Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Ach wie cool sich das immer lesen lässt, cor dolor. Genau aus diesem Grund lohnt es sich hier ab und zu vorbei zu schauen. Deine kleine Schwärmerei klingt irgendwie auch beneidenswert. Ist doch schön, wenn man was hat, worauf man sich schon am Morgen freuen kann. Ist eben wie bei sehr guten Freunden, bei denen man weiß, nur noch 2 Stunden dann gehts ins Café zum Quatschen. Und so denkst du dir eben, nur noch zwei Stunden dann strahlt ihr Lächeln wieder durch den Raum. Bin auf die Fortsetzung gespannt ...

Und vielleicht hilfts dir ja echt grad über die letzte Zeit hinweg zu kommen. Sich selbst ewas einzugestehen, ist irgendwie härter als einfach selbst einen vorn Latz zu bekommen. Denn so kann man den anderen nicht beschuldigen, sondern muss selbst Courage aufbringen, damit man das hoffnungslose Spiel aufgibt. Von daher Hut ab. Wie sich die Gefühle des anderen entwickeln, kann man eben nicht erzwingen. Tausendmal gehört, neunhundertneunundneunzigmal davon im Radio, aber der bewahrheitet sich auch immer.

Liebestechnisch? Liebe und Technik bleiben mir wohl ewig ein Rätsel. In meine letzten Wochen ist ein junger Herr getreten, der nicht lispelt, in keiner Burschenschaft ist, dafür aber Bier und Pfeffi mag, gerade sitzt und sich nicht einmal von meinen ironischen Bemerkungen, die ich stündlich um mich streu, abschrecken lässt. Und ich? Ich denke so viel an meine alte beste Freundin, an ihre Hände, die Stunden zwischen Töpfen und Bett und daran, dass ich einfach nur wieder aufgeregt sein will, bevor das nächste Treffen mit jemanden ist :rolleyes: ...
 
Werbung:
Klar vittella. Der ZDF beschreibt es so: "Seit sie 14 Jahre alt ist, weiß die heute 17-jährige Pauline aus Berlin, dass sie lieber Mädchen als Jungen küsst. Filmemacherin Sabine Michel erzählt von ihr in einem dokumentarischen Porträt." Ich beschreib es so: Es ist ein Porträt von Pauline, ihrem Leben in Berlin und ihrer Beziehung mit einem gleichaltrigen Mädchen. Besonders an der Doku ist, ist das es extrem intim ist und dennoch diese leidige Frage "Wie stehen deine Eltern und Freunde dazu" einfach mal ausblendet und die Beziehung der beiden in den Vordergrund rückt. Ehrlich. Einfühlsam. Privat. Wenn auch an manchen Stellen langatmig (die Gedichte sind halt wirklich nicht so der Hammer) aber das macht den besonderen Reiz aus.
 
Hallo zusammen,
es ist soviel Zeit vergangen und es gibt eigentlich nichts neues zu berichten. Habe in meinem Job gut zu tun, in meiner Freizeit bin ich auch gut beschäftigt, Urlaub war prima... und trotzdem bekomme ich SIE nicht aus meinem Kopf. Hatte gehofft, sie zu vergessen, aber FEHLANZEIGE. Ich muss in jeder freien Sekunde an sie denken und die Sehnsucht will nicht vergehen...
Dazu fällt mir folgendes ein:
Es ist Unsinn sagt die Vernunft.
Es ist, was es ist
sagt die Liebe.
Es ist Unglück
sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst.
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht.
Es ist was es ist
sagt die Liebe.
Es ist lächerlich
sagt der Stolz,
es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht,
es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe.
 
Erich Fried at his best. So einfach und doch auf den Punkt gebracht. Der eine mag es kitschig finden, aber ich finde diese Gelassenheit, die in der Stimme der Liebe mitschwingt, symbolisch für die Tatsache an sich. Na klar sagt der Kopf, es ist unsinnig, es ist schmerzhaft und aussichtslos. Aber eine konkretisiert nicht und bringt es damit auf den Punkt: Denn es ist Liebe.

So ein Kitsch :) Im positiven Sinne. Aber ob es eine Jaguar ist, eine Cor Dolor oder wen wir hier noch beteiligt haben, das Gefühl, dass alles scheiße läuft, kennen wir. Trotzdem nicht unterkriegen lassen. Die kleinen Überraschungen lauern zu duzenten am Straßenrand. Achtsam sein und Zeit überbrücken.
 
Mmm - also nicht, schade! Bei mir eigentlich auch nicht, hab nur gerade mal wieder etwas Gesprächsbedarf :cool:
War vor ein paar Tagen mit meiner Angebeteten abends essen, das erste mal allein, also nur wir zwei. (War nicht meine Idee)
Hatte erst etwas Bedenken, bezüglich des evtl. Eintretens von peinlichen Schweigemomenten oder unangemessenen Anglotzen meinerseits. Gottseidank ist weder das eine noch das andere geschehen, und es war ein sehr schöner, wortreicher und unterhaltsamer abend *schwärm*.
Sie bestand mal wieder darauf, die komplette Rechnung zu übernehmen - und sagte wie jedes mal "na, das nächste mal zahlst du" :oops: Fühl mich schon etwas entmündigt. :confused:;) Naja, so oder so - ändert das ja nichts an der Situation.

Jedenfalls hab ich sehr viel nachgedacht, in den letzten Wochen, und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich prinzipiell und tendenziell lieber zu zweit als allein unterwegs bin und mich grundlegend, als bindungsfähig einstufe. Eigentlich bin ich auch recht ansehnlich (behaupt ich jetzt mal so :D)
Da jedoch 5 von 5 Avancen, von Männern stammen, komm ich irgendwie nicht weiter. Nun habe ich mir überlegt, mich nächstes Jahr bei so´ner kostspieligen Internet-Partnerbörse anzumelden und dort mein Glück zu versuchen. Was haltet ihr davon?
Die Alternative wäre, einfach auf den Tod zu warten - aber dies scheint mir wenig verlockend. ;)
In diesem Sinne - einen schönen abend, euch allen da draußen!
 
Da jedoch 5 von 5 Avancen, von Männern stammen, komm ich irgendwie nicht weiter. Nun habe ich mir überlegt, mich nächstes Jahr bei so´ner kostspieligen Internet-Partnerbörse anzumelden und dort mein Glück zu versuchen. Was haltet ihr davon?

Nichts ;-)

Meine Tochter hatte sich vor nem halben Jahr bei so nem kostenpflichtigen Ding angemeldet - sie hat sich 2x mit nem Kerl getroffen - und das wars dann wieder - sie hat dann lieber begonnen, mit sich selbst ins Reine zu kommen - und fährt damit wesentlich besser - und billiger.

Und ich hab am Wochenende meinen kostenlosen Zugang bei Badoo wieder re.aktiviert, weil ich dachte, schau mal, was es so Neues gibt in den Weiten des www. Sagen wir mal so - wäre ich auf ne schnelle Nummer aus, hätte ich wahrscheinlich das ganze Wochenende eine Beschäftigung gehabt - aber alles andere ist auch dort eher Mangelware.

Ich glaub, dass die Mitgliedschaft in einem Verein, wo du Gleichgesinnte triffst, beziehungstechnisch wesentlich lukrativer ist, als das Geld für Singlebörsen raus zu schmeissen. Ich gebs zu, ich hab mir den Luxus eines speziellen Hintergrundes für mein Profil gegönnt - aber wirklich lesen, was dort drinnen steht, tut selten wer.

Die Leute klicken aufs Bild - schauen die Fotos an, wenn bei Frauen nicht "heterosexuell" steht, werden sie auch von Frauen angeschrieben - aber eher nur eindeutig sexuell - sind auch die meisten Fotos dem entsprechend - und wenn sies nicht sind - wie bei mir - glauben sie wahrscheinlich, alles nur tarnen und täuschen :)
 
Ich glaub, dass die Mitgliedschaft in einem Verein, wo du Gleichgesinnte triffst, beziehungstechnisch wesentlich lukrativer ist, als das Geld für Singlebörsen raus zu schmeissen.

Ich verstehe, was du meinst. Auch ich hab online mitunter disaströse Erfahrungen gemacht, daher meine Idee, mich bei einer kostenpflichtigen (seriösen?) Community anzumelden, wo vielleicht nicht so viele fakes und ausschließlich sexuell interessierte Wesen rumgeistern.
Ich meine, welcher beleibte, optisch und intellektuell benachteiligte, bei Mutti wohnende, Hartz-IV-Empfänger, zahlt schon 60 Euro pro Monat um sich als blonde Modell-Schönheit mit lesbischer Ader auszugeben? (nur ein provokatives Beispiel)
Möglicherweise sehe ich das aber zu eindimensional ;) Nun, bis nächstes Jahr ist ja noch etwas Zeit ;)
Eine richtige lesbische Szene gibt es bei uns nicht. Und diese "hardcore-Treffs" aus LKW-Fahrerinnen und Gewichtheberinnen... nääääää *weglauf* :D
Falls mir nichts adäquates über den Weg läuft, bleib ich halt allein. Das ist dann auch okay - das Leben hat so viel tolle Dinge zu bieten. Schönen Abend euch allen ;)
 
ich hab nen lieben freund, der ist bei parship - und der vögelt alles, was nicht schnell genug bei 3 am baum ist - von wegen seriös - der hat nen akademischen titel und trotzdem ist es ihm egal, wie sie ausschaut und was sie tut - hauptsache sie macht die beine bald breit - wennst weißt, was ich meine ;-)
 
Hallo,
habe gestern dieses Forum entdeckt, und finde mich hier 1:1 wieder.
Auch ich bin verliebt in eine Frau, meine beste Freundin. Naja das geht jetzt seit einem Jahr so. Zwischenzeitlich dachte ich ich hätte es im Griff, ist aber nicht so. Ich bin Ende 40, sie ein bisschen Älter, wir sind seelenverwandt, treffen uns persönlich nicht so oft, da wir eine knappe Stunde voneinenander entfernt wohnen. Wir können alles miteinander machen, lachen, reden, schweigen, arbeiten, Konzerte besuchen, uns kindisch benehmen, ein Wochenende zusammen verbringen, eben alles. Ich weiß, dass sie mich sehr mag, wir umarmen und innig wenn wir uns treffen oder verabschieden, wir gehen immer wieder auch Hand in Hand spazieren, in letzter Zeit ist es zweimal vorgekommen, dass sie einfach auf mich zugekommen ist und ihre Arme um meinen Hals gelegt hat, ich sie natürlich auch umarmt habe und wir einfach so dastanden. Wir mailen in unterschiedlicher Häufigkeit, aber doch mehrmals die Woche. Ich unternehme verrückte Aktionen nur um sie zu sehen und wünsche mir sehr, dass sie meine Gefühle erwiedert.
Die Rahmenbedingungen: wir sind beide langjährig verheiratet, ich in einer gut funktionierenden, weitgehend harmonischen Wohngemeinschaft, sie in einer nicht so gut funktionierenden.
Meine Befürchtung: Wenn ich ihr sage oder zeige was ich für sie empfinde und sie diese Gefühle nicht erwiedert verliere ich sie vielleicht als Freundin, und das möchte ich auf gar keine Fall.
 
Hallo Finny,
willkommen im Forum :)
Nun, das hört sich ja ziemlich verzwickt und nicht ganz einfach an. Glaubst du denn, dass sie auch verliebt in dich sein könnte? Aus deiner Schilderung heraus, ist es durchaus denkbar. Genausogut kann es natürlich auch sein, dass sie tatsächlich eine Art Seelenverwandte in dir sieht, nur möglicherweise auf rein freundschaftlicher Basis.
Erschwerend kommt hinzu, dass ihr euch beide in Situationen befindet, die eher ein restriktives Verhalten begünstigen. Ihr habt beide viel zu verlieren, eure Freundschaft, eure Partner, eure Fassade - könnt aber unter Umständen euch selbst gewinnen.
Du schreibst, dass du in einer harmonischen Wohngemeinschaft lebst... was genau empfindest du noch für deinen Mann, wenn ich fragen darf? Wenn du ihn nicht mehr liebst, stellt sich natürlich, unabhängig von deiner Freundschaft zu ihr, die Frage - ob eure Ehe noch als solche erstrebenswert ist.
Ich kann dir ehrlich gesagt, keinen guten Tipp geben. Es ist wichtig herauszufinden, was du möchtest, wie du dir deine Zukunft vorstellst und wie ihr (deine Freundin und du) zueinander steht.
Obgleich dieser schwierigen Situation, sollte dich eines doch trösten; nur sehr selten, findet man einen Menschen, dem man sich in einer so besonderen und doch gleichsam selbstverständlichen Art verbunden fühlt, dem man hundertprozentig vertrauen kann, bei dem man einfach man selbst sein kann und der einen vollkommen ergänzt. Nicht zwangsläufig, muss es sich dabei immer um den/die Lebenspartner/-in handeln.
Solch eine Verbindung hält in der Regel viel aus ;-)

