Hoffnunglos....

Liebe Sonnenschein,

ich habe noch einmal nachgelesen und ein Satz von Dir ist mir noch mal ins Auge gesprungen:

Fakt ist,dass ich weiß,dass er auf meine Reize anspringen wird...

Und mir fällt dazu nur ein: na und? Würden das nicht sehr viele andere Männer auch tun?

Was GIBT er Dir? Was gibt er Dir zurück, außer Komplimenten und Sex? Was davon, was Du von ihm bekommst, hat mit Dir als Mensch, Deinen Gefühlen, Deiner Seele zu tun? Auf welche Art und Weise tut er Dir dauerhaft gut?

Oder zieht Dich die ganze Sache mehr runter als sie Dich glücklich macht?

Mein Ex hat immer wieder, auch als es vorbei war, betont, wie wohl er sich in meiner Gegenwart fühlt, und wie gut ich ihm tue. Laaaaange Zeit hab ich versucht mir davon was abzubeissen ;) bis ich mir irgendwann eingestanden habe: in seiner Gegenwart zu sein, tut mir nicht gut, sondern destabilisiert mich und bringt mich dazu, mich viel "kleiner" zu fühlen, als ich bin...

Nach dieser Erkenntnis hab ich mich auf Entzug begeben ;) und das hab ich bis heute nicht bereut.

lg
B.
 
Werbung:
Guten Morgen...
Der Tag gestern war mehr als hart,denn alles ist mal hoch gekommen....
Ihr hattet zum Teil recht! Ich hab die Augen verschlossen.Auch vor mir selbst.
Ich habe gestern einen sehr guten Freund von ihm getroffen (sein Alibi quasi.Sehr nette Person,kannte ihn schon vorher) und er fragte wie es mir geht.Und was "Er" da nur gemacht hätte mit mir...
Ich habe keine Ahnung was los ist mit mir.So bin ich sonst nicht.Ich hab selten einem Mann hinterher geheult.Gestern kam mal alles raus.Aber wirklich alles....Meine arme Freundin muste am telefon gestern leiden...2 Stunden lang!
Ich würde am liebsten heute zuhause bleiben!So chlecht ist mir!
Dieser Freund von Ihm sagte mir,dass er sowas wie mich nicht verdient hätte und er der festen Überzeugung gewesen wäre,dass ich mehr für ihn war.Er sagte,dass ich kein Spielzeug gewesen wärre,da er nur noch mich im Kopf hatte.Und er deswegen auf absoluten Abstand geht.Hier und da mal ne Mail,alle paar Tage,aber mehr bräuchte ich nicht zu erwarten.Er würde mich mehr als mögen,aber er könnte gerade nicht anders handeln.Er sagte,dass seine Ehe schon seid Jahren nicht mehr läuft,aber er es nie beenden würde.Er ist kein Typ für eine Trennung,da wäre er lieber selbst sein Leben lang unglücklich.Er sagte,dass die beiden nie zusammen gepasst haben.Er selbst sagt von seiner Ehe,dass seine Frau anders erzogen worden ist.Sie kann nicht aus sich raus gehen,ist verklemmt und gehemmt (das war ja nicht meine Aussage).Trotz allem würde er sie lieben und immer wieder versuchen,sie auf das richtige Gleis zu bringen.Er müsste ab und zu mal ausbrechen,weil er bedürfnisse hat,die er zuhause nicht bekommt.Und mit mir hätte er eine Frau gefunden,die mit ihm auf einer Wellenlänge liegen würde,aber er es trotzdem nicht kann,weil es seiner Frau gegenüber falsch ist.Er hatte wohl hier und da mal was mit anderen Frauen,aber sein freund sagte,es war immer Bedeutungslos und nur eine Nacht!Der ganze Tagesablauf hätte sich bei ihn nur noch um mich gedreht und das ging bei ihm nicht mehr.Er sagte,dass es total auffällig war,dass er mich damals angerempelt hätte.Jeder hätte es mitbekommen!Auch seine Frau.Und als er an dem Sonntag heim kam die Fetzen geflogen sind und sie nicht nett und lieb war....sondern ihm evtl. vor den Kopf geknallt hat,dass sie langsam glaubt er hätte ne andere.Es fällt doch auf,wenn jemand immer vorm PC und handy hängt,auch wenn man versucht es zu vertuschen!Das jemand sich anders verhält....

