Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

ich komme an ihm nicht weiter....................

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von thelas, 23 August 2006.

  1. thelas

    thelas Member

    Werbung:
    ich grüsse euch ihr lieben

    ichbin hier relativ neu aber mir liegt zur zeit so viel auf dem herzen das ich euch bitte mir hier vielleicht ein paar ratschläge zu geben..........

    ich versuche mich kurz zu fassen

    ich bin im februar 06 von hamburg nach würzburg gezogen wegen meiner beziehung er lebt in würzburg habe oben alles abgebrochen ich dachte mein gegenstück gefunden zu haben diese beziehung hat mir der himmel geschickt, dachte ich.
    als ich dann hier war fing es an: wenn er nicht arbeitet sitzt er vor dem pc und widmet mir, kaum zeit ich habe ihn tausend mal drauf angesprochen immer das selbe kam von ihm ich brauche zeit für mich (er hat nur zeit für scih) ich kann am pc am besten abschalten. wenn er mal nciht vor dem pc sitzt hört er musik und zieht ein mauliges gesicht. ich fordere zuviel was gar nicht war ist, ich möchte nur ab und an auch mal nit ihm zusammen sien wozu bin ich sonst her gekommen. gester gabs dann den grössten knall ich habe ihm gesagt das ich ihm jede freiheit lasse die er baraucht, ich möchte aber bei all der freiheit nicht auf der strecke bleiben entweder er kann das so oder wir müssen die beziehung beenden er wollte sie nicht beenden hielt mich im arm sagte nichts mehr. seit heute ist er ganz komisch hört musik redet kaum schaut depressiv drein. ich bin mit meinem latein am ende aber ich weiss das wenn er sich etwas öffnen würde etwas auf mich einlassen würde hätten wir die schönste beziehung.
    zu dem kommt auch noch meine scheiss eifersucht aufgrundessen das die beziehung so scheisse läuft mahct e smich rasend.........ich habe eigntlich ein gutes selbsbewusstsein aber er scheint mir zu vermitteln das jede frau geiler ist als ich will sich aber nicht von mir trennen.
    ich will ihn nihct verlieren aber so ist es kein zustand mehr bin sehr niedergeschlagen und kann nur noch an meine beziehung denken....
    hat jemand rat??????????
    vielen dank schonaml die liebsten grüsse
    thelas
     
  2. thelas

    thelas Member

    AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

    ach ja nochwas er hat sich grade selbstständig gemacht das läuft nicht so gut an wie gedacht. dadurch sieht finanzielle hier auch nicht so rosig aus ich sage: schatz wir könn auch dinge machen die kein geld kosten das einzige was er dann macht ist filme schaun spazieren gehn keine lust. ich denke das die finanziellelage auch zz bei uns eine rolle spielt. er ist sehr unzufrieden aber den schuh kann ich mir doch nicht anziehn. er sagt er denkt nur noch an die beziehung und an die arbeit...........
    oh man ich bin am ende danke für euer ohr nochmal die liebsten grüsse.....
    thelas
     
  3. Laura 272

    Laura 272 Well-Known Member

    AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

    Liebe thelas,

    aus der Ferne sehen manche Dinge anders aus, da kommt viel Wunschdenken mit rein, man malt sich viele Dinge aus.

    Du bist jetzt mit dem Menschen konfrontiert, wie er wirklich ist.

    Du mußt selbst entscheiden, ob du dir das antun willst. Man kann viele Gründe suchen, warum jemand so ist und wenn dann das Helfersyndrom rauskommt, hast du keine Chance.

    Du wirst ihn nicht ändern können, du kannst dich aber vor solchen negativen Erfahrungen schützen, indem du die Konsequenzen aus deinem Irrtum ziehst.

    LG Laura
     
  4. Niki

    Niki Well-Known Member

    AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

    Liebe Thelas

    ja, aber eben nur, wenn.....
    Nimm mal Bestand auf, wie die Beziehung wirklich ist!
    Setz dich mal hin und schreib alles auf, was du dir in einer Beziehung wünschen würdest! Aber jetzt unabhängig von ihm - stell dir einfach mal eine ideale Beziehung vor.
    Und dann schau, wieviel von deiner Liste bei deiner Beziehung nun zutrifft.

    Weißt du, ich hab das Gefühl, du HÄTTEST gerne.....interpretierst sehr viel in ihn hinein, was er dir geben könnte......das ist eine Schl*** - Falle!
    Sieh der Realität ins Gesicht. Und schau, ob du das so wirklich willst.

    Du wirst ihn nämlich nicht ändern können!!!! 100%ig nicht! Man redet sich das nur gerne ein.
    Du kannst ja nach dieser Liste noch ein klärendes Gespräch mit ihm führen.
    Und er kann dir ehrlich darauf antworten, was er erfüllen kann und was nicht.

    Wenn er berufliche Schwierigkeiten hat, dürfte es ja kein Problem sein, darüber zu reden.
    Aber beim Lesen deines Beitrags kommt in mir so das Gefühl auf, als wüsste er selbst nicht, ob er diese Beziehung weiterführen will - so wie er sich verhält. Vielleicht ist er sich nur noch nicht im klaren darüber, was er eigentlich will.
    Vielleicht kannst du ihn auch mal vorsichtig darauf ansprechen, ob er unsicher ist, wie es mit euch weitergehen soll?

    Deine Eifersucht weist auch irgendwie darauf hin, dass du dir seiner Gefühle nicht ganz sicher bist. Du solltest das ernst nehmen - vor allem, wenn du sonst kein eifersüchtiger Mensch bist.

    wie gesagt, vielleicht ist er sich seiner Gefühle auch nicht sicher und braucht ein bisschen Zeit - und vielleicht auch Abstand.
    Ich weiß, es ist schwer, über diese Dinge zu sprechen. Versuch's trotzdem. Dann hast du wenigstens Klarheit. Das meiste Leiden entsteht glaub ich aus dieser Ungewissheit....

    Ich wünsch dir alles Liebe, liebe thelas
    Niki
     
  5. thelas

    thelas Member

    AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

    hallo erstmal danke für die beiträge

    doch leider ist es sehr schwer mit ihm zu reden denn er weicht tsändig aus wenn ich anfange kommt bitte schatz ich will nicht drüber reden.
    es ist verzwickt ich denke schon das er mit mir zusammenbleiben will auch unter der piorität die ich ihm gesetzt habe sonst hätte er ja nein sagen könn. ich liebe ihn wirklich sehr darum möchte ich noch nicht aufgeben.
    liebe grüsse thelas
     
  6. Niki

    Niki Well-Known Member

    Werbung:
    AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

    Hi thelas,
    gib nicht auf ..... aber vergiss auch nicht ganz auf dich selbst, okay?:)

    lg Niki
     
  7. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

    Hallo thelas,

    wie lange kennt ihr einander denn schon?

    Wusstest du schon viel über ihn, bevor du zu ihm gezogen bist? Oder hast du diesen Schritt gemacht, während du noch die rosarote Brille auf hattest?

    Hat er vielleicht noch eine Beziehungs-Vergangenheit, die für ihn noch nicht ganz abgeschlossen ist?
     
  8. Reinhold001

    Reinhold001 Guest

    AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

    Du möchtest Aufmerksamkeit, du möchtest dich als Frau fühlen, geliebt werden, von einem Mann der dich nicht sieht? Ein schweres unterfangen.

    Vieleicht sucht er eine Mutter und keine Partnerin.
     
  9. thelas

    thelas Member

    AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

    liebe karin
    ja ich wusste alles von ihm wir kannten 7 monate dann bin ich zu ihm gezogen.
    mit einem mal war er aber komplett anders ich weiss nicht warum

    gruss thelas


    lieber reinhold

    mh das kann ich nicht sagen er hasst seine mutter da ist ganz viel schiesse gelaufen aber ich würd mcih nicht als ersatz sehn er macht ja alles allein also ich bin nu nicht seine putzfee....
    gruss thelas


    neuster stand der dinge: er redet weiterhin nihct. sieht unsicher aus. ich weiss es alles nicht. dann wurde ich gestern sauer. er solle mir doch endlcih sagen, was die gesichts zieherei soll?! er will nciht reden. setzt sich aber vor seinen schiess pc, und chattet mit seinen weiblichen bekannten und die laune scheint gut zu sein. ich dann zum essen gegangen, zu seiner familie. gegen 22.00 wiedergekommen er sass wieder vorm pc ,chat da ist mir die hutschnur geplatzt, warumer mich wie luft behandelt was das soll er sagte dann ich finde nicht das ich dich wie luft behandel und wenn da so ein problem besteht weiss ich nicht ob ich die beziehung weiterführen kann/will .das ging noch eine ganze zeit so, er hat aber nicht definitiv schluss gemacht. heute morgen, habe ich ihm gesagt ich schau mir am montag eine wohnung an bis dahin möchte ich eine antwort von dir. scheisse ich kann bis monatg nicht warten........
    bin total verzweifelt er redet ja nicht und lässt mcih in der luft hängen.........

    ich danke euch ganz herzlich für die ratschläge liebe grüsse thelas
     
  10. thelas

    thelas Member

    AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

    liebe karin
    er hat noch nicht all zu viele beziehungen gehabt. ich bin die erste frau mit der er zusammen lebt sein fast 10 monaten bin ich hier und ich habe ihm alles zeit und jeden abstand geben aber irgendwo brauch ich auch eine gewisse aufmerksamkei.

    gruss thelas
     
  11. mimschi

    mimschi Well-Known Member

    AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

    Hallo thelas,
    gut dass du dir eine Wohnung ansiehst und ihm somit ein Ultimatum gesetzt hat. Du hast ihn ja öfters gefragt was mit ihm los ist. Ich finde du solltest ausziehen, sobald du eine Wohnung gefunden hast. Wenn er dann noch immer nicht reagiert, dann hast du wohl - so schwer das ist - die Erklärung auf deine Frage. Er hat dann offenbar kein Interesse mehr daran die Beziehung weiterzuführen. Ich weiß dass du genaue Erklärungen willst, warum und wieso. Nur fürchte ich dass du die von diesem Mann nicht bekommen wirst. Keine Ahnung warum viele Männer so sind.

    Mein Ex hat auch nur lapidar gemeint, dass unsere Beziehung eben nur zu 75 % passen würde, das sei ihm aber zu wenig. Und dass wir uns auseinander gelebt hätten, keine Gemeinsamkeiten mehr hätten und keinen Spaß mehr miteinander. Das ist schon alles richtig. Aber er hat nicht zugegeben, dass er mich einfach nicht mehr liebt. Das wäre doch auch eine eindeutige Erklärung gewesen.

    Männer drücken sich leider oft gar nicht aus, sodass "frau" danach erst nicht weiß was los ist.

    Ich wünsche dir dass du bald eine Wohnung findest und so herausbekommst, ob er die Beziehung doch weiterführen möchte, was auch bei getrennten Wohnungen natürlich möglich ist.

    LG
    mimschi
     
  12. pisces

    pisces Well-Known Member

    AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

    uups. das ist aber eine klare ansage von ihm an dich.
    wenn er sich nichtmal dazu äussert, dass du dir eine wohnung anschaust, dann hat er auch kein interesse daran, eure beziehung weiterzuführen.

    das schlimmste, was du in diesem falle tun kannst, ist ihn immer wieder mit deiner unzufriedenheit zu konfrontieren. du merkst doch, dass es nichts bringt und keine reaktion kommt.

    also macht es sinn, mit dem kopf nicht mehr gegen die wand zu rennen, sondern dein vorhaben aktiv und konsequent durchzuziehen. guck' dir die wohnung am montag an und wenn du sie gut findest, nimm sie. zeige konsequenz. und rede mit ihm nciht mehr darüber, denn ihn interessiert das eh' nicht.

    das ist das einzige, was du für dich tun kannst, aus diesem topf ist nichts zu holen und du bist nicht glücklich.

    lg
    pisces
     
  13. thelas

    thelas Member

    AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

    liebe mimschi
    danke für deine worte
    ich frage mich nur! ich habe jetzt so 9oft gesagt beziehung ja oder nein heute shon wieder und er sagt nichts vor 2 tagen hatten wir wieder so einen krach weil es mich ärgert enn er ständig im net kockt. und er meinte er will nicht das ich geh.........das versteh mal einer.
    das zweite ist das ich ihm echt bis montag zweit lassen muss mir das aber wahnsinnig schwer fällt sobald ich das tastatur geklapper höre dreht sich mir der magen um weil andere anscheind wichtiger sind als ich.
    und das dritte ist ich kenne hier keine menschen seele kann aber nicht zurük nach hamburg weil ich hier endlich eine ausbildungsstelle habe...
    und das viere ist das es so weh tut weil ich ihn so lieb habe ......................
    och mensch alles mist.........
    danke und viele liebe grüsse
     
  14. mimschi

    mimschi Well-Known Member

    AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

    Ich kann dich verstehen, obwohl ich noch nie in so einer Situation war, aber ich es gut nachempfinden.

    Solange du aber bei ihm bleibst, quälst du dich und wirst innerlich aufgefressen. So kann das ja auch nicht weiter gehen. Aber die Hoffnung darfst du noch nicht ganz aufgeben, dass er zu sich findet. Vielleicht geschieht das erst, nachdem du wirklich weg bist. Er realisiert es vorher womöglich nicht richtig. Sowas gibt es auch.

    Es ist ja schon ein schlechtes Zeichen, dass es dir den Magen umdreht, wenn er beim PC sitzt. Das darfst du dir einfach nicht länger antun.

    LG
    mimschi
     
  15. Laura 272

    Laura 272 Well-Known Member

    AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

    Liebe thelas,

    bin immer wieder erstaunt, mit wie wenig sich manche Frauen begnügen, in der Hoffnung geliebt zu werden. Was natürlich niemals eintritt.

    Du solltest deine rosarote Brille abnehmen und sehen, daß du von dem Typ nichts erwarten kannst. Du hast noch Glück gehabt, daß er dir Tür geöffnet hat, als du mit deinen Klamotten dagestanden hast. Kenne drei Fälle, wo der Typ gar nicht zu Hause war, als die Damen mit ihrem Umzugswagen vor der Tür standen.

    Du hast Glück, daß du einen Ausbildungsplatz gefunden hast und darüber wirst du auch neue Leute kennenlernen, wenn du dich nicht mehr auf diese Type versteifst, außer du willst Mutter Theresa spielen.

    Irgendwann paßt ihm eine andere aus dem Net besser und dann schmeißt er dich eh raus.

    LG Laura
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden