Mann zieht sich komplett zurück

Hallo Ritter Omlett,
ich tat es hauptsächlich für mich weil ich zur Ruhe kommen wollte...
Rosa li
aber gut ich akzeptiere deine Meinung
 
Werbung:
Hallo Pisces,

einige der Erfahrungen die du gemacht hast haben mich zum schmunzeln gebracht!!:)Kommt mir bekannt vor!!!
Auch dein Beitrag bringt mich sehr zum grübeln.
hattest du mal ne glückliche Beziehung????Oder bist in einer ???
Sagen wir mal so er würde schon gern ne Beziehung führen merkt aber das er momentan reichlich "verhindert" ist oder etwas überfordert??
Wie du sagtest Keine Nähe zulassen können und dergleichen....Ich frage mich oft ob ich selbst nicht auch oft nicht der Lage bin wirklich 100% Nähe zuzulassen???

Zieht sich nicht jeder irgendwo immer wieder zurück aus Angst davor verletzt werden zu können??

Ja klar er will Aufmerksamkeit durch sein schlechtes Verhalten:)Das ich ihm nicht mehr geben sollte wenn er sich so verhält!!!!!Aber sind nicht viele Männer so???---sobald die merken das du Schwächen hast versuchen sie soch rumzumachen.
Leider gibte es einige Männer die machen und tun und das ohne Kopf ohne mit dem Hirn:)
Sorry-ich will nicht alle über einen Kamm scheren-aber wenn es Ausnahmen gibt dann bitte melden und schreiben!!!!
Drama und Kontrolle--du triffst es auf den Kopf.Leider bin ich jemand der wohl mit dem Thema Kontrolle zu kämpfen.Da konnte ich hervorragend von meinem Adoptivvater lernen.Der mich für sein Leben gerne kontrollierte und wenig Vertrauen in mich hatte.....Tja das geliebte alte Muster-da ist es wieder.Die LEichen der Vergangenheit.

Kann man das jemals loswerden??Diese Prägungen der Vergangen:eek: heit???????

Das kenn ich auch das sich so mancher Typ aus der Vergangenheit noch gelegentlich meldet.Mittlerweile habe ich die Nummern sperren lassen.Denn was soll das!!!

Nicht verlässlich und greifbar-kommt mir auch bekannt vor!!

Rosa Li
 
Hallo Lucille,
wie bereits schon erwähnt kamen Sätze wie ich wäre Naiv usw...Das geht halt in Richtung Vorwurf.Wenn man schreibt ich fand dein Verhalten in dieser Situation naiv dann ist es besser.ICh habe gelert nur das Verhalten eines Menschen zu kritisiern aber nicht die komplette Person!!
vielleicht hat es mich deswegen so getroffen weil ich das selbst auch schon von mir gedacht habe.
ich hatte vielleicht die Erwartung das man mehr Verständnis hat und etwas einfühlender und zurückhaltender schreibt???
Denn es war nicht leicht für mich -mich zu öffnen und das alles darzulegen.

Es war so als ob ich sprichwörtlich die Hosen runterlassen würde.....so wie bei einem Alkoholiker-wenn er sich eingesteht vor anderen das er ein Problem hat und Alkoholiker ist und es einfach nicht allein in den Griff kriegt....
Schwer auszudrücken.
Ja klar wünsche ich mir Ehrlichkeit und Offenheit aber es sollten manche Dinge mit Vorsicht und BEdacht geäußert werden.
Was unter Umständen schwer ist als Aussenstehender-kann ich auch verstehen.Ich konnte meinen trinkenden Ex auch oft nicht verstehen.

Letztes Jahr ist er zu der Einsicht gelangt das er Hilfe braucht und etwas ändern möchte....Was er genau ändern möchte darüber haben wir uns noch nicht so genau unterhalten.....Er möchte mehr auf mich eingehen.z.Bp.Und er hat da Ziel mehr loslassen zu können....
Wir sehn uns fast jedes Wochenende.Manchmal übers Wochenende drüber hinaus.

Normal bin ich kein Freund der Fernbeziehung,wenn die vielen Gemeinsamkeiten(auch Hobbys) nicht gewesen wären und das Ziel das er nach Bayern ziehen möchte-dann hätte ich das eh verneint das ganze!!!!

Lg Rosa Li
 
Hallo Lucille,

kleiner Nachtrag noch-er meinte noch das er wieder zu sich selbst finden will--seine Depressionen überwinden will!!
 
Hallo Clara,
bei mir ist es so das ich äußerst sensibel auf zurückweisung reagiere.IC hab mir schon angewöhnt nicht gleich alles zu hinterfragen wenn der andere nicht gleich antwortet.Und nicht gleich verunsichert zu sein.
Ich sag ja ich bin auch nicht einfach zu haben!!!!
Teilweise spürte ich bei den Posts schon so was wie Unverständniss??So hatte ich es wahrgenommen!!!Da hab ich mich irgendwie allein gelassen gefühlt.Keiner der mich verstand......:oops:
Vielleicht kommt ja das kleine verlassene Kind wieder in mir raus.

Ich muss sagen das ich zur Adoption freigegeben wurde als ich knapp 5 Jahre alt war.Ein Erlebnis was sehr schlimm für mich war.Einfach nur grausam.Ich kam von der Nordsee nach Bayern.....Na ja irgendwo ist da noch dieses Kind in mir.....
Ja klar andererseits kann ich verstehn das man als Aussenstehender einen ganz anderen Blick auf die Situatiuon hat wie man selbst.Das ist vielleicht auch gut so.Vielleciht im ersten Moment erschrecken für einen selbst.....aber danch ist man vielleicht doch froh so unverblümt die Wahrheit gesagt zu bekommen.

Trotzdem finde ich das man vorsichtig damit umgehn sollte dem anderen zu sagen das er das oder jenes machen oder lassen sollte oder tun sollte.....man kann seinen eigenen Standpunkt vertreten-keine Frage....
;)
Willkommen in Club-das ist gut,da bin ich ja froh das ihr da auch kennt......zumindest könnt ihr den Nachzüglern so wie mir -zumindest den Kopf waschen....


Rosa Li
 
Ich hab für mich selbst heut Blumen gekauft(y)und schön auf meinem Tisch drapiert.Das hab ich nur für mich gemacht!!!!:)
 
Ich möchte euch noch sagen-ich weiß das ihr es gut meint.Dafür möchte ich mich bedanken.Mir gehts im Moment besser!!Ich fühle mich leichter.....im Moment zumindest...alles weitere liegt nun in meiner Hand!!!
 
Um ehrlich zu sein.Wenn ich mir durch den Kopf gehn lasse was ich da alles geschriebn habe dann klingt das schon fast so als ob ich eine Abhängige wäre.Das erschreckt mich schon.Ich war ohne "Freund" wesentlich stabiler.
Da hab ich noch nen ganzen Brocken Arbeit vor mir!!!
 
Hallo Johanne,
Aus welchem Grund macht dein Mann eine Therapie??Darf man fragen mit was er zu kämpfen hat??Machte er das aus freien Stücken oder hast du evtl.den Anstoß dazu gegeben??
Rosa Li
 
Hallo Johanne,
danke für deine Ermutigung!!:)Das baut mich wieder ein bischen auf!!Ist vielleicht gut das ich es zumindest erkenne aber das ändern ist hart!!Überlege schon eine ganze zeitlang ob ich da was spezielles unternehmen kann.Eine spezielle Therapie oder sowas.Das werde ich alles kommende Woche besprechen können!!
Rosa Li
 
Hallo Johanne,
Aus welchem Grund macht dein Mann eine Therapie??Darf man fragen mit was er zu kämpfen hat??Machte er das aus freien Stücken oder hast du evtl.den Anstoß dazu gegeben??
Rosa Li

Mein Mann hat durch seine Kindheit einige Baustellen und hinzu kommt die schwierige Kombination zwischen einem sehr hohen IQ und ADHS, was sich vor allem beruflich negativ auswirkt.

Die Therapie macht er aus freien Stücken und er macht sie sehr gerne.
Aber mein Mann gehört auch zu den Männern die keine Angst vor den eigenen Gefühlen haben und auch keine Angst sich mit sich selbst außeinander zu setzen. Eines der Eigenschaften die ich sehr an ihm liebe.

Liebe Grüße,

Johanne
 
Werbung:
Hallo Johanne,
wie ist das bei dir??Bist du gut aufgewachsen oder hattest du auch Belastungen in der Kindheit oder später??
Lg Claudia
 
Zurück
Oben