Jemanden lieb zu haben und Jemanden zu lieben? Gleich oder nicht?

Liebe Blumen,

ja, ich meine ihr sollt euch Zeit lassen und sehen wie sich eure Liebe entwickelt. Wieviel Zeit kann ich dir aber auch nicht sagen. Ihr werdet es von ganz alleine merken, wenn aus Verliebtheit Liebe entsteht.

Also, ich finde nicht, daß dein Freund schwierig ist. Er scheint es sehr ehrlich mit dir zu meinen. Du scheinst ihm wichtig zu sein, sonst würde er dir doch einfach sagen können, daß er dich auch liebt - nur um seine Ruhe zu haben. Das hat er aber nicht gemacht. Er hat gesagt, daß er dich lieb hat. Das ist doch wunderbar!

Was dir fehlt ist ein wenig Selbstbewußtsein. Seine Ex- Freundin ist nicht mehr relevant. Die Bilder mögen dich stören, aber das ist nur dein Problem. Steh´einfach da drüber.

Du sagst, du liebst ihn. Dann vertrau´ihm auch. Das gehört zur Liebe unbedingt dazu.
 
Werbung:
Blumen
weil er soviel Bilder von seiner Ex immer noch hat, obwohl ich schon vor 3 Wochen gesagt habe, dass ich das nicht akzeptieren kann

Ich vermute, dass ER es nicht akzeptieren kann, wenn Du ihm vorschreibst, was er machen soll.

Wie lange ist er denn von seiner Ex-Freundin getrennt?
Und weißt Du den Grund, warum die Beziehung auseinander gegangen ist?
 
@Grüss dich Blumen!
Zu deiner Geschichte würde ich sagen, einfach abwarten und genießen.
Auf eine bestimmte Stelle möchte ich eingehen:
Heute fragte ich ihn "Liebst du mich"?Antwort :Jemandem zu lieben und jemandem lieb zu haben sind zwei andere Bedeutung. Lieb habe ich dich, vielleicht entwickelt sich (Liebe??) im Laufe der Zeit! Was meint er?[/quote]
Wie er das meint, würde ich sagen, er liebt dich nicht, hat aber gewisse Gefühle für dich. Meine Ansicht zu dieser Geschichte, du hast mehr Gefühle für ihm als umgekehrt. Das heisst aber nicht, dass er nach einiger Zeit aus seiner Warte aus sich ein ich liebe dich entwickelt. Meine ganz persönliche Meinung: Genieße diese Beziehung, mache keinen Druck auf wann liebst du mich endlich. Bilder zu haben finde ich harmlos, da wäre es schon bedenklicher für dich, hätte er noch Kontakt. Natürlich ist es nicht angenehm für dich Bilder zu sehen, wo er mit einer anderen Frau drauf ist, doch es ist auch seine Vergangenheit. Hast du selber alles Bildmaterial deiner Beziehungen schon vernichtet?. Es gibt Menschen, die brauche Entwicklung zu einer grossen Liebe, da gehts nicht so schnell, könnte doch sogar für ihm sprechen. Viel Glück!
lg
Ritter Omlett
 
"Ich liebe Dich" kommt einem Mann auch in Zeit der Verliebtheit schwer wie Stahl über die Lippen.
Vielleicht mal beim "Haut an Hautgeflüster" .

Obwohl mir Dein Beitrag gefällt - das kenn ich ehrlichgesagt so nicht. Wird wahrscheinlich auch jeder Mann verschieden sein.

Lg
Reinfriede
 

Es geht hier nicht darum ob meine Frau arm ist.
Deine Welt ist eine andre und das weißt Du auch.
Es geht um Blumen.

Ich verstehe manchmal echt nicht, die Welt der Männersprache...

Eindeutig ist Männersprache anders. Und weil es so ist, kommt es manchmal/öfters zu Verständigungsproblemen.
Es gibt darüber sogar ein Buch, welches mir empfohlen wurde. Ich hab es nicht nur nicht gelesen sondern auch
den Titel vergessen. Aber vielleicht weiß es hier jemand.

lg Martin
 
Eindeutig ist Männersprache anders. Und weil es so ist, kommt es manchmal/öfters zu Verständigungsproblemen.
Es gibt darüber sogar ein Buch, welches mir empfohlen wurde. Ich hab es nicht nur nicht gelesen sondern auch
den Titel vergessen. Aber vielleicht weiß es hier jemand.

lg Martin

Ach, da fallen mir einige ein.

Frauen sind anders, Männer auch (oder umgekehrt?)
Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen
Du kannst mich einfach nicht verstehen

um nur ein paar dieser unterhaltsamen Bücher zu nennen...

Lg
Reinfriede
 
An Ritter,
Wie er das meint, würde ich sagen, er liebt dich nicht, hat aber gewisse Gefühle für dich.Meine Ansicht zu dieser Geschichte, du hast mehr Gefühle für ihm als umgekehrt. Das heisst aber nicht, dass er nach einiger Zeit aus seiner Warte aus sich ein ich liebe dich entwickelt.
Hast wohl recht Ritter, glaube, er hat das echt gemerkt, dass ich ihn über alles liebe. Zu deiner Ansicht bin ich auf Idee gekommen, in dem ich ihn nicht mehr kontaktiere, denn habe ja auch gefühlt, dass er irgendwie unseriös in unserer Beziehung. Er sagte, wenn ich sei frecht - nur weil ich seine Bilder mit Ex nicht akzeptiere, er sagte, wenn ich lieb sei - darf du wieder kommen(zu ihm). Was soll dass alles heissen - dass ich alles machen muss, wie und was er will, - dass ich alles mache, um ihm zu gefallen??? Er ist auch nicht ein Mensch, die kompromissbereit ist - von meiner Beobachtung her während unseren Treffens.

An Alle,
Unser letzten Treff war schon vier Tage her. Hat sich vorgestern gemeldet, wollte aber nicht dran, denn möchte erst mit meiner großen Gefühle zu ihm klar kommen - durch Abstand - kein Telefon, kein SMS, kein Email, gar nichts. Aber Liebe ist manchmal zu groß - so dass ich doch mein Versprochen nicht halten kann :)
Soll ich mich bei ihm melden oder lieber Zeit lassen, vielleicht meldet sich noch einmal?

Liebe Grüße an euch
 
Es geht hier nicht darum ob meine Frau arm ist.
doch genau darum geht es, auch wenn es dir nicht passt. ich find's ganz schön armselig, und bedaure deine frau. weisste, das ist doch bloss wieder eine ausrede, bequem bleiben zu können. aber anyway.


liebe blumen, durchgehend aber vor allem in dieser anfangsphase ist es ganz wichtig, sein eigenes leben beizubehalten und zu überprüfen, ob der junge mann auch ein passender kandidat für DICH ist und sich die beziehung langsam gut entwickelt.
wenn du jetzt schon händeringend auf nachrichten von ihm wartest, jede minute mit ihm zusammen verbringen und ihm deine ewige liebe und treue versichern willst, ist das eindeutig die falsche taktik.
damit suggerierst du ihm, dass du bedürftig bist und - sorry, das muss ich jetzt schreiben - klammerig und nur auf ihn fokussiert. das erzeugt bei jedem ein mulmiges gefühl, ganz sicher aber bei männern, die sich ggf. noch nicht so ganz sicher sind, ob und wohin sich diese verbindung entwickelt wirkt das total abschreckend. und du bist nicht mehr interessant.
nimm' etwas emotionalen abstand und schau' einfach mal, ob sich das mit euch entwickelt.
 
Hi Pisces....
Habe meine Pflanze mit viel Dunger, sogar zuviel gepflegt, regelmäßig giessen und mit meiner aller Kraft zu pflegen. Nun, weiss man manchmal nicht, wie viel Dünger und Wasser man dafür braucht, um es wächst :)
Gibt es Erfahrener/innen vielleicht hier in dieser Forum, die mich beibringen kann, wie man so die Pflanzen am besten pflegt?
 
Martin44
Schöngeistig wie viele Frauen mal sind, trauen wir ihnen anscheinend sehr wohl das nach der Schrift gehauchte "ich liebe dich" zu

Es gibt ebenso schöngeistige Männer.

Darum geht es in dem Thema von Blumen aber überhaupt nicht >> wer kann was leichter über die Lippen bringen.

Sie will nach 5 Wochen (!) unbedingt ein Liebesbekenntnis von dem Mann, der offenbar seine Ex noch nicht ganz der Vergangenheit zuordnen kann.

Der Mann ist ehrlich zu ihr, macht ihr nichts vor - doch sie kann und will es nicht akzeptieren. Weil sie ihre eigenen Gefühle ebenfalls für "Liebe" hält.

Es macht mich tatsächlich immer wieder fassungslos, wie leichtfertig mit dem Begriff "Liebe" umgegangen wird von erwachsenen Menschen.

Liebe Blumen,

würde es Dich denn glücklich machen, wenn er morgen vor Deiner Tür stünde und Dir sagen würde, dass er Dich liebt? Würde Dich das denn überzeugen, nach all dem, was er Dir bisher gesagt hat?
Eine der wichtigsten Voraussetzungen, dass Liebe überhaupt gelingen kann, ist nun mal die Ehrlichkeit. Soll er gleich zu Beginn Eurer Beziehung die Unwahrheit sagen, nur damit Du Dich besser fühlst?

Blumen
Sind die Männer denn uberhaupt alle so, schwierig auf Liebe zu kommen - oder anders ausgedrückt, nicht weiss, was Liebe ist?

Wieso glaubst Du denn, dass Männer nicht wissen, was Liebe ist?
Weißt Du es denn?

LG
Lucille
 
Hallo,

eine Liebe ist keine Pflanze. Das ist nur eine Metapher. Für Pflanzen gibt es Pflegeregeln, die du einhalten solltest, damit sie dir nicht eingehen.

Für die Liebe gibt es keine festgelegten Regeln.

Du mußt ganz alleine entscheiden, was du willst. Warum sprichst du nicht einfach mit deinem Freund über dein Problem? Sag´ihm, was dir wichtig ist. Vielleicht kann er dich(etwas)verstehen.

Aber vielleicht liest du dir die Postings noch einmal in aller Ruhe durch. Denn es stehen viele gute Tipps für dich darin.
 
...Gibt es Erfahrener/innen vielleicht hier in dieser Forum, die mich beibringen kann, wie man so die Pflanzen am besten pflegt?
nach 5 wochen von liebe zu sprechen, halte ich auch für ziemlich vorgegriffen. die liebe kommt meist deutlich unspektakulärer daher, als das ganz heftige verliebtheitsgefühl, was du beschreibst. und jemanden lieben kannst du eigentlich erst, wenn du ihn auch kennengelernt hast. und das ist innerhalb von 5 wochen einfach utopisch.


ich würde ihn langsam mal zurückrufen und mir ansonsten einen sack voll spannender aktivitäten außerhalb dieser verbindung suchen. dann bist du nicht so fokussiert, hast spass und kannst aus dem abstand heraus auch etwas besser beurteilen, ob das ganze sich in eine wirkliche beziehungsrichtung entwickelt.

zudem hat es den vorteil, dass du auf ihn dann ggf. nicht mehr so bedürftig wirkst.
 
Werbung:

Pisces,

das versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Warum?

Martin mag mit seiner Art nicht den Geschmack aller Damen hier treffen, aber eigentlich lese ich aus seinen Postings konstant heraus, dass er und seine Frau eine liebevolle Beziehung nach ihrer beider Geschmack haben und er sie sehr, sehr wertschätzt.

lg
B.
 
Zurück
Oben