Fakt ist,ihr hattet recht!
Mir ist gestern klar geworden,dass ich vielleicht keine Beziehung will,aber ich Ihn trotzdem nicht aufgeben will....Und auch Gefühle im Spiel sind.Ich will ihn nicht hergeben.Ich will das was war wieder haben.Und ich kann das nicht akzeptieren.
Mir fehlt der Anblick seiner riesen grossen blauen Augen,die durch die schwarzen Haare blitzen.Mir fehlt seine Art wie er mir mir spricht,wie er sich bewegt.Seine Mails,seine Stimme.Die schönen Abende....
Und das schlimme daran ist,ich hab es zwar eingesehen,aber kann nicht aufhören mir den Kopf darüber zu zerbrechen.Warum er so handelt und was er wohl denkt.Warum er sich nur noch alle paar Tage mal meldet.Könnte eine Freundschaft ja noch akzeptieren,aber nicht,wenn von Ihm nix kommt.Zum Glück habe ich ihn nicht angeschrieben oder bin ihm hinterher gerannt.In meinem Kopf ja,aber ich habe ihn nicht genervt.Zum Glück!
Er kommt mir immer wieder in den Sinn.....muss ständig an seine Worte denken,die für mich keinen Sinn ergeben.
Würde hier gerne mal seine Mail reinstellen.Vielleicht kann es mir jemand deutlich machen....?!Werde sie natürlich nicht 1:1 hier einstellen!

Man liest ja nur,was man lesen will daraus:

Erste Mail von Ihm:

Hallo, ich hoffe es geht dir gut! Ich bin immer noch malat :(
blank.gif

Aber die Erkältung will nicht so richtig ausbrechen.
Meine Nachdenklichkeit von Sonntag hat sich übrigens noch nicht gelegt.
Mir ist irgendwie recht seltsam und ich hinterfrage gerdae viel.
Dazu kommt auch die Frage, wo das mit uns hinführen soll.
Irgendwie befürchte ich, dass ich mich in eine gewisse Abhängigkeit, sexueller Natur, begebe.
Verstehe mich nicht falsch, gerade weil es so unkompliziert und befriedigend ist, wirkt es auf mich bedrohlich.
Ich war in vielerlei Hinsicht sehr unvorsichtig und diese Unvorsicht macht mir ein wenig Angst.
Ich setze da doch einiges aufs Spiel...
Auch wenn es hart klingt, möchte ich diese Affaire doch ruhen lassen. Was nicht bedeutet, den Kontakt mit dir abzubrechen.
Auch wenn es pathetisch klingt, wir beide Spielen ganz schön mit dem Feuer und die Konsequenz wäre schrecklich.
Wahrscheinlich sehe ich das in 3 Tagen wieder völlig anders, aber wenn ich vernünftig drüber nachdenke, gibt es da keine Patentlösung...
Wie siehst du das?

Zweite mail:

Sicher war ich zufrieden am Sonntag..
Der Sex mit dir ist toll keine Frage...
Es war ein komischer tag...
Ich war irgendwie im Reinen mit mir und der Welt...
und dann komm ich nach Hause...
Hab grade meine Frau betrogen
und sie ist, obwohl sie sauer auf mich sein sollte...
einfach nett zu mir
und das hat mich aus der bahn geworfen
ich bin ein mensch der alles in die Waagschale wirft
das müsstest du mittlerweile wissen
und ich muss mich selbst ein wenig vor mir selbst schützen
verstehst du das?
also war deine Einschätzung etwas zu unterdrücken schon richtig
ich schätze dich, neben der tatsache, dass du eine tolle Liebhaberin bist, auch sehr als Mensch
und du wirst mich nicht so schnell los
aber ich darf mich nicht verliehren
ich hatte nur noch den Sex mit dir im Kopf
es wurde zu viel
irgendwie sieht man erst jetzt wie sehr es einen eingenommen hat
es ist irgendwie wie ein reinigendes Gewitter
könnte mir vllt. auch passieren das ich wieder ausbreche...
  • aber es darf nicht so intensiv sein

Dann öffnet mir mal die Augen! Würde gerne wissen,was außenstehende darüber denken
 
Ist das ein Befehl?

Gut ich öffne dir die Augen:

Es ist SEIN Freund, den du getroffen hast. Nicht deiner. Er will seinen Freund helfen - nicht dir!

Du hast dich in einen Mann verliebt(gib es doch endlich zu), den du nicht haben kannst. Also gibt es nur eine Lösung, wenn du wieder zu der taffen, coolen Frau mutieren willst, die du ja vorgibst zu sein. Du willst doch eh keine Beziehung. Also zieh den Schlußstrich und laßt das mailen sein!

Seine Frau macht auf mich gar keinen verklemmten Eindruck. SIE scheint mir cool und taff zu sein. Sie wird ihn nie gehen lassen!

Ich kann mir nicht helfen. Auf mich macht er den Eindruck eines ziemlichen Schwächlings. Er nimmt alles und gibt gar nichts. Er ist ein Mensch ohne Rückrat!

Wach endlich auf.

Du mußt hier übrigens nicht seine Mails hier posten. Die gehen uns nichts an. Die sind eure Privatangelegenheit!
 
der typ spielt mit dir. und du spielst mit. der sonnt sich gerade in deiner bedingungslosen aufmerksamkeit und befriedigt so sein sendungsbewusstsein. merkst du, dass es in dieser - ehrlich gesagt z.t. recht belanglosen - kommunikation ständig allein um ihn geht und deine gefühle und bedürfnisse nicht ein einziges mal thema sind?

ich persönlich finde rein sexuelle verhältnisse grundsätzlich in ordnung. wobei - ich selbst bin dazu nicht in der lage, für mich gehören gefühl und sexualität zusammen. du aber hast kein rein sexuelles verhältnis, sondern bist schon in bezug auf ihn bedürftig, er hat dir etwas gegeben, was du zu brauchen meinst. d.h. du steckst schon tiefer drinnen, als du bereit bist zuzugeben.

woher ich das entnehme? nun - du negierst deine eigenen bedürfnisse und 'buhlst' um ihn, das kann man aus eurer konversation ganz gut entnehmen. das bespiegelt ihn sicher eine gewisse zeit, wird dann aber für ihn garantiert langweilig. und - wie schon thematisiert - er hat eine stammbeziehung und kann mit dem wissen um diesen sicheren hafen immer fröhlich seine ausflüge organisieren.

bisschen einseitig, findest du nicht auch? sei' dir selbst mehr wert!
 
Er sagte,dass seine Ehe schon seid Jahren nicht mehr läuft,aber er es nie beenden würde.
Er ist kein Typ für eine Trennung,

blablabla ...
Na klar "läuft" seine Ehe nicht - er braucht ja schliesslich einen Grund zum Fremdgehen.

Wie wird man denn zum "Typ für eine Trennung"??
So ein Schwachsinn.

Es fällt doch auf,wenn jemand immer vorm PC und handy hängt,auch wenn man versucht es zu vertuschen!

Erinnert mich an Teenie-Verhalten.
Wie alt ist der Mann eigentlich?
Hat er Kinder?

könnte mir vllt. auch passieren das ich wieder ausbreche...
  • aber es darf nicht so intensiv sein
Das kommt richtig sympathisch rüber .... er hat's echt drauf, wie man sich Türen offen hält.
Hat sich und sein Gewissen voll im Griff.
*Ironie aus*

Ich hoffe für seine Frau, dass sie ihrem Goldstück ganz schnell auf die Schliche kommt.
Ich denke, sie wird dann zum "Typ für eine Trennung".
Ich sagte ja schon - Du musst nur warten können.

Deine Texte lesen sich anstrengend, Sonnenschein.
Es wäre hilfreich, wenn Du Absätze einbauen und nach jedem Satzzeichen die Enter-Taste drücken könntest.
Danke .
 
Möchte noch etwas hinzufügen.

Wenn meine Hunde noch jung sind und noch viel Training gebrauchen, nehme ich immer eine Schleppleine für die Spaziergänge mit. Diese Leine ist etliche Meter lang.

Der Hund kann sich frei bewegen an dieser Leine. Will er aber nicht zurückkommen auf meinen Ruf hin und entfernt sich zu weit von mir, trete ich auf die Leine - und er bleibt stehen. Er dreht sich dann erstaunt und verwirrt um. Ich rufe ihn dann freundlich schmeichelnd, mit heller Stimme zu mir. Damit er gerne zu mir kommt. Ich habe so seine Aufmerksamkeit. Viele meiner Hunde ließen sich nicht so einfach zu mir zurück locken. Sie bekamen daher ein Leckerli von mir - am Anfang.

