Hoffnunglos....

Mich würden mal die Fakten interessieren was er vor hat.....um dann wahrscheinlich laut zu lachen....:mad:

Frage Dich nicht, was ER will, frage DICH, was DU willst! Was Du willst, ist entscheidend für Dich! Das ist am Anfang etwas schwierig, aber schau, dass Du hier immer wieder in Deine Sichtweise wechseln kannst.

Denn wenn Du Dich fragst, was er will, bist Du von ihm abhängig.

Wenn Du Dich hingegen fragst was Du wilst, triffst Du Entscheidungen für Dein Leben, die für Dich passen.

Dann wird alles unendlich viel leichter.

lg
B.
 
Werbung:
Ich frage mich die ganze Zeit was ich will,aber finde keine Antwort.
Sowas ist mir auch noch nie passiert.
Wenn es solch eine Situation gab,bin ich die taffe gewesen,die den Typ in den Wind geschossen hat.
Erkenne mich ja gerade selbst nicht wieder.
Das Gefühle im Spiel sind ist mir klar.Nur welche frage ich mich gerade?Und wie stark?

Mir gehen bestimmte Aussagen von Ihm nicht aus dem Kopf!
Über die müss ich immer wieder nachdenken....wie meint er das?!

-Mir ist irgendwie recht seltsam und ich hinterfrage gerdae viel-was hinterfragt er???
-Verstehe mich nicht falsch, gerade weil es so unkompliziert und befriedigend ist, wirkt es auf mich bedrohlich-warum???
-Ich war in vielerlei Hinsicht sehr unvorsichtig und diese Unvorsicht macht mir ein wenig Angst-nur wegen seiner Frau???
-und ich muss mich selbst ein wenig vor mir selbst schützen-unterdrückt er seine Gefühle,Lüste etc.?
-irgendwie sieht man erst jetzt wie sehr es einen eingenommen hat-das der tag hat sich um mich gedreht hat und er alles ausgeblendet hat?!
- deine Einschätzung etwas zu unterdrücken war schon richtig!-was unterdrückt er?Mich haben zu wollen oder seine Beziehung?

Auf der einen Seite gebe ich euch recht!
Und auf der anderen hab ich ihn so nicht kennengerlernt!
Er war nicht das typische Schwein und ich kann mir auch nicht vorstellen,dass er es ist!
Ich hab das Gefühl,es ist ihm schon recht nahe gegangen....
 
Ich hab das Gefühl,es ist ihm schon recht nahe gegangen....

Ist "recht" nahe denn nahe genug?

Ich meine damit, klar erzählt er Dir das. Schau bitte bei einem Mann (Achtung ich mach gerade eine Riesenschublade auf) nie auf das, was er sagt, sondern schau auf das was er tut. SAGEN kann mann viel. Bei einem Mann zählt das, was er tut, Worte sind mitunter nichts anderes als ein Mittel zum Zweck (und jetzt schließe ich die Schublade wieder).

Wenn Du Dir seine Taten ansiehst: Er hat mit Dir geschlafen, er bleibt bei seiner Frau. Mehr ist es nicht!

Den Eindruck, den er Dir vermittelt, dass es ihm "recht nahe" ginge, DAS sind Worte, keine Taten.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Reinfriede,

Schau bitte bei einem Mann (Achtung ich mach gerade eine Riesenschublade auf) nie auf das, was er sagt, sondern schau auf das was er tut. SAGEN kann mann viel. Bei einem Mann zählt das, was er tut, ...


das gilt zu 100% für alle Menschen, nicht nur für Männer!! Auch bei Frauen stimmen Worte und Taten bei weitem nicht immer überein!

(und dann ist es auch keine Schublade mehr :D)

lg
B.
 
Du liebe Güte!

Kommst du dir nicht so langsam vor wie in einem Hamsterrad?

Du fragst dich: was genau meint er mit dieser und dieser Aussage? Was soll das bedeuten? War das jetzt etwas ganz Wichtiges, bin ich zu blöd um die Wichtigkeit seiner Aussage nicht zu verstehen, etc. ...?

Hier ist die Antwort auf deine Frage: seine Aussagen haben keinen tieferen Wert. Du kannst jetzt aufhören mit der "Sinnsuche".

Und du widersprichst dir schon wieder selber! Einerseits behauptetst du sonst sehr taff mit solchen Typen umzugehen. Andererseits schreibst du, sowas sei dir noch nie passiert.

Warst du denn noch niemals verliebt in deinem Leben? Weißt du, verlieben kann man sich nämlich auch ohne gleich mit dem Essenkochen und dem Hemdenbügeln anzufangen. Wenn man sich verliebt fahren die Gefühle Achterbahn mit einem. Da nützt das ganze abgeklärte Gefasel über Beziehungsunfähigkeit usw. gar nichts.

Wenn dir sowas noch nie passiert ist, dann erklärt das vielleicht dein teenagerhaftes Benehmen.

Du hast dich nur in den falschen Mann verliebt! Dieser Mann ist nicht nur verheiratet, er ist auch noch ein Schwächling. Er will dich mit blöden, nichtssagenden Sprüchen halten, weil er dich ja angeblich mag und nicht verlieren will. Aber seiner Frau, die ja so prüde und verklemmt ist, mit der er sich schon seit Jahren nicht versteht - der will er nicht die Wahrheit sagen.

Er ist einfach nur ein Feigling. Mehr nicht! Es lohnt sich nicht darüber nachzudenken, was er sich bei dieser und jener Aussage gedacht haben könnte.

Wir haben dir das alles schon geschrieben. Jedesmal kommst du wieder mit denselben Fragen.

Weißt du was ich glaube? Du wirst dich weiterhin in seiner Warteschleife aufhalten und um seine Aufmerksamkeit betteln. Du wirst da sein wollen wo er ist. Du wirst es toll finden, wenn er dich "aus Versehen" anrempelt. Du wirst verschämt kichern, wenn sein Freund dir erzählt, das ER dich viiiieeel mehr mag als seine Frau, daß er Gefühle hat, die er so noch nie hatte, bla, bla, bla...kotz, würg....

Das alles wird wie Muttermilch für dich sein. Du wirst danach lechzen seine belanglosen Nachrichten an dich zu interpretieren. Du wirst seine Nachrichten mal beantworten, mal wieder nicht... Je nach Stimmungslage.

Aber ich kann dich trösten. Du wirst in dieser Endlosschleife nur noch so lange weitermachen, bis er das nächste Hündchen an der Leine hat.

Ich dachte, du hättest begriffen. Aber dem ist wohl noch nicht so. Aber das kommt noch, keine Bange.
 
Liebe Sonnenschein,

fuer mich hoert sich das so an, als ob dies das erste Mal in Deinem Leben ist, dass Du am kuerzeren Hebel sitzt. Es scheint mir, dass Deine bisherigen "Beziehungen" auf Machtspielchen beruht haben. Kann das sein? Alles ist in Ordnung solange die andere Person Dich mehr will, als Du ihn? Zwei Menschen koennen unter diesen Bedinungen nicht in Liebe vereint sein, weil einer immer versuchen muss die Oberhand zu behalten. Das erreicht man mit irgendwelchen Spielchen, Andeutungen, Manipulationen, etc. und das kostet ziemlich viel Kraft.

Ich schaetze vor einer richtigen Partnerschaft hast Du Angst? Woher kommt das?

Frage Dich mal, ob Du tatsaechlich verliebt bist, oder ob es nur darum geht, dass Du die Kontrolle ueber die Situation verloren hast? Er zieht an Deinen Faeden und spielt mit Dir, wie mit einer Marionette. Warum laesst Du das zu?

Einen Satz will ich noch zu Deinen Maedels sagen..., was sind das fuer Freundinnen, die nicht bereit sind die Location zu wechseln, wenn der Typ da rumhaengt???

Ich kann verstehen, dass Du noch nicht soweit bist ihn gedanklich loszulassen, aber Dich zu fragen, was er mit welchen Aussagen meint gibt ihm weiterhin die Kontrolle ueber Dich und die Situation. Klar kommen Dir diese Gedanken immer wieder, Heilen ist schliesslich ein Prozess, aber ueberleg Dir mal, was es Tatsaechlich fuer Dich und Deine Situation bringen wuerde, wenn Du die Antworten zu diesen Fragen haettest?!

Alles Gute!
cloudlight
 
Liebe Sonnenschein,

fuer mich hoert sich das so an, als ob dies das erste Mal in Deinem Leben ist, dass Du am kuerzeren Hebel sitzt. Es scheint mir, dass Deine bisherigen "Beziehungen" auf Machtspielchen beruht haben. Kann das sein? Alles ist in Ordnung solange die andere Person Dich mehr will, als Du ihn? Zwei Menschen koennen unter diesen Bedinungen nicht in Liebe vereint sein, weil einer immer versuchen muss die Oberhand zu behalten. Das erreicht man mit irgendwelchen Spielchen, Andeutungen, Manipulationen, etc. und das kostet ziemlich viel Kraft.

Ich schaetze vor einer richtigen Partnerschaft hast Du Angst? Woher kommt das?

Frage Dich mal, ob Du tatsaechlich verliebt bist, oder ob es nur darum geht, dass Du die Kontrolle ueber die Situation verloren hast? Er zieht an Deinen Faeden und spielt mit Dir, wie mit einer Marionette. Warum laesst Du das zu?

Einen Satz will ich noch zu Deinen Maedels sagen..., was sind das fuer Freundinnen, die nicht bereit sind die Location zu wechseln, wenn der Typ da rumhaengt???

Ich kann verstehen, dass Du noch nicht soweit bist ihn gedanklich loszulassen, aber Dich zu fragen, was er mit welchen Aussagen meint gibt ihm weiterhin die Kontrolle ueber Dich und die Situation. Klar kommen Dir diese Gedanken immer wieder, Heilen ist schliesslich ein Prozess, aber ueberleg Dir mal, was es Tatsaechlich fuer Dich und Deine Situation bringen wuerde, wenn Du die Antworten zu diesen Fragen haettest?!

Alles Gute!
cloudlight

Ich frage mich gerade was ihr von mir haltet?!
Wart ihr nie jung oder in solch einer Situation?
Ich hatte eine langjährige Beziehung ohne Machtkämpfe oder spielchen.Sowas brauche ich nicht und will ich auch nicht!
Und darum geht es hier auch garnicht!

Ich meinte auch nicht,dass ich nicht Hemden Bügel und kochen will,wenn ich verliebt in einer Beziehung bin!
Ich will es nur gerade nicht!Wenn der richtige kommt bestimmt!
Mir ist klar geworden,dass ich nicht will,dass er seine Frau verlässt und zu mir kommt!Aber die Affaire fehlt mir....sie fehlt mir einfach!Punkt aus!
Es geht auch nicht darum,dass ich die Kontolle nicht habe.

Mich interessiert was er denkt,weil ich wissen will,was ich für ihn war!Und auch wenn jetzt wieder kommt,dass ich naiv bin,kann ich mir nicht vortellen,dass es für ihn nur Sex war!
Seid Sa. hat er mir 14 sms geschrieben.Zwar keine Antwort erhalten,aber gibt nicht auf.Sex könnte er nach jedem Konzert bekommen....

Und meine Mädels wissen nicht,was zwischen uns war.Von daher.....
Nur meine beste Freundin und sie wäre sofort gegangen hätte ich es gesagt!
Dieser Mann macht mich wahnsinnig!
Ich will wieder so,wie ich ihn hatte....das ich das ohne dieses ganze hin und her nicht haben kann ist klar!
 
Wart ihr nie jung oder in solch einer Situation?

Mit 30 bist Du aber nicht mehr zu jung, um die Situation einschätzen zu können.

Es läuft auf eine ganz simple Dreiecksgeschichte hinaus, wie alle Affairen.
Die gleichen Sprüche, die gleichen Heimlichkeiten, Hoffnungen und (meist zumindest)
die gleichen Deillusionierungen und der große Katzenjammer hinterher.

Ich will wieder so,wie ich ihn hatte....

Dann tu es.
Er wird schon nicht nein sagen.

LG
Lucille
 
Liebe Sonnenschein!

Ich schließe mich Lucille an, bis auf diesen Absatz hier:

Ich will wieder so,wie ich ihn hatte....das ich das ohne dieses ganze hin und her nicht haben kann ist klar!

Ich denke, es wird eben nie wieder so, wie Du ihn hattest.

Denn er hat Dich abserviert. Auch wenn Du ihn wieder "bekommen" solltest - das wird immer in Deinem Hinterkopf sein und ob Dir das dann wirklich Spaß macht?

Das ist keine unkomplizierte Affaire mehr, so wie sie sich Dir am Anfang dargestellt hatte, sie wäre jetzt kompliziert, schmerzbereitend, ständig unter dem Aspekt zu sehen, dass er Dich nächstens wieder abserviert und Dich überhaupt von nun an schön klein hält.

Möchtest Du das? Hundsi spielen, wie Clara das so treffend geschrieben hatte? Toller Erfolg....:rolleyes:

Du musst akzeptieren, dass man nichts, aber auch überhaupt nichts auf dieser Welt ungeschehen machen kann. Es IST bereits anders. Das, was Du vorher mit ihm hattest, kommt nie wieder.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Denn er hat Dich abserviert.

Ich finde nicht, dass er sie konsequent abserviert hat.
Er hat lediglich kurzfristig kalte Füße wegen seiner Frau/Ehe bekommen.

Seine erneuten Avancen deuten darauf hin, dass er das Thema
nicht ad acta gelegt hat. Mit seinen abgedroschenen Sprüchen
startet er einen erneuten Eroberungszug. Und ich denke, er weiß genau,
dass die TE nicht immun ist dagegen.

Sonnenschein,
wenn Du Dich erneut einlässt, dann kommen mindestens zwei Menschen zu
Schaden: erstens Du - denn troubles sind vorprogrammiert. Und
zweitens seine Frau, wenn sie davon erfährt (und das wird sie).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wäre er nicht gebunden, diese Sache
für Dich recht schnell an Reiz verlieren würde. Denn der Aspekt des
"Verbotenen" übt bei einer Affaire den Hauptreiz aus.

LG
Lucille
 
Liebe Sonnenschein,

ich halte ueberhaupt nix schlechtes von Dir, weder be- noch verurteile ich Dich, Deine Handlungen oder Deine Gefuehle in irgendeiner Weise. Ich habe lediglich meine Eindruecke aufgeschrieben, was fuer ein Bild sich fuer mich, mit meinen Erfahrungen und meiner Perspektive aus Deinem Geschriebenen zeichnet. Dabei wollte ich Dir auf keinen Fall zu Nahe treten, sondern vielmehr herausfinden, in wie weit das der Realitaet entspricht und Dir die Moeglichkeit geben die Situation aus einer etwas anderen Sicht zu betrachten.

Was die Machkaempfe und Spielchen angeht habe ich nicht Dich sondern ihn gemeint, das haette ich wohl etwas unmissverstaendlicher ausdruecken sollen, denn ganz genau das sind die Phrasen, die Dir immer wieder durch den Kopf gehen, sowas sagt nur jemand, der Spielchen spielt. So ziemlich genau die gleichen Aussagen hat einer meiner Kumpels seiner Affaere immer wieder aufgetischt, die er nicht loslassen, die er aber auch nicht zum Hauptfreundinnenstatus ernennen wollte. Damit kann man ganz gut jemandem den Kopf verdrehen.

Er will auf allen Hochzeiten tanzen, trennt sich von Dir, will aber das Freundschaftsverhaeltnis behalten, dann muss er sich ja nicht entscheiden und fuer ihn ist weiterhin alles bequem. Wenn Du dann aber Naegel mit Koepfen machst und ihn abservierst kann er das nicht akzeptieren und verfolgt Dich auf die Toilette und schreibt Dir 14 sms in zwei Tagen. Darum denke ich schon, dass es auch um Manipulation und Spielchen geht, zumindest von seiner Seite aus. Damit will ich nicht sagen, dass er ein Schwein ist oder sonstwas, nur dass das eben den Anschein eines unreifen Menschen hinterlaesst, der versucht Dich mit Spielchen an der Angel zu halten.

Mich interessiert was er denkt,weil ich wissen will,was ich für ihn war!

Warum? Was veraendert sich fuer Dich an der Situation, wenn Du das weisst?

Weiterhin alles Gute!
cloudlight
 
Was sollte er von dir denken? Glaubst du, daß ein Mann der sich dermaßen übelst verhält hochkomplizierten Gedankengängen nachhängt.

Ja, stell dir vor. Ich war auch mal jung. Doch mit 30 Jahren hatte ich bereits Verantwortung für mein Leben übernommen. Das mußte ich auch(wie fast alle Frauen hier. Ich hatte nämlich eine Tochter.

Aber ich bin noch nicht so alt, daß ich mich nicht mehr an meine Teenagerzeit erinnern kann. Da gabs viele "Mädel" von deiner Art.

Du mußt selber wissen was du tust.
 
Werbung:
einer von den typen mailt mir immer noch. der hatte damals eine freundin und sich bitter darüber beklagt, dass sie so klammerig und eifersüchtig war. und dann hat er irgendwann seine große liebe kennengelernt und allen seinen affärenmädels in epischer breite erzählt, dass das endlich die richtige wäre *kreisch*. wie gesagt, seit 10 jahren mailt er mich an, mittlwerweile nur 1-2 x im jahr, aber er kann's nicht lassen trotz ausbleibender reaktion, nachdem ich ihn einmal gebeten habe, die kommunikation offen auf einer netzwerkplattform weiterzuführen.

ganz ehrlich - wenn dein lover so mit seiner frau umgeht, wie er das auf dem konzert vorgeführt hat, ist es reine dummheit, auch nur einen funken energie auf ihn zu verschwenden. der geht mit ALLEN frauen so um, auch mit dir. egal ob du nur die beine breitmachen oder ihn heiraten willst.

es ist nicht gerade gesund und erbaulich, sie sich mit personen abzugeben, die nicht mal einen funken an respekt vor frauen haben, sondern sie rein auf ihre von ihnen subjektiv zugewiesene funktion reduzieren. aber wenn du real existierenden masochismus praktizieren willst - it's up to you :D
 
Zurück
Oben