Liebe ????? Tiefe Zuneigung ???? Was soll ich tun???

Werbung:
Ich finde es schon dreist zu sagen, daß es wohl doch nicht das Richtige sei und irgendetwas fehlen würde usw.
wenn ehrlichkeit das wichtigste ist - DIESE formulierung finde ich wiederum ausgesprochen ehrlich. er hatte nur den mut, es endlich mal auszusprechen. was mich wiederum zur gegenfrage motiviert - wieviel ehrlichkeit eine beziehung denn verträgt :)
 
Eine Beziehung sollte so viel Ehrlichkeit vertragen, daß der Partner darüber Bescheid wissen sollte, was genau denn fehlt. Vor allen Dingen, wenn der Partner gerade mit "Sack und Pack" bei ihm eingezogen ist. Außerdem die Worte "Ich liebe dich nicht, ich habe dich nie geliebt", tragen auch nicht gerade dazu bei, das Zusammenleben zu erleichtern. Auch, wenn sie "nicht so gemeint" waren.

Außerdem scheinen diese Schwierigkeiten ja wohl nicht erst seit gestern zu bestehen - wie hier geschrieben steht.

Also DIESE Ehrlichkeit muß ja wohl sein. Das ist ja doch wohl das Mindeste.
 
...... wahrscheinlich, was du DENKST, dass eine frau einem mann geben muss.

*
Also von müssen kann keine Rede sein. Was sollte eine Frau denn geben müssen? Als Mann darf ich mir etwas erwarten, Ok aber müssen?
Sie muss weder kochen müssen (meine Schwiegertochter kann das garnicht, - ist trotzdem OK), noch meine Socken oder Unterhosen waschen müssen. Na, das wär ja eine schöne Partnerschaft wenn jeder der beiden von Zwängen ausgehn soll/muss.
Auch meine Frau geht nicht aus von müssen aber sie hat das Recht und den Anspruch, sich aus dem Eheversprechen hervorgehend, - sich etwas zu erwarten/erhoffen und in diesem Hoffen nicht enttäuscht zu werden. Schade, dass meine Frau den PC hasst wie die Pest (weil er so wenig einschätzbar, unzuverlässig und manipulierbar ist) aber sie könnte Dir genau darstellen, wie ich ihre Erwartungen umsetze.
Und zwar ganz gezielt. Und so schwer ist das garnicht.
Tausende Beispiele könnte ich Dir nennen. Nur eines davon soll Dir genannt sein. Wenn ich Staub sauge und sie sieht, dass er ein Haar (s können auch zei sein) einsaugt und sie äußert sich dazu, dann behaupte ich immer die Haare wären von mir. Was brächte es zu sagen "das sind aber nur Haare von Dir"? Nix! Und wenn innerhalb von zig Jahren mal aus irgendeinem Grund eine Slipeinlage rumliegen sollte, dann nehm ich sie und werf sie weg, ohne auch nur ein Wort zu sagen.

Folgerung: Weder meine Frau noch ich müssen etwas - aber wir tun etwas und leben damit einfach herrlich. In tiefer Zuneigung, einer gut geübten Toleranz und das seit zig Jahren..

lg Martin
 
*
Wenn ich Staub sauge und sie sieht, dass er ein Haar (s können auch zei sein) einsaugt und sie äußert sich dazu, dann behaupte ich immer die Haare wären von mir. Was brächte es zu sagen "das sind aber nur Haare von Dir"? Nix! Und wenn innerhalb von zig Jahren mal aus irgendeinem Grund eine Slipeinlage rumliegen sollte, dann nehm ich sie und werf sie weg, ohne auch nur ein Wort zu sagen.

Ihr sprecht echt über Haare im Staubsauger?
Und Du bringst das in Zusammenhang mit "Erwartungen"?
Willst Du auf Konfliktvermeidung hinaus?

LG
Lucille
 
Ihr sprecht echt über Haare im Staubsauger?
Und Du bringst das in Zusammenhang mit "Erwartungen"?
Willst Du auf Konfliktvermeidung hinaus?

LG
Lucille

xx
Ich habe geschrieben: Tausende Beispiele könnte ich Dir nennen
Hab also nur einziges harmloses genannt. Naja, wenn Du meinst Du müsstest Dich genau daran erregen? Soll mir recht sein.
Konfliktvermeidung ist es allemal.
Vielleicht noch ein Tipp. Versuch mal aus einem Beitrag eines Mannes was positives heraus zu lesen.
Wenn Du das nicht kannst oder Dir nicht gelingen mag ---, ich verspreche Dir, - ich helf Dir dabei.

lg Martin
 
@pisces

Wenn es so war, warum nimmt er diese Äußerung wieder zurück?

Wenn die Beiden seit Längerem Schwierigkeiten und Probleme haben, ist das dann nicht gerade ein sehr wichtiger Grund für Ehrlichkeit?

Ich kann deine Äußerungen nicht so recht nachvollziehen. Mit deiner Frage "wieviel Ehrlichkeit verträgt eine Beziehung?", meinst du da, die Beiden sollten einfach so weitermachen wie bisher und nicht drüber reden, weil ihre Beziehung das nicht verträgt?

Was soll denn das für ein Zusammenleben sein?
 
Für einen Moment dachte ich, ich hätte im falschen Thread geantwortet. - Und zwar im Thread für Haushaltsfragen.

Ich dachte immer zum Haare einsaugen sei ein Staubsauger da. Ich würde die vielen Haare in unserem Haushalt gar nicht voneinander unterscheiden können. Unser Hund, mein Mann und ich - wir sind alle blond(lach).

Ich sehe auch nicht den Grund warum man das tun sollte...
 
Wenn es so war, warum nimmt er diese Äußerung wieder zurück?
das kann ich nicht beurteilen.
Wenn die Beiden seit Längerem Schwierigkeiten und Probleme haben, ist das dann nicht gerade ein sehr wichtiger Grund für Ehrlichkeit? Ich kann deine Äußerungen nicht so recht nachvollziehen. Mit deiner Frage "wieviel Ehrlichkeit verträgt eine Beziehung?", meinst du da, die Beiden sollten einfach so weitermachen wie bisher und nicht drüber reden, weil ihre Beziehung das nicht verträgt?
ich meine, wenn etwas gravierendes fehlt und das tut es, wenn man für den partner keine liebe empfindet, ist das ein ehrlicher grund für probleme in der partnerschaft.
auch ich halte unter dieser voraussetzung ein zusammenleben für sehr schwierig und bin persönlich absolut nicht der meinung, dass die beiden so weitermachen sollen. bzw. hier schreibt ja nur ein part - seine position wird lediglich kolportiert. insofern wäre es an unserer TE, nicht nur entrüstet oder verletzt zu reagieren sondern mal richtig hinzugucken und zu prüfen, ob das, was er sagt wirklich stimmen kann. und wenn das zutrifft, dann entweder damit zu leben oder ggf. die konsequenzen zu ziehen. DAS ist natürlich wesentlich gravierender, als sich darüber zu echauffieren, was der blöde kerl wieder für böse verhaltensweisen an den tag gelegt hat.
 
Aconiglia, vielleicht schreibst Du noch etwas zu Deinem Thema.
Oder rückst Missverstandenes zu recht.
Sonst rutscht und schleudert es ins Ungewisse.
Es, - das Thema.

lg Martin
 

Hallo Ihr Lieben,

nun sind schon ein paar Tage verstrichen ... gerade habe ich Eure Beiträge gelesen. Danke schon mal hierfür!
Das stimmt schon; ich habe viel aufgegeben für diesen Mann, schon bevor ich vor 4 Wochen bei ihm eingezogen war ... vielleicht auch ein Stück von mir selbst.
Und natürlich stimmt es auch, dass wir erst im letzten Jahr eine Krise hatten, wo er sich zurückgezogen hatte.
Ich weiß nicht, ob sich das jemand vorstellen kann ... man verbringt wunderschöne Jahre mit dem Partner, liebt aus tiefstem Herzen, fühlt sich geliebt, geborgen, man harmoniert ... es passt! Dann gibt es eine Krise, der Partner zieht sich zurück, muss zu sich finden ... man findet wieder zueinander, die gegenseitige Nähe ist wieder da, die Krise ist überwunden. Er macht im Januar den Vorschlag ein gemeinsames Haus zu suchen, meine Wohnung zu kündigen (seine ist doppelt so groß) wir suchen unser Traumhaus, keiner wusste wie lange diese Suche dauert ... was mir gezeigt hat, er empfindet wie ich, es ist alles in Ordnung, die Liebe ist da!
Vielleicht blauäugig von mir???? hätte ich da damit rechnen müssen, dass ich 4 Wochen nach meinem Einzug bei ihm bei meiner Mutter auf dem Sofa schlafe???
Wir haben viel geredet die letzten Tage, viel geweint ... ich war bis auf ein paar Tage, die ich bei meinem Vater verbracht habe noch bei ihm in der Wohnung.
Gestern bin ich nun mit meinen Sachen zu meiner Mutter gezogen; nicht weil wir uns gestritten hätten ... wir drehen uns mit unseren Gesprächen im Kreis und haben nun beschlossen etwas Abstand zu bekommen. Wohin das führt weiß ich nicht ... Dieser Abstand kann zur endgültigen Trennung führen oder wir werden beide erkennen (von mir weiß ich das), dass die Liebe da ist.
Gestern beim Abschied hielten wir uns weinend, fast verstört in den Armen und er flüsterte nur noch "ich wünschte, dieses Gespräch vor 1,5 Wochen hätte es nie gegeben"!
Es tut unendlich weh ... zumal ich noch immer nicht weiß, wie sich alles entwickeln wird! Ständig muss ich mich zusammenreißen, nicht bei ihm anzurufen ...

Um der Diskussion ein Ende zu setzen ... er fühlt sich nicht zu Männern hingezogen .... das kann ich 100%-ig ausschließen ...
 
Liebe Aconiglia, ich denke Du hast in Deiner Situatin das Beste gemacht. Vielleicht sogar das Allerbeste.
Wenn auch der Zustand zur Zeit nur wenig befriegigend sein mag für Dich - aber - der zeitliche und örtliche Abstand mag Gold wert sein.

Alles Gute wünscht Dir Martin
 
Werbung:
Zurück
Oben