Mann zieht sich komplett zurück

Werbung:
Hallo Clara,
ich gehe nach meinem Bauchgefühl.Wenn ich merken würde das da Gefahr drohen würde würde ich niemeanden in meine Wohung mitnehmen.Soviel Intuition hab ich schon noch.Also mal ehrlich-mag sein das ich bei manchen Sachen naiv bin aber dumm und unerfahren bin ich sicherlich nicht.Eine Intelligenz besitz ich schon noch.Aus langen Gesprächen und nachfragen kriegt man schon einiges vom anderen mit.Andere Männer hab ich sicherlich nciht so schnell zu mir gelassen.
Sicherlich hab ich nicht alles geglaubt was er gesagt hat sonst hätte ich nicht so ein Misstrauen!!!!
Ich denke man muss seine Erahrungen machen.
Ich tue das um nicht mehr weiter leiden zu müssen und um letztendlich Klarheit für mich selbst zu haben und mir die Entscheidung leichter zu machen.Das ist finde ich menschlich und sicherlich gibt es auch andere Menschen die evtl. auch so wie ich handeln würden!!
Claudia
 
Warum fährst Du heute (immerhin insgesamt 400 km) zu ihm?

Was möchtest Du in Erfahrung bringen?

Wozu der "Überraschungseffekt"?
Kontrolle?
Wozu?

.
 
Hallo Lucille,
es sind 210 km.Ich möchte nun endlich wissen wie er lebt,nachdem er von anfang an es zu verhindern gewußt hat das ich nicht kommen soll weil er meinte ich könnte mich bei ihm nicht wohlfühlen weil es dort sehr laut wäre weil er an der Hauptstraße wohnt....usw...So kann er wenigstens keine Ausrede mehr finden!!Da ich heute frei habe und es sonst die nächste Zeit schwierig ist dort hinzufahrn nmache ich es heute.
Vielleicht gibt es ja jemanden der mich verstehn kann das ich das tue??
Man sollte akzeptieren das eben jeder letzendlich dann doch seine eigene Entscheidung trifft.
Ich werde jetzt starten.Sicher bin ich mir nicht aber ich tue es nun einfach!!
Einmal und das letzte Mal in meinem Leben das ich so etwas auf mich nehme.
Eben weil ich nicht leichtgläubig bin tue ich das

Claudia
 
Da bleibt mir nur dir eine gute Fahrt zu wünschen.

Was mich interessieren würde, wäre zum Einen, was du tun würdest, wenn er gar nicht daheim ist(oder dich nicht reinlassen mag in seine Wohnung). Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mega-wütend werden, könnt´ich mir vorstellen.

Zum Andern frage ich mich, ob du ihn wirklich "leichten Herzens" vergessen kannst, wenn du a)nichts weiter über ihn erfährst oder b) er dir die Wahrheit gesagt hat und trotzdem nichts von dir wissen will.

Nur mit deinem Bauchgefühl erkennst du ob dir Gefahr droht? Dann solltest du Schulungen geben, um anderen Frauen zu helfen. Bei vielen scheint das mit dem Bauchgefühl nicht so zu funktionieren.

Ich plädiere dafür den Verstand einzuschalten bevor ich einen Mann, den ich kaum kenne, bei mir übernachten lasse. Er kann mir ja schließlich Vieles am Telefon erzählen.

Das hat mit mangelnder Intelligenz nichts zu tun - nur mit Nachdenken.
 
Liebe Rosa Li,

was Du für Dich selbst überdenken solltest, ist auch Dein eigenes Selbstwertgefühl.

Ich denke nicht unbedingt, dass der Mann Dich absichtlich manipuliert hat, oder dass wirklich kein Interesse an Dir vorhanden ist. Hauptsächlich habe ich den Eindruck, dass er, sorry für den Ausdruck, hard core beziehungsunfähig ist.

Dafür spricht, dass alles was problematisch ist, zu Dir abgeschoben wird. Er schaltet einfach sein Handy aus, Du bist diejenige, die da sitzt und sich fragen "muss" was los ist und was falsch gelaufen ist.

Er legt einfach während des Gesprächs auf, und wieder hast Du das Bummerl.

Er nimmt - obwohl Du ihn darum bittest - kein Zimmer, und wieder hast Du das Bummerl und willst nicht die Böse sein, die ihn im kalten Auto schlafen lässt.

Und er hat die 100%-ige Kontrolle.

Nicht nur übernimmt er keine Verantwortung für das, was da zwischen Euch ist, sondern auch nicht für seine eigenen Handlungen.

Ich kann mir vorstellen, Du willst in einer Beziehung die Partnerin sein, und keine Mama eines, hm, 3-jährigen? Ich kenne mich mit den Entwicklungsstufen von Kindern nicht aus ;)

Und ich denke, wenn Du wirklich selbstbewusst zu Dir stehen kannst, dann interessiert Dich so ein Mann nicht mehr. Ganz von selbst. Aber wenn Du selber irgendwie noch so ein unbewusstes Ding laufen hast, dass Dir sagt "wenn ich mich nur genug anstrenge....wenn ich genug Geduld habe....wenn ich ihn genug liebe....dann..."

Dumm ist nur, das "dann" passiert in der Realität nie, nur in der eigenen Wunschvorstellung.

Schau, was Du willst - wie ein anderer mit Dir umgeht, wie die Beziehung funktioniert, wer welchen Beitrag leistet - und dann achte auch gut darauf. Wie gesagt, dann werden solche Männer automatisch uninteressant.

Alles Liebe
B.
 
Liebe Rosa Li!

Ich habe mich jetzt mal reingelesen in Deinen Thread und muss ehrlich bekennen, ich kenn mich überhaupt nicht aus.

Als er sagte, er wäre im Krankenhaus - was war da passiert? War er tatsächlich dort? Du hattest dort angerufen, stimmte seine Information?

Bist Du sicher, dass die Schwester die Schwester ist?

Irgendwie kommt mir die ganze Sache sehr mysteriös vor und es würde mich nicht wundern, dass dort bei der Wohnung plötzlich die Ehefrau wohnt, die von den Aktivitäten ihres Mannes nichts ahnt.

Aber abseits von dieser Vorstellung sehe ich eine Rosa Li, die sich - wie hier schon geschrieben wurde - selbst nicht achtet, sich selbst nichts wert ist und sich Dinge gefallen lässt, bei denen viele andere Frauen schon auf die Barrikaden gestiegen wären. Oder, besser gesagt: Davongelaufen wären.

Du kriegst da im besten Fall ein unreifes Kind, das der Mama alles umhängt, das hie und da abgängig ist, aber keinen Partner.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich kann das schon verstehen. Vielleicht ist so eine Lebenserfahrung für jeden einmal wichtig, um irgendwann einmal zu sich selber zu finden.

Rosa hat viele Gefühle für ihn. Diese Fahrt muss gar nicht zwingend für diesen Mann sein, sondern eine Fahrt zu der Wahrheit, zu ihrer Wahrheit.

Die Palette was dort wartet kann reichen von einer Adresse die es nicht gibt, bis hin zu einem der noch in einer fixen Beziehung steht, oder alles ist anders.

Und was soll`s manchmal steht man nicht über den Dingen, ich kann das zumindest von mir selber nicht behaupten, dass das immer so war, dass ich alles gut analysieren konnte.

Ich würde auch meinen, tu es nicht, denke an dich, ich verstehe aber anderseits, dass es passieren kann, sich aus Gefühlen einmal zu verlieren, nicht immer verfügt man unter einer gefestigten Stärke.

Ich hoffe für deine Geschichte den besten Nutzen, in welcher Art und Weise auch immer. Wichtig ist, dass du dich selber am besten verstehst und egal wie und was, sei stolz auf dich.
Es macht dich aus, dass bist du, ohne wenn und aber.

lg
Ritter Omlett
 
Nagende Unsicherheit ... ist doch klar, dass man da aufräumen möchte. Nur ob das der richtige Weg ist!?

Hoffe du hattest eine gute Fahrt und bist mit deinen Fragen auch ein paar Antworten weiter gekommen :) (wenn du das irgendwann liest).

Lieben Gruß
Sebastian
 
Vielleicht gibt es ja jemanden der mich verstehn kann das ich das tue??
nöh, ich kann das auch nicht verstehen.


dieser mann möchte keine beziehung mit dir führen, sonst würde er sich nicht so unmöglich benehmen: das fängt damit an, dass er nach so kurzer zeit schon solche begriffe wie LIEBE in den mund nimmt, dass er deine wünsche missachtet und dich dahin manipuliert, ihn bei dir schlafen zu lassen, obwohl du das eigentlich garnicht wolltest. weiter geht's mit der abstrusen krankenhaus-story und seinem gebot, dir bloss keine besuche bei ihm zu gestatten und gipfelt schliesslich im völligen abdrehen des kommunikationshahns.

der hält dich auf distanz und manipuliert dich damit ganz klar, denn du beschäftigst dich fortlaufend mit ihm und willst ihm sozusagen 'auf die schliche kommen'.

wozu? dass der typ nicht willens oder fähig oder was auch immer ist, dein 'freund' zu sein, nähe zuzulassen und vertrauen aufzubauen, merkst du doch schon die ganze zeit. und das müsste eigentlich genug stoff sein, um eine solche - im wahrsten sinne des wortes - fernbeziehung zu beenden.

du lässt dich aber nicht nur manipulieren und schlecht behandeln, sondern setzt auch noch eins drauf und willst sogar vor ort 'beweise' sammeln und dich in einer vermutlich unschönen szene mit details konfrontieren und dir selbst weiter weh tun.

ganz ehrlich - ich hab' keine ahnung, wie du dahin fährst, aber in keinem falle ist diese aktion den finanziellen aufwand wert, ganz zu schweigen vom emotionalen aufwand.

als ich seinerzeit im internet gedatet habe, hatte ich einige solcher kandidaten am wickel, manche davon sind heute noch in foren unterwegs und meine dating-karriere ist mittlerweile über 10 jahre her.

warum die das machen? nun, die sind z.t. verheiratet oder in beziehungen und ihnen ist langweilig und die wollen abwechslung - etwas sex und drama.

oder die sind komplett beziehungsunfähig und wollen etwas sex, drama und kontrolle. was sie alle wollen ist, sich aufzuwerten gegenüber jemandem, der sich von ihnen manipulieren lässt und der bedürftig ist. was die allerdings ganz sicher NICHT wollen, ist eine beziehung.

einer von denen schreibt mir immer noch ein- oder zweimal im jahr, nur um abzuchecken, dass es meine e-mail-adresse noch gibt. der ist damals in einer beziehung gewesen und ewig fremd gegangen, bis er seine angebliche 'traumfrau' kennengelernt hatte. der war richtig verliebt. der 'traumfrau' war er genau ein dreiviertel jahr treu.

ein anderer hatte mich nach drei jahren nach einer ähnlichen story angesimst - mit ellenlangem text, nur um abzuchecken, ob meine handy-nr. noch on war.

noch ein anderer - in den ich damals wirklich sehr verliebt war - hat mich vor zwei jahren (da war unsere affäre 9 jahre her!) um einen beruflichen gefallen gebeten, den hätte er gern KOSTENLOS gehabt. als ich ihm dann eine kalkulation geschickt habe :D , hat er sich NIE wieder gemeldet. auch der mann hat andauernd neue frauen, die im übrigen immer jünger werden...

alle von denen hatten eins gemeinsam - sie waren nicht verlässlich oder greifbar, haben lügen aufgetischt und sich immer sofort zurückgezogen, damit ja keine nähe entstehen konnte. ein blödes und unsinniges spiel, dass lediglich wertvolle energien verbraucht, die man auch einsetzen kann, um ein liebevolles verhältnis zu sich selbst zu entwickeln und es sich gut gehen zu lassen.

lass' es einfach - der rat meiner vorschreiber/vorschreiberinnen ist ganz und gar richtig - arbeite an deinem selbstwert und deiner selbstliebe. sich selbst zu lieben und wert zu schätzen verhindert zwar nicht, dass so kaputte typen sich an dich ran machen wollen. allerdings interessieren dich diese pflegefälle dann aber nicht mehr im geringsten.
 
Hallo Clara,
ich merke das ich hier ganz schön zerhackt werde.
Ich war nun dort und er war da.Wütend war er nicht.Wir haben uns ausgesprochen.Nun bleibt es in meiner Entscheidung ob ich diese Dinge mit ihm durchstehen will und damit leben kann.
Es ist so das man manchmal schon auf sein Bauchgefühl hören sollte.
Es ist so das ich schnell erkenne das was nicht stimmt.Das hat sich in der Vergangenheit des öfterenen bestätigt.
Ich will das alles nicht schönreden oder übergehen.Er hat im Moment Depressionen und es liegt in meiner Entscheidung ob ich es mittragen will und kann.Es ist deswegn in Behandlung im Moment.
Ich fühl mich ehrlich gesagt ein wenig -"verurteilt" hier.
Machmal braucht es seine Zeit um Dinge entscheiden zu können.Man wartet ab.Sicherlich hab ich in vergangenen Zeiten eher etwas beendet wenn ich merkte das es keinen Sinn macht.Aber bringt einen das immer weiter???
Claudia
 
Hallo Bachstelze,


mag wohl was dran sein mit der Kontrolle.Zumindest konnte ich mcih mal durchsetzen da sich entscheide wos lang geht.
Wir haben vereinbart erstmal mehr Abstand voneinander zu nehmen.Ich werde es die nächste ZEit zumindest tun.Ich hab ihn auch sehr belagert.Wir kennen uns erst seit 1 1/2 Monjaten.In dieser Zeit werd ich mir Gedanken machen und schaun ob ich noch mit ihm zusammen sein will.
Und schaun wie ernst es ihm wirklich damit ist etwas zu ändern und ob die Änderungen auch dauerhaft sind.Ich bin auch nicht ohne Fehler.Leider hab ich viel mitgemacht.Hatte früher auch Depressionen und dergleichen...Umsonst zieh ich nciht solche Männer an.Ich muss auf mich selbst schaun.Ich nehme bereits schon seit einem Jahr Therapiegespräche.Jawohl und jetzt habt ihr wieder einen Grund mich zu zerplücken.
Er ist sich auch bewusst darüber das er was tun muss...und das ohne meine Zutun!!!!wie gesagt...wenn mir das zu schwierig wird werde ich es beenden.
Verändern kann ich ihn nicht,ich werde auch nicht alles tun um so mit veränderungen herbeizuführen oder dergleichen.Da hab ich schon hinter mir.

Ich muss an mir selbst arbeiten!!Klar versteht ihr mich schlecht-ihr wisst auch ncht was ich mitgemacht habe.Wäre mein Leben harmonisch verlaufen und in guten Familienverhältnissen und dergleichen dann hätte ich jetzt sicherlich nicht mit solchen Dingen zu knabbern.
Das gegenüber spiegelt einen irgendwo immer selbst wieder.Und ich hab mir angewöhnt nciht gleich davonzulaufen sondern zu gucken was mir das alles zeigen will über mich selbst und wo ich selbst noch Defizite habe!!!Was aber nicht heist das ich mit Gewalt Situationen die mir nicht gut tun aushalten will auf Dauer!!
Nur wenn ich mir das anschaun kann und auseinandersetzen kann und mir bewusst werde dann kann ich es allmählich auflösen und dann werden solche Männer eh mit der ZEit uninteressant.
Claudia
Vielleicht werde ich jetzt ein wenig besser verstanden??
 
Werbung:
Hallo Reinfriede,

Die schwester ist die schwester-das weiss ich.
Ich habe sicherlich eine höhere schmerzgrenze als MEnschen die weit weniger belastet aufgewachsen sind wie ich-das stimmt!!Mittlerweile hab ich gelernt mir nicht mehr alles gefallen zu lassen.Und ich hab meinen eigenen Wert schon mehr zu schätzen gelernt!!Wenn auch noch nicht komplett!!
Wie gesagt-ich hab in meiner Vergangenheit leider sehr schzerzhafte Sachen erfahren müssen.In der Kindheit usw...Deswegn auch der Grund warum ich da so Probleme habe!!



Claudia
 
Zurück
Oben