offen haben, und sich nur wichtig machen (speziell am Anfang).

    Mit der Zeit wirst du dann auch sicherer im Gespräch und im Umgang mit Fremden, das gibt eine Menge Selbstvertrauen.

    Das Thema Kindheit ist für mich auch bereits sehr überstrapaziert. Ich kenne kaum jemanden, der nicht sein "Pinkerl" aus der KIndheit mit sich herumschleppt, deshalb ist der stete Hinweis auf eine miserable KIndheit nicht wirklich konstruktiv - denn jetzt bist du ERWACHSEN und kannst selbst entscheiden, ob du dich weiterhin selbst bedauern möchtest, oder aktiv werden willst.

    Alles Gute!
    Sky






     
  8. Niviene

    Niviene Well-Known Member

    AW: Finde keine Freundin :-(

    Ich möchte weder verletzend oder beleidigend sein, aber eine Beziehung löst nicht die derzeitigen Probleme die du derzeit vielleicht hast, zB Einsamkeit, Sehnsucht nach Zärtlichkeiten...

    Das dachte ich Anfangs auch.. aber man muss sich selbst helfen.


    Lg
     
  9. Niki

    Niki Well-Known Member

    AW: Finde keine Freundin :-(

    Das tut mir leid. Es war bestimmt nicht meine Absicht, dich noch mehr zu verletzen.

    Ich hoffe, es geht dir mittlerweile etwas besser.

    Trotzdem - bitte nimm dir die Worte aller zu Herzen - und versuch, dein Bedauern auch mal für einen Moment zur Seite zu legen - und auch einen Blick auf dich zu werfen.
    Du bist nicht allein, lieber Robert - viele hier fühlen mit dir!!!

    alles Liebe
    Niki
     
  10. Dinea76

    Dinea76 Member

    AW: Finde keine Freundin :-(

    Hallo Robert das tut mir leid für dich vieleicht ist deine zeit noch nicht gekommen irgendwann steht sie wohl vor dir und du wirst es merken ich wünsche dir viel glück auf deiner suche und verzweifle nicht das wird schon

    fühl dich gedrückt gruß Dinea76
     
  11. Laura 272

    Laura 272 Well-Known Member

    AW: Finde keine Freundin :-(

    Hallo,

    bin gerade in der Firma und schaue hier rein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn man seit 6 Jahren eine Partnérin haben möchte und keine findet, daß man dann verzweifelt ist.

    Aber mal ganz ehrlich, welche Frau sucht einen Mann der sich seiner Selbst nicht bewußt ist und darauf wartet, daß ihn seine Traumfrau anspricht.

    Welche Frau soll wissen, daß sie deine Traumfrau ist. Du stehst da und willst dich von den Frauen bedienen lassen, so jetzt sprecht mich mal alle an und ich selektiere, welche ich will. Das wird nicht funktionieren.

    Einige haben dir hier wirklich brauchbare Anregungen gegeben und die würde ich nach 6 JAhren Einsamkeit auch mal nutzen.

    Du solltest an deinen Komplexen arbeiten, damit du eine aktraktive Ausstrahlung auf die Frauen bekommst und du in der Lage bist, deine Traumfrau anzusprechen. Ansonsten wird das nichts werden. Du hast jetzt 6 JAhre mit sinnlosem Warten verbracht, jetzt wird es langsam Zeit, daß du dagegen etwas unternimmst , sonst wirst du am Ende die erste Beste nehmen und immer unzufrieden sein.

    Traumfrauen wollen erobert werden.

    LG Laura
     
  12. Suse

    Suse Well-Known Member

    AW: Finde keine Freundin :-(

    Ist es Euch auch schon mal so gegangen? Ihr seid verliebt, seid glücklich, schwebt auf Wolke 7...und auf einmal kann man sich vor Blicken und "Anmachen" von Männern nicht mehr retten. Monatelange Durststrecke liegt hinter einem, niemand hat einen angesprochen, wollte mit einem ausgehen. Und jetzt da alles perfekt ist...da kommen sie angekrochen :)

    Wer glücklich ist, verliebt ist, wenn es einem einfach gut geht (wobei das nicht von einem Partner abhängen sollte!) dann strahlt man das aus. Das innere Leuchten kann einfach jeder sehen. Und das macht attraktiv und unwiederstehlich. Jeder will daran teilhaben. Ich glaube es ist diese positive Ausstrahlung, die die anderen Menschen wahrnehmen. Verkriecht man sich dagegen in sein Schneckenhaus, bemitleidet sich vielleicht sogar nocht (keiner liebt mich, keiner will mich)...wer könnte ein langes Gesicht schon attraktiv finden?

    Also raus aus dem Schneckenhaus und rein ins Leben und einfach mal ausprobieren. Wie reagiert mein Gegenüber auf mich? Sprich doch einfach mal ein paar Frauen an? Du wirst sehen, das ist gar nicht so schwer! Und wenn sie Dich abblitzen lassen...es gibt Millionen andere Frauen! Du mußt sie ja nicht gleich fragen, ob sie mit Dir ausgehen will oder Dich nach ihrer politischen Überzeugung erkundigen. Frag doch mal welcher Cocktail ihr schmeckt oder mach ihr ein sanftes Kompliment! Wer hört das nicht gerne.
    Übrigens: ein richtig guter Weg Leute kennen zu lernen ist ein Hund! Ich habe mein ganzes Leben Hunde gehabt, Du glaubst ja nicht wenn man da so alles kennen lernt. Man teilt eine gemeinsame Leidenschaft und das verbindet auf Anhieb. Aber bitte kaufe Dir keinen Hund, wenn Du ihm nicht gerecht wirst und ihn nur benutzt um auf Frauenfang zu sein.... :) :)

    Also ran an den Speck, sonst verhungerst Du tatsächlich!

    CARPE DIEM !!!!!!!!!!!!!!
     
  13. blackpink

    blackpink Active Member

    AW: Finde keine Freundin :-(

    Hallo !

    Arbeitest du ?

    Wenn ja, dort kannst du auch einige nette Kollegin ansprechen. Fang an mit kleines Gespräch z.B über das Wetter, wie die Arbeit so abläuft....usw.
    Wenn Du sie öfter siehst, kannst immer 'hallo'/ 'Guten Morgen' sagen. Je öfter desto besser.
    In der Kantine ist immer besser für ein langes Gespräch. :)

    Irgendwann taucht eine Frau in deinem Leben ein. Nur Mut ! Du kriegst das hin !


    lg, blackpink
     
  14. pisces

    pisces Well-Known Member

    AW: Finde keine Freundin :-(

    ohja, das kommt mir bekannt vor. wobei - das internet ist doch eigentlich eine super gelegenheit, menschen kennezulernen, gerade wenn man sonst schüchtern ist, oder schwierigkeiten hat, in kontakt zu kommen? so ging es mir jedenfalls. ich habe die erfahrung gemacht, dass man sich nach solch einer langen zeit - gesetzt den fall, man wünscht sich einen partner, es gibt ja auch leute, die sind glücklich allein oder mit ein paar bettgeschichten, so runtergezogen fühlt, dass man wirklich verzweifelt, ausgebrannt und resigniert ist. und fixiert auf das thema. da hilft nur ein wenig abstand. vielleicht auch, seiner seele auf den grund zu gehen. wenn du partout keine frau findest, dann hör' doch auf, nach ihr zu suchen, so lapidar das klingt. geh' auf entzug von diesem wunsch, weil es mit diesem wunsch derzeit im aussen nichts 'zu holen' gibt.

    irgend etwas hält dich davon ab, fündig zu werden. DU hältst dich davon ab und deswegen kann es sinnvoll sein, zu hinterfragen, warum du nicht auf frauen zugehen kannst. ich selbst bin da auf der suche nach antworten, warum mir die zwischenmenschliche beziehung so furchtbar schwer fällt, wobei ich die erfahrung gemacht habe, wenn ich als frau initiativ werden musste, hatten die männer auch meist kein interesse.
     
  15. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    AW: Finde keine Freundin :-(

    [​IMG]
    genau, ich würde mich auch von dem wunsch befreien, mein lebensglück von einer partnerin abhängig zu machen. aber nicht nur aus strategischen gründen, sondern generell. in einer beziehung macht man sich ja auch absolut abhängig, wenn man nur schwer auf eigenen füßen stehen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden