Hilfe,ich weibl. habe mich in eine Frau verliebt

AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

ja des kann man ja auch bei "normaler freundschaft" machen...
wobei ich es jetz auch schon fast glaube :D

naja wir saßen im klassenzimmer....somit waren wir nicht allein...
da kann ich ihr des ja wohl schlecht sagen *g*
außer sie hätte sich nackt vor mich geworfen ;D dann hätte ich es auch gemacht :)
 
Werbung:
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

wie das machen frauen auch schon bei ganz "normalen" freundschaften?

man dann hatte ich nicht mal eine platonische freundin.gut das ich die weiber alle aus meinem leben gefegt habe.und man was mus ich ein hässlicher,beschissener mann sein. (kopfschüttel)
 
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

neee des bist du ganz sicher nicht! wenn du beschissen wärst, dann würdest du dich nicht mit mir hier abmühen :D und du hast empathie, echtheit und wertschätzung....ganz wichtig!

ja ich meine damit, dass es unter freundinnen ganz normal ist wenn man sich umarmt, sich mal ein "küsschen" auf die wange gibt oder sich mal zu einer anderen auf den schoß setzt.. finde ich halt jetzt...und du?

ach wenn ich nicht so schrecklich verliebt wäre..... :/ (so ein intensives gefühl ist einerseits der wahnsinn....andererseits leiden dadurch auch mein soziales umfeld)
 
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

empathie, echtheit und wertschätzung
Du hast eindeutig die Einträge nicht gelesen, in denen Heyder frauenverachtend über den weiblichen Teil der Bevölkerung herzieht, und die werte Damenschaft für all seine Probleme verantwortlich macht... ;)

Meine Meinung zum Thema: Deutlicher kann sie dir doch nicht zeigen, dass sie auf dich steht!? Und was hast du zu verlieren? Guck dass du sie mal alleine triffst, oder zumindest so alleine, dass euch keiner zuhören kann. In der Schule auf dem Gang, oder so, keine Ahnung. Und dann frag sie, ob sie sich mal mit dir allein treffen will. Du kannst ja auch sagen, dass dir aufgefallen ist, wie sie dich immer anschaut, und dass du sie auch magst. (So würde ich es wohl machen.)

Wenn sie blöd reagiert, steht ihr Wort gegen deins, wenn keiner das Gespräch mitgehört hat, kann auch keiner lästern.

Ich wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen!
 
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

so viele unzulässige verallgemeinerungen auf einmal.....

danke @ gwen :) ich werde es versuchen!
wie würdest du des anstellen bzw. was genau würdest du zu ihr sagen?
sorry wenn ich mich sooooo blöd anstelle und frage aber sie ist stellenweise so paradox. Die soll man erstmal verstehn! :D
 
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

Du stellst dich überhaupt nicht blöd an!

Solche Situationen kennen wir wohl alle. Es ist immer kompliziert und schwierig und aaaahhhh!! Das ändert sich auch nicht mit dem Alter, hier schreiben ja auch über 40jährige mit genau demselben Problem. :)

Hm, ich würd auch keine SMS (bei mir waren das noch Zettelchen, wir hatten ja nix vorm Krieg...) oder so schreiben, denn das kann hinterher alles gegen dich verwendet werden. Ich möchte wirklich, wirklich niemandem was böses unterstellen, aber manchmal passiert es halt doch. Dass jemand hinterher was ganz anderes behauptet als vorher, oder zu dem einen so redet und zu dem anderen anders. Und jeder Zettel mit Liebeserklärungen (oder was auch immer) kann dazu dienen, sich über dich lustig zu machen, oder schlimmeres.

Ich hoffe sehr dir bleibt sowas erspart! :) So, genug gemeckert, du bist ja schon groß und weißt das selber. *g*

Ehrlich gesagt, ich weiß garnicht was genau du zu ihr sagen sollst. Ich kenne dich und sie ja nicht. Hm, gibts vielleicht irgendwelche Hobbies, an die du anknüpfen könntest? "Oh, hast du nicht Lust dir am Samstag meine Kaninchen anzugucken?" Zum Beispiel. Wenn du sie zu dir "lockst", hast du die Kontrolle, insofern, als dass du einfach niemand anderen einlädst, dann seid ihr zwangsläufig allein. :D

Langsam wird doch das Wetter schön, frag sie ob sie Bock hat mit dir Spazieren zu gehen. Hat den Vorteil dass man gut reden kann und nahe zusammen ist, aber sich nicht anschauen muss. Und mit dem Händchenhalten anzufangen ist dann auch nicht sooo schwer, wenn sich die Hände eh gaaaanz zufällig berühren. Und vom Händchenhalten zum Knutschen isses dann auch nicht mehr weit... :D

Oder du schreibst doch ein Zettelchen oder halt über ICQ (Mal nebenbei, du weißt aber, dass ICQ alle Gespräche mitprotokolliert und sich die Rechte daran abgreift? Prinzipiell kannste auch über die Straße brüllen, das ist genauso "geheim" wie ICQ.), dass du dannunddann ins Kino gehst, und dooferweise keine mitkommen will. Sie hat dann die Möglichkeit zu sagen, dass sie den Film eh sehen wollte, und gerne mitkommen will.

Joa, das ist das was mir grad so spontan einfällt. Leider kann ich dir kein perfektes Drehbuch liefern, mit vollständigen Dialogen und Reaktionen...
 
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

@ gwen:
danke dass du mich so aufmunterst.....wenigstens jemand der mich aufbaut :)
hmm....ich bin schon die ganze zeit am überlegen, wie ich sie zu mir "locken" könnte. ich bring ja meinen mund nie auf!
naja heute war für mich dann so eine art "wendepunkt". ich habe heute einfach mal den ersten schritt gemacht und mit ihr geredet. mit der zeit wurde dann alles einfacher und ich habe die hemmung fast ganz überwunden. wie sie immer lächelt wenn ich was sage *hach seufzzz* und sie tut immer so, als wäre sie total unauffällig. dabei merke ich es, dass sie dauernd herschaut zu mir. dann gugg ich auch so "gaaaaanz zufällig" zurück. plötzlich schaun wir dann beide wieder weg :)

ich komm mir -allein schon bei der vorstellung- total bescheuert vor, sie zu fragen, ob wir was zusammen machen. weil wir ja privat eig. nix zu tun haben. könntest du dir vorstellen warum ihre beste freundin mich dauernd zu sich einlädt und sie mir dann dauernd von ihr erzählt? neugierig sind die ja scheinbar gar nicht ;)

achja und ich musste so lachen, als ich des mit den zettelchen gelesen habe :) ich finds süß! zettelchen sind so und so romatischer als sms finde ich :)

@ heyder:
gut dass ich dir das nicht unterstellt habe :) *unschuldig fühl*
naja ich denke aber trotzdem, dass du stellenweise viel positiver denken solltest. (sorry ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist ;))

uuuuuund was ich noch sagen wollte: ich bewerte nicht nach den meinungen/aussagen anderer ;)
 
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Athene.

Ich weiß von mir aus, dass wenn frau Gefühle für das eigene Geschlecht entwickelt, dass es sich aufregender anfühlt als wenn man sich in einem Mann verliebt. Es ist eine besondere Erfahrung die uns nicht vertraut ist und das führt zu Unsicherheit.

Wenn man sich in einen Jungen verliebt, dann weiß man in der Regel wie man damit umgeht, welche Signale man senden muss.

Wenn frau sich in eine andere Frau das erste Mal verliebt, dann weiß sie in der Regel nicht wie man die üblichen Signale sendet die zeigen, dass man Interesse hat.

Und hier beginnt dann die große Unsicherheit, wie mache ich ihr das klar, wie finde ich heraus ob es ihr genau so geht, usw.

Ich gebe dir jetzt mal ein paar Hinweise aus meiner Erfahrung heraus wie du damit umgehen könntest.
Entscheiden musst du dann selber, was sich davon für dich gut anfühlt.

Du musst dich zunächst von dem Gedanken verabschieden, dass deine Verliebtheit in eine andere Frau etwas Besonderes ist.

Ich weiß, dass dir das in der Theorie bewusst ist, aber du kannst dir selbst nur helfen, wenn du das auch realisierst.


Führe dir immer wieder vor Augen, dass die Freundin in die du dich verliebt hast in erster Linie ein MENSCH ist und diesen Menschen findest du sehr toll.

Zunächst verlieben wir uns in den Menschen, in seiner Art, in seinem Wesen, in seine Persönlichkeit und nicht in erster Linie in einem Penis oder in eine Vagina. ;-)


Welche Geschlechtsmerkmale dieser Mensch nun hat, ob männlich oder weiblich, bedeutet lediglich nur, dass wir eine Auswahl zwischen einem Menschen weiblichen Geschlechts oder einem Menschen männlichen Geschlechts treffen können.

Das bedeutet, das Geschlecht alleine bestimmt nicht unsere Gefühle, das ist nur eines von vielen Auswahlkriterien.


Also, versuche nicht zu sehr in den Vordergrund zu schieben, dass du dich in eine andere Frau verliebt hast. Denn das ist eigentlich unwichtig. Du hast dich in einen anderen Menschen verliebt, in jemanden denn du ganz toll findest. Ganz einfach.

Wenn du es schaffst, dich in dieser Hinsicht innerlich zu programmieren, dann dürftest du es schaffen dich in ihrer Gegenwart ein wenig zu entspannen.

Und wenn du entspannt bist, dann entspannt das auch die Stimmung zwischen euch.

Versuch das abzulegen dieses oh Gott, oh Gott, ich finde sie so toll, eine Frau, ohhhh, Hilfeee, was mache ich jetzt, wie mache ich das jetzt, sondern mach dich locker, entspann dich, sie ist wirklich nur ein Mensch. Sie ist nur einer von den vielen Menschen in denen du dich im Laufe deines Lebens verlieben wirst.

Manchmal hilft es auch die Schüchternheit zu überwinden, wenn man die Verliebtheit ausblendet und sich nur darauf beschränkt, dass man die Person einfach nur gut findet.

Schau, dass du mit ihr Zeit verbringst, geht ins Kino, da müsst ihr nicht viel reden, oder geht shoppen, da seid ihr beschäftigt. Geht Fahrrad fahren, Mini Golf spielen. Macht euch eine Pizza und schaut DVD`s. Lernt zusammen oder fragt euch gegenseitig ab. Versuch mit ihr etwas zu unternehmen wo ihr vermeidet, dass ihr euch schweigend gegenüber sitzt wie zB beim Kaffee trinken. Wenn du mit ihr vorher shoppen oder bummeln warst, dann fällt es später leichter sich bei einem Kaffee zu unterhalten. Und bete innerlich immer rauf und runter wenn du mit ihr zusammen bist, das ist ein Mensch, ein Mensch, ein Mensch, den ich toll finde, den ich toll finde. Das ist einfach nur ein nettes Mädel mit der du etwas Zeit verbringen willst, ist doch ok.

Du kannst mit Treffen, gemeinsame Unternehmungen Schritt für Schritt schaffen, dass ihr eine gegenseitige Basis schafft, wo ihr beide darauf bauen könnt, dass ihr euch beide in der Gegenwart der anderen einfach sehr wohl fühlt.

Wenn etwas in diesem Sinne vorhanden ist, wie zB. Gemeinsamkeiten oder sich miteinander Wohlfühlen oder miteinander Abhängen zu können, dann kannst du ihr ein Kompliment machen, wie zB, dass du sie toll findet, oder sympathisch findest oder dass sie ein super lieber Mensch ist, etwas wo die Möglichkeit besteht, dass sie dieses Kompliment erwidert.

Damit kannst du Schritt für Schritt eine Tür eröffnen, wo du sie fragen kannst, ob sie sich vorstellen kann dass man eine Frau so toll finden kann, dass man ein Gefühl von Verliebtheit entwickelt. Und dann führst im gleichen Satz an: schließlich würde man sich ja zunächst in einen Menschen verlieben und das Geschlecht sei eigentlich nur ein Auswahlkriterium von vielen.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Du kannst ihr auf diese Weise vermitteln, dass wenn sie Gefühle für dich hat, dass das unproblematisch ist und nichts worüber sie in heller Aufregung sein muss. Damit würdest du auch auf ihrer Seite den Druck weg nehmen. Gleichzeitig sagt du ihr damit, das wen sie Gefühle für dich hat, sie bei dir eine offene Tür einrennt.

Dann wird sie dir antworten, wie sie theoretisch dazu steht. Und wenn sie sagt, ja, ich kann mir vorstellen, dass man eine Frau so toll findet, dass man auch Gefühle für sie entwickelt, dann kannst du ihr sagen: "Weißt du, ich habe das Gefühl, dass zwischen uns auch so eine gegenseitige Anziehung besteht, aber ich weiß nicht, ob ich mich einfach nur irre oder in etwas verrannt habe. Was meinst du, kann sein, dass zwischen uns etwas ist oder täusche ich mich da nur?"

Wenn sie sagt nein, dann war das nur eine ganz einfache theoretische Frage ob zwischen euch eine Anziehung besteht oder nicht.

Das gibt auch überhaupt keinen Anlass zu Lästereien. Du hast gedacht, sie könnte theoretisch in dich verknallt sein, sie ist es nicht, fertig, no big deal.

Desto normaler und selbstverständlicher du sie fragst und mit diesem Thema umgehst, desto selbstverständlicher wird sie auch damit später umgehen.

Sollten andere Menschen später über dich lästern, kannst ihnen den Wind aus den Segeln nehmen in denen du sagst: "Meine Güte, wie spießig kann man denn nur sein in dem Alter? Mach dich mal locker oder geh ins Altersheim."

Also, ganz normal und unkompliziert darüber sprechen, so als sei das das Selbstverständlichste der Welt. Denn letztendlich ist es eben das. Was ganz Normales, nichts worüber man in heller Aufregung geraten muss.


Doch um darüber zu sprechen, wäre es hilfreich, wenn du zunächst die Voraussetzungen schaffen würdest, so dass ihr beide ohne Panik ganz normal miteinander beisammen sein könnt.

Ihr seid doch beide Mädels, also dürfte euch schon was einfallen was ihr zusammen machen könnt.

Und denk immer daran, du bist ein Mensch, sie ist ein Mensch und Menschen können sich toll finden. Es ist alles in bester Ordnung.
 
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

hallo johanne :)

danke für deine super antwort. ich finde du hast recht! in den letzten tagen hab ich es genau so versucht....nachdem ich mir sowas ähnliches gedacht habe.
und je mehr man diese "verliebtheit" weglässt, umso besser kann man mit so einem menschen kommunizieren.
ich werde jetzt versuchen mich schritt für schritt an sie heranzutasten. ich hoffe so, dass es klappt!
ich weiß, dass wir viele gemeinsamkeiten haben....trotzdem haben wir uns noch nie so richtig darüber unterhalten. ich muss es i.wie schaffen, dass ich aufgrund der gemeinsamkeiten ein treffen organisieren kann.
ich hab nur keine ahnung wie ich dass anstellen soll. manchmal glaube ich, dass ich mir dass alles nur einrede... :(
obwohl sie mir schon mal gesagt hat, dass sie mich mag. aber warum macht sie dann nicht mal nen schritt?
 
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

obwohl sie mir schon mal gesagt hat, dass sie mich mag. aber warum macht sie dann nicht mal nen schritt?
Du bist süß. Das Gleiche könntest Du Dich auch selbst fragen. Warum machst Du nicht einen Schritt?
Natürlich wäre es schön, wenn der andere frei von diesen blöden Ängsten wäre, die man selbst ja auch hat...
 
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

in den letzten tagen hab ich es genau so versucht....nachdem ich mir sowas ähnliches gedacht habe.

und je mehr man diese "verliebtheit" weglässt, umso besser kann man mit so einem menschen kommunizieren.

Das ist es. Versuche auszublenden, dass du was von ihr willst. Wenn du sie siehst, dannn sag dir einfach, dass ist ein lieber Mensch und du willst den näher kennenlernen, schließlich kann man immer neue Freundschaften schließen.

Desto mehr du ganz normal und entspannt bist, desto mehr wird sie auch ganz normal reagieren. Das ist so wie bei Kinder. Wenn man kleine Kinder nicht anbrüllt, sondern ihnen ganz ruhig und souverän etwas erklärt, umso besser verstehen sie auch was die Eltern von ihnen wollen.

Und bitte, versuch diese verliebte Aufmerksamkeit unter Kontrolle zu bekommen. Du verstehst was ich meine, dieses anlächlen, rotwerden, wegschauen, hinterherschauen.... Denn das schafft im Moment mehr Distanz, weil es eine Situation ist, in der ihr nicht etwa im Klassenraum aufeinander zugehen könnt, so wie ihr euch benimmt.

Das könnt ihr später machen, jetzt geht es darum, ganz normal und selbstverständlich miteinander umgehen zu können.

Wenn du sie sieht, dann denk dir, ach da ist ja das nette Mädchen aus meiner Schule.
Denk nicht nur daran, sondern behandle sie auch so, als sei sie nichts Besonderes.

Grüße sie mit Namen, hallo Christine, wie gehts dir? Dann lächelst du kurz und gehst weiter. Desto weniger du Drama schiebst, desto mehr wird sie auch instinktiv spüren, hey, die Athene ist ganz normal mit mir, also kann ich auch ganz normal mit der. So kann sie ihr Verhalten an deines Anpassen.

Wenn du sie eine Woche lang jeden Tag so normal wie es nur geht grüßt und sie fragst ob sie schon für die eine oder andere Klausur gelernt hat, oder ob sie schon das Buch was ihr in Englisch lesen solltet schon gelesen hast, ohne sie anzuhimmeln und wie ein Honigkuchenpferd anzugrinesen, desto zutraulicher wird sie.

Dann kannst du sie Fragen woher sie die tolle Tasche oder Jeans her hat. Und dann sagst du sowas wie, du brauchst auch mal wieder was neues zum anziehen und du gehst am Samstag in der Stadt und wenn sie mag, kann sie mitkommen, zB.

Hol mal deine Prinzessin von ihrem Sockel runter, dass entfernt euch nur von einander.
 
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

hmmm....mir kommt es so vor, als würde SIE es genau so machen!
ich verstehe sie einfach nicht. mal schaut sie mich dauernd an und lacht wenn ich was sage....dann sind wieder so tage dabei, die ganz komisch sind. da sagt sie dann gar nix und schaut nicht so oft her (wobei es mir an den tagen so vorkommt als wäre sie total traurig aber ka warum) sie hat an so einem tag auch schon mal geweint. :(

heute war wieder so ein seltsamer tag: sie rennt mir dauernd nach, stellt sich neben mich schaut mich dauernd an aber sie sagt kein einziges wort zu mir?
was will sie damit erreichen?

ich habe außerdem erfahren, dass sie wahrscheinlich die stadt verlassen will, wenn sie dort eine arbeit findet. (sagte ihre freundin mal zu mir)

manchmal glaube ich, dass es besser ist alles einfach zu vergessen :(
 
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

Hey nun noch einmal ein ganz "blöder"tipp von einen "bösen" menschen.

Athene:
wenn sie sowiso die stadt verlassen will,dann erst recht.geh zu ihr sage ihr das du für sie mehr fühlst als "freundschaft".
1.wenn sie für dich verletzent darauf reagiert,weiste zumindest das jeder weitere gedanke oder gar gefühle von liebe für sie,unnötig sind.und da sie sowiso abhaut so kannste diese "peinlichkeit" auch schnell vergessen.
2. sollte sie darauf "positiv" reagieren so verlässt sie vieleicht nicht die stadt.oder da angeblich die liebe ja alle grenzen überwindet,wäre eine andere stadt auser vieleicht sydney auch nicht so sehr schlimm oder?


man nun mal echt!!!! ich habe wirklich in meinem leben nur körbe bekommen von den frauen,aber sollte ich noch mal so doof sein und mich in eine frau verlieben,so würde ich ihr das ohne scheu auch sagen.besser man weis wo man steht,als immer wieder sich zu sagen "hätte man doch" usw.
 
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

so...

nachdem wir von dienstag bis donnerstag kein wort geredet haben, dachte ich, dass es alles nur einbildung war.
am freitag hat sich dann alles geändert. wir haben uns ganz normal unterhalten und dabei hat sie mir mal so gezeigt was sie fühlt und was sie denkt. dabei meinte sie so, dass sie mal zu mir kommen will bzw. was mit mir machen will. ich hab dem natürlich gleich zugestimmt und mich total gefreut. bloß haben wir noch nix ausgemacht...und naja jetz weiß ich halt nicht, ob sie dass nur so gesagt hat?
@ heyder: ich will aber nicht, dass sie die stadt verlässt. ich mag sie sooo gern :(
 
Werbung:
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

Ja ich weis!
auch ich wollte nie das die frauen die ich liebte bei mir auf abstand gingen.Nur ist das doch eine qual auf dauer.
wenn die person die man liebt ,für einen im grunde so unereichbar ist wie der fernste stern am himmel,so sollte man diesen menschen auch so betrachten.
Mein schicksal.
aber immerhin macht ihr doch fortschritte!!!!
und wer weis,vieleicht erfüllt sich deine zuneigung,wenigstens ein mal.
ich träume jeden tag davon.von dem wenigstens einmal.
 
Zurück
Oben