ist unsere ehe noch zu retten ?

AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Hallo Sofie,
bin gerade durch Zufall auf Deinen Beitrag gestossen. Bisher habe ich hier noch nicht mitgemischt, sondern nur versucht, mir durch Beiträge Hilfe zu holen. Du sprichst mir aus der Seele. Erst gestern hatte ich ein ernstes Gespräch mit meinem Mann, da bei uns nach 24 Jahren, davon fast 18 Jahre verheiratet, total der Wurm drin ist. Bin 41 Jahre alt und habe zwei pupertierende Töchter. Nach der Meinung meines Mannes bin ich auch an der ganzen Sache schuld, da ich nur noch schlechte Laune verbreite und rummeckere. Ich bin aber gefrustet, weil die ganze Partnerschaft und Familie nur noch ein Kampf zu sein scheint. Jeder darf seine Launen auskosten nur ich nicht. Es gibt keine Anerkennung, keine Liebe und keinen Sex mehr. Wie soll man da nicht gefrustet sein? Und doch bin ich die Einzige, die an der Situation etwas ändern will. Aber auch ich habe das Gefühl, ich komme an meinen Mann nicht mehr ran und spüre eine totale Hoffnungslosigkeit. Ich habe auch Angst, dass jetzt meine besten Jahre vorbei ziehen und ich nur damit beschäftigt bin, eine Ehe zu retten, die es eigentlich gar nicht mehr gibt. Auch ich bin ständig alleine und innerlich einsam. Ich spüre keine Nähe mehr. Eigentlich hat man nichts mehr von seinem Mann und doch ist man an ihn gebunden. Also Du siehst, ich kann Dir voll nachempfinden. Leider kann ich Dir keinen Rat geben, wie Du siehst. Aber ich musste es mir einmal von der Seele reden. Den Mut für einen eigenen Beitrag hatte ich bisher noch nicht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Kraft für Dich. Wahrscheinlich sollte man wirklich egoistischer werden und mehr für sich selbst tun, dann wäre man auch wieder ausgeglichener!
Liebe Grüße Annatevka

hallo annatevka,

dann hoffe ich doch, du kannst dir hier ein paar anregungen und tips holen !
ich finde deinen anfang, darüber zu reden, doch schon sehr gut ! ich hab auch sehr lang gebraucht, aber nun bin ich voller tatendrang und will etwas verändern ! bei mir ist mit dem beitrag hier irgendwie ein knoten geplatzt ! ich will die probleme nicht mehr schlucken und verstecken !
wenn du dir noch mehr von der seele reden möchtest, ich bin für dich da !!!
 
Werbung:
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

es muß doch einen weg geben, um die schönen tage wieder überwiegen zu lassen !

Liebe Sofie,

erst mal finde ich es gut und richtig, dass du etwas für dich selbst tun möchtest, um dem Alltagstrott zu entrinnen. Sich mit Freundinnen treffen, einkaufen gehen - das macht Spaß und es tut der Seele und dem Ego gut.
Allerdings nur kurzfristig.

Du sprichst in deinen Beiträgen von Liebe, die nur noch in Spuren vorhanden ist, von Schuldzuweisungen, von Nichtachtung der gegenseitigen Bedürfnisse, von grundlegender Unzufriedenheit.

Und du hast mit dem Titel deines Threads eigentlich die Basis eurer Ehe in Frage gestellt.

Ich erwähne das deshalb, weil ich nicht glaube, dass "ein bisschen frischer Wind" das Problem tatsächlich lösen kann. Aus deinen Zeilen glaube ich heraus zu lesen, dass dir doch sehr an deinem Mann und eurer Beziehung gelegen ist. Wahrscheinlich beruht das auf Gegenseitigkeit, oder?
Auf alle Fälle ist es die Sache wert, sich auf tieferer Ebene einzulassen.



von sofie
...hab mich um die kinder und den haushalt gekümmert und ich selber bin dabei völlig auf der strecke geblieben !
ich hab beschlossen, wieder zu leben und auch freude zu haben !


Diese Art der Darstellung hört man oft von Frauen, die sich "nur" um Kinder und Haushalt kümmern. Das vermittelt eine Opferhaltung, die ich nur schwer nachvollziehen kann.

Hast du denn nicht "gelebt" und "Freude gehabt" bei der Erziehung und Betreuung deiner Kinder? War das ein unfreiwilliger Entschluß?
Was hat dich, konkret, davon abgehalten, das zusätzlich zu tun, was du tun wolltest? Was wäre das gewesen?

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Frauen, die "auf der Strecke bleiben" scheinen die Verantwortung an jemanden abzugeben, der "schuld" daran ist, dass sie zu kurz kommen.

Ganz abgesehen davon ist es für Kinder (die sehr sensibel sind für solche Schwingungen) kein gutes Gefühl, wenn ihnen ihre Mutter auch nur unterschwellig vermittelt, dass sie sich wegen ihnen die Lebensfreude versagt hat.

LG
Karin
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Nach der Meinung meines Mannes bin ich auch an der ganzen Sache schuld, da ich nur noch schlechte Laune verbreite und rummeckere. Ich bin aber gefrustet, weil die ganze Partnerschaft und Familie nur noch ein Kampf zu sein scheint. Jeder darf seine Launen auskosten nur ich nicht. Es gibt keine Anerkennung, keine Liebe und keinen Sex mehr.
liebe ann,

da hab ich vor einiger zeit dazu gelesen, dass mangelnde annerkennung eine veränderte aktivität im zentralen nervensystem hervorruft - und das im gehirn liegende belohnungssystem reduziert dann die ausschüttung von dopamin (ist m.w. ein glückshormon). da werden dann gleichzeitig botenstoffe produziert, die dann die stresshormone aktivieren.

also, kein wunder, dass man grantig und schlechtgelaunt wird.

aber will man das: so abhängig sein???

du hast in deinem posting (letzter absatz) schon selber einen "weg" beschrieben.


man kann sich bewusst steuern, ja, das geht: man kann sich unabhängig machen von der abhängigkeit :clown: .

d.h. du erachtest dich selber als so wertvoll, dass kein anderer mehr die chance hat, dich zu reduzieren.

die gefahr dabei ist aber, wenn man es wirklich geschafft hat, (nach knochenharter arbeit) - seinen uneingeschränkten wert in sich selber zu finden, -
dass man die beziehung an sich nicht mehr "braucht".

weil sie vielleicht eh niemals wirklich stimmig war.

es kann aber auch super-gut ausgehen, so wie bei spirit.



lg chira
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Dann kannst du dir entweder krampfhaft wie Chiara das Leben schön reden und nicht mehr hinschauen oder aber zu ziehst die Konsequenzen.

liebe laura!


sofie hat es gut gebracht: würde man alles lediglich schön-reden wollen, müsste man hier nicht schreiben.

auch mit diesem von mir vorhin angesprochenen "sich-unabhängig-machen" muss man aufpassen, da kann es z.b. passieren, dass man lediglich so einiges unter den tisch kehrt und sich gar nicht mit den hintergründen auseinandersetzt. auf jeden fall sollte man hinschauen, BEVOR man seine konsequenzen zieht.


bei dir muss es, wie es scheint, aber immer hopp oder tropp gehen. da gibts nur: entweder man "rettet-die-ehe" oder man-geht-auseinander. hast du dir schon mal die möglichkeit überlegt, zu prüfen, ob man die beziehung überhaupt noch will, BEVOR man sie zu retten versucht bzw. bevor man auseinanderrennt???

lg chira
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Frauen, die "auf der Strecke bleiben" scheinen die Verantwortung an jemanden abzugeben, der "schuld" daran ist, dass sie zu kurz kommen.
liebe karin,

weißt du, ich kann die frauen gut verstehen, die sagen, sie würden auf der strecke bleiben. denn es wird immer sehr viel vorgelebt. überall wird familienfreude pur vorgezeigt, man sieht die guten familienkonstrukte, wo einer dem anderen unter den arm greift. wenn man das selber nicht so hat, dann gibt man oft dem "außen" schuld und zieht sich trotzig zurück und macht sich dann in der folge selber stark, autonom,

oder man bleibt der ständige bittsteller, der sich alles erbetteln muss, weil nichts selbstverständlich zu sein scheint. :nudelwalk

irgendwann kommt man dann ev. zur erkenntnis, dass der andere/die anderen mehr nehmen vom lebensgefühl als sie geben, dass man es woanders mitunter schöner hätte. nicht, weil man von jemand anderen viel mehr zu erwarten hätte, sondern weil dort vieles vielleicht viel mehr im einklang geschehen würde.

lg chira
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Liebe Sofie,

Und du hast mit dem Titel deines Threads eigentlich die Basis eurer Ehe in Frage gestellt.


warum hab ich die basis unserer ehe in frage gestellt ?
kennst du die basis unserer ehe ?




Diese Art der Darstellung hört man oft von Frauen, die sich "nur" um Kinder und Haushalt kümmern. Das vermittelt eine Opferhaltung, die ich nur schwer nachvollziehen kann.


ich hab mich nicht "nur" um den haushalt und die kinder gekümmert ! ich bin auch berufstätig ! und was für eine "opferhaltung" ?! ich hab mich noch nie als ein opfer gesehen !!!

Hast du denn nicht "gelebt" und "Freude gehabt" bei der Erziehung und Betreuung deiner Kinder? War das ein unfreiwilliger Entschluß?
Was hat dich, konkret, davon abgehalten, das zusätzlich zu tun, was du tun wolltest? Was wäre das gewesen?

natürlich hatte ich riesig freude an der erziehung und der betreuung meiner kinder ! aber die zeit hat mich davon abgehalten, das zu tun, was ich für mich persönlich wollte ! auch mein tag hat nur 24 stunden !
ich hab mich bewußt für meine kinder entschieden und mich voll auf die bedürfnisse meiner kinder eingestellt ! ist doch klar, das dabei meine eigenen bedürfnisse in den hintergrung geraten sind !! die zeit, die ich neben der arbeit hatte, die war ich nur für meine kinder da ! das ist doch normal ! und klar ist die zeit mit meinen kindern die schönste zeit am tag für mich !
dennoch hab ich keine zeit für mich ! verstehst du das nicht ?

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Frauen, die "auf der Strecke bleiben" scheinen die Verantwortung an jemanden abzugeben, der "schuld" daran ist, dass sie zu kurz kommen.

an wen gebe ich denn die "schuld" ab ??? ich habe alleine schuld daran ! da ich nur an alle anderen gedacht habe und mich dabei vergessen habe !

Ganz abgesehen davon ist es für Kinder (die sehr sensibel sind für solche Schwingungen) kein gutes Gefühl, wenn ihnen ihre Mutter auch nur unterschwellig vermittelt, dass sie sich wegen ihnen die Lebensfreude versagt hat.


wer tut denn das ??? ich auf jeden fall nicht !!!

ich frage mich wirklich, wie du auf sowas kommst ?
meine kinder sind mein leben !!!
und wenn mir irgendetwas die lebensfreude geraubt hat, dann ist das meine arbeit, weil sie zu viel zeit in anspruch nimmt ! überhaupt, das ich viel zu wenig zeit habe, mich den schönen seiten des lebens zu widmen ! damit meine ich auch, das ich gerne auch noch mehr zeit für meine kinder hätte !!

aber niemals sind meine kinder daran schuld !!!
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Liebe Sofie,
nimm die Fragen von Karin nicht so ernst. Ich kann genau verstehen was Du meinst. Du hast eine einfache Festellung über Deine derzeitige Lage gemacht. Schließlich macht man die Dinge für die Familie ja, weil man es gerne für sie macht. Nur schade ist es, dass es die anderen als selbstverständlich ansehen und man irgendwann mal feststellt, dass die eigene Bedürfnisse, wegen der Bedürfnisse der anderen, auf der Strecke bleiben. Und hier heißt es dann, einen Weg zu finden, womit alle leben können und zufrieden sind. Man muß nämlich tatsächlich nicht immer alles gemacht haben. Im Gegenteil, mir wurde schon gesagt, ich mache zu viel, das ginge allen auf den Keks. Wahrscheinlich ist dies der Zeitpunkt loszulassen und seinen Blick wieder auf sich selbst zu richten. Für das eigene Ich sind die anderen natürlich nicht verantwortlich, aber vielleicht dafür, wie sie einen behandeln. Manchmal fehlt der Respekt, auch dafür, was wir für alle leisten. Mein Mann hat sich heute Morgen z.B. nicht dafür bedankt, dass ich Schnee geschippelt habe, nein, er hat sauer gefragt, warum ich das gemacht hätte! Ich bin selber schuld, ich hätte es lassen sollen, aber trotzdem frustet es, weil ich dachte, ihm lange die Zeit dafür nicht. Also Finger weg, von Sachen die uns scheinbar nichts angehen. Das muß man auch lernen. Ich werde nun meine Sachen neu definieren. Sofie ich wünsch Dir alles Gute und das es so klappt am Wochenende wie ihr euch das vorstellt!
Liebe Grüße
Annatevka:banane:
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

liebe sofie
...nimm die Fragen von Karin nicht so ernst.

nimm karin bitte schon ernst!!!

mir ist karin die allerbeste ratgeberin, weil sie in realitiv analytischer weise oft erkennt, wo die sache ihren haken hat, und einen dann durch gezieltes nachfragen genau hinbringt. die nur-beipflichter bringen einen oft nicht weiter. diejenigen, (und das ist die mehrzahl), die nur gegen einen hetzen, sind oft sehr .....- ich kann nicht sagen, was.. .
karin ist für mich der ausgleichende pol, sie hatte bisher für mich immer die richtigen worte an der rechten stelle.
du solltest ihren beitrag absolut nicht unter dem gesichtspunkt "angriff" sehen.
....... Sich mit Freundinnen treffen, einkaufen gehen - das macht Spaß und es tut der Seele und dem Ego gut.
Allerdings nur kurzfristig.

Du sprichst in deinen Beiträgen von Liebe, die nur noch in Spuren vorhanden ist, von Schuldzuweisungen, von Nichtachtung der gegenseitigen Bedürfnisse, von grundlegender Unzufriedenheit.

Und du hast mit dem Titel deines Threads eigentlich die Basis eurer Ehe in Frage gestellt.

Ich erwähne das deshalb, weil ich nicht glaube, dass "ein bisschen frischer Wind" das Problem tatsächlich lösen kann.
das genau finde ich auch. ich habe diese art zu leben auch schon in erwägung gezogen, es hilft kurz. aber letztlich es ist verdrängung des jeweiligen problems, ein unter-den-teppich-kehren. tut nur kurzfristig gut. genau so sieht es karin auch, und das wollte sie dir - denke ich vermitteln:
Aus deinen Zeilen glaube ich heraus zu lesen, dass dir doch sehr an deinem Mann und eurer Beziehung gelegen ist. Wahrscheinlich beruht das auf Gegenseitigkeit, oder?
Auf alle Fälle ist es die Sache wert, sich auf tieferer Ebene einzulassen.
Diese Art der Darstellung hört man oft von Frauen, die sich "nur" um Kinder und Haushalt kümmern. Das vermittelt eine Opferhaltung, die ich nur schwer nachvollziehen kann.
es gibt schon sehr viele frauen, die tatsächlich in einer opferhaltung verharren. vielleicht bekommt die eine oder andere das gar nicht mit.
bekommt man den "stein des anstoßes" (/im forum bekommt man den sehr oft :) ), dann kann man überlegen, ob das für einen selber auch zutrifft: dass man sich immer nur für andere "aufopfert", sich selber dabei übersieht, und man immer darauf wartet, dass die ANDEREN endlich erkennen, dass man selber auch bedürftnisse hat.... . du hast das ja bereits "überprüft" nach karins posting, du hast dich nicht als opfer gesehen, und das ist auch gut so. aber hätte ja sein können......
Hast du denn nicht "gelebt" und "Freude gehabt" bei der Erziehung und Betreuung deiner Kinder? War das ein unfreiwilliger Entschluß?
Was hat dich, konkret, davon abgehalten, das zusätzlich zu tun, was du tun wolltest? Was wäre das gewesen?
das war bestimmt nicht sarkastisch gemeint, es war mit sicherheit nur eine anregung, zu überdenken, wo denn das manko in eurer beziehung, im sozialen umfeld ist.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Frauen, die "auf der Strecke bleiben" scheinen die Verantwortung an jemanden abzugeben, der "schuld" daran ist, dass sie zu kurz kommen.
.... ist so, dass man doch ein wenig die schuld am anderen sucht, wenns einem nicht so gut geht. mach ich auch. du tust das vielleicht nicht, aber ich mache es zugeben schon. denn ich frage mich schon oft, ob es mir mit jemanden anderen nicht vielleicht besser gehen würde (frage mich aber gleichzeitig, ob es denn nicht auch meinem mann mit einer anderen frau besser gehen würde :clown: -und ändere nichts daran, dass unsere beziehung besser wird, weil ich am hohen ross sitze und erwarte, dass ER etwas ändert - weil ich mir gar nicht sicher bin, ob ich eine besserung unser beziehung überhaupt noch will..... verwirrend, nicht wahr????......)

bei dir ist es denke ich anders. du hast noch viel liebe, viel hoffnung, oder???

wie geht es dir eigentlich diesmal, wo dein mann weg ist?

überleg mal, wie es wäre, wenn du nicht so viel ablenkung hättest momenan. würdest du ihn vermissen, oder genießt du die zeit wieder so wie beim letzten mal???

lg chira
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

. Manchmal fehlt der Respekt, auch dafür, was wir für alle leisten. Mein Mann hat sich heute Morgen z.B. nicht dafür bedankt, dass ich Schnee geschippelt habe, nein, er hat sauer gefragt, warum ich das gemacht hätte! Ich bin selber schuld, ich hätte es lassen sollen, aber trotzdem frustet es, weil ich dachte, ihm lange die Zeit dafür nicht.
naja, da sind wir aber wieder genau dort: bei der art von uns frauen (....bei der art vieler frauen).

anscheinend machen wir vieles nicht aus reiner freude daran, bzw. aus ehrlicher hilfestellung = aus der selbstverständlichkeit heraus, sondern wir setzen ein danke voraus.
wofür???
es hat uns ja der andere nicht "gebeten", dies und jenes zu tun.

wenn wir was machen, dann sollten wir GAR nichts erwarten,
.....
und uns freuen, wenn dennoch ein danke kommt.

so kann man niemals enttäuscht werden.

lg nochmals
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

liebe sofie,

muss mich neuerlich kurz melden, bist du noch da???

wenn du dir deine idealbeziehung in deinen kühnsten träumen vorstellst (sonnenuntergang am strand, romantik pur etc..... , fröhlichkeit zusammen mit den kindern......),
kommt da dein mann vor????

oder jemand anderer, den du dir einfach nur ausmalst????

so konnte ich z.b. feststellen, dass ich mich schon sehr entfernt hatte von meinem lebenspartner (leider.....)..
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Beim nächsten Mann wird es auch nicht besser, glaube ich!
Das sind Vorstellungen, die nur ausdrücken, dass es dem Betreffenden einfacher erscheint wegzulaufen!
LG
Elke
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Wichtig ist auch, immer im Gespräch zu bleiben.

Nicht nur das Fernseh darf am Abend Unterhaltung sein, sondern auch mal ein nettes, Gespräch.

Kann ruhig kurz sein

Marion
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

liebe chira,

ich bin nur beim beitrag von karin bischen hellhörig geworden ! warscheinlich zu unrecht. laß es mich kurz erklären !

als ich so um die 23 jahre alt war, hatte ich einen super beruf, hatte meine eigene wohnung, jede menge geld, mein auto, u.s.w. ich dachte damals noch nicht an kinder und familie ! ich hatte mein leben und fand das einfach nur super ! dann mit der zeit kamen stimmen auf (meine schwiegermutter) die mich als egoisten, emanze, ect. bezeichneten, weil ich von dem gedanken, hausfrau und mutter zu werden, noch nicht begeistert war !

als bei uns der wunsch nach kindern auf kam, was klar, das ich meinen beruf aufgebe ! das ich zu hause bleibe und mich um den haushalt kümmere ! so weit, so gut ! das war für mich auch so weit o.k. !

nur kaum waren die kinder 2 und 4 jahre alt, mußte ich mir anhören, ich würde mich auf kosten meines mannes ausruhen und mir ein schönes leben machen ! würde die mutterrolle nur vorschieben, weil ich zu faul wäre, zu arbeiten und es doch so viele frauen gäbe, die trotz kindern arbeiten würden, ect. ! also suchte ich mir für die zeit, wo die kinder betreut wurden (3tage die woche, je 3 stunden pro tag), einen job ! ich fand es echt gut ! ich kam wieder mehr unter leute, hatte noch genug zeit für meine kinder, den haushalt und alles drum und dran ! und alle waren zu frieden !!!

bis mein mann 2000 seinen job verlor ! ich mußte ran, denn das geld reichte hinten und vorne nicht mehr ! war auch kein problem für mich ! ich bin dann eben 5 tage die woche, je 5-6 stunden arbeiten gegangen, so kamen wir über die runden ! ich hab den haushalt noch neben her gemacht und mich um die kinder gekümmert ! mein mann konnte das ja nicht ! ich hatte das ja alles immer gemacht und so blieb es dann auch !

2002 hatte mein mann dann einen neuen job, aber sein verdienst reichte noch nicht, das ich wieder weniger arbeiten konnte, also blieb alles so, wie es war ! ich gehe arbeiten, kümmere mich um den haushalt und die kinder ! bis heute !

nun ist vor ein paar monaten etwas passiert, ich hab so sehr gelitten und das hat mich so viel kraft gekostet ! ich war so fertig und konnte nicht mehr, aber alle verlangten von mir, das ich weiter mache, wie bisher ! ob nun mein mann, oder auch meine kinder sind es gewohnt, das ich alles alleine mache ! und als ich dann da stand und sagte, das ich nicht mehr kann, ich keine kraft mehr habe und von ihnen hilfe erwarte, das ich auch mal hin und wieder zeit für mich brauche ! da waren alle entsetzt ! seid dem hängt auch der haussegen schief ! aber ich habe erkannt, das so mein leben nicht weiter gehen kann ! das ich so auch nicht weiter leben will !
ich habe vor jahren mit dem malen aufgehört ! weil die zeit gefehlt hat !
ich komme kaum noch dazu, mal ein buch zu lesen, weil die zeit dazu fehlt !
ich hab keine zeit, mich mal mit freundinen zu treffen, in ein cafe zu sitzen, u.s.w.
aber das leben ist so kurz !!!
ich hab die letzten jahre alles gegeben ! ich erwarte keinen danke dafür ! aber ich möchte nun ein bischen zeit für mich ! für mich alleine !!!
aber klar, wenn ich mir zeit für mich nehme, dann bleibt dann im haushalt was liegen, oder die zeit fehlt mir mit den kindern, oder, oder oder ...
hilfe im haushalt wäre mir am liebsten, dann geht von der zeit der kinder nichts verloren, aber die bekomme ich nicht ! und einschrenken will sich hier auch keiner !! helfen aber auch nicht !!!

damit ist der rest der familie nicht einverstanden !! mein mann und auch meine kinder wollen das schöne leben (in dem mama alles macht) weiter haben ! wenn ich so weiter mache, dann bin ich total fix und fertig, unzufrieden, mit meiner kraft jeden abend total am ende !
wenn ich reden will und etwas ändern will, dann gibt es streit !

also, was soll ich tun ?

wie ich ja am anfang schon geschrieben habe, wir finden keinen gemeinsamen weg zur zeit !!!
 
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

liebe sofie

bei dir ist es denke ich anders. du hast noch viel liebe, viel hoffnung, oder???

ja, die habe ich noch !!!

wie geht es dir eigentlich diesmal, wo dein mann weg ist?

überleg mal, wie es wäre, wenn du nicht so viel ablenkung hättest momenan. würdest du ihn vermissen, oder genießt du die zeit wieder so wie beim letzten mal???

lg chira

ich geniese die zeit !!! er fehlt mir schon, aber ich bin auch froh ! denn ich kann die 1-2 stunden abends, wenn die kinder schlafen, für mich nutzen !!! ich kann tun und machen, was ich will !!!
und das ist einfach super schön !!!
 
Werbung:
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

liebe sofie,

muss mich neuerlich kurz melden, bist du noch da???

wenn du dir deine idealbeziehung in deinen kühnsten träumen vorstellst (sonnenuntergang am strand, romantik pur etc..... , fröhlichkeit zusammen mit den kindern......),
kommt da dein mann vor????

oder jemand anderer, den du dir einfach nur ausmalst????

so konnte ich z.b. feststellen, dass ich mich schon sehr entfernt hatte von meinem lebenspartner (leider.....)..


nein, bei mir ist das immernoch mein mann !!! ich könnte mir ein leben mit einem anderen garnicht vorstellen !!!
 
Zurück
Oben