haben Männer prinzipell angst vor Nähe?

Werbung:
andererseits nimmt mich - in meinem weltbild - ein mann sehr wohl als frau wahr, sobald er auch nur ansatzweise drüber nachdenkt, ob er überhaupt mit mir sex will - und zu dem entschluss kommt, dass dem nicht so ist
das ist für mich eine interessante überlegung und da ist was dran. danke, dass du die frage beantwortet hast.
 
andererseits nimmt mich - in meinem weltbild - ein mann sehr wohl als frau wahr, sobald er auch nur ansatzweise drüber nachdenkt, ob er überhaupt mit mir sex will - und zu dem entschluss kommt, dass dem nicht so ist
ansichtssache.

er nimmt mich als MENSCH wahr und weist mich als FRaU zurück :). so würde es für MICH richtig heißen.

ein mann will IMMER sex, wenn er mich dann zurückweist, dann fühl ich mich doch als FRAU nicht auch noch angenommen.

im gegenteil, das ist doch krasse zurückweisung.

als MENSCH fühl ich mich aber bestätigt,.. ja, das schon,... das find ich auch:
er wertschätzt und achtet mich, und ist mit mir noch zusammen, OBWOHL er nicht mit mir ins bett will..... .

das heißt ja was.

lg
 
einspruch, abendsonne:
ein mann will nicht IMMER sex, meistens schon, zugegeben,
aber wenn ihm jemand wichtig ist- und er denkt- mit sex mach ich die beziehung zunichte- DANN kann er auch darauf verzichten.
und DAS hat mit zurückweisung der frau an sich, nichts, aber auch gar nichts, zu tun.

lg

magnet
 
Die Zurückweisung ist zunächst ein Machtinstrument der Frau. Und dieses ist noch dazu gesetzlich geschützt. Und das ist gut so.
Persönlich vergibt sie sich dabei nichts und wird nicht als Frau angezweifelt.
Verfährt ein Mann so ist ist es zwar auch ein Machtinstrument aber da gibt es nix in Richtung Gesetz. Außer er macht das in der Ehe und untentwegt.
Er aber vergibt sich einiges. Seine Männlichkeit wird sofort angezweifelt. Und weil Frauen eventuell darüber reden aber Männer nicht, - erlangt die Sache
Öffentlichkeit und wird über kurz oder lang beschämend. Naja.

lg Martin
 
einspruch, abendsonne:
ein mann will nicht IMMER sex, meistens schon, zugegeben,
aber wenn ihm jemand wichtig ist- und er denkt- mit sex mach ich die beziehung zunichte- DANN kann er auch darauf verzichten.
und DAS hat mit zurückweisung der frau an sich, nichts, aber auch gar nichts, zu tun.

lg

magnet

Sex mag zwar wichtig sein, aber in einer Patnerschaft/Ehe ist es nicht das Wichtigste. Es gehört dazu. Wenn Sex in der Partnerschaft/Ehe das Wichtigste ist, wie werden dann die zwischenmenschlichen Probleme gelöst?
 
nun ja, spätzin,
da haste schon recht, ABER das schöne am sex ist,
dass ZEITWEISE hier auch zwischenmenschliche probleme OHNE viel sprechen gelöst werden können.
es ist zwar nicht immer so, aber zw löst sich der knoten nach einer schönen "party" alleine.

lg

magnet
 
einspruch, abendsonne:
ein mann will nicht IMMER sex, meistens schon, zugegeben,
aber wenn ihm jemand wichtig ist- und er denkt- mit sex mach ich die beziehung zunichte- DANN kann er auch darauf verzichten.
und DAS hat mit zurückweisung der frau an sich, nichts, aber auch gar nichts, zu tun.

lg

magnet

naja, lieber magnet, gilts aber auch hier zu unterscheiden: gehts du mit ihr aus rücksichtnahme auf eure beziehung nicht ins bett, - oder weil du anderweitig gebunden bist - dann ist sie ja dennoch sexuell anziehend für dich, da weist du sie ja als frau nicht zurück.

lg
 
schnuckelchen - du solltest wirklich nicht immer von dir auf andere schliessen ;-)
ich finde NICHT, dass ich mir keine gedanken mache (weil du sagst, ich muss nicht von mir auf andere schließen) - im gegenteil, ich denk einfach zu viel nach. das machst du eventuell nicht. und dafür bewundere ich dich.

du verbringst einen wunderschönen tag mit dem lover (der ja gebunden ist) und denkst dir vielleicht (alles nur mutmaßungen, mit denen ich dir zu nahe trete), das liegt in SEINER verantwortung, das zu tun oder zu lassen. sofern du das so denkst.

ich finde auch, dass er das selber zu verantworten hat, das ist auch meine einstellung, und darüber würde ich auch nicht viel nachdenken.

dass es aber nicht GENERELL auf deine beziehung mit ihm abfärbt, das ist eine sache, die würde ich nicht schaffen. ich würde mir gleich denken, DEN will ich ja gar nicht, denn wer so gestrickt ist, dass er die annehmlichkeiten einer zusatzbeziehung so genießen kann, der würde es mit mir über kurz oder lang genauso machen. und damit gibts eine fixe beziehung schon gar nicht. gut dann, wenn eer eigentlich eh nicht der typ mann ist, den man für eine beziehung wollte. dann ist DAS eine genausogute ausrede als wenn man sich sagt, "er kann ja nicht aus".
 
,,,,,,,und damit gibts eine fixe beziehung schon gar nicht. gut dann, wenn eer eigentlich eh nicht der typ mann ist, den man für eine beziehung wollte. dann ist DAS eine genausogute ausrede als wenn man sich sagt, "er kann ja nicht aus".
dabei würde es sich ev. lohnen, gerade für DIESEN mann zu kämpfen :).

lg
 
da, liebe sonne,
ist meine beziehung zur spanischen bekanntschaft wieder bezeichnend.
sie ist hübsch, jung(was bei männern meines alters gut ankommt) und wäre, noch dazu, willig- würde mir aber nicht in den sinn kommen, mit ihr ins bett zu gehen.
warum?
erstens- ich bin gebunden.(horcht sich furchtbar an)
besser wäre, ich mag ne andere- aber- auch, wenn das nicht so wäre, mir gibt diese- wie gesagt- rein platonische- beziehung so viel, dass ich sie nicht- auch wenn ich frei wäre, für ein bisschen bettgehüpfe aufs spiel setzen würde.
fürs körperliche findet man(n) schnell eine, aber nen weiblichen freund hat mann selten.
und wenn mann sich ne bettgeschichte anfängt, will frau meistens schnell mehr als das, mann ist nicht gewillt, mehr zu geben- also endstation!
da wär ich traurig!

lg

magnet
 
nun ja, spätzin,
da haste schon recht, ABER das schöne am sex ist,
dass ZEITWEISE hier auch zwischenmenschliche probleme OHNE viel sprechen gelöst werden können.
es ist zwar nicht immer so, aber zw löst sich der knoten nach einer schönen "party" alleine.
reines wunschdenken.
 
besser wäre, ich mag ne andere- aber- auch, wenn das nicht so wäre, mir gibt diese- wie gesagt- rein platonische- beziehung so viel, dass ich sie nicht- auch wenn ich frei wäre, für ein bisschen bettgehüpfe aufs spiel setzen würde.
in fast gleichem wortlaut hat mir vor zig jahren einmal ein mann, in den ich unsterblich verliebt war, einen korb erteilt - er hatte eine neue freundin. dadurch hat mein selbstwert als frau einen kräftigen knacks erlitten.
und wenn mann sich ne bettgeschichte anfängt, will frau meistens schnell mehr als das, mann ist nicht gewillt, mehr zu geben- also endstation!
da wär ich traurig!
das ist das ewige missverständnis, frauen verlieben sich durch den sex, männer sind erst neugierierig und engagiert und drängen auf sex, geht frau aber drauf ein, ist sie schon grundsätzlich mehr 'the one'. also mädels, erst ab in die kiste, wenn der verlobungsbrilli am ringfinger glitzert :)
 
liebe pisces,
tut mir leid, wenn du mit den männern schlechte erfahrungen gemacht hast,
aber es gibt auch liebenswerte exemplare,(ich-zb) also mädels, horcht nicht auf sie, SOFORT in die kiste, über die hochzeit wird später gesprochen!

lg

magnet
 
Werbung:
da, liebe sonne,
ist meine beziehung zur spanischen bekanntschaft wieder bezeichnend.
sie ist hübsch, jung(was bei männern meines alters gut ankommt) und wäre, noch dazu, willig- würde mir aber nicht in den sinn kommen, mit ihr ins bett zu gehen.
warum?
erstens- ich bin gebunden.(horcht sich furchtbar an)
besser wäre, ich mag ne andere- aber- auch, wenn das nicht so wäre, mir gibt diese- wie gesagt- rein platonische- beziehung so viel, dass ich sie nicht- auch wenn ich frei wäre, für ein bisschen bettgehüpfe aufs spiel setzen würde.
fürs körperliche findet man(n) schnell eine, aber nen weiblichen freund hat mann selten.
und wenn mann sich ne bettgeschichte anfängt, will frau meistens schnell mehr als das, mann ist nicht gewillt, mehr zu geben- also endstation!
da wär ich traurig!

lg

magnet

lieber magnet,

aber das ist ja genau das was ich meine. DIE frau ist ja mega-anziehend für dich, und du setzt für das bisschen sex die beziehung nicht aufs spiel. lieber sie ohne sex als ganz ohne sie. damit geht aber an ihrer erotischen ausstrahlung für dich nichts verloren, im gegenteil, sie steigert sich.

sie wird ja dann absolut als FRAU gesehen.

lg
 
Zurück
Oben