meine Schwiegermutter (langer Text)

AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

Naja der Bengel muss ja nicht antworten.
Wenn es ihm nichts ausmacht, dass sie fragt, naja dann lass ihn doch, bzw. sie!
LG
Elke
 
Werbung:
AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

Weißt Du, liebe Elke, seine Mutter hat die Gabe, alles und jeden zu manipulieren, und das zu ihrem Besten.
Die Kinder sind so erzogen, und wenn sie mal nicht weiter kommt, kann sie wunderbar auf die Tränendrüse drücken.
Und welches Kind mag seine Mutter schon weinen sehen?

Liebe Grüße
 
AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

dann kennst du das ja alles salama...schlimm, wenn mütter nicht loslassen können!

althea
 
AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

Wie wahr das ist, liebe Althea.
Warum denken manche Mütter, daß sie ihre Kinder verlieren, wenn diese eine Partnerschaft eingehen?.So ist das Leben doch mal.

LG
 
AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

Wie wahr das ist, liebe Althea.
Warum denken manche Mütter, daß sie ihre Kinder verlieren, wenn diese eine Partnerschaft eingehen?.

Oh, meine erste Schwiegermutter war auch so, bzw. ist es noch, jetzt mit fast 80. Noch heute setzt sie´s durch, daß ihre drei Kinder sie jede Woche - besuchen.

Grad bei ihr hab ich aber auch sehr deutlich erlebt, daß die Familie um sich haben schlicht und ergreifend ihr Lebensinhalt, der Sinn in ihrem Leben ist.

Verstehen kann ich´s schon, auch wenn grad die Söhne solch dominanten Mütter es verdammt schwer haben, erwachsen zu werden.

Liebe Grüße
Angel
 
AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

Wie wahr das ist, liebe Althea.

Ich bin auch Schwiegermutter und mein Schwiegersohn hat wiederholt gesagt, eine bessere kann er sich nicht wünschen.
Scherzhaft gab ich zurück "du hast ja nur die Eine" "gg".

Es ist traurig, wenn Schwiemü so krallen und überwachen müssen. Aberi ch bin der Meinung, wenn sich ein Mensch DEN Partner nimmt, muß ER damit klarkommen, nicht seine Mutter.

LG
 
AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

es ist eine kunst, loslassen zu können :)

althea
 
AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

Oh, meine erste Schwiegermutter war auch so, bzw. ist es noch, jetzt mit fast 80. Noch heute setzt sie´s durch, daß ihre drei Kinder sie jede Woche - besuchen.

Liebe Grüße
Angel
Naja das ist wohl eher ein Problem, dass die Kinder haben, die Schwiemu ist m.E. völlig OK, sie holt sich (wenn die Pänz mitspielen) was sie braucht, und dass finde ich absolut richtig. Da haben die Kinder etwas nicht gelernt, wenn sie ihre anders lautende Meinung nicht sagen können, oder kommt dein Schwiemu mit einem Strick, fesselt die drei und zieht sie mit sich in die Wohnung?
LG
Elke
 
AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

Weißt Du, liebe Elke, seine Mutter hat die Gabe, alles und jeden zu manipulieren, und das zu ihrem Besten.
Die Kinder sind so erzogen, und wenn sie mal nicht weiter kommt, kann sie wunderbar auf die Tränendrüse drücken.
Und welches Kind mag seine Mutter schon weinen sehen?

Liebe Grüße
Ja, die Kinder wurden so erzogen, aber sie sind nicht verpflichtet ein Leben lang so zu bleiben. Salama tut mir leid, aber dieses Gehetze gegen die bösen Schwiegermütter finde ich echt zu :4puke:
Da tun die jungen Familien gerade so, als könnten sie nicht anders handeln, weil (auch das ist natürlich die böse Mutter oder Schwiemu schuld) sich die Kinder nicht zu Erwachsenen weiter entwickeln, die auch mal "Nein" sagen können!
Die die die Schuld an die Mütter und Schwiegermütter weiterreichen haben ein entscheidendes Problem, sie scheuen die Konfrontation und geben lieber einer alten Frau die Schuld, als einfach "Nein" zu sagen und damit den schwarzen Peter bei sich zu behalten und den Konflikt auszuhalten.
 
AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

Genau das ist, liebe Elke, ich habe zu spät NEIN gesagt.
Darum war der eventuelle Schock bei ihr groß und hat sie einfach auf die Palme gebracht.
Zum Glück habe ich es geschafft, sie nicht mehr zu hassen, sondern ich habe einfach nur noch Mitgefühl .

LG
 
AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

Genau das ist, liebe Elke, ich habe zu spät NEIN gesagt.
Darum war der eventuelle Schock bei ihr groß und hat sie einfach auf die Palme gebracht.
Zum Glück habe ich es geschafft, sie nicht mehr zu hassen, sondern ich habe einfach nur noch Mitgefühl .

LG
Von Hass zu Mitgefühl ist ein weiter Weg und er ist ziemlich extrem.
Ist es denn nicht möglich mit Müttern und Schwiegermüttern zu reden und ihnen zu sagen, was man selber will? Du schreibst, dass ihre drei Kinder trotz innerer Widerstände, immernoch regelmässig bei Muttern antreten, wieso tun die das? UND was stört dich daran?

Dein eigenes Problem ihr eine lange Zeit alles nachgetragen zu haben und dann irgendwann nicht mehr zu wollen, ist doch ein ganz anderes als das was die Söhne mit ihr haben. Das gehört getrennt.


LG
Elke
 
AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

Wie wahr das ist, liebe Althea.
Warum denken manche Mütter, daß sie ihre Kinder verlieren, wenn diese eine Partnerschaft eingehen?.So ist das Leben doch mal.

LG
Was motiviert Frauen dazu ihren Ehemännern ständig die Mutter ausreden zu wollen, können die das nicht selber?
Warum denken manche Frauen, dass sie ihren Partner verlieren, wenn diese ihre Mütter weiter lieben. Söhne lieben ihre Mütter, das ist einfach so.
LG
Elke
 
AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

Ihr habt da etwas mißverstanden.
Ich will und werde meinem Freund seine Mutter niemals ausreden oder anderweitig biestig machen.
Das habe ich noch nie getan und dieses Recht habe ich auch nicht.
Es ist seinen Mum und sie bleibt es.
Mich stört einfach nur ihre ewigen Kontrollen.
 
AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

Das ist auch irgendwie verständlich, denn ich glaube ihr seit alt genug, und wisst, wie man ein Leben führt!

glg
 
Werbung:
AW: meine Schwiegermutter (langer Text)

also elke jetzt muss ich doch mal eingreifen- nein!!!! viele schwiegermütter können es eben nicht!! ertragen, wenn man seine eigene meinung sagt-oder vielmehr ihr sohn!!!

mein freund hat gewagt, auf ihren brief voller anschuldigungen (unbegründet) hin, seine eigene meinung in einem brief zurück zu schreiben!!!- ihre reaktion:

enterbung!!!!

nein- sie kann es eben nicht!!! ertragen, wenn er nicht so springt, wie sie will!!!

jetzt muss sie es lernen, weil der kontakt abgebrochen ist.

soll sie mit ihrem erbe allein selig werden und andere menschen manipulieren.

althea
 
Zurück
Oben