L.G. cor dolor
 
Hallo cor dolor,
erstmal danke für deine Antwort.
Zu meinem Mann muss ich sagen, dass ich ihn mag, er ist ganz wunderbar und er liebt mich. Unsere Verbindung ist eher freundschaftlich und Sex spielt bei uns schon seit einiger Zeit keine Rolle mehr. Deshalb harmonische, gut funktionierende Wohngemeinschaft. Uns binden materielle Dinge aneinander, die nicht so einfach zu lösen sind.
Zu meiner Freundin, es gibt Situationen, da bin ich mir sicher, dass sie das Gleiche für mich empfindet wie ich für sie und dann denke ich wieder nein, sie empfindet nicht so.
Ich merke ganz stark, dass ich große Sehnsucht nach ihr habe, dass ich sie in den Arm nehmen möchte, mit ihr kuscheln und schmusen. Ich möchte gern mehr Zeit mit ihr verbringen, einfach mit ihr zusammen sein. Dabei denke ich im Moment überhapt nicht an zusammenleben oder Sexualität. Und ich möchte sie als beste Freundin nicht verlieren.
vielleicht hats du Recht mit der Seelenverwandtschaft. vielleicht bewerte ich Situationen über. Wenn man junge Mädchen sieht, dann ist es für die ganz normal Hand in Hand zu gehen, sich zu umarmen. Dann denke ich wieder wir sind aus einer anderen Generation und ich deke für uns ist das nicht so selbstverständlich.
Also alles in allem ist sie ein ganz besonderer Mensch, sojemand ist mir bisher noch nicht begegnet und niemals vorher hat mir eine Freundin so viel bedeutet.
Also, es bleibt wohl noch eine Zeit lang schwierig und ein himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.

LG Finny
 
Werbung:
Hallo,
ich habe vor eeeeeewig langer Zeit hier mal auf Seite 1 dieses Threads etwas geschrieben...seitdem immer mal wieder reingelesen und heute mag ich auch mal wieder etwas schreiben!
Ich bin immer noch in der Beziehung (mit einem Mann), mittlerweile seit gut zweieinhalb Jahren. Ich liebe ihn und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, und er ist definitiv der Mann an meiner Seite und das soll auch so bleiben. Aber es gibt immer noch diese Frau und die Gefühle zu ihr. Obwohl ich sie jetzt nicht mehr so oft sehe, ist sie weiterhin in meinen Gedanken und ich würde sagen, es ist nach wie vor ein Gefühl der Verliebtheit für sie da, eine Sehnsucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es immer eine Sehnsucht bzw ein Traum bleiben wird ist ziemlich hoch...aber trotzdem kann ich die Gedanken und Gefühle nicht abstellen. Ich sehe das mittlerweile so, dass das Ganze quasi unabhängig zu der Beziehung mit meinem Freund existiert. Wie gesagt, ich liebe ihn und ich möchte weder an unserer Beziehung noch an ihm irgend etwas ändern - aber ich habe eben noch diese andere Sehnsucht in mir...
@ jaguar: wie geht es Dir, hast Du Deine Frau Doktor mittlerweile tatsächlich überwunden?
@ finny: die Freundschaft zwischen Dir und ihr scheint ja sehr stark zu sein - glaubst Du wirklich, Du würdest sie als Freundin verlieren, wenn Du ihr Deine Gefühle offenbarst und sie die nicht erwidert? Wenn euere Freundschaft stark ist, werdet ihr bestimmt trotzdem einen gemeinsamen Weg finden!
@ cor dolor: was gibts bei Dir so Neues? Ich würde Dir auch eher von einer Partnersuche im Netz abraten...ich bin da ja sehr misstrauisch - und altmodisch, ist irgendwie so unromantisch... ;-)
 
Zurück
Oben