Rätsel Mann

Liebe Silence!

Ich drück Dir auch die Daumen, dass sich Deine Sehnsüchte bald erfüllen.

Wichtig ist, dass Du DEIN Anforderungsprofil konkret kennst. Und die Wertigkeiten in diesen Dingen vielleicht auch reihst. Das, was Du als unabdingbar empfindest, sollte ganz oben stehen.

Z.B.
1) Beziehungswillen
2) Optimist
3) Kinderfreundlich
4) ......

etc.

Bei den unteren Punkten kann frau dann bei Bedarf auch mal ein Auge zudrücken - bei den oberen: Never.

Wenn Du ein gut umrissenes Bild von DEINEN Vorstellungen hast, kann Dich der Ersteindruck nicht mehr so von den Socken hauen.;)

Liebe Grüße
Reinfriede

Das nächste Mal werde ich eine Checkliste erstellen , looool :).

Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht, obwohl Punkt 3 mit einer der wichtigsten wäre.
Ich hatte ihn kennengelernt, als es mir eher unwichtig gewesen bin, ob ich jemanden habe oder nicht.
Das ist der Knackpunkt und da muß ich nur wieder zurückfinden !

Dankeschön fürs Daumendrücken , Du hast die absolute Fähigkeit, jedem die Antwort zu geben, die Mut und Zuversicht schafft .

Viele liebe Grüße,

Silence
 
Werbung:
Find ich grad irgendwie cool - weil bei mir isses genau umgekehrt - wir machen gemeinsame Ausflüge - er besucht mich zwischenzeitlich mindestens einmal pro Woche - vorgestern waren wir bei meinem Masseur und haben uns danach noch nen Drink gegönnt - ich darf mich an ihn kuscheln - er hält mich im Arm, streichelt mir den Rücken - massiert mir den Nacken - aber er will weder Sex noch ne Beziehung ;-)

Und er macht sich Gedanken, wenn es meiner Tochter nicht gut geht - und arbeitet die Nacht durch, um ihr ein Geschenk zu machen, welches sie voll aufgebaut hat - er arbeitet im Verein mit - hat Fleischlaibchen für den Tag der offenen Tür gemacht gehabt - hat Brote gestrichen - trägt das Geschirr in die Küche, damit ich nicht dauernd die Stiegen hoch hirschen muss - er ist absolut liebevoll und zuvorkommend - solange ich nicht das Wort "Beziehung" in den Mund nehme.

Ich kann ihn jederzeit anrufen, wenn ich irgendwo nicht weiter weiss - er ist innerhalb von ein paar Tagen bei mir, wenn ich beruflich etwas Neues ausprobieren möchte - ich hab noch nie nen Mann gekannt, der mir so sehr das Gefühl gegeben hatte, mich wirklich wert zu schätzen - und für mich da zu sein - solange ich nicht "mehr" von ihm will.

Pervers!
Naja, Männer ;-)

Wenn ich das so lese, kommt mir direkt der Gedanke, daß dieser Mann homosexuell sein könnte.
Eine absolute platonische Freundschaft zu einem Mann hatte ich bisher nur zu einem schwulen Kollegen!
Das sind so Dinge, die man doch eigentlich mit seiner besten Freundin macht, oder?

Viele Grüße,

Silence
 
wenn ihr Sex habt ist ja bereits eine übereinstimmung da.

Hallo Vitella, schön, daß Du wieder da bist.

Wir hatten noch keinen Sex !



Den Kontakt abbrechen ist krass, oder..?...
naja, Du weisst was Du willst und das beginnt mit einer Seelischen Verbindung und nicht mit Sex,
na dann hast Du halt gar nichts, Lach......ist vielleicht auch nur eine Fluchtstrategie von Dir nicht zu müssen.?!

Ich flüchte nicht, ER meldet sich nicht mehr !

Habe ihn wohl vergrault, mit meinen Ansprüchen :)!

Ich würde nicht ausschliessen, dass er jemanden braucht der ihm etwas anderes vorlebt und er Vertrauen aufbauen kann,
solche Verbindungen gibt es öfters gerade im Alter, wo man durch alle Erfahrungen schon durch ist,
die Hörner abgestossen hat und bereit ist für die ganz grosse reife Liebe..
wie heisst es doch irgendwo gelesen:
Jugend = romantische Liebe
Mitte = Machtkämpfe
Alter = Reife Liebe

Was haste denn zu verlieren.?
 
wenn ihr Sex habt ist ja bereits eine übereinstimmung da.
Den Kontakt abbrechen ist krass, oder..?...
naja, Du weisst was Du willst und das beginnt mit einer Seelischen Verbindung und nicht mit Sex,

wenn es eine seelische Verbindung geben würde, dann müßte er ja spüren, daß ich ihn attraktiv und interessant finde.
na dann hast Du halt gar nichts, Lach......ist vielleicht auch nur eine Fluchtstrategie von Dir nicht zu müssen.?!

Also, wie gesagt, ich flüchte nicht, ich werde mich erstmal zurückziehen und schauen , was zurückkommt !

Ich würde nicht ausschliessen, dass er jemanden braucht der ihm etwas anderes vorlebt und er Vertrauen aufbauen kann,
solche Verbindungen gibt es öfters gerade im Alter, wo man durch alle Erfahrungen schon durch ist,
die Hörner abgestossen hat und bereit ist für die ganz grosse reife Liebe..
wie heisst es doch irgendwo gelesen:
Jugend = romantische Liebe
Mitte = Machtkämpfe
Alter = Reife Liebe

Ja, ich denke, jeder mensch hat seinen bestimmten Lebensryhtmus, er erzählt mir, daß er mit Anfang 20 sehr verliebt war und diese Frau ihn dann betrogen hat

Was haste denn zu verlieren.?

Mich und meine Illusionen :).
 
Zumindesens bin ich jetzt wieder Herrin meiner Sinne und meiner Vernunft.
Wenn ich die verliere, schiebe ich Panik !

Eigentlich dachte ich eher daran, dass.....

Vittella: Was haste denn zu verlieren.?
Silence: Mich und meine Illusionen :)

.....es nicht schlecht wäre sich und seine Illusionen mal abzulegen um z.B. in ein ganz andere Dimension der Hingabe zu erforschen.
Wo Hingabe fehlt dirigiert der Kopf das Geschehen, naja bei Männern fehlt sie zwar auch, aber die haben noch das Knie zum Denken, lach...

Herrin über Sinne und Vernunft zu sein, ist sicher in bestimmten Situationen nötig, aber wo es um Liebe geht und um die Sexualität, ist sie wohl der Todesstoss..

 
Hallo Vitella,

ja, ich weiß, was Du meinst....

Es gab auch mal eine Zeit, in der es anders gewesen ist.

Aber mit meinen Jahren kommt die Erfahrung, daß das auch viele Verletzungen mit sich bringen kann !
Ist ja nicht so, als wäre ich mal nicht Hals über Kopf verliebt gewesen, doch was hats mir gebracht.......?

Auf der einen Seite, Lust und Spaß aber dann kommt dann ganz schnell die Enttäsuchung, daß es das auch gewesen ist.

Ich denke, wenn zwei Menschen nur der Sex verbindet, ist es nicht oder nur von geringer Dauer.

Deswegen habe ich nun meine Prinzipien und weiß, was ich zu tun habe !

Viele liebe Grüße,

Silence
 
Hallo Vitella,
ja, ich weiß, was Du meinst....
Es gab auch mal eine Zeit, in der es anders gewesen ist.
Aber mit meinen Jahren kommt die Erfahrung, daß das auch viele Verletzungen mit sich bringen kann !

die Verletzungen kommen nicht, sie werden ausgelöst und sind bereits in Dir....sie sind also Hilfehinweise um etwas zu erlösen

Ist ja nicht so, als wäre ich mal nicht Hals über Kopf verliebt gewesen, doch was hats mir gebracht.......?

dass weiss ich nicht..!...was.?
Auf der einen Seite, Lust und Spaß aber dann kommt dann ganz schnell die Enttäsuchung, daß es das auch gewesen ist.

Du willst also keine Lust und Spass.?
Ich denke, wenn zwei Menschen nur der Sex verbindet, ist es nicht oder nur von geringer Dauer.

Das weisst Du zum Voraus..?..und Du willst sofort die Tiefe die man/frau sich in 10 Jahren erarbeitet.?...
Du kannst doch gar nicht wissen ob es nur der sex ist der verbindet, da sit ja noch etwas anderes was zur anziehung nötig ist,
sonst käme ja auch keuiner auf die Ideee zum Sex...

Deswegen habe ich nun meine Prinzipien und weiß, was ich zu tun habe !

Prinzipien sind dei Garantie für Blockieren......Du weisst was Du zu tun hast....was war das Thema des Threads, da hab ich was verpasst.?
 
Ich denke, wenn zwei Menschen nur der Sex verbindet, ist es nicht oder nur von geringer Dauer.

Das weisst Du zum Voraus..?..und Du willst sofort die Tiefe die man/frau sich in 10 Jahren erarbeitet.?...
Du kannst doch gar nicht wissen ob es nur der sex ist der verbindet, da sit ja noch etwas anderes was zur anziehung nötig ist,
sonst käme ja auch keuiner auf die Ideee zum Sex...

Sagt er doch klar und deutlich...

Vitella, man kann auch alles verkomplizieren...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Vitella ,

1. Die Verletzungen sind zumindestens da und ich denke, daß ich sie nicht mehr aus mir herauskriege.
Alleine aus dieser Tatsache ist es auch besser, alleine zu bleiben oder mich zumindestens vor weiteren Verletzungen zu schützen !

2. Doch ich kann und will Spaß haben, aber nicht mit einem Mann, der dann hinterher wieder sagt : " War schön mit Dir, aber das wars auch wieder"
Diese oberflächlichen Zeiten sind vorbei, entweder eine angestrebte Beziehung mit Sex oder garnichts !

3. Mir ist bewußt, daß ich nicht alles sofort erwarten kann, aber wenn derjenige noch nicht einmal bereit ist, mit mir eine Wanderung zu unternehmen oder ins Kino zu gehen, um sich noch näher kennenzulernen , da er ja angeblich " keine " Zeit dazu hat, dann kann er sich seine körperliche Befriedigung anderswo suchen. Gibt ja genug davon !

4. Jeder Mensch hat Prinzpien, Du nicht ?

Aufgewühlte Grüße,

Silence
 
Hallo Vitella ,
4. Jeder Mensch hat Prinzpien, Du nicht ?
Aufgewühlte Grüße,
Silence

geht es jetzt um mich.?
Ihr redet euch doch einfach schön wie ihrs braucht....
statt hinzusehen, dass Du einfach Angst hast vor Tiefe, vor Hingabe, vor Glück, Spass und Lust,
sagst es doch sogar selber, schau doch hin...oder auch nicht, ist natürlich freiwillig, man muss nichts verändern wenn man schon glücklich ist ist alles ok.
 
statt hinzusehen, dass Du einfach Angst hast vor Tiefe, vor Hingabe, vor Glück, Spass und Lust,
sagst es doch sogar selber, schau doch hin...oder auch nicht, ist natürlich freiwillig, man muss nichts verändern wenn man schon glücklich ist ist alles ok.

Ferndiagnosen sind doch was schönes...

Lg
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben