Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo zusammen,

es würde mich interessieren, ob die Frauen, die hier schreiben, daß sie sich in eine Frau verliebt haben, schon immer lesbisch veranlagt waren oder ob das erst später gekommen ist ! Ich meine damit, ob sie auch evtl. Beziehungen zu Männern hatten oder sich auch trotzdem in Männer verlieben können ?!

Ich hoffe, ich trete damit jetzt niemand auf die Füße .........aber ich kann mir das halt so garnicht vorstellen
redface.png
!


Viele Grüße,


Silence
 
Werbung:
Leser und Leute,

zurück aus der Abwesenheit wegen Weltenbummlerei, möchte ich doch gern etwas zur Frage von Silence antworten. Das gute am Internet ist doch diese viel diskutierte "Anonymität". Deshalb bin ich gern ehrlich und hoff, ich stille deine Neugier.

Irgendwer im Foren (wer sich wieder erkennt, darf sich gern melden) hatte auf den ersten Seiten mal geschrieben, dass sie sich "chronisch in Frauen verliebt". Die Formulierung fand ich echt übelst genial, weil sie das umschreibt, was ich selbst sagen würde, für den Fall ich werde einmal auf die "Liebesfrage" angesprochen (müsst wissen, mit Freunden versuch ich das Thema Ich und die Liebe zu meiden ... ich mach dann lieber alberne ironische Bemerkungen und bin raus aus der Sache ... Spiel, Satz und Sieg). Und zwar hab ich mich bis jetzt immer nur in Frauen verliebt. Es ist also chronisch. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich schon einen Freund hatte und dass ich auch auf Partys die Sorte Mensch bin, die gern mit einem gutaussehenden Kerl rummacht und auch mehr ... Selbstanalyse klappt ja bekanntlich nicht, aber ich kanns zumindest soweit reflektieren, dass ich sagen kann: Mit meinen jetztigen Erfahrungen werde ich wohl nur mit einer Frau glücklich werden. Die schönste Zeit meines Lebens war nun mal das Jahr, in dem ich (wenn auch "heimlich") mit einer Freundin "zusammen" war (hört sich schrecklich oberflächlich an, daher die Gänsefüßchen). Und das prägendste Erlebnis war für mich nun mal meine Jugend, in der ich feststellte, dass mir eine (andere) gute Freundin nicht mehr aus dem Kopf geht. Deshalb glaub ich, dass hier ein roter Faden angefangen hat und der schlängelt sich immer weiter durch meinen Alltag (kurze Lächel-Anfälle bei schönen Frauen, Tagträume etc). Aber wie gesagt, ich bin auch der Männerwelt nicht abgeneigt. Ich finde manche Kerle wirklich verdammt hübsch und irgendwie anziehend. Dann mal ich mir aus, wie die nächsten 10 Schritte aussehen könnten ... wenn dann jedoch die Kommen-wir-jetzt-zusammen-oder-was-Frage kommt, kneif ich und benehm mich wie ein Honk. Ich glaube (oder rede mir ein), dass vielleicht nur einer mal um die Ecke schauen muss, der ES wirklich ist. Vielleicht passiert das. Vielleicht nicht.

Also Silence, bringt dir das genug Einblick und beantwortet deine Frage? Zweifelst du vielleicht gerade an deiner "Orientierung"? Das Gute hier in dem Forum ist ja, dass hier alle nett sind, also stell ruhig Fragen und irgendwer wird schon früher oder später seinen Senf dazu geben.

In dem Sinne, Bye.
 
Hallo , liebe B- Seite :),

vielen Dank , für Deine offene und ehrliche Antwort zu meiner Frage !!!

Ich zweifel nicht an meiner Orientierung, doch es fällt mir auf, daß ich generell in der Liebe ( zu Männern ) kein Glück habe !

Meine erste richtige Beziehung hatte ich erst mit 21 Jahren und seit 8 Jahren bin ich Single, bis auf wenige Bekanntschaften zu Männer, die nicht wirklich mein Herz berührten !
Meine große Liebe war der Vater meines Sohnes, doch auch das ist ja schief gegangen und mir stellt sich einfach die Frage im Moment, ob die homosexuellen Paare genauso ein Beziehungsstreß haben oder ob es da anders oder vielleicht einfacher ist !

Auf erotischer Basis habe ich mich bisher nur von Männern angemacht gefühlt und Lust gehabt mit ihnen zu schlafen, daher denke ich schon , daß ich hetero bin, auf der anderen Seite bin ich etwas neugierig, wie es sein würde , mit einer Frau !


Keine Ahnung, bin ja auch schon 40 ! Müßte eigentlich so im Großen und Ganzen geklärt sein, ob nun Fleisch oder Fisch ! ;) !



Viele liebe Grüße,


Silence
 
@ Silence
„Etwas neugierig mit einer Frau“ kann auch nur ein Gusto, eine Laune sein, die mit Videos auch schon wieder gestillt ist.
Ein Hetero-Gewürz eben. „It feels alright, but never complete“.
Die wahren Abenteuer sind oft nur im Kopf und ein Bungee-jump prickelt, bis man sich am Absprung für seine Überschätzung eine reinhauen könnte.
Laura Gemser, Ikone des 70iger-Jahre-Sexfilms, spricht heute noch mit gemischten Gefühlen über ihre gleichgeschlechtlichen Szenen.
Falsche Enthemmung schmerzt.
Auch mit 40 solltest du dir aber nicht die Möglichkeit vergeben, vielleicht mehr die zu werden, die du eigentlich bist.
Dafür ist dieser herzliche & respektvolle Thread doch ideal. Jedes Neue, auch das Glück, erschreckt.
Ja sicher: Beziehungsstress gibt es auch bei homosexuellen Paaren, daher ist auch Gewalt in gleichgeschlechtlichen Beziehungen ein Thema in der lesbisch-schwulen Community. Wäre ja schön: Homosexuell oder Beziehungsstress. Bitte wählen Sie aus.
Liebe Grüße
 
@ Silence
„Etwas neugierig mit einer Frau“ kann auch nur ein Gusto, eine Laune sein, die mit Videos auch schon wieder gestillt ist.
Ein Hetero-Gewürz eben. :), „It feels alright, but never complete“.
Die wahren Abenteuer sind oft nur im Kopf Ja, die besten Sachen finden sowieso nur im Kopf statt, aber 100 %!

und ein Bungee-jump prickelt, bis man sich am Absprung für seine Überschätzung eine reinhauen könnte. Soooo mutig wäre ich selbst dann nicht, wenn man mir Geld dafür anbieten würde, ich meine den Bungee !
Laura Gemser, Ikone des 70iger-Jahre-Sexfilms, spricht heute noch mit gemischten Gefühlen über ihre gleichgeschlechtlichen Szenen.
Falsche Enthemmung schmerzt.
Auch mit 40 solltest du dir aber nicht die Möglichkeit vergeben, vielleicht mehr die zu werden, die du eigentlich bist.Ja, ich bin immer noch auf der Suche....da ist was wahres dran !

Dafür ist dieser herzliche & respektvolle Thread doch ideal. Jedes Neue, auch das Glück, erschreckt.Warum eigentlich ??? ( grübel )

Ja sicher: Beziehungsstress gibt es auch bei homosexuellen Paaren, daher ist auch Gewalt in gleichgeschlechtlichen Beziehungen ein Thema in der lesbisch-schwulen Community. ( Das ist jetzt nicht Dein Ernst ?!)

Wäre ja schön: Homosexuell oder Beziehungsstress. Bitte wählen Sie aus.

Es war ein wahres Vergnüen, Dein Beitrag zu lesen !

Du scheinst ein Künstler der Sprache zu sein !

Hut ab !

Silence


Liebe Grüße
 
Hallo Ladys ;-)
ich dachte, nachdem ich nun eine Weile nur stiller Mitleser war, melde ich mich einfach mal wieder.
Inzwischen habe ich mich von meiner langjährigen Freundin getrennt. Die Trennung war sehr schmerzvoll und irgendwie bin ich noch immer nicht die "Alte". Vermutlich werde ich es auch nicht mehr sein. Man durchläuft ja doch eine gewisse Veränderung.
Die heimliche Zuneigung zu meiner Kollegin ist unterschwellig immer geblieben und flammt aktuell doch wieder stark auf. Auch wenn ich weiß, dass das ganze so gar keine Perspektive hat, geb ich mich zur Zeit dieser Schwärmerei ungefiltert hin. Sie lenkt mich ab und zu verlieren habe ich nicht viel - außer mal wieder mein Herz ;-)
Irgendwie haben auch die Umstände dazu beigetragen, dass wir uns etwas näher gekommen sind. Nachdem ein hoher Krankenstand unsere Personaldecke deutlich ausdünnte, sind sie und ich zu einem guten Team geworden. Ich habe das Gefühl, dass sie mich und meine Arbeit nun deutlich mehr schätzt, als noch vor ein paar Monaten. Ich muss dazusagen, dass sie mir beruflich übergeordnet und weisungsberechtigt ist.
Sie hat mir nun auch klar gesagt, dass sie mich in "ihrer Abteilung" halten will (ich hatte eigentlich vor, aus fortbildungstechnischen Gründen, die Arbeitsstelle demnächst zu wechseln).
Neulich haben wir uns sogar zum Abendessen privat getroffen (gut okay, es war noch eine weitere Kollegin dabei ;-)) Da hat sie mir dann das "Du" angeboten und auch die komplette Rechnung übernommen. Fand ich schon echt nett von ihr.
Mir ist bewußt, dass "unser Verhältnis" ein rein berufliches ist und sie aus nicht uneigennützigen Motiven (ich bin nunmal ein Arbeitstier) meine Gesellschaft bzw. Anwesenheit präferiert ;-). Aber dennoch ist es schön, auch in dieser Form ein Stückweit Anerkennung zu finden. Ich muss nur aufpassen, die professionelle Haltung nicht zu verlieren.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in eine hoffentlich stressfreie Woche.
L.G. cor dolor

P.S. Jaguar, wie geht es dir?
 
Es ist schön mal wieder eine Fortsetzung zu lesen. Manchmal ist es ja auch wie die Fortsetzung eines Films, was man hier liest. Mit Höhen und Tiefen. Plot Points, an denen sich die Geschichte um 180 Grad dreht und doch irgendwie immer den gleichen Protagonisten.

Fiel dir denn die Trennung am Ende sehr schwer, cor dolor? Oder warst du eher der passive Part? Was du gerade mit deiner Arbeitskollegin/Vorgesetzten erlebst, ist sehr menschlich. Wo soll man sich auch sonst seine Glücksmomente abholen, die man nach so einer schweren Zeit braucht? Und du scheinst mir die Sache ja auch mit einem recht klaren Blick zu betrachten. Falls die rosa Brille dann aber doch mal aufgesetzt wird, sagst du uns einfach Bescheid, ok, nicht, dass du sonst arbeitsunfähig wirst. Aber vielleicht willst du ja trotzdem noch ein paar Sätze zu deiner Kollegin verlieren. Wie arbeitet ihr denn so zusammen? Eine Stunde intensiv jeder sein Zeug machend und 20 Minuten quatschen, während die Arbeit vergessen wird? Aber irgendwie ist es ja auch schön, wenn man einen kleinen Crash hat. Denn dann zieht es einen automatisch auf Arbeit. Oder bist du schon in der Phase des Bauchkribbelns am Morgen gepaart mit Appetitlosigkeit beim Frühstück?

In dem Sinne, adé.
 
Werbung:
Hallo B Seite, vielen Dank für deine Anteilnahme
wink.png


Es ist schön mal wieder eine Fortsetzung zu lesen. Manchmal ist es ja auch wie die Fortsetzung eines Films, was man hier liest. Mit Höhen und Tiefen. Plot Points, an denen sich die Geschichte um 180 Grad dreht und doch irgendwie immer den gleichen Protagonisten.
Nun ja, mit großartigen Plotpoints oder Kehrtwendungen werden wir hier wohl nicht rechnen können. Möglicherweise streu ich ein paar peinliche Aktionen oder infantile Verhaltensmuster mit ein, damit es nicht ganz so langweilig wird
confused.png

Fiel dir denn die Trennung am Ende sehr schwer, cor dolor? Oder warst du eher der passive Part?
Ich war eher der leidende Part, würd ich sagen. Aber rückblickend betrachtet war dieser Schritt unumgänglich und wohl längst überfällig, ich wollte es nur lange Zeit nicht wahr haben. Kurzum, ihr sind zum Ende hin einfach die Gefühle ausgegangen und ich wollte mich mit wenig bis gar nichts, auf Dauer einfach nicht zu Frieden geben. Daher habe ich einen klaren Strich gezogen, so bitter es auch war.
Was du gerade mit deiner Arbeitskollegin/Vorgesetzten erlebst, ist sehr menschlich. Wo soll man sich auch sonst seine Glücksmomente abholen, die man nach so einer schweren Zeit braucht?
Danke - so ähnlich seh ich es auch. Ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr reinsteigere und somit vom Regen in die Traufe gelange.
Aber vielleicht willst du ja trotzdem noch ein paar Sätze zu deiner Kollegin verlieren. Wie arbeitet ihr denn so zusammen? Eine Stunde intensiv jeder sein Zeug machend und 20 Minuten quatschen, während die Arbeit vergessen wird?
Sie kommt im Schnitt 2x tgl. bei mir vorbei, manchmal ganz kurz (husch husch und weg) und manchmal lässt sie sich auch häuslich nieder (haut sich auf einen Stuhl, schwenkt die Beine über die Lehne und läßt die Arbeit Arbeit sein). Ich bevorzuge letzteres
smile.png
habe aber nur bedingt Einfluss darauf. Hin und wieder verquatschen wir uns richtig. Wie das halt so ist, unter Frauen. Irgendwie ist sie zu meinem täglichen Highlight geworden und wenn sie mal nicht da ist, hab ich gleich schlechte Laune
rolleyes.png
Sie hat einfach ne wahnsinnig tolle Ausstrahlung, ein super süßes Lächeln, ist fachlich ne Bombe und ist fast immer gut gelaunt *schwärm*
Oder bist du schon in der Phase des Bauchkribbelns am Morgen gepaart mit Appetitlosigkeit beim Frühstück?
Nein, leider ist der Appetit ganz gut *grins* Aber so ein bisschen hippelig und verträumt bin ich schon in letzter Zeit. Naja mal gucken, wo das noch mit mir endet.
Wie schaut es eigentlich bei dir so rein liebestechnisch aus, B Seite?
wink.png
 
Zurück
Oben