Finde keine Freundin :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Finde keine Freundin :-(

Hallo Robert,

ich glaube dir gerne, dass du mit dem Status quo unzufrieden bist. Hat sich wahrscheinlich auch aufgeschaukelt.

Deine positive Selbsteinschätzung in deinem ersten Beitrag ist sehr gut und wichtig, lasse dich bloß nicht verunsichern.

von pisces
wenn du partout keine frau findest, dann hör' doch auf, nach ihr zu suchen

Das ist der beste Ratschlag überhaupt, trotz des scheinbaren Widerspruches. Je verbissener du die Sache angehst, desto mehr werden sich deine Bemühungen anfühlen wie Versagen. Das ist ja nicht Sinn und Zweck, oder?

Wenn man mit dem "Kopf durch die Wand" will, dann bekommt man von der harten Wand Kopfschmerzen vom ständigen Dagegenrennen. Also ist es naheliegend, mit dem Rennen aufzuhören - um bedächtig eine Tür zu finden.
Diese Metapher habe ich von einer Freundin bekommen, die es gut mit mir meinte, und sie hatte Recht.

Wenn du dich bei der Suche bewusst zurücknimmst, dann kannst du dein momentanes Single-Dasein auch als deine eigene Entscheidung erfahren. Das wird dir das Gefühl des Ausgeliefertseins nehmen.

In dir selbst liegt ganz sicher sehr viel Kraft. Versuche, sie zu aktivieren, sei gut und behutsam zu dir, und vertraue auf die Botschaften, die dir dein Inneres schickt.

von Chira
in einer beziehung macht man sich ja auch absolut abhängig, wenn man nur schwer auf eigenen füßen stehen kann.

Auch das stimmt genau so. Du sollst dich weder über eine Partnerin noch über eine Partnerschaft definieren. :nono:

(Das sag' ausgerechnet ich ...die ich genau das getan habe und deshalb auch im Nachhinein soooo gescheit ist ....).

LG
Karin
 
Werbung:
AW: Finde keine Freundin :-(

Hallo Roman031,

ich kann das sehr sehr gut nachempfinden, wie es dir geht. Alleinsein kann echt sch... sein, und bei mir ist es so ... ich habe bisher, abgesehen von ein paar kurzen "Störungen" :) immer wieder alleine gelebt. Man soll es nicht glauben, aber mittlerweise schätze ich diesen Umstand sogar ein bißchen ... nur manchmal denke ich auch daran, dass eine funktionierende Beziehung auch etwas wunderbares wäre. Aber, wenn ich realistisch bin, dann ist das was viele Menschen haben gar keine funktionierende Beziehung!!! *ggg* Die Partner haben gar nichts zu geben und betteln sich gegenseitig um etwas an ... bzw. prostituieren sich etwas bestimmtes zu erhalten ... was natürlich keine Liebe, sondern Abhängigkeit ist!

Wenn ich ganz ganz ehrlich bin war dieses Alleinsein für mich sogar ein Segen, weil diese Umstände mich in eine ganz gewisse Richtung gebracht haben und ich konnte mich ziemlich intensiv mit mir selber auseinandersetzen ... ja und ich konnte sogar eine Antwort auf die Frage finden, warum ich allein bin! :)

Das erste ist ... es gibt einen Faktor, der dafür grundsätzlich ausschlaggebend ist, ob und mit wem wir zusammenkommen ... und das ist das Gesetz der Kausalität (Karma). Im Hinblick auf dieses Gesetz ist es völlig EGAL, wie du dich anstellst usw. ... wie du auf Frauen zugehst. Das spielt überhaupt keine Rolle! Und wolltest du es verhindern ... du wärst dazu nicht in der Lage. Das ist einfach so, auch wenn es unglaublich klingt. Bei mir waren die Sachen dann meist so, dass ich die Frau eben kennengelernt hab ... ja und ich hab einfach gemerkt, dass da etwas auf GEGENSEITIGKEIT da ist. Sowas spürt man und das wird dir den Mut geben über dich selbst hinaus zu wachsen. Durch die Resonanz der Frau kommst du in deine eigene Stärke und hast dann den Eindruck, dass diese Dinge irgendwie "mühelos" ablaufen. Das Eine ergibt das Andere und alles beruht auf Gegenseitigkeit.

Ja, also bei diesen beschriebenen Sachen jetzt ... kann ich dir keinen Ratschlag geben, was du tun oder nicht tun sollst ... denn du hast praktisch keine Möglichkeit dem Ganzen zu entkommen. Sie will dich, du willst sie - Punkt. Die einfachen Sachen sind sowieso immer die besten. Auf so Spielchen konnte ich immer gern verzichten.

