Liebeskampf und Psychatrisierung:

Was halte ich von dieser Beobachtung?


  • Umfrageteilnehmer
    15
???????????

schlimme erfahrungen musst du gemacht haben.

ich wünschte ich hätte so einen partner, der mit allen mitteln um mich kämpft.

lg katzi
 
Werbung:
Hallo Pegasuslogin,

wenn ich all Deinen Pessimismus, Dein negatives Denken und Deinen Frauenhass hier mitverfolge, ist es doch für Dich so am besten, dass Du keine Frau hast.

Wer würde Dich mit so einer Lebens-Einstellung überhaupt wollen :nudelwalk
 
AW: Liebeskampf und Psychatrisierung:

Herrje war das aufregend den Thread zu lesen....
gut daß man heutzutage frei entscheiden darf mit wem man zusammen ist!
Psychische Probleme hat es mit Sicherheit schon immer gegeben!
Auf beiden Seiten gibt es Solche und Solche,zu einem Scheitern einer Beziehung gehören immer zwei!
Keiner soll sich verbiegen müssen...wenn es nicht paßt dann lieber Trennung.
Auch Männer gehen fremd oder verlassen Frauen....
Das Thema läßt sich einfach nicht pauschalisieren!
Wenn mir ein Mann nachstellen würde fänd ich das bestimmt nicht lustig und würde es nicht genießen wenn ich nichts von ihm will!
Die Dinge haben immer nur den Wert den man ihnen beimißt,einer leidet mehr der andere weniger!
Naja...ein endloses Thema...
 
AW: Liebeskampf und Psychatrisierung:

Hallo!

Also ich finde es romantisch und toll - wenn ein Mann mich verehrt - egal, ob der jetzt mein Typ ist oder nicht!

Und ich finde es sehr mutig von den Männern heute - wenn sie sich das trauen!
Ist es denn heute tatsächlich "gefährlich" Frauen den Hof zu machen ...?

Ich sag nämlich immer - die Männer verwenden das als Vorwand - dass sie nix tun müssen - dass sie nciht mal mehr Frauen ansprechen - viele Männer lassen heute alles die Frauen entscheiden. Frauen wählen die Männer aus ..... Frauen entscheiden alles .........

Tja - ich bin da noch konservativ - und bin absolut der Meinung, dass ein Mann eine Frau zu erobern hat!! - und ich bin 24 - gell!

Tja - und bei mir hat es auch geklappt.
Mein jetziger Freund - den habe ich 1 x im Jahr für eine Woche getroffen - und das äh ......... darf gar nit sagen wie lang.............6 Jahre lang immer wenn ich an diesem Ort gearbeitet habe - wo er auch gearbeitet hat und immer hat er mit mir geflirtet. Und er hat mir eigentlich nie gefallen. Ich "wusste" immer, dass ich mit dem nicht zusammen komme.
Aber er war so hartnäckig - und .................. eines Tages hab ich mir gedacht - Mensch - der empfindet wirklich einiges - wenn der sich so die Mühe gibt.
Und dann habe ich ihn kennen gelernt - und rausgefunden, dass er super toll ist - und zu mir passt!!
Und jetzt bin ich sogar verliebt in ihn!!!!

Naja - ich schau mir jetzt die Menschen genauer an und tiefer in sie hinein und zwar nicht erst nach vielen Jahren!
Man glaubt immer jemanden zu kennen - und kennt dabei nichts von ihm.

Also - Männer traut euch!
Aber passt auf - ihr müsst ein Gefühl dafür bekommen - welche Frauen sensibel sind - denn es gibt tatsächlich Frauen, die auch Männer blamieren können - aber meiner Meinung nach - blamieren sich dann die Frauen - und die Männer tun dann den anderen leid. Und die Männer sind dann soweiso zu gut für solch aggressiv reagierenden Frauen.

Mann muss natürlich noch sagen - dass wenn eine Frau klar nein sagt - es halt auch nein ist. Ich mein jetzt so die arabischen Männer - bei denen gibts ja gar kein "nein".

Besser ist - wenn man jem. anbietet gemeinsam was zu utnernehmen. Darauf geht man eher ein! So kann man sich auch kennen lernen - ohne "Zwang"

Also dann - liebe Grüße an alle!

Weiße Dame
 
Werbung:
AW: Liebeskampf und Psychatrisierung:

Hallo Pegasuslogin!

Ich habe auch viel über das was Du da schreibst nachgedacht.

Meiner Ansicht nach hat wohl ursprünglich die Frau - die weibliche Energie - den Mann - die männliche Energie - verstoßen.
Ich glaube dass wir unter dieser Ur-sache zu "leiden" haben.

Mir sind oft Männer untergekommen die so denken und fühlen wie Du.
Der Schmerz in meinem Gegenüber war mir immer offensichtlich. Durch die Unterdrückung und durch die Unterweisung die vom Mann ausging und durch den Mangel an Liebe, habe ich als Frau diesen Schmerz ebenso erfahren.

Es ist ein hin und her Spiel des Ur-Schmerzes, den unser Planet uns ganz offen zur Schau stellt. Der Erde geht es nicht gut. Der Frau geht es nicht gut.

Allerdings hältst Du genau mit Deinen Ansichten an dem fest was Du kritisierst. Denn ohne Versöhnung der beiden Geschlechter, ohne Versöhnung der männlichen und weiblichen Energie geht alles kaputt - da gebe ich Dir recht.

Leider kann die Frau sich nicht alleine nicht ent-schuldigen.
Die Schuld müsste uns schon erlassen werden.
Wir sind da auf Euch Männer angewiesen - und leider entlasst ihr uns nicht.

Dadurch wird die Liebe der Frau für Euch ebenfalls nicht erfahrbar.

Vielleicht magst mal darüber nachdenken.

Liebe Grüße,
Daniela
 
Zurück
Oben