Aber gekommen sind sie alle. Früher oder später, je nach Hartnäckigkeit:).

Kommt dir das irgendwie bekannt vor, Sonnenschein?

Dieser Kerl tritt auf deine "unsichtbare Leine" und du bekommst dein Leckerli(du bist so toll, derSex mit dir war so super, das kann mir meine verklemmte Frau nicht geben, eigentlich will ich nur mit dir zusammen sein... Die Unterhaltungen mit dir sind so niveauvoll, wir sind auf demselben Level...). Dann hat er dich wieder.

Also, ich muß dich wirklich loben. Du bist ein braves Mädchen! So leicht hatte ich das mit meinen Hunden nie! Sehr brav! Sitz;)!
 
Liebe Sonnenschein!

Mir ist gestern klar geworden,dass ich vielleicht keine Beziehung will,aber ich Ihn trotzdem nicht aufgeben will....Und auch Gefühle im Spiel sind.Ich will ihn nicht hergeben.Ich will das was war wieder haben.Und ich kann das nicht akzeptieren.

Wie oft möchtest Du denn noch das Wort Beziehung umschiffen, indem Du es in andere Worte verpackst? Gesteh Dir bitte endlich ein, dass Du eine Beziehung mit ihm haben möchtest.

Er spielt wahrscheinlich genau aus diesem Grund nicht mehr mit.

Denn anfänglich hast Du ein völlig anderes Bild geboten, nämlich dass Du nur unverbindlichen Sex haben möchtest - mit Betonung auf "unverbindlich".

Das bist Du aber nicht geblieben - unverbindlich. Und willst es auch nicht sein - Du hast Dich nicht an die Regeln gehalten, wer unverbindlichen Sex anbietet, wird dafür auch benutzt und darf nachher wieder in der Unwichtigkeit verschwinden, ohne Ansprüche zu stellen.

Und verwechsle bitte nicht Beziehung mit Sex-Affaire, indem Du dem Schriftverkehr Bedeutung beimisst. Auch bei einer Sex-Affaire wird geredet, oder? Dass er sich mit Dir über E-Mails/Chat oder Telefon unterhalten hatte, bedeutet noch lange nicht, dass er an mehr als an unverbindlichem Sex interessiert war.

Mir fehlt der Anblick seiner riesen grossen blauen Augen,die durch die schwarzen Haare blitzen.Mir fehlt seine Art wie er mir mir spricht,wie er sich bewegt.Seine Mails,seine Stimme.Die schönen Abende....
Und das schlimme daran ist,ich hab es zwar eingesehen,aber kann nicht aufhören mir den Kopf darüber zu zerbrechen.Warum er so handelt und was er wohl denkt.Warum er sich nur noch alle paar Tage mal meldet.Könnte eine Freundschaft ja noch akzeptieren,aber nicht,wenn von Ihm nix kommt

Nein, nein, Dich hat es überhaupt nicht erwischt...:cool:

Ist ja an sich etwas sehr Schönes, wenn man sich verlieben kann. Doch bei diesem Herren bist Du sicher besser beraten, wenn Du ihn abhakst.

Wie Clara schon so schön mit dem Hundebeispiel beschrieben hat - Du hängst an seinem Haken, den er jedoch weggeworfen hat. Nur Du hängst immer noch dran.

Tu Dir selbst einen Gefallen und brich den Kontakt ab, Du leidest sonst wie ein Hund, er ist es nicht wert.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ja, das dürft ihr nicht nur annehmen - das ist so(siehe Bild links. Das ist unser Hugo und sein "Hasi")!

Natürlich kann ich hier alles behaupten;). Hugo hat´s ja nicht so mit dem Internet. Er ist aber eh gerade nicht da. Er "joggt" mit meinem Mann durch den Wald. Später will er nämlich noch mit zu unseren Freunden zum Fußballschauen. Da muß er fit sein. Er ist das inoffizielle Maskottchen und kommt immer mit, wenn unsere Mannschaft spielt.

Ob sein Zuhause, sowie seine Leute toll sind, kann ich natürlich nicht sagen. Da müßt ihr dann doch mal Hugo selber fragen...;)
 
Erinnert mich an Teenie-Verhalten.
Wie alt ist der Mann eigentlich?
Hat er Kinder?

Er ist 38 und hat keine Kinder!Werde versuchen etwas weniger chaotisch zu schreiben.
Auch du hast recht!Klar ist er ein A*** und seine Frau würde ihn sofot verlassen,aber da werde ich mich nicht einmischen.Muss ihn aus meinem Kopf kriegen....

Möchte noch etwas hinzufügen.

Wenn meine Hunde noch jung sind und noch viel Training gebrauchen, nehme ich immer eine Schleppleine für die Spaziergänge mit. Diese Leine ist etliche Meter lang.

Der Hund kann sich frei bewegen an dieser Leine. Will er aber nicht zurückkommen auf meinen Ruf hin und entfernt sich zu weit von mir, trete ich auf die Leine - und er bleibt stehen. Er dreht sich dann erstaunt und verwirrt um. Ich rufe ihn dann freundlich schmeichelnd, mit heller Stimme zu mir. Damit er gerne zu mir kommt. Ich habe so seine Aufmerksamkeit. Viele meiner Hunde ließen sich nicht so einfach zu mir zurück locken. Sie bekamen daher ein Leckerli von mir - am Anfang.

Aber gekommen sind sie alle. Früher oder später, je nach Hartnäckigkeit:).

Kommt dir das irgendwie bekannt vor, Sonnenschein?

Dieser Kerl tritt auf deine "unsichtbare Leine" und du bekommst dein Leckerli(du bist so toll, derSex mit dir war so super, das kann mir meine verklemmte Frau nicht geben, eigentlich will ich nur mit dir zusammen sein... Die Unterhaltungen mit dir sind so niveauvoll, wir sind auf demselben Level...). Dann hat er dich wieder.

Also, ich muß dich wirklich loben. Du bist ein braves Mädchen! So leicht hatte ich das mit meinen Hunden nie! Sehr brav! Sitz;)!

Besser hätte man es nicht beschreiben können ;-)
Es ist so und trotzdem könnte ich mich gerade nicht dagegen wehren,wenn er wieder an kommt.....auch wenn es falsch ist.
Das geht gerade irgendwie noch nicht....aber bin schon besser drauf als gestern Abend und heute früh....
Bin schon ganz schön enttäuscht von ihm...
Wenn man sich alles mal so durch den Kopf gehen lässt mit einer anderen Sichtweise,wird man ganz schön sauer!
Ich werde auf jeden Fall aus seiner Bilddfläche verschwinden.Nicht online gehen...oder es so einstellen,dass ich nicht sehe wenn er on ist.Dann sieht er mich auch nicht!
Es wird noch dauern,bis ich umstellen kann auf Arschloch......und ich fühle mich gerade wie ein Teenie ;-)
Unvernünftig.....traurig,sauer,und trotzdem verknallt?
 
Unvernünftig.....traurig,sauer,und trotzdem verknallt?

Der Stolz kann viel heftiger schmerzen als Liebe.

Aber Du kannst Deinen Stolz wieder aufbauen, dann lässt das nach. Bei der ersten Handlung, mit der Du ihn zurückweist (und wenn es auch nur bewusstes Ignorieren ist), wird Dein Stolz wieder ein Stückchen wachsen. Und je mehr Du Dich abgrenzt, desto eher verschwindet der Schmerz.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Guten Morgen ;-)

Danke Reinfriede,dass denke ich auch!
Jetzt wäre es noch zu früh denke ich,aber mir gehts schon besser.Der Gedanke ihn abblitzen zu lassen ist toll!
Da hast du schon recht mit!

Meine Freundin hat mich gestern sehr abgelenkt und zum lachen gebracht.
Sie sagte: Wenn du jetzt ein richtiges Miststück wärst,dann würdest du dich mit dem ... unterhalten,denn er macht die Bühnen-Leinwandshow für das Konzert!
Wäre der Gedanke nicht toll,wenn auf der Leinwand hinter ihm plötzlich Bilder von Euch zu sehen wären?
Oder noch besser,ein orginal Ausschnitt Eurer Facebook Messenger Mails!Da würde er sich bestimmt drüber freuen.Und die Frau erst!

Gut,sowas macht man nicht,aber der Gedanke war schon witzig!Obwohl die Frau mit sehr leid tun würde!

Ich denke,er wird seine "Strafe" noch bekommen irgendwann.Nichts was man tut bleibt ohne Folgen....
Seine Frau wird ihm irgendwann auf die Schliche kommen.

Habe gestern alle Mails und Fotos gelöscht!Und ihn aus der Messenger Liste gelöscht!Sehe nicht mehr wenn er online ist und er nicht,wenn ich es bin!

Trotzdem muss ich immer wieder an Ihn denken und das lässt sich auch nicht so einfach abschalten von heute auf morgen!
Sobald mir der Gedanke kommt,versuche ich mich abzulenken.
Bin ganz froh,dass ich heute arbeiten muss und ich heute Abend mit meinen Mädels ausgehe!Keine Zeit für blöde Gedanken!

Ich muss meinen Tag wieder ganz anders gestalten.Es hat sich die letzten Monate so viel um ihn gedreht.
Früh´s hab ich immer mit ihm gechattet und auf dem Weg zur Arbeit kurz telefoniert.
Nach der Arbeit auch wurde telefoniert und dann gechattet.
Der ganze Tag hat sich um ihn gedreht!
Jetzt schau ich Abends wieder TV oder lese und hänge nicht vor dem PC um mit ihm zu schreiben.
Wenn man eine sms auf der Arbeit bekommt hat man noch im Kopf es ist er.Der Gedanke springt dann zwar sofort wieder um,aber man ist es noch so gewöhnt,weil es über Monate ging!

Zur Zeit frage ich mich einfach nur wie blöd ich war und wie dreist er seiner Frau gegenüber.
Schon ganz schön unverschämt von ihm mit mir zu schreiben,während seine Frau neben ihm auf dem Sofa liegt.
Und ganz dreist finde ich die Situation inzwischen,als ich mit meiner Freundin auf einem Open Air Konzert war und er mit seiner Frau.
Ich wollte es meiner Freundin nicht glauben,aber ich denke sie hatte recht.
Ich stand etwas vor meiner Freundin,als er mich angerempelt hat, er musste einen ziemlich auffälligen Bogen um die machen um mich zu erwischen.
Sie fand es direkt mehr als auffällig und fragte mich ob er spinnt...dann bin ich ja auch auf´s WC gegangen!Ihm hinterher quasi.Mehr als ein paar Worte konnten wir nicht wechslen und einen Kuss!
Kurz danach schaute seine Frau öffters zu uns rüber und tuschelte mit ihrer Freundin.
Ich hab das verdrängt und ausgeblendet.War mir egal in dem Moment.
Frauen merken sowas doch eigentlich oder?
Frauen sind feinfühliger als Männer!
Den ganzen Abend schaute er immer wieder rüber,sehr intensiv!
Da sagte meine Freundin auch,dass es auffälliger nicht geht und er damit aufhören soll!
Hab ich auch ausgeblendet.Wie dumm von mir!
War der Meinung es fällt nicht auf....
Hatte wohl ein Brett vorm Kopf!

Und die Theorie meiner Freundin war ja,dass er nicht heim gekommen ist und sie lieb zu ihm war an dem Sonntag nach dem Open Air!Als wir das letzte mal im Bett waren...
Sondern....dass er heim gekommen ist und die Fetzen ganz schön geflogen sind und sie ihm evtl. an den Kopf geworfen hat,er könnte ne andere haben!
Würde alles gut zusammen passen.Und dann beendet er die ganze Sache,weil es ihm zu heiss wird.
Ich war in dem Moment egal.Hauptsache er kommt gut aus der Nummer raus und versucht noch mir in einem ganz kleinen Satz und schön durch die Blume hindurch zu sagen,dass er nicht abgeneigt wäre nochmal in Versuchung zu kommen!

Dieser Satz wird vor lauter Wut noch etwas länger in meinem Kopf sein:
"Vielleicht kann es wieder passieren,dass ich ausbreche
Aber es darf nicht mehr so intensiv sein"
Der spinnt doch!
Musiker,alle einen an der Klatsche!Sorry!Man merkt,dass er Texte schreibt!Im Worte finden,die das ganze verschönern ist er gut!
 
Zurück
Oben