Liebe ????? Tiefe Zuneigung ???? Was soll ich tun???

Meine liebe Aconiglia,

eine gute Reise, mit guten Entscheidungen und Erkenntnissen möchte ich dir wünschen.

Das, was Johanne dir da gesagt hat, kann ich nur unterschreiben. Sicher klingt es erst einmal hart - aber sie hat recht.

Du bist zu wertvoll, um einen Mann hinterher zu trauern, der wahrscheinlich niemals wissen wird, was er eigentlich will. Er kann ja noch nicht einmal seinen Kindern die Wahrheit sagen.

Du verdienst einfach mehr!

Ich wünsche dir alles, alles Gute. Komm´gestärkt aus deinem Urlaub zurück - und tu´dir selber einen Gefallen: mache einen Neustart. Du wirst sehen, du schaffst das! Nichts ist so unwürdig wie das, was du jetzt erlebst. In Wartestellung gehalten zu werden von einem Mann, der sich selber viel zu wichtig nimmt, IST unwürdig.
 
Werbung:
Frag Dich mal ob Du nichts besseres verdient hast als Deine Liebe an ihn zu hängen der so denkt wie jetzt?Pardon aber ich würde echt auch ausziehen und erstmal auf Abstand gehen damit er sieht dass er nicht machen kann was er will mit Dir
 
Hallo Ihr Lieben,

meine Seelenreise auf La Gomera ist leider zu Ende ... das Leben hat mich wieder.
Dort kam viel in mir hoch, ich erlebte 1 Woche mit vielen Tränen, Freude, Freiheit, tollen Begegnungen, Ruhe, Heilung, Geborgenheit ...

Mein Freund und ich hatten 1 Woche Sendepause, an meinem Geburtstag hat er mir eine SMS geschrieben, da er sich nicht getraut hat mich anzurufen.
Sein Schluss-Satz war "ich freue mich auf übermorgen" (meine Rückkehr aus Gomera) ....
Er hat mich vom Flughafen abgeholt und hat mir im Auto gesagt, dass er sich seiner Gefühle bewusst geworden ist, dass er mich vermisst hat und dass er sich wünscht, dass wir wieder zueinander finden. Ich war erstmal sprachlos, unsicher, erfreut, aufgeregt ... Wir wollen es langsam angehen lassen.

Tja ... 4 Tage später kam er wieder mit der "ich weiß nicht was ich will" Geschichte ... es fehlt ihm was ...
Seine Erklärung mit der Abhol-Aktion war die "ich war ja weit weg, war nicht greifbar", ja er hätte mich schon vermisst ... "er weiß aber einfach nicht was er will"!

Nach einem verheulten Wochenende kam ich wieder auf die Beine, habe ihm letzten Montag gesagt, dass ich mich nicht länger warmhalten lasse, dass ich jetzt, nachdem mittlerweile nicht nur psychische sondern auch körperliche Probleme in mir auftauchen (5 kg Gewichtsabnahme, Schlafstörungen, das erste mal in meinem Leben Herpesbläschen ...) , MEINEN WEG gehen muss und mir nichts anderes übrig bleibt als ihn in Liebe gehen zu lassen (das mag jetzt für manche komisch klingen ... ist aber so). Ich liebe diesen Mann von Herzen, mir wurde aber bewusst, dass ich nicht mehr um diese Liebe kämpfen kann, dass ich sie nicht erzwingen kann ... Ich muss ihn loslassen und seinen Weg gehen lassen. Auch wenn es oft unendlich weh tut ...

Aber alles was geschieht, geschieht nur zu meinem Besten, auch wenn es momentan nicht erkennbar ist!

Ich habe mir am Donnerstag in meiner Heimatstadt eine Wohnung angeschaut und fieber jetzt täglich dem Anruf des Vermieters entgegen, dass ich die Wohnung bekomme! IHR LIEBEN ... bitte bitte drückt mir alle ganz fest die Daumen !!!! Ich könnte in 14 Tagen in MEINE Wohnung einziehen!!!! :rolleyes:

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Fühlt Euch umarmt
Liebe Grüße
Aconiglia
 
Liebe Aconiglia!

Ich schließe mich Spätzin an - auch wenn das, was Du beschrieben hast, sicher nicht angenehm klingt, DAS, was nun daraus werden kann, ist sicher schön.

Vielleicht hast Du diesen letzten Versuch noch wirklich "gebraucht", um klar zu sehen. Auch wenn es schmerzhaft war, aber jetzt bist Du da durch.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Aconiglia,

alles sehr schmerzhaft, aber so, wie Du beschreibst, bist Du an einem sehr, sehr guten Punkt angelangt!
Du machst das sehr gut, mach weiter so und schau auf Dich!

Ich drück Dir auch die Daumen für die Wohnung.

lg
B.
 
Natürlich drücke auch ich dir die Daumen - wegen der Wohnung und der endgültigen Loslösung von einem Mann, der sich niemals entscheiden wird!
 
Sein Schluss-Satz war "ich freue mich auf übermorgen" (meine Rückkehr aus Gomera) ....
Er hat mich vom Flughafen abgeholt und hat mir im Auto gesagt, dass er sich seiner Gefühle bewusst geworden ist, dass er mich vermisst hat und dass er sich wünscht, dass wir wieder zueinander finden. Ich war erstmal sprachlos, unsicher, erfreut, aufgeregt ... Wir wollen es langsam angehen lassen.

Tja ... 4 Tage später kam er wieder mit der "ich weiß nicht was ich will" Geschichte ... es fehlt ihm was ...

Liebe Acognilia,

der Typ ist krank. Da gibt es nichts herumzuteudeuten, dass ist absolut k r a n k. Nur dass seine Krankheit deine Substanz auffrisst, siehe deine Obdachlosigkeit........

Oh man, eigentlich müsste man dir schon dankbar dafür sein, dass du deine Geschichte hier aufgeschrieben hast, denn es ist eine Warnung an alle sich von kranken Menschen fern zu halten, wenn man sieht was dabei raus kommt.

Ich drücke dir fest die Daumen für deine neue Wohnung und ich wünsche dir, dass du endlich unter dieser kranken und zerstörerischen Beziehung endlich ein Schlussstrich ziehen kannst.

Johanne
 
Hallo Ihr Lieben Lebensweisen :),

und jetzt glaube ich doch daran, dass irgendwo jemand sitzt, der sich um einen kümmert und dafür sorgt, dass das Beste für einen zur richtigen Zeit kommt :)

Dienstag 26.07. bei einem Maklertermin (so weit war ich schon) zur Wohnungsbesichtigung: eine Frau kennengelernt, die mir von einer Altbauwohnung in meinem Wunsch-Stadtteil erzählte. Sie möchte die Wohnung nicht haben ... Grins ... also gibt sie mir die Telefon-Nr. vom Vermieter.
Mittwoch 27.07. Wohnungsbesichtigung (schon beim Betreten war klar ... das ist SIE)
Freitag 29.07. Mietvertrag unterschrieben
Samstag 30.07. Schlüssel abgeholt
Sonntag 31.07. Küche gekauft und reingestellt
Montag 01.08. Einzug ins neue Leben und neue Zuhause

Ich kann´s bis heute nicht glauben! Die Frau hat mir der Himmel geschickt!
Ich bin soweit schon fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten und fühle mich wie neu geboren!

Was meinen Exfreund betrifft bin ich menschlich doch ziemlich enttäuscht ...
Sonntags habe ich noch ein paar Möbel bei ihm abgeholt, die ich dort stehen hatte, dabei hat er mir noch geholfen ... seither habe ich NICHTS mehr gehört! Aber mein Stolz hat es nicht zugelassen ihn um Hilfe zu bitten!
Wir sind öfter in Skype gleichzeitig online ... da kommt nicht mal die kleinste Frage ob alles ok ist oder wie es mir geht!
Diese Ignoranz und Oberflächlichkeit bringt mich manchmal fast zur Weißglut!

Und wieder hat er mich hängen lassen ... wie schon das letzte 1/4 Jahr zuvor ... psychisch hat er mich ja schon die ganze Zeit alleine gelassen (wie es mir mit der ganzen Situation geht war ihm ja schon immer egal), physisch jetzt beim Einzug (er weiß ich muss fast alles alleine machen und mir fehlt es oft am richtigen Werkzeug) und von der finanziellen Problematik jetzt mal ganz zu schweigen! Aber ich vermute, dass er eine neue Freundin hat oder zumindest wieder auf der Jagd ist ... Das war bei ihm die letzten 30 Jahre schon immer so .. (kenne viele Ex-Freundinnen und -Frauen von ihm) ... sobald ein neues Opfer aufgespürt ist vergisst er alles was vorher war.
Nun gut ... ich bin 40 km entfernt in Meiner Wohnung angekommen und kann nur sagen:
... Der räumliche endgültige Abstand zu ihm und seinem Umfeld tut mir unendlich gut ... Es geht aufwärts !!! Ich sehe wieder Licht !!!!

Ich danke Euch nochmal von Herzen für Eure offenen "Ohren" und offenen Antworten. Sie haben mir doch in tiefen Momenten wieder ein Stück weit die Augen geöffnet :)

Lasst es Euch gut gehen ... ich wünsche Euch alles erdenklich Gute

Eure Aconiglia

"Mir kommt so schnell kein Kerl mehr ins Haus" :p
 
Liebe Aconiglia!

Ach, da gratulier ich Dir aus vollem Herzen! *sektflascheaufreisst*

Das klingt ja echt phantastisch - nein, Du HAST ES DIR VERDIENT!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Laßt mich mit anstoßen!

Ich freu´mich so für dich. Das hast du gut gemacht! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!

...und vergiß diesen Idioten, der hat dich doch gar nicht verdient! - Und noch was: wenn andere Frauen erst merken, was dein Ex für ein Trottel ist, wird es sehr einsam um ihn herum werden...
 
Bei der nächsten Prosecco-Flasche stoße ich gedanklich mit Euch Allen an :)
Vieeeelen Dank für die guten Wünsche !

Stimmt ... man müsste ihm tatsächlich einen Warnhinweis für künftige Frauen auf die Stirn drucken ...
"Das Verlieben in diesen Mann kann zu schweren seelischen Verletzungen führen"

Aus Gesprächen mit seinen beiden Ex-Frauen (bei Einer hatte ich ja jetzt die ganze Zeit gewohnt :) , die mir beide sehr ans Herz gewachsen sind kam natürlich auch das Thema Beziehung mit diesem Mann auf. Uns allen ehemaligen Partnerinnen erging es sehr ähnlich ... sobald es bei ihm in die Tiefe geht macht er einen Rückzieher.
Seine kleinste Tochter bekam jetzt Zeugnisse ... auf die Frage der Mutter, ob sie nicht den Papa anrufen möchte um ihm das Zeugnis zu zeigen meinte sie nur "das interessiert doch den Papa eh nicht" ... die Kleine ist 10!!!
@Clara .... Es ist wohl tatsächlich so, dass er irgendwann alleine da steht! Seine älteste Tochter hat jetzt schon keinen Kontakt mehr mit ihm. Die nächste Partnerin wird diese Erfahrungen wohl leider auch durchstehen müssen! Schade .. er müsste dringend sein Inneres aufarbeiten und mit sich erstmal ins Reine kommen bevor er wieder auf die Jagd geht. Aber das muss er selbst erkennen!

Nunja, mein Hund und ich leben uns jetzt ein und sind uns erstmal genug ;) ... Die Wohnung ist toll und in den nächsten Tagen werden auch endlich die Lampen aufgehängt !

Liebste Grüße
Aconiglia
 
Werbung:
Liebe Aconiglia,

das ist sagenhaft, was Du geschafft hat !Freue mich vom ganzen Herzen mit Dir ! :)
G R A T U L A T I O N zur neuen Wohnung und vor allem, daß Du es geschafft hast, von diesem EGOISTEN loszukommen !

Ich wünsche Dir ganz viel Wohlgefühl und Geborgenheit in Deiner Wohnung .
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das aber seine Tochter ihn schon mit 10 Jahren so einschätzt , ist wirklich nur traurig und ein Armutszeugnis für ihn !

Viele liebe Grüße ,

Silence
 
Zurück
Oben