Neben der beschriebenen Kausalität, gibt es aber auch deinen freien Willen und viele Teilnehmer haben dir ja schon was geschrieben ... und da war etwas mit Affirmationen dabei, also etwas das du dir selber einredest. Gedanken sind lebendig und sehr mächtig, und wenn du dir jetzt z.B. selber einredest: "Ich bin immer allein." oder besser nehmen wir DEIN Beitragsthema her: "Ich finde keine Freundin." Wenn du dir diesen Satz täglich einredest, mit dem Gefühl des Alleinseins ... dann wandert dieser Eindruck mit der Zeit in dein Unterbewusstsein (= dein Diener) und wird mit der Zeit relativ mächtig. Freilich wirken andere Affirmationen gegen diese Affirmation ... heben sie auf oder unterstützen sie sogar noch. Sei also vorsichtig was du über dich selbst denkst!

Lerne dich selber zu lieben! Uiii ... ein ganz großes Thema.

Aber wegen deiner negativen Affirmation. Ich würde sie an deiner Stelle durch die die nachfolgende Affirmation neutralisieren: "Das Universum führt die Frau zu mir, die zu mir passt." Das wäre dann quasi deine tägliche Medizin, die du mehrmals am Tag (so oft wie möglich) über eine längere Zeit nehmen (= bekräftigen) müsstest :) An der Häufigkeit der Einnahme erkennt man dann auch, wieviel dir das wirklich wert ist!!!

Bedenke, dass das eine Form des Wünschens ist ... und jeder Wunsch hat seinen Preis ... welcher das auch immer sein mag. Für die Dinge die man wirklich haben will, ist man aber eh bereit beinahe jeden Preis zu zahlen, oder? :)

Ein wenig erhabener wäre wohl die folgende Affirmation: "So Gott will finde ich die Frau die zu mir passt." Denn du bist aus einem bestimmten Grund allein und bis sich das ändert oder bis DU es änderst, hat es wohl so seinen Sinn. :)

lg
Topper

P.S.: Wegen positiv Denken/Affirmationen gibt es sehr viele Bücher, wenn du das Gefühl hast, dass dir das was bringt.
 
AW: Finde keine Freundin :-(

Hallo Leute!

Nachdem mir die reizende Elladana "zufällig" geschrieben hat und ich den anfangs den Eindruck hatte, daß sie nett sei, hat sie mir heute sehr weh getan.

Werd bald den Planeten verlassen.

Lebt wohl!
 
AW: Finde keine Freundin :-(

Hallo, Roman!

Eins vorweg: Wir bleiben hier im Forum. Nicht dass es in ein paar Tagen heißt: "Nachdem die reizende Josefine..." :(


Ich habe gerade heute den Selbstmord eines EDVlers betrauert.

Bist du auch Nachtarbeiter?
 
AW: Finde keine Freundin :-(

Lieber Roman,

herzlichen Dank für Deine PN! :)

In der Erschöpfung und in der Depression darf man nichts verallgemeinern.

(So, und jetzt mache ich den Satz zu meiner Signatur!)
 
AW: Finde keine Freundin :-(

kann mich der ansicht nicht erwehren, dass roman uns grad alle ziemlich verarscht, oder einfach nur bemitleidet werden will. selbstmörder kündigen ihre tat nicht an.. wer auf der brücke steht und schreit " ich springe! " , der will nur aufmerksamkeit.

naja sollte jetzt niemanden verletzen, ich habe nur meinen eindruck von der sache geschrieben. ist so ein tick von mir, dass ich meistens offen das sage, was ich denke. vielleicht ist es ja ganz anders.

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück roman, ich denke wenn du wirklich nicht mehr zwangshaft nach einer freundin suchst, und einfach offen und locker bist, dann hast du gute chanzen.

flirt tipp von zuverlässiger quelle: rede. rede viel, selbst wenn es der größte blödsinn ist. frauen wollen unterhalten werden.

tja ich halte mich aus persönlichen gründen nicht daran, rede generell wenig, aber ich will ja auch nicht unbedingt neue frauen kennen lernen ^^

viel glück, lg payne
 
AW: Finde keine Freundin :-(

@payne

Glaube nicht, daß uns Roman verarscht. Zumindest hab ich ein anderes Gefühl.

glaub auch nicht das dein Posting ihm sehr helfen wird.

Ich wünsch Dir, dass es Dir bald besser geht Roman und lass Dich nicht von den Weibern unterkriegen.

