Ist mein Mann schwul?

jeder ist nicht so beständig, wie ihr es seid, menschen lassen sich nun mal von trends bestimmen, und wenn die fesseln gelockert sind, dann geben sie eben schneller nach. das hat doch auch was mit verlockung zu tun, oder nicht??? wenn die beziehung in ordnung ist, dann WIRD der partner da bleiben, aber wenn sie es nicht ist???? männer in beziehungen mit nörgelnden frauen oder gerade männer, die durch frauen schon sehr verletzt worden sind, haben oft die nase gestrichen voll eben von den frauen, und dann kommt dieser anteil dazu, der sonst unterdrückt worden ist, weil "abnormal" (ich glaubs tatsächlich, dass jeder zweite gleichgeschlechtliche neigungen hat),---- dann passts eh schon.
es wird ja auch das bordell legitimiert in der letzten zeit, voll voll krass und gehört-verboten finde ich, wo hats das früher gegeben, dass auf geographischen karten, die in schulen herumhängen, lasziv anmutende frauen in animalischer position als bordell-werbung prangern.

also: noch mal: früher hat der mann sich der hochzeit "untergeben", weils normal war, heute wird er sich ev. offen lassen für viel mehr.

die letzten beiden männer, mit denen ich gesprochen habe, konnten es sich eben vorstellen mit einem mann.... . es hat sonderbar angemutet, dass ich EINMAL unabhängig voneinander über dieses thema rede, und beide derselben meinung waren. eben dieses "warum nicht, wär mal was anderes".

kann man dann wohl hochrechnen, oder??
diese beiden männer waren sonst sowas von heterosexuell, nach AUßEN hin.

das hat nichts mit übertreiben zu tun,
übertreiben auch mich bezogen ist EURE bzw. reinfriedes sichtweise.

vielleicht schauts ihr einfach nicht gscheit hin, was da in der jetzigen zeit passiert.
augen bitte aufmachen!!!

lg
 
Werbung:
Klar, es gibt immer ein schneller,höher,weiter... aber muss man?
Nö... man muss nicht!
liebe ella,

sicher muss man nicht,
............aber sag das mal dem martin von nebenan, dem peter von gegenüber oder dem franz :). das verbotene lockt, hat etwas verwegenes, anrüchiges. es ist immer so gewesen, dass die menschen eine bestimmte zurückhaltung gelebt haben aus eben diesem einen grund, weils verboten = verwerflich war. jetzt ist das "verbotene" plötzlich nicht mehr ganz so verwerflich, der eine oder andere MEHR wird seinen empfindungen nachgeben.
die männer rennen ja jetzt auch scharenweise ins bordell, so wirtshausrunden nach sperrstunde, weils eh schon normal ist.... . wo soll man(n) denn sonst hingehen?
und denkst nicht, dass da immer jeder sagt: ich muss ja nicht... - wenn er gerade ein paar scheinchen zu viel eingesteckt hat. früher wars hier auch so: um gottes willen, es könnte mich ja jemand sehen, bordell niemals. und heute .... ists ganz normal, wo doch an jedem straßeneck die schöne vom "treibhaus" runterlacht.

finds echt verwegen. wenn schon,.... dann müsste auch für uns frauen die möglichkeit gegeben sein :)

lg
 
aber das hat weniger etwas mit den gleichgeschlechtlich Liebenden zu tun, sondern mit der Gesellschaft, die auf Karriere geil ist,
die zeit ist einer veränderung unterworfen, das war zeit-geist in den letzten jahren, jetzt gehts wieder zurück zum "ursprünglichen", zum menschen selber. zu etwas "anderem" , und der weg wird gerade bereitet. "normale" sexulität wurde so offiziell ausgebreitet in den letzten jahren, überall in jeder zeitschrift, der mensch macht sich auf die suche ..... nach was anderem :) . normales tanzen ist nicht mehr so angesagt, hat sich abgelegt, zwei männer zusammen machen "quote". münze einfach um ... und du bist genau DORT, wo ich gerade übertreibe
 
Ich gebe zu, ich hatte immer ein Riesenproblem mit schwulen Männern. Selbst das Handgeben war mir ein Greuel. Dies bis zu jenem Zeitpunkt, als ich drauf kam, dass einer meiner Bekannten schwul ist. Er ist ein überaus hilfsbereiter und geschickter Mensch (macht aus einem Kühlschrank einen Fernseher ( = Überzeichnung)), dass mir bei dieser Entdeckung der Mund fast offen blieb. Hab seit der Zeit keine Greuel mehr. Im Übrigen war es ohnedies niemals das Problem des Schwulen sondern meines.

lg Martin
lieber martin, könntest du dazu was sagen? interessiert mich aus männlicher sicht.
lg
 
Gerne liebe abendsonne, dies schon deshalb weil ich da relativ nah dran lebe

Einer meiner Freunde (er ging mit meiner Frau einst zum Relegionsunterricht) machte nur augenscheinlich den Eindruck, dass er schwul ist. Sonst gab es keinerlei Anzeichen, dass dem auch tatsächlich so ist. Er ist, - wie man bei uns sagt ein "Tausendsassa". Er installiert im Freundeskreis Stromversorgungen (gelernter Elektriker), er installiert modernste Heizanlagen (eigentlich Installateurarbeit), er druckt hochwertige Postwurfsendungen und faltete sie (hat eine große Garage mit allen möglichen Druckereigeräten, Falzmaschine usw.), er geht, - wenn ich ihn ersuche zu alten Leuten um den Fernseher zu reparieren (ich kann das nicht) usw. usw. All das ohne auch nur an eine Entschädigung zu denken.

Eines Tages lud er all seine Freunde ein und stellte uns (s)einen Lebensgefährten vor. "Vorgewarnt" hat uns der Text in der Einladung. Da gabs Mehlspeisen in vielen Variationen. Und in einigen Ecken lagen Stofftiere, wie ich sie bei ihm niemals sah. Eigentlich so schön, wie sie kaum zu kaufen sind. Die Ausstrahlung der Beiden ist schwer zu beschreiben aber vielleicht kam das vom "Glücklichsein". Die quasi"Wandlung" die da in mir vorging? Ich weiß es nicht, sie war einfach da. Ich mag sie, die Zwei und sie sind hervorragende Menschen. Tja, und dass ich es nicht vergesse, die Mehlspeisen und die Stofftiere stellte sein Freund her. Ich bin kein besonderer Freund der Kirchen aber ich meine, diese Verbindung muss Gottgewollt sein. Und ich schätze mich glücklich, solche menschen zu kennen. Sollte noch ein nichterwähnter Teil Deines Interesses hier stehn, dann schreib einfach. Übrigens ich hab zwei ganz nette PN mit Tipps bekommen.

Ganz liebe Grüße vom Martin
 
Guten Morgen zusammen!

Ganz ehrlich... es gehören IMMER zwei dazu!
Ob es nun darum geht, eine Beziehung aufrecht zu halten... oder halt zerbrechen zu lassen!

Klar, die tolle Konsumwelt verleitet, verführt... oder besser, sie versucht es!
Meist sogar mit Erfolg!
Und ganz sicher kommt nun bald das Thema auf die Kinder, die ja geschützt werden müssen vor all dem... ja, aber schutz schaut nicht so aus, das ich ihnen die Scheuklappen aufsetz, die Ohren stopf und versuche alles, was eventuell und in meiner wertigkeit schlecht und Ihhhhhhh ist , von ihnen fernzuhalten!
Sondern, schutz ist ein gesunder und vorallem MENSCHLICHER Umgang mit diesen Dingen!

Was ist daran verwerflich, sich auf die Suche nach neuem zu machen?
Das macht der Mensch seit tausenden von Jahren schon, zum Glück, denn sonst würden heute noch in Fellen vor dem offenen Feuer hocken und darauf hoffen das der Mann Futter geschlagen hat und vielleicht noch bereit ist der Frau die Keule über den Kopf zu schlagen und an den Haaren in die Höhle zu ziehen... hauhauhau....
Wenn man sich öffnet, sich selber und auch anderen gegenüber, dann kann das Leben so verdammt spannend sein!
Es gibt soviel tolle... ja klar, auch weniger tolle Dinge auf dieser Welt, die ich doch erst " einstufen " kann, wenn ich mir selber ein Bild gemacht habe!
Warum nicht in die Tabledance bar gehen...? Warum nicht mal einen Stripper einladen?
Warum nicht mal in den Swingerclub...?
Weil, es könnte mich ja jemand sehen... vielleicht sind die im Keller lachenden Nachbarn ja auch da...?!

Ich lebe JETZT! Und ich lebe so, das es mir entspricht! Natürlich gibt es immer mal Dinge, wo es einfach besser ist sich anzupassen... dafür gibt es Gesellschaftliche Regeln, die sonst geahndet werden können...
aber da, wo ich versuchen kann, ausprobieren kann... warum nicht?

Und wenn ich meinem Partner, sorry... die Hure im Bett sein kann... glaube ich nicht das er dann in den nächsten Puff gehen muss....
cool.png


Leben ist nicht nur ein vegetieren, sich anpassen und still halten! Leben ist erleben, erfahren.... lernen! In allen Bereichen!
 
finds echt verwegen. wenn schon,.... dann müsste auch für uns frauen die möglichkeit gegeben sein :)

du wirst staunen... das gibt es! Grins...

man muss nur den Schritt wagen.... wenn man es denn möchte....
cool.png
 
Liebe Abendsonne!

jeder ist nicht so beständig, wie ihr es seid, menschen lassen sich nun mal von trends bestimmen, und wenn die fesseln gelockert sind, dann geben sie eben schneller nach. das hat doch auch was mit verlockung zu tun, oder nicht??? wenn die beziehung in ordnung ist, dann WIRD der partner da bleiben, aber wenn sie es nicht ist???? männer in beziehungen mit nörgelnden frauen oder gerade männer, die durch frauen schon sehr verletzt worden sind, haben oft die nase gestrichen voll eben von den frauen, und dann kommt dieser anteil dazu, der sonst unterdrückt worden ist, weil "abnormal" (ich glaubs tatsächlich, dass jeder zweite gleichgeschlechtliche neigungen hat),---- dann passts eh schon.

Wie wäre es mit Ursachenforschung IN der Beziehung statt das ganze schon wieder nach Außen zu verlagern?

Abendsonne, in Deiner Haut möchte ich nicht stecken. Du vermutest überall - im Außen - Gefahren, Angriffe, Ursachen, gibst jede Verantwortung damit nach Außen ab.

Ja klar, an jeder Straßenecke lauern die Frauen (seit neuestem halt dann auch die Männer), die Deinen Partner in Versuchung führen können. Und wenn die Beziehung scheitert, dann warens halt die Frauen oder die Männer, nur nicht DU. Du brauchst dann schön nichts ändern. Und nicht hingucken.

also: noch mal: früher hat der mann sich der hochzeit "untergeben", weils normal war, heute wird er sich ev. offen lassen für viel mehr.

Und die Frauen nicht? *kopfschüttel*

Früher mussten auch die Frauen - einkommenslos und rechtelos - in diesem Zustand verharren, egal, wie sehr sie darunter litten.

die letzten beiden männer, mit denen ich gesprochen habe, konnten es sich eben vorstellen mit einem mann.... . es hat sonderbar angemutet, dass ich EINMAL unabhängig voneinander über dieses thema rede, und beide derselben meinung waren. eben dieses "warum nicht, wär mal was anderes".

kann man dann wohl hochrechnen, oder??

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Das ist ein wichtiger Satz, finde ich. Wenn Du Deinen Focus genau dorthin richtest, wirst Du das bestätigt bekommen. Liegt er woanders, wird sich auch das bestätigen.

vielleicht schauts ihr einfach nicht gscheit hin, was da in der jetzigen zeit passiert.
augen bitte aufmachen!!!


Die habe ich offen - in eine andere Richtung als Du, daher sehe ich auch etwas anderes.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
reinfriede, ich bitte dich, bring doch nicht mein thema rein in eine allgemeine diskussion, wir sind doch nicht in der schule, dass du immer so besserwisserisch rüberkommen musst, ich kann dir sagen, mein mann ist sowas von anti.schwul, DAS ist wirklich nicht unser thema. also halt dich distanziert von solchen aussagen. es geht um eine ALLGEMEINE diskussion, nicht um MEIN thema.
das, bevor ich die postings der anderen gelesen hab
lg
 
reinfriede, ich bitte dich, bring doch nicht mein thema rein in eine allgemeine diskussion, es geht um eine ALLGEMEINE diskussion, nicht um MEIN thema.

Wie kannst Du eine Meinung zu einem Thema haben, die nichts mit Dir zu tun hat? Deine Meinung ergibt sich ja aus Deinem Weltbild...

Lg
Reinfriede
 
Und die Frauen nicht? *kopfschüttel*

was macht denn das zur sache? ich sag ja auch nicht zu dir, und was ist denn mit dem sekt *kopfschüttel*, wenn du feststellst, ein bacardi orange schmeckt gut.
Früher mussten auch die Frauen - einkommenslos und rechtelos - in diesem Zustand verharren, egal, wie sehr sie darunter litten.

ja, und heute eben nicht mehr.
Energie folgt der Aufmerksamkeit. Das ist ein wichtiger Satz, finde ich. Wenn Du Deinen Focus genau dorthin richtest, wirst Du das bestätigt bekommen. Liegt er woanders, wird sich auch das bestätigen.


du meinst die selektive wahrnehmung, DA geb ich dir recht. mir wird immer gerade das eine auffallen. ganz sicher.
dieses "energie folgt der aufmerksamkeit" kann ich aber definitiv widerlegen. das stimmt einfach nicht. das hat ja was mit visualisieren zu tun, und wenn ich mir was im kopf zusammenzimmere heißt es noch lange nicht, dass es so wird. oft stellt sich genau das gegenteil ein. das sollte mir dann wahrscheinlich was sagen (aufforderungscharakter hinter einer sache???). aber das ist nicht thema
 
Wie kannst Du eine Meinung zu einem Thema haben, die nichts mit Dir zu tun hat? Deine Meinung ergibt sich ja aus Deinem Weltbild...

Lg
Reinfriede
ja und warum sollte ich dann nicht über homosexualität reden, ohne dass es gleich einen bezug zu mir gibt????

wenn du über hungerleidende kinder oder kinderarbeit in indien redest, hat das auch nichts mit dir zu tun, und du redest trotzdem drüber ???????
 
wenn du über hungerleidende kinder oder kinderarbeit in indien redest, hat das auch nichts mit dir zu tun, und du redest trotzdem drüber . weils wie du sagst was mit DEINEM weltbild zu tun hat. ich kann über vieles diskutieren,

Natürlich. Diskutieren kann man über alles. Es geht um das "wie" und welche Sicht man zu dem Thema hat. Du wirst immer Deine eigenen Erfahrungen mit Deiner daraus resultierenden Meinung einbringen, anders würde es ja gar nicht gehen....außer Du hast alles von Dir abgespalten.
wink.png


Lg
Reinfriede
 
Werbung:
eine kleine Anmerkung.... wg der Energie und der Aufmerksamkeit...

ich kann dem schon was abgewinnen, wenn ich halt einfach in den Alltag schaue:

Eine schwangere Frau... sieht überall schwangere Frauen...
eine Frau, die sich ein Kind wünscht... sieht diese ebenso...

wenn ich unnnbedingt einen VW Multivan möchte... wird Gott und die Welt einen fahren!*lach... nur ich net.... NOCH net!*grins

Und das hat nichts damit zu tun, das man sich vermehrt in diese Wirkungskreise begibt... also Schwangerschaftsberatung,Spital... Spielplatz .... sondern mit unserem eigenen Augenmerk!

Die schangeren gabs zuvor genauso oft... genauso wie die Multivans... aber ich fokosier meine Energie auf diese Freude... Erwartung... Hoffnung... Angst... und schon sehe ich mehr!

Der ewige Single wird gerade im Frühling in die tiefste Depression verfallen, weil ja alle um ihn herum sooo verliebt sind... nö... die sinds auch im Herbst und im Winter!
Aber gerade zu dem Zeitpunkt ( Frühling ) wo dieser sich nach etwas sehnt, sieht er tiefer... weiter halt!
 
Zurück
Oben