ich komme an ihm nicht weiter....................

AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

hallo ihr lieben
vielen dank erstmal für die ratschläge.
er hat sich ja momentan mehr oder weniger endschieden er will zz sehn ob sich in unserer beziehung etwas ändert....ich versteh nur dieses freudnschafts ding nicht so wirklich was das soll. er sagt, wenn er die hoffnung nicht hätte das das sich nicht wieder einrängt hätte er gesagt das ich mir ne wohnung suchen soll.
ich habe halt die gleiche hoffnung .und wie gesagt, ich weiss das ich auch viel mist gemacht habe. sprich, er kommt abends um 22.30 von der arbeit und ich will noch nne beschäftigungs programm .das war sehr oft so ,in letzter zeit hatten wir nur noch ein thema beziehung ,es hat uns überal hin begleitet. das geht nicht so weiter darum hat er gesagt erstmal auszeit nur weiss ich nicht ob es wieder auf eine beziehung hinnauslaufen wird denn: seine meinung ist freundschaft ist vorraussetzung .gut das mag sein , aber es its soviel passiert wir kannten uns 7 monate auf distanz beziehung also ich in hambur er in würzburg aber das ging auch nicht mehr, also bin ich runter. und fange aber erst jetzt im sep meine 2te ausbildung an d,h :ich sass hier ein halbes jahr rum und habe eigentlich nur darauf geachtet, was er tut! das war falsch. das hat ihn unter druck gesetzt und er hat sich eingeengt gefühlt. ich will es ändern ,aber ich habe angst das er es nicht sieht ich möchte ihm klar machen, wie ernst es mir ist. in erster linie um meinet willen .aber ich weiss nicht wie ich es ihm verständlich mach ohne ihn wieder unter druck zu setzen es ist total schwer. gestern der "freundschaftliche" abend war klasse es war das erstemal wieder, das es uns beiden zusammen gut ging .der sex hinterher hat mich verwirrt aber auch das war irgendwie anders. ich will nur nicht das er sich auf dieser freundschaft, so wie sie jetzt ist und es ist grade so wie er die beziehung immer wollte, drauf ausruht. ich bin hier geblieben, und nicht ausgezogen damit es wieder eine beziehung wird..........
ich danke euch für eurer ohr
viele grüsse thelas
 
Werbung:
AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

@ karin

ich weiss nicht obe s was mit erniedrigung zu tun hat er erniedrigt mich ja nicht.
nur kann ich siene gründe die beziehunng zu beenden nicht akzeptieren weil es gründe sind grade wo ich einsichtig geworden bin die man ändern kann.
es hatte auch was gutes: eben die einsicht weil unter diesen umstäden wäre auch die nächste beziehung in die brüche gegangen.
die offene beziehung ist für mich solange kein problem bis ich auf der strecke bleibe. wenn unsere beziehung aber nicht läuft so wie es zz ist kann ich auch nicht bereit sein für eine offene beziehung also ich könnte zz mit keinem anderen mann ins bett steigen weil ich das hier ersteinmal regeln will wenn wir wieder an dem punkt sind wos harmonisch ist dann ist es kein ding für mich. das eine ist beziehung das andere sex.
gruss thelas
 
AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

deine nächsten beziehungen werden ebenso in die brüche gehen, bzw. du wirst immer wieder solche energievampire kennelernen, wenn du weiterhin ALLES mit dir machen lässt, dir selbst die schuld für ein unmögliches verhalten deines 'freundes' gibst und auch noch dinge mitmachst, von denen du selbst schreibst - s. fremdgehen - sie würden dich verletzen.

sorry, du kommst sehr masochistisch rüber. und der typ kann ALLES mit dir machen, was er auch tut. ich wage zu bezweifeln, vor dem hintergrund deiner postings, dass es dir möglich ist, liebe und sex zu trennen. das geht schon meist nicht bei selbstwertgesunden menschen, bei menschen, die so unglaublich ABHÄNGIG sind, wie du es von diesem mann zu sein scheinst, ist das ein instrument zur willentlichen und wissentlichen selbstverletzung. ich wage mir nicht auszudenken, wo das hinführen soll.

an deiner stelle würde ich schleunigst den mietvertrag für eine neue wohnung unterschreiben, die adresse nicht an diesen typen kommunizieren, alle telefonnumern abändern und mich auf in eine therapeutische beratung machen.

vielleicht erwirbst du dann ja für dich die stärke, dir dein eigenes umfeld aufzubauen.. und für dein verhalten die verantwortung zu übernehmen.

lg
pisces
 
AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

weisst du liebe pieces,
ich befinde mich grade in einer situation die ich so nicht kenne normalerweise bin ich eine selbsbewusste junge frau und in bisherigen beziehungen war ich die jenige die dei männer aus den gründen abgeschossen habe die ich jetzt zum erstenmal an mir sehe.
therapeutische hilfe werde ich auch nicht in anspruch nehmen. es hört sich vielleicht so an als wäre es selbstzerstörerisch aber momentan kann ich nihct anders............ich will diese beziehung retten. ich merke schon wenns mir mit der zeit zublöd wird aber diese zeit ist noch nicht da........
gruss thelas
 
AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

das ist nicht selbstzerstörerisch? na, dann möchte ich nicht wissen, wie das aussieht, wenn's erst selbstzerstörerisch wird...
 
AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

ich denke pices du verwchselst hier einiges selbstzerstörerisch wirds wenn ich nicht mehr weiter kann aber noch kann ich!!!!
ich wünsche dir alles gute.............
 
AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

Ich denke einmal, ihr habt euch auch über das Internet kennengelernt, wo er seine meiste Zeit mit verbringt. Somit kanntest du ihn nicht wirklich, als du zu ihm bist.

Du klammerst so sehr, daß ihm vielleicht die Luft zum atmen fehlt und deshalb will er Distanz. Kann auch sein, daß er so eine enge Beziehung gar nicht will und deshalb das Thema Freundschaft.

Ich denke du wirst sehr viel lernen über dich. Glaube nicht, daß du eine selbstbewußte Frau bist, sonst wärst du mit so wenig nicht zufrieden und würdest jetzt nicht die Schuld alleine bei dir suchen.


Ich vermute, du wirst das durchziehen, bis zum bitteren Ende.

Jeder muß seine Erfahrungen machen,egal wie, nur so wachsen wir über uns hinaus, du hast diesen Weg gewählt.

Trotzdem wünsche ich dir, daß deine Seele nicht zu viel Schaden leidet.

Laura
 
AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

ich habe noch zuviel hoffnung in mir .wenn ich jetzt gehn würde,
würde ich nie wissen was passiert wäre weil wenn ich geh, dann wird die handynummer gelöscht ich such mir wahrscheinlich wieder in hamburg nen job und das wars aber das kann ich momentan nicht.

der neuste stand :mh, verhalten seiner seits ist ganz anders das was ich ihm vorher vorgehalten habe tut er plötzlich. heute morgen im bett gekuschelt nicht lange ,er musste aufstehn aber iimmerhin. gestern abend rief er mich an er komme
etwas später heim. das hat er vorher nie gemacht da wär er auch nich auf die idee gekommen ,shon gar nicht wenn es sich nur um ne stunde handelt. als er da war, haben wir noch ein glas sekt getrunken und er hat von der arbeit erzählt. dann bin ich ins bett. er gleich hinterher. hat meinen arm gestreichelt und gesagt gute nacht hase. er hat mich zwar nicht geküsst, aber ich merke das er doch in einer art und weise die ich noch nicht definieren kann auf mich zu kommt. mir hingegen fällt es weiterhin schwer mich etwas zu zügeln aber ich denke und merke ja jetzt auch, das es wohl wirklich das beste ist ich werde das jetzt so fortführen und in 2 wochen werd ich das thema nochmal ansprechen.......was wir denn jetzt währen zusammen oder getrennt.........
viele grüsse tehlas
 
AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

Liebe Laura,

wie kommst du darauf? Habe ich da vielleicht etwas überlesen?


HAllo Karin,

sie hat geschrieben, daß er nur vor dem PC sitzt und auch mit anderen Frauen chattet und sie eifersüchtig ist. Deshalb, die Vermutung.

LG Laura
 
AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

aber ich merke das er doch in einer art und weise die ich noch nicht definieren kann auf mich zu kommt.

Hallo thelas,

je eher du diese Definition für dich selbst liefern kannst, desto besser für dich ....

LG
Karin
 
AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

Hallo thelas,

dass ist der Mann den du uns beschrieben hast. Das ist der Mann für den du dich verbiegst, den du nicht loslassen kannst. Das ist der Mann, den du ändern möchtest.
Das ist der Mann, der dich gefälligst lieben soll. Das ist der Mann den du nicht verlassen kannst, um den du kämpfen willst.

Ich frage mich wie blind muß man sein, um zu denken, dass dieser Mann dich lieben könnte.Ich würde mir Gedanken machen, warum du dich diesem Mann anbiederst und um seine Liebe bettelst und mit so wenig zufrieden bist.

Wenn er morgen mit dir ins Bett steigt, weil er es braucht, denkst du, er liebt mich.

Entweder bist du total naiv oder du brauchst so etwas.

Lies selbst noch einmal, was du geschrieben hast über ihn, du scheinst ja alles auszublenden, was du nicht sehen willst.



als ich dann hier war fing es an: wenn er nicht arbeitet sitzt er vor dem pc und widmet mir, kaum zeit ich habe ihn tausend mal drauf angesprochen immer das selbe kam von ihm ich brauche zeit für mich (er hat nur zeit für scih) ich kann am pc am besten abschalten. wenn er mal nciht vor dem pc sitzt hört er musik und zieht ein mauliges gesicht. ich fordere zuviel was gar nicht war ist, ich möchte nur ab und an auch mal nit ihm zusammen sien wozu bin ich sonst her gekommen.

zu dem kommt auch noch meine scheiss eifersucht aufgrundessen das die beziehung so scheisse läuft mahct e smich rasend.........ich habe eigntlich ein gutes selbsbewusstsein aber er scheint mir zu vermitteln das jede frau geiler ist als ich will sich aber nicht von mir trennen.

doch leider ist es sehr schwer mit ihm zu reden denn er weicht tsändig aus wenn ich anfange kommt bitte schatz ich will nicht drüber reden.

mh das kann ich nicht sagen er hasst seine mutter da ist ganz viel schiesse gelaufen aber ich würd mcih nicht als ersatz sehn er macht ja alles allein also ich bin nu nicht seine putzfee....

neuster stand der dinge: er redet weiterhin nihct. sieht unsicher aus. ich weiss es alles nicht. dann wurde ich gestern sauer. er solle mir doch endlcih sagen, was die gesichts zieherei soll?! er will nciht reden. setzt sich aber vor seinen schiess pc, und chattet mit seinen weiblichen bekannten und die laune scheint gut zu sein. ich dann zum essen gegangen, zu seiner familie. gegen 22.00 wiedergekommen er sass wieder vorm pc ,chat da ist mir die hutschnur geplatzt, warumer mich wie luft behandelt was das soll er sagte dann ich finde nicht das ich dich wie luft behandel und wenn da so ein problem besteht weiss ich nicht ob ich die beziehung weiterführen kann/will .das ging noch eine ganze zeit so, er hat aber nicht definitiv schluss gemacht. Heute

ich frage mich nur! ich habe jetzt so 9oft gesagt beziehung ja oder nein heute shon wieder und er sagt nichts vor 2 tagen hatten wir wieder so einen krach weil es mich ärgert enn er ständig im net kockt

wir kannten uns 7 monate auf distanz beziehung also ich in hambur er in würzburg aber das ging auch nicht mehr

ich weiss nicht obe s was mit erniedrigung zu tun hat er erniedrigt mich ja nicht.
nur kann ich siene gründe die beziehunng zu beenden nicht akzeptieren weil es gründe sind grade wo ich einsichtig geworden bin die man ändern kann.

er hat noch nicht all zu viele beziehungen gehabt. ich bin die erste frau mit der er zusammen lebt sein fast 10 monaten bin ich hier und ich habe ihm alles zeit und jeden abstand geben aber irgendwo brauch ich auch eine gewisse aufmerksamkei



Liebenswerter Mensch, der Traummann schlechthin. Für solch einen Mann lohnt es sich alles aufzugeben, sogar mich selbst. (Ist ironisch)

Laura
 
AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

liebe laura
also nochmal zum mitschreiben.......ich habe nie gesagt das ich mich aufgebe sondern das ich einfahc nur einige dinge ändern muss, das muss ich so oder so weil definitiv keine beziehung mit meinem verhalten klappen wird. ich habe mir meine worte durchgelesen..........pure verzweiflung! es sit schwer gefühle in buchstaben zu verpacken. und für lesende ist es auch meisst schwer zu verstehn ich wollte ratschläge haben die ich hier auch teilweise bekommen habe aber ich wollte mir nicht undbedingt anhören das ich ein schwacher m ensch bin mal ne therapie machen sollte usw. das ist der grösste blödsinn. ich befand mich in einer lage in der ich mal die arschkarte gezogen habe das kannte ich bisher nicht.es wra gut da ses so wra weil so bin ich von meinem ego trip aufgewacht die zwit der veränderrung ist in mir angebrochen leicht ist es nicht aber ich fühle mich gut.
di eliebsten grüsse thelas
 
AW: ich komme an ihm nicht weiter....................

Ja das tut weh, sich selbst ein wenig zu erkennen.

Es nutzt nichts, wenn man den Halter des Spiegels dafür haßt.

Erkenne dich selbst und mach das Beste für dich daraus.

Laura
 
Werbung:
Zurück
Oben