ist unsere ehe noch zu retten ?

AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

rebellion der mutter gegenüber, die alles so wichtig nahm, was im grunde nicht wichtig ist!!!

es wird mir immer ein rätsel bleiben, warum menschen kleinigkeiten so hoch hängen, dass essentielle dinge gar nicht beachtet werden! meine schwiemu in spé, zu der der kontakt zum glück abbrach, ist auch eine frau, der die kleinigkeiten, die ordnung und das gesicht nach außen wahren das wichtigste sind!

sie konnte es z.b. nicht fassen, dass ich nach der zeit, die ich jetzt hier lebe, den abfallkalender nicht im kopf habe :stickout2 :stickout2 sie war einem herzkasper nahe...für sie sind die termine, wann die gelben säcke und das altpapier abgeholt werden, ein heiligtum!!!!!

hoffentlich verpasst sie nicht ihre eigene abholung mit dem leichenwagen, wenn gelbe säcke dran sind...ironie aus...

ihr ganzes leben dreht sich nur nach der äußeren fassade: sie rennt durch die stadt (stundenlang), um bloss kein fett anzusetzen und aufzufallen vor den nachbarn...sie trägt eine kittelschürze während der kehrwoche, damit sie beschäftigt wirkt...sie geht früh zum postkasten, damit niemand denkt, sie würde lange schlafen...sie räumt die wohnung so auf, dass jederzeit jemand klingeln könnte und es wäre aufgeräumt...und-und- und--.....

was ist das für ein leben unter zwängen????? schrecklich.

jetzt enterbt sie ja ihren sohn, d.h. meinen freund und muss dann also über sich ergehen lassen, dass die nachbarn mitbekommen, wenn der kronprinz auszieht und dass ich dann auf anfrage auch nicht lüge...

gut, dass sie weit weg wohnt...schon, wenn sie ein paar tage hier war, war es für mich unerträglich, ihrer ständigen beobachtung ausgesetzt zu sein...

ich bin kein braves mädchen mehr. gott sei dank.

althea :)
 
Werbung:
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?

Hallo Sophie,

auch ich habe die letzten Jahre meiner Ehe durch eine rosarote Brille betrachtet und nicht gemerkt, dass ich schon lange nicht mehr glücklich bin und es nicht mehr stimmt. Du kannst dir eine Weile etwas vormachen, aber irgendwann holt es dich ein. Überlege dir, ob du mit diesem Mann alt werden willst und wenn du bei ihm bleibst, dann tue es nicht für die Kinder. Noch bist du jung genug, um etwas zu ändern. Entscheidungen muss man immer wieder treffen und aus Angst einen Fehler zu machen, keine Entscheidung zu treffen ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg!
Mach mal eine Liste mit pro und contra für deine Ehe und dann wäge ab.
Dies ist DEIN Leben und es steht dir zu auch mal egoistisch zu sein und an dich zu denken (die anderen tun es ja auch!).
"Wer niemals seinen Pfad verlässt, kann keine neuen Wege gehen."

Wünsche dir Mut und Kraft.

Liebe Grüße
Prinzessin
 
Zurück
Oben