Wer weiß was Elladana ihm geschrieben hat?

greetz Mike
 
AW: Finde keine Freundin :-(

Was ist denn hier los?
Hab mir echt überlegt ob ich zu dem Schwachisnn hier überhaupt was posten soll.

1) es war Zufall dass wir zum schreiben kamen miteinander
2) ich hab von Anfang an gesagt dass ich an einer Beziehung nicht interessiert bin
3) wir haben lediglich ein paar Tage hin und gemailt das war alles! Wir haben nicht mal Foto vom anderen gesehen !!!!!!

4) ich wollte lediglich nimmer schreiben mit ihm. Es ist mein gutes Recht den Mailkontakt abzubrechen! Das ist kein Verbrechen!

Egal was Du darüber denkst Mike!

Und übrigens:
Robert lebt noch - hab gerade eine Mail erhalten in der er mich über ne Seite lang beschimpft. :)
Er ist putz munter! :)

So eine emotionale Erpressung zu straten - und das noch dazu hier über das Forum, ist schon ganz schön abartig finde ich. Und das ganze nur wegen ein paar Mails !
 
AW: Finde keine Freundin :-(

Achtung!!!

Eine ganz grooooße Bitte an alle!!!

Roman braucht Hilfe, Mitgefühl, Aufmerksamkeit, Zuwendung, Trost und im Moment keine Rat"schläge".

Wer wirklich helfen und trösten will, macht bitte weiter und alle, die sich darüber ärgern, dass er so ist wie er eben ist, bitte, bitte keine weiteren Angriffe. Er will uns sicher nicht verarschen, er meint es so und es ist ein Hilferuf seinerseits und sein gutes Recht hier Hilfe zu suchen, das tun wir doch alle.

Und bitte PNt mir, wenn ich jetzt irgendetwas über euch behaupte, das nicht mit eurer eigenen Wahrheit übereinstimmt.


Lieber Roman,

jeder hat hier auf seine Art und Weise das Beste versucht, dir zu helfen und dich zu unterstützen. Weisst du, da die meisten hier schon sehr viel an sich selbst gearbeitet haben, nehmen sie halt an, dass das jeder so machen will und gaben daher aus dieser Perspektive eine Antwort. Aus deinem ersten Posting war leider nicht ersichtlich, wie schlecht es dir wirklich geht, und ich denke, dass viele glaubten, dass es dir nur darum geht eine Freundin zu finden.

Viele hier wollen für dich da sein, wollen dir helfen, aber wir sind ja auch nur normale Menschen mit unseren eigenen Problemen, und wissen ja selbst das eine odere andere Mal nicht allein weiter.

Kopf hoch, ich weiss, es tut weh und allein ist es doppelt so schlimm. Ich kann dir nachfühlen, wie sehr das jahrelange Alleinsein schmerzt wenn man sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt. Ich kann dir leider den Schmerz nicht nehmen, aber ich schick dir hier mal viel Trost, viel Kraft und Mut, das Tal, in dem du derzeit bist, zu überwinden um wieder auf den Berg zu kommen, wo die Sonne scheint.

Alles Liebe,
Free Spirit
 
AW: Finde keine Freundin :-(

Hab Roman ein Mail geschrieben und ich kann nur soviel sagen, daß es auch für ihn niemals eine Beziehung hätte sein können.

Schon weil ihm der Altersunterschied viel zu groß gewesen sei.
Er war aber menschlich sehr enttäuscht.

Was Du da schreibst Elladana klingt sehr übermütig und hart.

Solltest Dich lieber selber bei der Nase nehmen.

Ich würd auch kein altes, grantiges Weib zur Frau haben wollen.

greetz Mike
 
Werbung:
AW: Finde keine Freundin :-(

Bin ich schon wieder im falschen Fim ?

Ja haben denn Menschen die auf arm und Selbstmord machen einen Freibrief andere zu verletzen und zu beschimpfen wie sie es wollen?

Roman dichtet mir hier ne Nachrede an die nimmer feierlich ist und per Mail beschimpft er mich von oben bis unten.

Aber ich werds schon aushalten - oder wie ????

Wie gesagt - ich bin der Meinung dass jeder einen Mailkontakt aufrecht erhalten oder aber auch abbrechen darf.

Ich hab Roman nie beschimpf! Ich hab ihm nie die Dinge gesagt, die er mir an den Kopf geworfen hat. Im Gegenteil - ich hab mir seine Dinge angehört, ihm Hilfe angeboten - doch das hat ihn nicht interessiert.

Es sprach die ach so abgrund böse Elladana -
aus der Unterwelt - die mit Mails und WOrten und einfach durch ihr so sein - andere Menschen umbringt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben