Ist mein Mann schwul?

Ludmilla
stimmt. um welches satzzeichen es sich handelt, ist dabei völlig egal.

Wieder was dazu gelernt. ;)
"Multiple Satzzeichen" - also mehr als ein einziges - dienen dem sprachlichen Ausdruck dahingehend, dass der betreffenden Aussage eine besondere Gewichtung beigemessen wird.
Wobei der Stil einer derartigen Schreibweise durchaus in Frage gestellt werden darf.

Du hast ferner ein Zitat bemüht, das in keinerlei Zusammenhang mit speziell den Beiträgen von abendsonne
steht.

Ludmilla
entsetzlicher unfug, den man nicht mal mehr kommentieren mag...

hm.
Aber Du kommentierst trotzdem?!

Verwunderte Grüße,
Lucille
 
Werbung:
Siehst Du liebe Abendsonne, es relativiert alles.

Jeder der oder die sich hier engagieren wollen, ja selbst Schimpfwörter verwenden möchten (soll auch vorkommen), die dürfen das. * Und jede oder jeder hat seine eigene Ausdrucksweise und einige davon richten sich von selbst.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag
Bei mir scheint die Sonne und ich muss
Speisekarten für unsere Mütter ausdrucken

Müssen nicht - aber sie wollen
welche mit nach Hause nehmen

glg Martin
 
"Multiple Satzzeichen" - also mehr als ein einziges - dienen dem sprachlichen Ausdruck dahingehend, dass der betreffenden Aussage eine besondere Gewichtung beigemessen wird.
auf diese wirkung hoffen wohl leute, die sich denken : wenn ich noch 5 rufzeichen hinstelle, wird der satz gleich 5x so wahr - ganz wurscht welcher blödsinn da eigentlich steht. gell...:D nur leider funktioniert das nicht. und terry pratchett hat das gut auf den punkt gebracht.
vielleicht ist ja jetzt angekommen, was ich ausdrücken wollte. wenn nicht, ist mir das auch egal...

hm.
Aber Du kommentierst trotzdem?!
ja, leider konnt ich nicht auf meinen fingern sitzen bleiben. wird aber nicht wieder vorkommen. ;)
 
.dass die von abendsonnne gewählte, schriftliche form den inhalt ihrer seitenlangen ausführungen als exakt das bestätigt, was er ist: entsetzlicher unfug, den man nicht mal mehr kommentieren mag...
liebe ludmilla,

seitenlange ausführungen, die man nicht mal ansatzweise zu verstehen mag, über die liest man schön hinweg, dann hat man eben nur für mehrfach angewandte satzzeichen seinen kommentar über und stellt dies einer geisteskrankheit gleich.

noch besser. :)

benützt diese art zu schreiben dann selber in veränderter weise . zitat:
@ abendsonne: tut das eigentlich weh, wenn du diesen *********** von dir gibst?
zitat ludmilla: . um welches satzzeichen es sich handelt, ist dabei völlig egal.

einfach phänomenal!

blöder "fehler", der dir da unterlaufen ist. tus nicht als ironie einstufen bitte, das würd ich dir nicht abnehmen.

lg
 
liebe ludmilla,

seitenlange ausführungen, die man nicht mal ansatzweise zu verstehen mag, über die liest man schön hinweg, dann hat man eben nur für mehrfach angewandte satzzeichen seinen kommentar über und stellt dies einer geisteskrankheit gleich.

noch besser. :)

benützt diese art zu schreiben dann selber in veränderter weise . zitat:
@ abendsonne: tut das eigentlich weh, wenn du diesen *********** von dir gibst?
zitat ludmilla: . um welches satzzeichen es sich handelt, ist dabei völlig egal.

einfach phänomenal!

blöder "fehler", der dir da unterlaufen ist. tus nicht als ironie einstufen bitte, das würd ich dir nicht abnehmen.

lg
mit einem hast du vollkommen recht: ich bin tatsächlich - und auch jetzt wieder - nicht in der lage, deinen wirren "gedankengängen" (fantastereien triffts besser) zu folgen. aber mir ist sehr wohl aufgefallen, dass der output, das resumee gröbster reaktionärer unfug ist, der nicht unkommentiert da stehen bleiben kann.
 
Liebe abendsonne nicht verzagen oder vielleicht gar aufgeben. Du bist hier sicher gerne gesehen. Bist, wenn Du das hoffentlich richtig verstehst, das Salz in der Suppe.
Anonymität hat nun mal seine Schwächen und Nachteile. Manche diskuttieren ehrlich, sachlich und manchmal auch kritisch. Kein Problem.
Aber wenn es jemand exzessiv mag, - kannst Du doch einfach drüber stehn. Machs wie die Männer, - sie gehen raus, - kommen wieder und reden
eine lange Weile "nix". Ist das wirklich schwer?

Es grüßt Dich der Martin
 
mit einem hast du vollkommen recht: ich bin tatsächlich - und auch jetzt wieder - nicht in der lage, deinen wirren "gedankengängen" (fantastereien triffts besser) zu folgen. aber mir ist sehr wohl aufgefallen, dass der output, das resumee gröbster reaktionärer unfug ist, der nicht unkommentiert da stehen bleiben kann.
....dass der output, das resumee gröbster reaktionärer unfug ist.....
muss ich das jetzt verstehen?

lg
 
zur übersetzung, liebe ludmilla,

du hast mich kritisiert über den inhalt meiner postings und hast eben das "muliple-satzzeichen-setzen" als synonym für meine "geisteskrankheit" hingestellt.

hast es aber SELBER auch gemacht :):):)
zitiere:
@ abendsonne: tut das eigentlich weh, wenn du diesen *********** von dir gibst?

jetzt verstanden?
 
ach, abendsonne! *seufz*
wie war das noch mal mit den zwergen und den langen schatten?
in deinem fall ist wohl nomen wieder mal omen...
redface.png
 
auf diese wirkung hoffen wohl leute, die sich denken : wenn ich noch 5 rufzeichen hinstelle, wird der satz gleich 5x so wahr - ganz wurscht welcher blödsinn da eigentlich steht. gell...:D nur leider funktioniert das nicht. und terry pratchett hat das gut auf den punkt gebracht.

Du solltest genauer lesen - ich hatte nichts vom einem Wahrheitsgehalt geschrieben.

Ich habe lediglich gesagt, dass die Satzzeichen ein Hinweis auf die - persönliche - Gewichtung der Aussage sind. Diese Gewichtung ist meist emotionaler Natur.

Egal, wie sehr Du Dich auf die sonderbare Schlussfolgerung eines Terry Pratchett berufst, die Assoziation zu einer 'Geisteskrankheit' ist so weit her geholt und absurd genug, um sie schon wieder amüsant zu finden.
 
Liebe Ella,

natürlich auf die Überschrift, meine Liebe(zwinker).

Aber die Weiterentwicklung der Thematik ist auch sehr spannend...
 
Werbung:
Zurück
Oben